Ist Treue heute nichts mehr wert?

Eiseskälte

Neuer Benutzer
06. Mai 2010
3
0
0
34
Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob meine Frage hier in die Kategorie passt, aber ich wurde heute durch ein Gespräch mit Freunden drauf gestossen.

In erster Linie durch Aussagen wie: "Ich war mit ihr nur 6 Tage zusammen, wollte aber keine Beziehung, sondern nur mit ihr ins Bett. Ich hab sie in den 6 Tagen auch 2mal betrogen."

Oder, auch sehr schön: "Kommt schon blöd, so in ner 1jährigen Beziehung, ich hab dich betrogen, weil mir langweilig war..."

Es geht hier konkret grade um zwei 18jährige, aber irgendwie drängt sich mir in letzter Zeit immer häufiger der Gedanke auf, dass sich kaum noch ein Paar oder Partner treu ist...

Geht euch das auch so oder ist mein Umgang in diesem Fall einfach nicht der beste? :D

Freue mich auf eure Antworten. :)

wollte aber keine Beziehung, sondern nur mit ihr ins Bett
Hat nix mit treu sein (müssen) zu tun. Und auch nicht mit einer Beziehung. Er wollte halt seinen Spaß - mehr nicht. Und wenn er ihr ggü das auch gesagt hat, wäre wohl eher die Frage, wieso sie das mitmacht. :cool: Vergewaltigt wird er sie ja wohl nicht haben. Und klar könnte ihr es auch gewesen sein, dass er nicht mehr will, wenn sie sooo schnell mit ihm in die Kiste steigt.

Betrogen kann er sie außerdem auch nicht haben, wenn sie nicht zusammen waren. War halt eine Bettgeschichte.

Es geht hier konkret grade um zwei 18jährige, aber irgendwie drängt sich mir in letzter Zeit immer häufiger der Gedanke auf, dass sich kaum noch ein Paar oder Partner treu ist...
Vielleicht weil es diejenigen noch gar nicht sooo ernst meinen. Vielleicht fehlt es auch an persönlicher Reife.

Ich würde das nicht verallgemeinern oder das auf eine bestimmte Altersgruppe beziehen. Es gibt auch sehr viele 18jährige, die nehmen eine Beziehung schon sehr ernst. Und legen auch sehr viel Wert auf Treue.

"Nichts mehr Wert" finde ich etwas überspitzt gesagt.

Ich denke, es ist auch eine Generationsfrage.

Mitlerweile gehen die Menschen offener mit dem Thema Sex um.

Ich denke, bei deinen Freunden waren es einfach nur unreife Kommentare.

JEDER erwartet Treue von seinem Partner...da kann mir niemand was anderes erzählen.

Der Punkt ist; Selber treu zu bleiben.

Untreue ist natürlich ein Thema für sich. Und es passiert schneller als Mann gedacht hat.

Das unmögliche daran finde ich nur, wenn man (wie deine Freunde) damit prahlt.

Der Spieß soll sich mal umdrehen, dann sind solche Leute die Ersten die Anfangen zu jammern ;)

Um auf die "Generationsfrage" zurück zu kommen;

Ich denke dass es früher auch schon Seitensprünge gab.

Nur die Leute haben es für sich behalten.

Sowas war ein absoluten Tabuthema.

Außerdem sind heut zu tage die Möglichkeiten fremdzugehen vielfältiger...gerade weil die Menschen heutzutage offener mit dem Thema Sex umgehen.