ist sie ne echte freundin?

sweety-elhame

Neuer Benutzer
19. Mai 2007
1
0
0
31
Also hallo allerseits ähm ich hab das so ein problem mit meiner freundin sie sagt zu mir immer das ich ihre beste freundin wäre aber was ich nicht so ihr glaube ich kenn sie jetzt schon 2 einhalb jahre ich hab sie in der schule kennergelernt wir gingen noch damals zusammen in einer klasse und da war es so das immer mehrere freunde hatte so wie ich auch aber sie sagte immer eben das ich ihre beste freundin währe und ich war auch zufrieden damit aber (es ist doch das sich beste freunde alles sagen oder? ich finde schon) und das lief eben net so bei uns sie hatte geheimnisse wo von ich nix wusste und sie das mit ihren anderen freunden beredete. Ich bin ein ehrlicher mensch und lügen passen mir garnicht :] und sie hatte mich immer angelogen auch wenn es un kleinichkeiten ging es war immer eine lüge und langsam konnte ich ihr net mehr vertrauen und wir stritten uns auch mehr es war auch mehrmals sendepause. Und dann kamen endlich die sommerferien und nach den sommerferien ging sie in eine andere klasse und ich auch in einer andere klasse so mit war sie für mich gestorben ich hatte auch andere freunde.Aber als wir uns gestritten haben hat sie mir alle weggenomen meine ganzen freunde sie hat mich ausgeschlossen.Also dann nach den sommerferien wollte ich nix mehr von ihr wissen doch dann kam der erste schultag ich umatmte meine anderen freunde und plötzlich stand sie vor mir (wir hatten lang nicht mehr miteinander geredet und sie hatte mir auch gesagt dass unsere freundschaft zu ende wäre) und stellt euch vor was sie gemacht hat sie hat mich umarmt

aber mir war die umarmung net wichtig. Einige tage, monate vergingen und wir verstanden uns immer besser. Meine Freunde wunderten sich warum wir uns wieder besser verstehen. Heute ist es so das wir uns sehr gut verstehen aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich eine gute freundin ist denn ich fühle mich so ausgenutzt von ihr denn da gab es noch so ne sache sie war früher mit einem jungen zusammen und sie haben sich 2 mal getrennt jetzt ist es wieder schluss und sie seit langem singel doch dann hatte sie sich wieder in ihn verliebt und weil ich mich mit dem jungen sehr gut verstand wollte sie das ich ihn ansprach und sollte herausfinden ob der juge von ihr was will er wollte nix mehr von ihr aber ab dem tag als sie mir gesagt hat das sie von ihm was will ging es wieder berhoch mit unserer freundschaft und ich hab mir eben gedacht ob sie mich nur ausgenutz hat ich weiß einfach net weiter mit ihr also wenn ihr tipps hat schreibt bitte schon im voraus danke! :)

 
Hi sweety!

Eine beste Freundschaft ist etwas, was sich einfach über die Zeit hinweg entwickeln muss. Man legt sie nicht einfach fest. Es macht keinen Sinn zu sagen, sie ist ist jetzt die, die meine beste Freundin sein soll. Soetwas entsteht aus viel gemeinsamer Zeit und Vertrauen. Ist es so wichtig, ob sie deine beste Freundin ist? Nein, wichtig ist erstmal nur, dass ihr euch gut versteht, nicht, wie man das bezeichnen könnte.

Du schreibst ja selbst, sie ist nicht die einzige und du hast noch andere Freunde mit denen du dich gut verstehst. Das finde ich enorm wichtig. Pfleg diese Freundschaften und irgendwann wirst du feststellen, dass eine dabei ist, die du wirklich als beste Freundschaft bezeichnen kannst.

Was du über diese eine Freundin schreibst, klingt tatsächlich ein wenig, als würde sie dich ausnutzen wollen. Wenn dir das zu viel wird, musst du es nicht mit dir machen lassen. Dann sag ihr das. Ansonsten wäre ich einfach ein bisschen vorsichtig bei ihr. Konzentrier dich nicht auf nur auf sie, sondern auch auf deine anderen Freunde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es wirklich schafft, dir deine Freunde wegzunehmen. Wirkliche Freundschaften kann man nicht einfach "stehlen". Wenn du das Gefühl hast, sie tut es, dann kannst du auch mit den betroffenen Freundinnen sprechen. Denen kannst du auch sagen, dass du dich ausgeschlossen fühlst. Hauptsache man redet darüber!

Lieben Gruß! Amidala =)