Ist mir Glück nicht gegönnt?

Gadreon

Neuer Benutzer
26. Okt. 2007
14
0
0
42
Hallo Leute,

ich hab hier schon einige Beiträge geschrieben, hauptsächlich ging es um meine Probleme, die ich hatte, und noch teilweise habe.

Eine kurze zusammenfassung: Ich war in eine gute Freundin verliebt, sie aber wollte von mir nichts, und hat inzwischen einen anderen, ist mit ihm Glücklich, und ich habs geschafft, die ganze Geschichte zu verarbeiten. Wir sind noch immer gute Freunde.

inzwischen hab ich eine reihe von Affären gehabt, immer mit Frauen, von denen ich nicht wirklich eine Beziehung wollte (von Anfang an nicht), den meisten von ihnen hat das weh getan, es tat mir auch immer ehrlich leid, trotzdem passierte es öfters, ich kann nicht erklären warum ich das getan habe, vielleicht weil mir diese kurzfristig über meinen Schmerz hinweggeholfen haben...... :(

nach einiger Zeit lernte ich eine kennen mit der ich wirklich eine Beziehung anfangen wollte, aber ich habs nach dem 2ten Date verbockt, weil ich zu aufdringlich war, natürlich hab ich mich dann entschuldigt, aber wenn man(n) es erstmal verbockt, ists für alles zuspät.

ich fing wieder eine Affäre an, machte wieder eine Frau unglücklich, und mich auch irgendwie mit.

Dann nach Monaten Einsamkeit und des Rückzugs, lernte ich vor kurzem eine neue unglaublich fesche (Single) Kollegin kennen, ich fühlte mich wieder gut, und sie suchte immer meine Nähe, schließlich fragte sie mich um eine Verabredung, wir hatten einen wahnsinnstollen Abend. Und ich Idiot, wollte dass sie mit zu mir kommt, darauf hat sie sauer reagiert und war weg. Hab mich am nächsten Tag entschuldigt, sie meite sie sei nicht böse, wir können Freunde sein.

Das Klima zwischen uns hat sich deutlich abgekühlt, und sie geht mir aus dem Weg.

Ich fühl mich furchtbar, mit ihr hab ichs auch versaut, ich bin so ein Vollidiot, ist mir kein Glück gegönnt? Warum klappt es immer mit Frauen von denen ich nichts will? Und diejenigen die wirklich für mich interessant sind, wenden sich von mir ab.

Ich hab so viele Emotionen, Vorfreude, Erwartung von Glück in diese Frau investiert, ich kann glaube mich nie wieder verlieben, was für ein furchtbares Leben, erwartet mich bloß? Wieder Monate oder Jahre der Einsamkeit? :(

Ich meine ich hab einen super Job den ich liebe, viele Freunde, ich geh fort, ich hab dabei auch einen Riesenspaß, aber wenn ich dann in meine Wohung zurückkomme, merke ich wie einsam ich bin.

Ich bin nicht eingebildet, aber ich seh gut aus, komme bei Frauen eigentlich gut an, trotzdem läuft sein ein paar Jahren alles schief, ist mir keine echte Liebe in meinem Leben gegönnt?

Was soll ich bloß tun?

Wenn jemand von euch einen richtig guten Rat hat, dann helft mir bitte Leute. ?(

 
lieber gadreon

eigentlich hast du dein problem erkannt: du schiesst bei den ersten paar dates immer über das ziel hinaus. die frage ist nun, wieso du diese erkenntnis nicht umsetzten und dein verhalten ändern kannst.

bist du bei den dates so unsicher, dass du von der frau gleich eine endgültige bestätigung brauchst, dass sie sich für dich interessiert? trinkst du eventuell bei einem date zuviel und bist dann zu offensiv da hormongesteuert? oder bist du auch ohne alkohol zu hormongesteuert?

es gibt so einen schönen satz: "good things come to those who wait". wieso glaubst du nicht daran, dass gutes auf dich wartet und forcierst es? wieso hältst diese "sich beschnuppern-zeit" nicht aus?

 
Bin ich zu hormongesteuert? Hmm nicht so wie du es dir vielleicht vorstellst, bei dem Date zuletzt, lief es so klasse, wir haben so viel gelacht, geredet, uns amüsiert, geneckt, sogar gekuschelt. In mir fand ein unbeschreibliches Glückshormonfeuerwerk statt, vielleicht war ich etwas zu motiviert?

Dass es mir an Geduld mangelt, war schon immer meine große Schwäche, verstärkt wird es wohl dadurch, dass ich an meiner Einsamkeit zunehmend leide. Ich bin 28 Jahre alt, und seit 5 Jahren war ich in keiner glücklichen Beziehung, sprich von den 5 Jahren der Einsamkeit, war ich den größten Teil in die gute Freundin verliebt, die Geschichte hab ich ja zum Glück überwunden. Aber mit den beiden anderen, die mir gefallen haben, hats auch nicht geklappt, die meisten anderen Frauen sind für mich einfach uninteressant.

Es kommt sehr selten vor, dass ich wirklich auf eine stehe, und wenns passiert, bau ich mist, vielleicht bin ich zu blöd, oder einfach zu ungeduldig?

Langsam hasse ich mich selbst

 
lieber gadreon

bei allem was wachsen soll ist die anfangszeit ganz wichtig....und auch bei mir ist ein mann sofort gestrichen, wenn er mich bei den ersten dates dazu drängt, mit ihm nach hause zu kommen....und noch dies: willst du wirklich eine frau an deiner seite, die gleich beim ersten oder zweiten date mit dem typen in die kiste hüpft?

ich verstehe dich gut, wenn die einsamkeit dir angst macht, bin aber nicht einverstanden damit, wenn du behauptest, mit den beiden anderen frauen hätte es nicht geklappt. deine ungeduld steht dir im wege, nicht die frauen die dich nicht wollen oder deine einsamkeit....ich weiss man wird euphorisch, wenn etwas das man lange vermisst hat, plötzlich in greifbarer nähe ist. nur lohnt sich die euphorie wenn man es damit im keim erstickt?