ist solange zu trauern normal?

Johnny3456

Neuer Benutzer
16. Feb. 2004
2
0
0
Hallo

Da ich schon seit langer Zeit nicht mehr weiter weis mit meinen Probleme,möchte ich diese hier gerne schildern!

Ich weis nicht ob meine Trauer und mein Kummer überhaupt noch normal ist deshalb berichte ich hier mal alles,um zu erfahren ob es Einigen hier schonmal genauso gegangen ist,und die mir dann vielleicht helfen können

also ich fang mal an:

Letztes Jahr hab ich ein Mädchen kennengelernt! Sie war 17 Jahre alt,ich 18!Von Anfang an verstanden wir uns super,haben uns einige Tage später wieder getroffen,schließlich sind wir auch zusammen gekommen! Jedoch fragte ich sie noch vorher ob sie es auch ernst meint,weil ich vorher nie so das Glück hatte mit einer eine längere Beziehung zu schaffen,sagte sie ich wäre der Erste mit dem sie es wirklich ernst meine!Ich glaubte ihr das auch!Und tatsächlich die folgenden Monate die wir verbrachten waren die schönsten meines Lebens!Sie gab mir das Gefühl das ich ihr wirklich viel bedeutete,ich machte so viel für sie immer wenn wir uns sahen hatte ich eine Überraschung für sie ich brachte auch soviele Opfer alles nur für sie!Sie hat mir wirklich alles bedeutet,es passte einfach,und ich freute mich auf jeden Tag.Ich hatte ihr immer geholfen wo ich nur konnte uns einfach alles für sie gemacht!Sie hat auch gewußt und gemerkt das ich nicht einer von "denen"bin die nur das Eine wollen,sondern wenn wir nur zusammen auf der couch saßen und uns küßten,war ich schon glücklich!

Ich dachte echt nichts könnte uns trennen das Schicksal hat es gut gemeint,doch dann,eines Tages passierte es!Jeitdem sie eine Woche zuvor fast keine Zeit mehr für mich hatte,kam sie vorbei und beendete die Beziehung!Für mich brach natürlich eine Welt zusammen und ich wußte nicht mehr weiter!Ich hatte zu garnichts mehr Lust,wollte nichts machte mehr Spaß,ich wollte nicht mehr lachen und hatte jeden Tag schlechte Laune!Meine besten Freunde waren zum Glück immer für mich da,aber haben mir immer geholfen wo sie nur konnten!

Mittlerweile sind 3 Monate vergangen,das ganze hat sich zwar gebessert,aber ich bin noch nicht darüber hinweg!Ich hab mir oft eingeredet ich soll sie vergessen aber ich kann einfach nicht!In dieser Zeit hatte ich 2 andere Mädchen kennengelernt,mit den konnte ich aber nicht lange zusammen bleiben,weil ich immer nur an sie denken musste!Mir kommt es so vor als würde ich mein Leben nicht mehr in den Griff bekommen!Ich geh nirgendwo mehr hin wo sie ist,ich versteckt mich so zusagen davor sie zusehen aus Angst wieder Rückschläge hinnehme zu müssen!Und trotzdem gibt es diese Rückschläge wo ich immer wieder daran denken muss wie schön die Zeit war!Ich kann einfach keinen Schlußstrich ziehen obwohl ich endlich alles abhaken will,es geht einfach nicht!

Was soll ich nur machen?Nach solanger Zeit bin ich immer noch nicht darüber hinweg!!Ich hab einfach Angst das es nie aufhört!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 
Hallo Johnny,

du mußt erst Deine alte Beziehung vergessen haben, um eine Neue Anfangen zu können. Das ist ganz normal.

Warum hat Sie denn Schluß gemacht?

Das war wohl knall auf Fall so wie ich es gelesen habe.

Gehe aber auf jeden Fall weg, zu Hause machst Du Dir zu viele Gedanken.

Drei Monate ist schon eine lange Zeit.

Rede mit Deinen Freunden darüber, wenn Du das nicht schon getan hast.

Wünsche Dir alles Gute Johnny.

 
huhu Jonny,

das ewige nachtrauern ist nich abnormal. In deinen Augen möge es vielleicht nicht normal sein, jedoch was normal ist und was nicht, bestimmt jeder für sich selbst. So brauchst du dich also schon mal nicht mehr fragen ob es normal ist, so lange zu trauern.

Wenn du einfach nicht dafüber hinweg kommst,..... fahre in den Urlaub. Am besten irgendwohin, wo es warm ist und lenk dich richtig krass ab. Am besten so, dass du schon gar keine Zeit mehr hast nur auf die idee zu kommen, an sie zu denken *g*

Das ist rst mal das wichtigste.

Und sich in eine neue Beziehung zu stürtzen,wenn man noch an jemand anderes denkt, ist doch auch nur unfair dem Partner gegenüber,.... oder was meinst du??

*bussi*

Sunny :))

KOPF HOCH !.!.!.!

 
zu erstmal danke für die antworten!

@herzenschmerzen sie hat schluß gemacht ohne Grund es wurde ihr mit der Zeit einfach zu viel!

Wenn ich mittlerweile hören mit was für Typen sie rum macht komm ich mir echt dreckig vor.hab das gefühl das ich ihr echt nicht so viel bedeutet haben wie sie mir!

Ich wollte ja schon so oft nach alles hinter mir lassen,ich will aber ich kann einfach nicht,dann klappt es mal 2,3 Tage und dann ist wieder vorbei,und das macht mir zu schaffen,das soll endlich aufhören!

Ich hab ja schon oft genug versucht mich abzulenken,jedoch will ich wie gesagt nicht mehr dahin gehen wo sie ist,weil ich dann wieder an die Vergangenheit denken muss!Einmal hab ich sie sonst wo noch gesehen,da hab ich mir nichts draus gemacht,hab dedacht endlich geht es wieder berg auf,und tage später ist dieses gefühl wieder weg

 
Findet Ihr drei Monate wirklich eine lange Zeit?

Als ich den Titel des Threads gelesen habe, habe ich erwartet, dass es um fünf Jahre geht o.ä.

Ich hatte leider schon mehrmals Herzschmerz, nach drei Monaten war ich mit Ach und Krach und ganz viel Glück vielleicht gerade mal über das Gröbste hinweg und in meinem Freundeskreis bin ich damit noch eine der Schnellsten.

Aber irgendwann hört es auf, manchmal kommt das Ende schleichend, manchmal Knall auf Fall, aber auch Dir wird's irgendwann wieder gutgehen, Johnny, Du wirst abschließen können.

Du merkst doch selber, dass es langsam besser wird, nur keine Ungeduld!

Du packst das schon!

 
Hallo!!

Ich denke es ist in Ordnung wenn du trauerst.

Denn wer wirklich geliebt hat, der darf trauern.

Wenn jemand einem viel bedeutet und man sich bei dieser Person sicher und geborgen fühlt, dann ist es immer schwer diese Person zu vergessen.

Aber bedenke, lass dich nicht zu sehr in das Loch ziehen/fallen. Denk an dich.

Moby :trost:

-----------------

Loslassen

ist die Fähigkeit

zu begreifen

 
@vivichen, fünf Jahre Herzschmerz ?

Du machst mir ja gerade keine Hoffnung, ich habe gerade mal acht Wochen um.

 
Hey herzenschmerzen, keine Panik! :schmatz:

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Standard ist.

Aber so etwas wäre eine Zeitspanne, die mich aufhorchen lassen würde, gerade weil so eine lange Trauerzeit superselten ist, aber drei Monate doch nicht.

 
Jeder braucht seine Zeit, um diesen Verlust zu verarbeiten!!

Dafür gibt es keine bestimmte Zeit!!

Nur sollte man sich nicht selber gehen lassen und nicht nur zurück sehen!!

In der Zukunft ist das Neue!! Also immer nach vorne sehen!!!;-)

Moby :trost:

----------------

Loslassen

ist die Fähigkeit

zu begreifen