Ist Schluss oder nicht ? Es tut so weh

Amicale

Neuer Benutzer
02. Apr. 2005
2
0
0
47
Hallo,

habe mich eben hier angemeldet, weil ich meine Sorgen loswerden muss. Und ich die Meinung von Euch hören möchte, die vielleicht auch so in meinem Alter sind (27) und nicht in dem meiner Eltern.

Im Dezember 2003 lernte ich eine süße Frau kennen. Ich habe mich sofort in Sie verliebt. Sie war noch in einer Beziehung, wo sich aber keiner mehr bei dem anderen meldete. Nun, nach einigen Wochen der Probe hat es sich halt ergeben, dass wir als festes Paar zusammenkamen.

Das ganze lief bis jetzt.. Ob es noch läuft, kann ich nicht sagen.. Denn seit genau einer Woche höre ich nichts mehr von ihr.

Unsere Beziehung wurde öfters durch Streit begleitet.. Sex fand auch immer seltener statt. Darüber zu reden war mein Motto.. Denn eine gute Beziehung funktioniert auch nur, wenn es im Bett noch stimmt. Sie sagte mir immer wieder.. Es läge nicht nur an mir.. Es läge auch an ihr.. Mal war es der Stress, mal die Tage.. Aber dennoch war es harmonisch..

Nun denn.. zu meiner Situation.. Ich hatte immer wieder temporäre Stellen.. auch mal unbefristet in der Schweiz. Doch immer wieder wurden diese Stellen gekündigt aufgrund der wirtschaftlichen Lage. Nebenher arbeitete ich nebenberuflich im Versicherungswesen. Dahin kam ich durch meine bessere Hälfte. Es lief nicht immer, vielleicht haben wir uns dadurch ein wenig runtergezogen.

Vor ca. 3 Wochen hatten wir die Eskalation. Ich immer noch arbeitssuchend wurde dazu verdonnert, nicht den Nebenberuf zum Hauptjob zu machen (was ich eigentlich vorhatte) sondern mir einen Hauptjob zu suchen, da wenn ich und meine Freundin beide auf Provisionsbasis arbeiten würden, dass auf DAuer nicht gutgehen würde.

Nun denn.. Ich bewerbe mich seither.. Doch statt besser wurde es in der Beziehung nur schlimmer. Ihre Eltern agumentieren gegen mich. Der Vater sagte, dass er die Tochter enterbe, wenn sie länger mit mir zusammenbleibt. Dennoch, nach einigen Diskussionen per Internet haben wir uns wieder versöhnt... Nach einwöchiger Abstinenz kam sie auch wieder zu mir und übernachtete hier.

Doch dann kam die Eskalation vor einer Woche. Wieder einmal im Internet, fingen wir eine Diskussion über die Arbeit an.. Ich sagte, ich suche nach Hochdruck nach Arbeit und wenn wir uns zusammenraufen, kriegen wir alles hin. Dann war sie wegen einer Sache beleidigt und blieb deswegen am folgenden Tage daheim statt wie versprochen zu mir zu kommen. Ostern wollte sie auch mit mir zusammen verbringen.. Doch das fand nicht statt. Das letzte Telefonat führte ich mit ihr vor einer Woche.. Da hieß es, sie hoffe, dass alles wieder einmal so wird, wie es war.. Auf meine Nachfrage hin, warum ich mich immer melden muss, meinte sie nur, sie hat kein Bock aufgrund meiner Vorwürfe und Unterstellungen sich zu melden. Ich sagte, sie lastet unter einem Druck der Eltern. WEnn sie mich liebt, würde sie zu mir stehen und viell auch mal sagen.. Eltern, ich liebe euch.. aber auch meinen Freund.. Ich verbringe Ostern mit ihm. Da teilte sie mir mit, dass sie das tat und daraufhin wurde sie nur angebrüllt. Sie mag die Harmonie, deswegen bliebe sie ostern daheim und fertig. sie sagte, warum teile ich meine vorwürfe nicht den eltern mit statt es an ihr auszulassen.

nun denn, ich rief bei ih ren eltern an und suchte das gespräch. der vater am telefon meinte zu mir nur, du passt nicht in unsere familie. ich gehe den falschen weg. auf meine frage hin, welchen weg.. antwortete er nur, den weg der arbeitslosikgeit und sowas wollen wir bei uns nicht in der familie haben.. lass die finger von ihr.. lass dich hier nicht mehr blicken.. ich schickte meiner freundin nach diesem telefonat eine sms, sie solle mich bitte zurückrufen doch nix passierte.. stattdessen hat sie blockiert, dass ich ihr per netz schreibne kann.. antwortete nicht auf sms..

einerseits sagte sie am telefon..sie hoffe, dass alles so wird wie es mal und dass sie abstand brauche.. andererseits lässt sie mich nun so im regen stehen..

meiner meinung nach.. sie wohnt daheim und wird zusehr beeinflusst.. von enterbung war die rede.. aber bin ich nur ein guter mensch, wenn ich arbeit habe ? in deutschland ist es aktuell wie sicher auch in der schweiz nicht leicht.. bald bin ich hartz4... doch was kann ich dafür ? ich bewerbe mich auf hochtouren.. :(

warum meldet sie sich einfach nicht und sagt dass es vorbei ist.. eine woche ist es jetzt her und ich werde wohl heute anrufen und auf den putz hauen..diese ungewissheit macht mich fertig..

interessant auch.. dass die leute in dem vertrieb behauptet haben, seitdem ich da weg bin ging es ihr besser..sie strahle mehr und wäre selbstbewusster.. ihre freundinnen konnten mich eh noch nie richtig ab und natürlich die eltern, die mich für einen versager halten..

die freundinnen kennen mich nicht wirklich, und die eltern.. nochmal ist man nur ein guter mensch, wenn man in lohn und brot steht ? ich bewerbe mich doch am laufenden band :(

naja, vielleicht gibt ihr mir ein paar meinungen dazu.. meine meinung ist, dass es wohl vorbei ist aber ohne gewissheit zu haben, werde ich es nicht verkraften.. :(

 
Hi,

so wie Du es beschreibst, ist Eure Beziehung am Ende. also Du hast es ganz richtig erkannt, wenn Du sagst, daß es wohl nichts mehr mit Euch wird. für mich sieht das auch so aus.

für Dich muss das ja ziemlich schmerzhaft sein, da Du Dich wirklich bemühst und Dir sowas von Ihren Eltern anhören must. das ist ungerecht. und Deine Freundin (ich sage mal ex) stellt sich keinen Meter hinter Dich. das ist keine Basis mehr für eine Beziehung.

bei all dem muss ich sagen, daß ich, wenn ich Du wäre diese Frau FÜR IMMER links liegen lassen würde.....klar, Du kannst sie noch mal kontaktieren, und ihr Deine Meinung sagen, das würde ich auch tun, weil es mir dann besser gienge. danach würde ich das weite suchen.......

ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald einen neuen festen Job findest und irgendwann eine Frau, die Deine Anstrengungen auch zu würdigen weiss....

Liebe Grüße

Verlassen?

 
hallo zusammen,

hatte neulich schon in einem thread meine sorgen mitgeteilt. da war es noch so, dass funkstille herrschte.. sie sich nicht meldete, sms unbeantwortet ließ, internet blockierte, so dass ich ihr nicht schreiben konnte...

das ganze ging eine woche, bis ich es nicht mehr aushielt und meiner holden anrief. daraufhin wurde das festnetz aufgelegt, handy ausgeschaltet. also sprach ich auf die mailbox. es kam dann eine sms im wortlaut "lasse mich nicht bei der arbeit stören. brauchte viel zeit zum überlegen, denke die hatte ich zu genüge. viell wars die angst vor der entscheidung, die nicht vermeidbar ist."

nunja, daraufhin rief ich bei ihr an..sie meinte dann so sachen wie.. es ist keine liebe mehr da.. ich würde nicht zur famillie passen.. sie spräche eh viel lieber dialekt und sie hätte sich ja eigentlich nur verstellt. sie will nicht mehr.. ich soll mir eine suchen, die nicht mehr daheim wohnt.. ich wäre mehr schein als sein.. und vieles mehr ist gefallen. sie wohnt ja noch daheim und stand unter dem einfluss der eltern.. diese haben gesagt, ich passe nicht in die familie.. das teilten die mir eine woche zuvor telefonisch mit. und genau eine woche später sagt sie dasselbe ? steht sie unter dem einfluss ? war das wirklich ihre feste meinung ?

nunja, nach dem telefonat schickite ich noch eine sms.. dass ich um sie kämpfen mag und jeder eine zweite chance verdient hätte.. seither höre ich aber nix mehr von ihr.. das ist jetzt 10 tage her.. immerhin hat sie mich wieder entsperrt im netz..aber ich schreibe sie nicht an..

was ich mich frage und an euch weitergeben möchte.. lohnt es sich, um eine beziehung, die 16 monate hielt, zu kämpfen ? oder wird das kämpfen dann als bei euch frauen immer als hinterherrennerei angesehen ? ich möchte mich nicht weiter lächerlich machen aber es ist auch schwer, das durchzustehen. ihr aol-profil enthält immer noch den status "gebunden" und wenn man dem link im profil folgt, wird immer noch unsere urlaubsseite angezeigt "das war der schönste urlaub mit meinem schatz usw"..

denkt sie über all das gesagte nach ? über die kommentare, die sie abließ? oder sind ihre harten worte ehrlich gemeint gewesen und endgültig?

soll ich mich melden oder warten, bis von ihr was kommt ? schliesslich habe ich noch einige sachen von ihr.. wenn ich in ihrer nähe bin fühle ich mich immer genötigt, an dem haus vorbeizufahren.. :(

nunja, paar tips wären vielleicht hilfreich.. was heisst bei euch kämpfen.. wann hat es sinn..

danke und schönen tag noch :(

 
Hey,

als Aussenstehende® ist es halt immer schwer so eine Situation zu beurteilen, aber ich glaube du solltest es noch ein letztes Mal probieren. Die 10 Tage waren meiner Meinung nach genug Zeit für sie, um sich einigen Sachen klar zu werden. Das mit den Eltern ist wirklich eine komische Sache. Ich würde sie direkt drauf ansprechen... Wenn sie dir auch dieses Mal klar sagt dass es aus ist und keine Chance mehr besteht musst du dich wohl langsam aber sicher mit diesem Schicksal abfinden, so hart das ist. ;( Ich kenne das ja auch. Auf jeden Fall weiss sie, dass du sie zurück willst. Und wenn sie es wirklich noch einmal probieren will wird sie sich melden. Eine 16 Monate dauernde Beziehung kann keiner so schnell zu den Akten legen. Naja ich hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt mit den Sachen die ich gesagt hab. Ich hoffe es wird noch einen zweiten Versuch geben!

Viel Glück...

ThaFriend

 
Hi!

Meiner Meinung nach mußt Du mit ihr endgültig klären was SIE will.

Wenn das klar ist, muß sie lernen stark gegen ihre Eltern zu werden.

(Das muß sie so oder so)

Wenn ich jemanden liebe muß ich mich zu Not auch gegen meine

Eltern entscheiden. Die Eltern müssen sie loslassen und ihr vertrauen,

dass sie sich richtig entscheidet. Und wenn sie mit Dir zusammensein

möchte, dann muß sie halt denken "Enterbt mich doch. Meine Gefühle sind mir wichtiger".

Aber Du mußt ihr auch zeigen, dass Du sie liebst und das es das Wert ist sich mit ihren Eltern zu streiten. Die Menschen in anderen Ländern leben auch nur von der Hand in den Mund, und sehen teilweise aber glücklicher aus als Menschen die viel Geld haben. Vielleicht hast Du ihr nicht richtig gezeigt wie sehr Du sie liebst und deswegen ist sie sich so unsicher und macht lieber das was ihre Eltern sagen.

Was hat Dein Job mit Eurer Beziehung zu tun?

Ihr könntet ja auch in getrennten Wohungen leben und trotzdem glücklich sein??

Sprich direkt mit ihr und nicht übers Internet. Ich drück Dir die Daumen!