ist meine Abhängigkeit von ihm krankhaft?

jody107

Neuer Benutzer
10. Nov. 2009
1
0
0
40
Hallo ihr alle zusammen

ich brauche dringend einen rat....da ich ich total am ende bin....und das grundlos:mauer:

ich bin seit 2,5 jahren mit meinem partner zusammen....wir sind beide 25 und deshalb ist meine story fast lächerlich....

den einzigen streitpunkt den wir haben ist, das ich total durchdrehe wenn wir uns ein paar tage trennen müssen nur damit er spass hat......ich komme nicht damit klar und verstehe nicht warum ich so ausraste.......gestern ist er für 10 tage nach österreich gefahren um einen skilehrer kurs zu machen....auch er fand die trennung furchtbar und hat am bahnhof geheult.....warum macht er es dann?ich ärgere mich so über mich, das ich nicht sowas mache....bzw. möchte...gestern bin ich dann wieder völlig zusammengebrochen ich habe nichts gegessen und lag nur heulend im bett-vor wut habe ich dann noch die web-cam zerstört, die er besorgt hatte damit wir uns sehen.....außerdem schaffe ich es nicht ans telefon zu gehen wenn er anruft, weil ich so sauer bin....

wenn ich dann mit freunden was unternehme mache ich das, um ihn zu beweisen das ich nicht so abhängig bin, aber spass macht es mir nie.......

wie löst man sich aus dieser Abhängigkeit?

kann mir jemand helfen?

 
wie löst man sich aus dieser Abhängigkeit?
1. Akzeptieren, dass jeder Mensch ein eigenständiges Wesen ist.

2. Akzeptieren, dass jeder Mensch auch noch ein eigenes Leben außerhalb seiner Beziehung hat. D.h. soziale Kontakte, Hobbies, Interessen etc.

3. Akzeptieren, dass der Partner nicht das persönliche Eigentum ist.

4. Sich eigene Hobbies, Freunde, Interessen zulegen, die unabhängig vom Partner sind. Glaub mir, es wird eure Beziehung ungeheuer bereichern, wenn ihr auch mal verschiedene Wege geht.

5. Sich klar werden, warum der Partner ausgerechnet mit mir zusammen ist.

6. Endlich selbständig werden und akzeptieren, dass man erwachsen ist und der Partner keine Ersatz-Mami, die immer für einen da ist.

Wenn du das alles beherzigst, ist das schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

 
Ich muss Tylli da vollkommend recht geben weil sie eben immer recht hat;)

Wie du das so schreibst klingt das ja schon ziemlich krankhaft! :eek:

Das du so austickst wenn er ohne dich was unternimmt oder für ein paar Tage wegfährt.

Wenn du so weitermachst wird er nicht mehr lange dein Freund sein weil es gibt nix schlimmeres in einer Beziehung wie den anderen einsperren:schief:

Aber wieso tust du das???

Ist er dir mal fremdgegangen oder sonst was weil du scheinst auch wenig vertrauen zu ihm zu haben und genau das ist auch das A und O in einer Beziehung sich gegenseitig vertrauen zu schencken und sich nicht einzusperren.

Er ist zwar dein Freund aber es ist nicht dein Eigentum!

Wenn du so weitermachst haut er dir wirklich ab.

Versuch mal das umzusetzen was Tylli dir über mir schreibt.

Es wird dir sicher helfen!!

Vlg:trost: