Ist nun Schluss, oder was meint er ?

caro67

Neuer Benutzer
27. Aug. 2012
18
0
0
48
ich bin seit knapp 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. seit Jahren haben wir immer mal wieder Streit. Wir führen eine Wochenendbeziehung. Am Freitag stritten wir wieder. Verbrachten dennoch ein relativ entspanntest Restwochenende zusammen und im Laufe des Sonntags wirkte er entspannt. Am Abend jedoch fragte er wie das weitergehen soll und sagte dann er hätte beim letzten Streit schon gesagt, wenn noch einer kommt ist er weg und nun war dies der letzte. Etwas später sagte er plötzlich wir sollten uns lange Zeit nicht treffen. Dennoch meldet er sich heute morgen schrieb mir eine Nachricht mit Guten Morgen und fragte wie ich geschlafen habe.

Wie soll ich das nun verstehen, ist Schluss oder weiss es es selbst nicht ?

Ich bin im moment wirklich verzweifelt. :heulen:

Macht der Gewohnheit, vielleicht bereut er es schon??? Versuche doch herauszufinden, was Du wirklich willst...

Streitereien (auch kleinere) zermürben auf Dauer und haben mit Liebe, Gefühlen und Respekt nicht viel zu tun.

Was bereut er ? das er sich heute in der Früh nochmal meldete um zu fragen wie ich geschlafen habe ?

Das Gespräch, dass er Schluß gemacht hat??? Oder er hat sich aus Gewohnheit gemeldet.

Das kann nur er Dir sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und sagte dann er hätte beim letzten Streit schon gesagt, wenn noch einer kommt ist er weg und nun war dies der letzte.
Etwas später sagte er plötzlich wir sollten uns lange Zeit nicht treffen.
Dennoch meldet er sich heute morgen schrieb mir eine Nachricht mit Guten Morgen und fragte wie ich geschlafen habe.
Unselbstbewusst, unreif, inkonsequent, der Situation nicht gewachsen. Passt alles auf den Guten zu. Darüber hinaus hat er keine Ahnung, was er will. Ich glaube ein Arschtritt ist genau das, was so jemand braucht. So einen solltest du ihm verpassen.

Unselbstbewusst, unreif, inkonsequent, der Situation nicht gewachsen. Passt alles auf den Guten zu. Darüber hinaus hat er keine Ahnung, was er will. Ich glaube ein Arschtritt ist genau das, was so jemand braucht. So einen solltest du ihm verpassen.
Das tat jetzt gut zu lesen :) ich dachte ich bin an allem Schuld und verstehe nun sein Verhalten nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@liebeskummer1234:

Also aus Gewohnheit denke ich, hat er sich nicht gemeldet. Dafür kenne ich ihn zu gut.

Wenn er nicht will, dann lässt er nichts von sich hören, das weiss ich (leider) aus Erfahrung.

Auch wenn es schwerfällt, könntest Du vielleicht versuchen abzuwarten, was von ihm nun kommt. Dir in der Zwischenzeit klar darüber zu werden, ob die Beziehung so noch Bestand hat, oder ob Ihr dies als Chance sehen könnt, eine andere (bessere) Art derkommunikation und Wertschätzung zu finden.

Ja, eine andere Möglichkeit, als abzuwarten sehe ich auch nicht. Er fragte gestern, wie es nun weitergehen soll und ich musste ihm darauf antworten das ich es im Moment selbst nicht weiß.

Zu sehr war ich schockiert und traurig über unseren Streit und auch schockiert, dass er in diesem Streit wenig Initiative zeigte diesen zur Ruhe kommen zu lassen, ich habe ihn regelrecht angefleht er möge sich beruhigen. tja :(

@ All Me Around Me :

was ignoriere ich ?

Ich habe auf Deinen ersten Post geantwortet !

Wenn er erst Schluss macht und meint, dass Ihr euch lange nicht sehen sollt und Dich dann fragt, wie es nun weitergehen soll, weiss er wohl nicht so genau, was er will. Du solltest aber nicht alleine die Verantwortung für alles übernehmen. Zu einer gut funktionierenden Partnerschaft gehören 2 Partner, die beide positiv an der Partneschaft arbeiten und nicht einer, der ab und zu seine schlechte Laune am anderen ausläßt. das kann langfristig nicht funktionieren und vielleicht ahnst Du das auch schon unbewußt. Im letzten Jahr habt Ihr öfter gestritten. Streit kann positiv sein, wenn er bereinigt und das Thema dann vom Tisch ist, aber immer der gleiche Brei...

@liebeskummer1234:

Nein, entschuldige ich habe es falsch formuliert bzw. die Reihenfolge nicht eingehalten. ERST fraget er wie es weitergehen soll

Hab jetzt zwar die Reihenfolge nicht verstandn: Erst will er wissen wie es weitergeht, dann sagt er daß der streit der letzte gewesen ist, und daß nachdem ihr das Wochenende bereits zusammen verbracht habt??? Hat er dich benutzt oder wollte er nur nochmal sehen was er zu verlieren hat??? Und dann sagt er ihr solltet euch ne zeit nicht sehen???

Er hat also quais mit Dir schluß gemacht meldet sich aber dann nochmal? Ich an deiner stelle würde mir überlegen ob ich mich so erpressen lasse daß er bei dem nächsten streit geht, und was total der hammer ist, daß er das dann auch noch ernst meint und beim nächsten streit im nachhinein sagt daß sei der letzte gewesen. Das ist doch keine BEziehung!!! Wer liebt muß auch probleme lösen wollen, bzw. damit auch streiten wollen weil man kann ja seinen partner nicht dazuzwingen alles zu schlucken, weil er beim streit endgültig gehen würde. Das ist erpressung und keine liebe. Denk mal drüber nach.

Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist daß er so wenig achtung vor dir hat, vielleicht hast du ja hoffnung daß das nicht so viel schlimmes zu bedeuten hat, sonst würdest du nicht fragen. Das ist ja immer so bei schwierigen bezeihungen daß man sich einbildet es sei liebe, oder bzw. "trotzdem" liebe. Trotz was auch immer. Aber wenn er so ist daß er nicht genug achtung liebe für dich hat würde ich schluß machen, es sei denn du kannst es ihm noch anerziehen. Paß aber auf daß er nicht nur deswegen sich verändert weil er es doch mit der angst zu tun bekommt dich zu verlieren. Manchmal hilft das nur kurzfristig und dann findet er heraus die in der disco ist doch netter als du und hat alles vergessen was er versprochen hat. Männer sind manchmal kindisch und erobern einen obwohl sie unzuverlässig sind in wahrheit und schon der nächsten nachlaufen. Also selst wenn er sich für dich ändern sollte warte erstmal ne zeit und überprüf das weil du kannst nicht wissen ob es ehrlich gemeint ist. Aber er muß sich ändern. Natürlich hast Du nicht genauer erklärt was für Probleme ihr habts und es ist so nicht möglich das zu beurteilen.

Wer fängt den Streit an und worüber??? Traut er sich nicht schluß zu machen? Bist Du aus langeweile mit ihm zusammne?

Bruhhilde, Danke für Deine ausführliche Antwort und Einschätzung aus Deiner neutralesn Sicht.

Um Deine Frage zu beantworten

Ich bin nicht aus langeweile mit ihm zusammen, ich liebe ihn wirklich sehr. ( Vielleicht auch der Grund warum ich so vieles durchgehen lasse :( ) !

Ich weiss nicht genau, wer den Streit anfängt, meist sind es aufgestaute Dinge die ich in der Woche ansammle und dann persönlich mit ihm klären will - wir führen eine Wochenendbeziehung da er in einer anderen Stadt lebt als ich und ich mag sowas ungern am Telefon "ausdiskutieren"

Ob er sich nciht traut mit mir schluß zu machen kann ich nicht beurteilen, ich denke aber er wäre wenn er will sehr konsequent. Zumindes ist es es in anderen Dingen ja auch, warum dann nicht in der Beziehung.

Am Freitag stritten wir über banalitäten, das ist ja das traurige. Wir haben uns super verstanden, haben uns aufeinander gefreut und nur eine Kleinigkeit ist so hochgekocht.#

Er wirft mir vor eifersüchtig zu sein ( ich ahbe gründe es gab schon eine zeit in der er untreu war )

er sagt ich würde immer sehr aufbrausend/emotional reagieren

Gestern am Abend meldete er sich bei mir und tat als wäre NICHTS gewesen. Kein Wort davon, dass er tags zuvor noch sagte das wir uns eine lange Zeit nicht sehen sollten und das dies unser letzer Streit gewesen ist -also ja Schluss sei.

Ich verstehe diesen Mann einfach gerade nicht . ?(

Frag ihn direkt! Was das soll und daß Du eh mit ihm reden willst weil Du dich nicht von ihm erpressen lassen willst. Mach daß es ernst rüber kommt und zeige auch deine Verletzung damit er darauf eingehen kann. Wenn er gefühllos ist gegenüber deiner verletzung liebt er dich nicht. Gib ihm am besten noch eine Bedenkzeit : "ich habe dir alles gesat. Du kannst es dir bis xy (ein oder zwei wochen) überlegen wie du damit umgehst. Ich mache nur so weiter wenn ich merke daß du dich geändert hast und es dir leid tut mich verletzt zu haben. Wenn ich nicht das Gefühl bekomme daß Du mich liebst will ich nicht mehr daß Du dich bei mir meldest" Punkt.