Ist mein Verhalten total gaga?

Julia_Beyenbach

Neuer Benutzer
10. Okt. 2004
3
0
0
Hallo,

ich bin neu hier, und muss hier gleich mal etwas nieder schreiben, auch wenn ich´s wahrs. eher für mich tu.... .

Ich habe mich schon seit längerem in meinen ehemaligen Mathelehrer(habe ihn nur nicht mehr als Fachlehrer, d.h. in der Schule sehe ich ihn noch jeden Tag...)verliebt. Also so richtig, d.h. mit Bauchkribbln wenn ich ihn sehe etc.(ihr wisst sicher was ich meine =) ). Ich habe nun auch schon einige male mails geschrieben, da ich ihn in der Schule ehe so gut wie nie allein sehe...aber wenn da boa uhi wie er mich da als anlächelt*gänsehaut-bekommt* Ich weiß nicht, ob er merkt, wie ich auf ihn stehe. Ich mein ist schon ein bißchen arg, er ist 57 und ich bin 16, aber ich finde ihn so sexy. Da ich ihn nicht mehr im Unterricht habe, könnt(naja ich tu´s eigtl. auch) ich jede Nacht einfach nur heulen; zumal meine parallel Klasse diesen als Klassenlehrer hat und ich langsam schon echt am überlegen bin, ob ich nicht die Klasse wechseln soll, da eigtl. so gut wie keine Chance mehr besteht, dass ich ihn jemals wieder im Unterricht haben sollte(er hat selbst eine Abschlussklasse)... ich werd´ noch wahnsinnig und wenn er mich mal nicht beachtet o.ä. könnt ich auch nur heulen...komme mir aber damit so argh gaga vor, aber ich kann ebend mal nix gegen meine Gefühle tun. Ich überlege mir auch immer, wie ich ihm (noch) etw. näher kommen könnte.... .

Tut mir leid, dass ich euch gleich mal mit meinem problemchen belaber...aber ich muss mir dass einfach von der seele schreiben...heul ja schon fast die Nächte druch....

Freue mich, auf Beiträge hierzu.

Gruß, Julia_Beyenbach

Ich weiß nicht, ob ich Dir einen Rat geben kann, aber ich kann Dir vielleicht von der entgegengesetzten Perspektive erzählen. Unser Tutor während der Abiturphase war auch Mathe- und Physiklehrer und recht gutaussehend. Ich hatte auch nach der Schule noch Kontakt mit ihm und ihn mal gefragt, ob es Schülerinnen gäbe, die sich in ihn verlieben und was er dann machen würde.

Seine Antwort läßt sich kurz so beschreiben: Ja, das kommt vor, aber da führt kein Weg hin, Null Chance.

Etwas ausführlicher: Er hatte es selbst auch schon mehrmals erlebt, daß Schülerinnen für ihn geschwärmt haben. Das Problem ist, daß er schon allein aufgrund seines Berufsethos' keine Schüler bevorzugen könnte. Würde er sich darauf einlässen, wäre das eine ganz massive Störung des Klassenklimas gewesen. Seiner Erfahrung nach sind solche Schwärmereien nie von Erfolg gekrönt gewesen. Darüberhinaus würde er den Schülerinnen absolut keinen Gefallen tun, wenn er sich darauf einließe. Alle, bei denen er etwas mitbekommen hatte, sind auch nach einiger Zeit darüber hinweggekommen. Interessanterweise stellte ich ihm die gleiche Frage wie Du: Findet er dieses Verhalten gaga? Er sagte nein. Es sei ganz normal, daß einige Mädchen sich in diesem Maße für ihre Lehrer begeisterten. Er verstehe auch, daß es für sie eine schlimme Zeit wäre und sie leiden würden, aber das wäre noch immer besser, als wenn er durch aktives Zutun ein viel größeres Leid heraufbeschwören würde.

Also zusammenfassend: Dein Verhalten ist absolut nicht gaga, Dein Schmerz ist auch normal, aber Du solltest Dir keine zu großen Hoffnungen machen. :trost:

hi

also ich finde dein verhalten gaga ;)

Schwärmereinen hin oder her, irgendwann sollte man sich auch mal ein paar gedanken machen und einsehen das da irgendwo ein schräublein etwas locker sitzt und daran arbeiten diese schraube wieder anzuziehen.

@Raffnix

ich finde deine Antwort ganz schön gemein, ich würde spontan daruf tippen das du auf jeden Fall männlich bist, richtig?

Für seine gefühle kann man nunmal nix und wenn es so einfach wär sie durch logisches Denken abzuschalten gäbe es wohl kaum solch einen Thread hier....denk da mal drüber nach...

@J Ich kann mir vorstellen das diese Situation für dich furchtbar ist doch du solltest schonmal auf keinen Fall die Klasse wechseln sonst kannst du dichbeim Unterricht ja garnicht mehr konzentrieren ;)

Ich denke spätestens wenn du von der Schule weg bist wirst du ihn schon vergessen oder es kommt schon bal dein Traumprinz der ihn dich vergessen lässt. Solange es nur schwärmerei ist find ich das wirklich nicht schlimm oder gaga du solltest nur ihn unter keinen Umständen belästigen nicht das er noch Ärger bekommt...

Wünsch dir alles Gute...

Sarah :) )

Für seine gefühle kann man nunmal nix und wenn es so einfach wär sie durch logisches Denken abzuschalten gäbe es wohl kaum solch einen Thread hier....denk da mal drüber nach...
man kann sich aber auch ganz schön in ne sache reinsteigern :)

:rolleyes:

Liebe Julia!

Was dir passiert ist, ist tatsächlich keine Seltenheit im Schulalltag. Vielen jungen Mädchen passiert's, dass sie in ihrem Lehrer mehr sehen, als einen Pädagogen, der Lerninhalte vermittelt. Lehrer und Schüler haben schon zwangsläufig ein recht enges Verhältnis, da ist es naheliegend, dass Gefühle nicht immer außen vor bleiben können.

Ganz klar, die Klasse solltest du nicht wechseln. Das kann schwerwiegende Folgen für dich haben, die du jetzt noch nicht abschätzen kannst. Auch wenn's dir momentan schwer fällt: Rücke ihn nicht zu sehr in den Mittelpunkt deines Alltags! So lange es beim Schwärmen bleibt, ist's okay. Was darüber hinausgeht, wird problematisch.

Ein paar Aspekte zur Rechtslage:

Dein Lehrer darf -auch wenn er wollte- deine Gefühle nicht erwidern. Wenn du noch minderjährig bist und er eine Beziehung zwischen euch zulässt, macht er sich strafbar. Die Rechtlage ist klar: Bis zu fünf Jahren Haft für den "sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen", sagt ein Paragraph des Strafgesetzbuches. Je jünger du bist und je größer die "mit dem Erziehungsverhältnis verbundene Abhängigkeit", desto härter fällt die Strafe für ihn aus. Ein Disziplinarverfahren und eine Versetzung an eine andere Schule ist ihm sicher. Unter Umständen droht ihm sogar
Berufsverbot! Das macht das Thema zu einem absoluten Tabu und das weiß auch dein Lehrer.

Naja, ich hab´mir schon so gedacht, dass des mal öfters passiert, dass sich Schüler/innen in ihre/n Lehrer/in verlieben.... . Von der Rechtlichenseite, joa des is ja klar...auch wenn man´s sich´s da mal etwas andres wünscht. Aber gut.

Ich überlge trotz allem die Klasse zu wechseln, allein schon wegen der GANZEN lehrerkonstellation und noch son paar mobbing gründe... . :heulen:

@Raffnix:

Bitte wenn Du meinst, "man sich reinsteigern"...sehe das zwar ein bisschen anders, aber okay....

Ich könnt dem Lehrer einfach nur in die Arme fallen.... :verliebt: :heulen: :heulen:

@Raffnix:Bitte wenn Du meinst, "man sich reinsteigern"...sehe das zwar ein bisschen anders, aber okay....
das ist mir schon klar das du das etwas anders siehst ;)

Aber wie wärs denn wenn du das mal bissle so wie ich sehen würdest, dann würde es dir auch irgendwann auch nochmal besser gehen oder willste dir jetzt deine ganze Jugend verkacken weil du nem nem lehrer hinterherlechz?

Die Sache ist doch aussichtslos! Was erwartest du?

Du solltest ein wenig dagegen angehen, gefühle hin oder her wie schon gesagt

:)

Julia -auch wenn Raffnix sich nicht immer sensibel ausdrückt- so ganz unrecht hat er nicht. Die Sache kann dich kaputt machen, pass ein bißchen auf dich auf! :nono:

Was ich mich jetzt an dieser Stelle frage -wo du noch mal auf unsere Antworten reagiert hast- was möchtest du von uns hören??? In welcher Hinsicht können wir dir helfen?! Und vor allem auch: Was gedenkst du zu tun; möchtest du es deinem Lehrer sagen?

Mobbing hört nicht auf, nur weil du die Klasse wechselst -und die Lehrer, die kannst du immer wieder mal im Unterricht haben...

Oh nein, mobbing hört nicht auf mit klasse wechseln, ABER dann habe ich es "nur noch" in den pausen und NICHT mehr im unterricht, ihr wisst anscheinden nicht wirklich was das heisst? es ist schrecklich, ach eigtl. schon mehr als das,... .

und wir können diesen lehrer NICHT mehr bekommen......