Ist mir mein Stolz zu sehr im Weg?

bronsolinio

Neuer Benutzer
12. Okt. 2012
2
0
0
32
Servus meine Lieben Leser,

Also, ich weiß gar nicht so recht wo ich eigentlich anfangen soll. Auf einer Wg-Party ,vor gut einem Jahr, eines guten Freundes habe ich F* kennen gelernt. Es war am Anfang einfach ein wenig Scherzen usw. wir haben uns dann doch recht gut verstanden. Wir sind danach noch alle

ausgegangen und im Club sind wir uns dann auch ein bisschen näher gekommen, als er mich heimbegleitete hat er dann auch bei mir übernachtet lief aber nichts.

Naja dann habe ich ihn eigentlich ne Zeit lang nicht mehr gesehen und war auch ein wenig aus den Augen aus dem Sinn mäßig.

Jedenfalls hat mein Bekannter (der Veranstalter der Wg-Party) dann eh gemeint dass der eh was mit seiner Mitbewohnerin am laufen hätte.

F* hat sich aber dann bei mir gemeldet dass er mich sehr gerne treffen würde und war eh ganz süß und ich habe dann eingewilligt. Wir hatte ein date und es war sehr lustig und seit dem sind wir eigentlich immer zusammen gewesen er hat beinahe jeden Tag bei mir übernachtet oder ich bei ihm, er kennt alle meine Freunde zusammen ausgegangen alles. Ich weiß auch dass er nichts mit dieser Mitbewohnerin hatte dennoch ist sie seine beste Freundin und ich hasse es. Ich weiß es läuft überhaupt nichts und er kann in diesem Sinne auch überhaupt nichts dafür dass ich dann sauer werde. ich kann es aber auch leider nicht abstellen. Die Problematik die sich daraus ergibt ist das ich ihm einfach nicht sagen kann wie unendlich gerne ich ihn eigentlich hab, und ich es immer abgeschoben habe, damit meine ich das ich immer gesagt habe ich möchte keine Beziehung mit ihm und ich mach auch was mir passt. Ich wollte mir die Blöse nicht geben dass er mich verletzt wenn er mich doch wegen ihr verlassen würde, ja ich weiß das klingt bescheuert. Ich habe allerdings immer gedacht das er trotzdem weiß das ich ihn mehr als gern hab.

Er ging im Sommer für ein paar Monate nach Bali und wir hatten spärlich Kontakt, es war auch ausgemacht das jeder macht was er möchte was auch von mir Vorgeschlagen wurde, in einer Mail hat er mir geschrieben das es ihn wundert dass ich ihn vermisse und dass er dachte es wäre für mich ja doch eher temporär und nicht mit Emotionen verbunden. Ich weiß nicht was ich machen soll er ist jetzt seit ein paar Tagen wieder da wir haben uns allerdings noch nicht getroffen.

Ich weiß nicht ob ich mit ihm zusammen sein will denn ich werde in zwei Semestern 400 km weit weg ziehen. Ich bin langsam ratlos ob das überhaupt einen Sinn macht, ich möchte aber auch nicht dass er glaubt mir seie immer alles egal gewesen andererseits will ich auch nicht schwach wirken. Mir geht es einfach nur noch schlecht mit dieser Sache, ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr trinken und weiß nicht wie ich da wieder rauskomme.

Das Ding ist auch ich weiß das er mich echt gerne hatte, zwischenzeitlich zumindest, und dass er eine Beziehung wollte aber sich nie getraut hatte irgendwas zu sagen weil er immer das Gefühl hatte mir ist das zuwieder und erst als er weg war über seinen Schatten zu springen und mir das zu sagen. Ich habe ihm dann geschrieben dass wir das zu Hause regeln sollten und nicht über E-mail aber ich weiß nicht ob er überhaupt noch was von mir wissen will so bescheuert wie ich mich verhalten habe. Ich weiß aber auch nicht ob sich dieses Verhalten ändern lässt. Ich weiß überhaupt nichts mehr.

Jemand schon mal Ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?? :confused: Ich hoffe das hat jetzt halbwegs Sinn gemacht und war nicht zu confus geschrieben.

Vielen Dank :compi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe bronsolinio,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich weiß nicht ob es Stolz ist oder übertriebene Romantik. Die wenigsten Menschen haben das Glück, dass sie einen Partner treffen bei dem es anfangs bei beiden zeitgleich funkt und sie ohne Hindernisse ein gemeinsames Leben starten können. Ich glaube inzwischen, dass diese Menschen ganz andere Aufgaben zu bewältigen haben und daher einen verlässlichen Partner brauchen.

Warum darf Dein Partner keine beste Freundin haben?

Warum willst Du das nächste Jahr nicht mit ihm genießen? Ihr könnt euch dann immer noch Gedanken machen wie ihr mit Deinem Umzug umgeht. Sprecht offen darüber. Du bist laut Deinem Profil 20 Jahre alt. Wieviel Jahre im voraus möchtest Du denn eine Absicherung haben? Das Leben ist Veränderung. Natürlich ist es gut und sinnvoll Ziele zu haben und dafür Pläne zu schmieden. Man kann Pläne ändern und dennoch seine Ziele im Auge behalten.

Kläre doch erst einmal das heute. Magst Du ihn genug, um das Abenteur Beziehung mit ihm wenigstens zu versuchen?

Alles Gute, pitsch

Hallo bronsolinio,

ich kann dich total verstehen, dass dein Stolz im Moment stärker ist, das war bei mir auch mal so... aber es bringt nichts, ehrlich!

Männer finden das am Anfang vllt ganz reizvoll, wenn man sie ein bisschen zappeln lässt, aber zum Affen machen wollen sie sich ja auch nicht, was verständlich ist!

Magst du ihn denn bzw hast du Gefühle entwickelt für ihn? Dann versuch deinen Stolz mal zu vergessen und geb deinen Gefühlen nach... du hast mehr zu gewinnen als zu verlieren! Weißt du wie ich meine?

Und weiß Gott was in einem Jahr ist.. und auch Fernbeziehungen können funktionieren... man weiß nie, ob es bei euch funktioniert, aber was viel schlimmer wäre, es nicht versucht zu haben mit ihm, nur weil du Angst hast, verletzt zu werden! Das kann immer passieren und so wie es jetzt ist, bist du ja auch nicht glücklich!

Also, melde dich bei ihm, schlag ein Treffen vor und dann schaue erstmal wie es sich entwickelt... zeig Interesse an ihm und seiner Reise, die er gemacht hat, dann läuft das vllt schon von alleine :) !

Und wegen seiner besten Freundin: Das kann ich totaaaaaaaal nachvollziehen, mir wäre das auch sehr, sehr unangenehm. Ich bin da auch extrem, kann kein Mädel ausstehen, dass nur ein Wort mit meinem Freund wechselt :D .. aber es gibt wirklich auch Mädels-Jungs-Freundschaften ohne dass einer von beiden was von dem anderen will, also versuche das so hinzunehmen und verrtau ihm da, dass nichts war und sie nur eine Freundin ist!

Alles Gute für dich!

Naja es geht ja nicht darum dass er ne beste Freundin hat, sondern das es genau sie sein muss.. Das is halt blöd gelaufen da der gemeinsame Freund eben meinte die hatten was miteinander, auch wenn dem nicht so war geht einem das dann einfach nicht mehr aus dem Kopf versteht ihr?? Er wohnt ja auch in ner Wg da ist auch ein Mädel dabei und das stört mich überhaupt nicht, einfach nur explizit diese Person die mich einschüchtert. Und es ist ja auch nicht so dass ich ihm das sage. Es ist einfach immer wenn ich mich wohl gefühlt habe und auch mit ihm darüber sprechen wollte wie das weiter geht oder was weiß ich was, kommt ein Anruf oder ne SMS von dieser Freundin und ich schalte sofort auf Abwehr.

Und es ist ja auch nicht so als ob ich jetzt denke das muss der Mann fürs Leben sein, wie pitsch ja schon angemerkt hat, bin ja noch keine 30 oder so. Es geht mir einfach darum dass er schon wissen soll dass er mir nicht egal ist. Ich hab ihn schon sehr lieb kann es aber ihrgenwie nicht sagen, war noch nie sonderlich gut in sowas.

Und das mit dem Umzug ist ihrgendwie einfach dieses Ding wo ich mir immer denke ich bin sowieso bald weg rentiert sich ja sowieso nicht ne Beziehung zu haben und es war ja auch immer so dass ich hald meinte ja hald so ein wenig Zeit zusammen verbringen aber mehr hald nicht. Und er hatte eben schon gemeint ja das wär schon blöd wenn ich wegzieh dann nächstes Jahr usw. ich denk mir hald er erwartet sich da was und wenn ich ihm dann sage das ich eigentlich schon verliebt in ihn bin dass sich dann was ändert. Aber das wird es nicht, der Umzug steht fest. Heißt ich will ihn dann nicht vor den Kopf stoßen und das es dann ihrgendwie blöder für ihn ist weil er sich mehr darauf eingelassen hat.. versteht ihr das??

Naja ich werde mich kommende Woche mal mit ihm treffen und das ihrgendwie anklingen lassen, ich hoffe mir fällt da was ein und dann wird sich auch heraus stellen ob er überhaupt noch Kontakt zu mir will nachdem er eh meinte dass er mir nichts bedeutet.. Über seine Reise werde ich ihn natürlich auch kräftig ausquetschen :)

Und Herzmensch sehr schön zu hören dass ich nicht der einzige Eifersüchtler bin :)

Ich erzähl euch dann wies gelaufen ist, danke für das Feedback.