Ist wirklich alles aus- nie wieder SIE?

Ronin12

Neuer Benutzer
23. März 2004
4
0
0
Irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis mir von der Seele zu schreiben, was gerade in mir vorgeht. Deshalb habe ich mich jetzt nachts um 02:06 an den Computer gesetzt und schreibe einfach mal darauf los – egal was mir in den Sinn kommt. Mag sein, dass das alles ein wenig konfus wirkt, aber ehrlich soll es sein, schonungslos den Schmerz, die Gedanken in den Buchstaben tanzen lassen und nicht nur in meinem Herz oder in meiner Seele. Dort tanzen sie mich seit vier Monaten fast um den Verstand...

Es tut einfach nur so weh und ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich damit umgehen soll. Ich bin depressiv gewesen, habe mich zu nichts mehr aufraffen können, habe mich dem Schmerz, dem Verlust hingegeben, weil ich dachte, das ich es dadurch verarbeiten werde. Damit leben kann oder wenigstens irgendwann morgens aufwache und mein erster Gedanke nicht wie an jedem Tag seit diesem Tag an dem mich das Schicksal getroffen hat – der 09. November- IHR gilt. Dem Realisieren des Verlustes, der Verletzung, der Trauer und oft auch noch der Hoffnung. Aber nun ist die Hoffnung auch gestorben. Ich hätte nie geglaubt, dass sie mich je so behandeln wird. An diesem besagten Abend hat SIE mir gesagt, das sie nicht mehr weiß, ob Sie mich noch liebt. Und hat die Beziehung für beendet erklärt, mit einem Satz war alles aus. Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass ich nicht mehr wusste, wie ich damit umgehen soll. Und dann ist sie gegangen – nach drei Jahren- einfach gegangen und nie wiedergekommen.

Klar hatte unsere Beziehung Probleme, aber wir waren doch glücklich, sie hat mir immer gesagt, wie sehr sie mich liebt und das noch sehr deutlich, als wir wenige Wochen zuvor unser Dreijähriges gefeiert hatten. Wir sprachen über unsere Beziehung und sie sagte mir, das sie glücklich ist und mich liebt, mit keinem Wort hat sie die Dinge erwähnt, die sie gestört haben – die hat sie mir dann erst vier Monate später vorgehalten, als Begründung warum ich keine zweite Chance verdient hätte. Sie hat mich betrogen und es mir nicht gesagt. Sie hat mir die Wahrheit über Ihre Sicht der Beziehung verschwiegen, hat mir die Chance genommen etwas an mir zu ändern, auf Sie einzugehen. Sie hat mir den wahren Grund verschwiegen, warum sie Schluss gemacht hat – wegen einem Anderen. Zwei Monate des quälenden WARUM, warum hat sie nicht mit mir geredet, bevor Sie Schluss gemacht hat, warum hat sie nicht um uns gekämpft? Und dann erfahre ich, dass Sie mit einem anderen zusammen ist. Gleichzeitig sagt sie mir, das sie nicht glücklich ist und sich nicht sicher ist ob es das Richtige ist was sie tut, küsst mich, gibt mir Nähe und Zuneigung, macht mir Hoffnungen – aber bleibt weiter mit ihm zusammen. Sie wollte sich nicht entscheiden, sie hat gewartet und mich aus ihrem Leben verbannt. Ich habe mich dann immer um den Kontakt bemühen müssen, sie angerufen, Briefe geschrieben, SMS, versucht sie zu treffen, aber auf einmal war ihr alles andere wichtiger als ich, war ER ihr wichtiger als ich. Sie wollte das nicht für sich alleine entscheiden, wahrscheinlich dachte sie: Es ist besser sich alle Wege offen zu halten. Sie hat sich immer weiter von mir entfernt und sich immer mehr auf ihn eingelassen. Zu mir sagte sie, es wäre eher ein Vorteil für mich, wenn sie mit ihm zusammenbleibt.

Ich habe ihr zuwenig bedeutet, als das sie uns noch eine Chance gegeben hätte, als das sie für sich selbst ohne ihn herausgefunden hätte, ob sie uns noch eine Chance geben will. Sie hat nur an sich gedacht und doch mir etwas vorgemacht. Sie wollte nie mir eine Chance geben, sie wollte sich nur seiner sicher werden, warten bis das Gefühl für mich weg ist oder auch nicht und sich dann entscheiden. Nur auf Gefühlen, nicht auf Liebe die auch an den Partner denkt basierte ihre Entscheidung. Wann war sie fair zu mir, hat sich nicht nur mit Worten bemüht mir möglichst nicht wehzutun?

In der Beziehung hat sie mir immer gesagt, dass sie mich heiraten will, Kinder mit mir haben will, das ich die Liebe ihres Lebens wäre. Warum hat sie dann nicht gekämpft, mit mir geredet?

Warum hat Sie lieber dem Neuen, das am Anfang immer so perfekt scheint (wie ich es für sie auch war) eine Chance gegeben? Glaubt Sie wirklich sie könne Probleme so lösen, immer wieder einfach zu gehen, wenn etwas Neues kommt, etwas scheinbar Besseres, jemand der verliebt in Sie ist und daher alles dafür tut ihr zu gefallen? Vergleicht sie nicht Äpfel mit Birnen, wenn Sie eine dreijährige Beziehung mit all ihren Problemen mit einer frischen, verliebten Beziehung vergleicht? Er hat doch noch gar nichts bewiesen! Sie sagt, er sei der erste Mensch, bei dem sie nicht das Gefühl hat, das er sie verlässt. Das Gefühl!!! Ich habe ihr bewiesen, das ich sie nicht verlassen habe, ich bin geblieben, als sie mir nur noch wehgetan hat, mich angelogen hat, mir Hoffnungen gemacht hat und mich trotzdem aufs Abstellgleis abgeschoben hat. Ich wollte verzeihen, an meinen Fehlern arbeiten, wollte alles für sie tun – aber mit ihr zusammensein. Sie war doch meine große Liebe – da geht man doch nicht einfach weg und hört auf zu kämpfen, auch wenn es noch so wehtut, wenn es einen fast kaputtmacht und an die Rande der Verzweiflung treibt. Sie wollte sich nur noch von mir entfernen! Erst hat sie mich „heiß“ auf eine ernste, langfristige Lebensbeziehung gemacht und dann behandelt sie mich wie eine Affäre. Wir haben so viel schöne Stunden zusammen verbracht, waren uns so nahe, haben vertraut, geredet, hatten traumhaften Sex, konnten uns fallen lassen, lieben, geborgen fühlen, genießen und das alles zählt für Sie heute nicht mehr. Wie kann man eine so lange Zeit einfach so beiseite schieben und sich so voll und ganz jemand Neuem zuwenden? Ich werfe ihr nicht vor, mich betrogen zu haben, das tat ich auch (und ich hasse mich dafür) aber wohl das sie nicht ehrlich zu mir war und mir verschwiegen hat, wie stark ihre Gefühle für ihn waren, wohl aber das sie nicht um uns gekämpft hat, das sie nicht Verantwortung für ihre früheren Worte übernommen hat und einfach gegangen ist. Sie hat mir so sehr wehgetan, mich so wahnsinnig enttäuscht, mir das Herz gebrochen...

Das sie es irgendwann bereut glaube ich nicht mal, selbst wenn sie es täte, wäre es für mich wohl zu spät.

Was soll ich noch schreiben außer, dass ich sie trotz allem immer noch sehr vermisse und auch immer noch wieder mit ihr zusammenkommen würde – sofort. Ich bin immer noch dazu bereit, aber es ist sinnlos sich jetzt noch Hoffnungen zu machen. Sie ist immer noch in meinem Herzen, auch wenn meine Gefühle gerade Achterbahn fahren und mein Verstand und meine Freunde mir sagen: „Vergiss sie endlich, sie hat dir nur wehgetan, sie hat nur an sich gedacht – nie an EUCH, an Dich. Du hast alles getan, was Du tun konntest.“ Aber ich kann nicht einfach alles so vergessen, ich hatte mich auf ein Leben mit ihr eingestellt.

Und jetzt da sie mir gesagt hat, sie will mir keine Chance mehr geben, jetzt da sie sich so weit von mir entfernt hat, das sie nichts aus unserer Beziehung vermisst, jetzt da der Andere so perfekt dasteht, soviel besser als ich, bei dem noch keine Probleme in Sicht sind, jetzt da sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat, jetzt nachdem sie nichts dafür getan hat, mir wieder nahe zu kommen, jetzt da es ihr nicht schlecht geht...... Sie sagt, dass sie nicht glücklich ist, sucht aber dort das Glück, wo sie noch nie glücklich war und nicht dort wo sie es so lange war.... . Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, das er ihr nicht wehtun wird, sie nicht verlassen wird, das sie glücklich wird – weil ich sie liebe!!!

Ich liebe sie, ich hatte mich für sie entschieden und habe gekämpft, hätte alles getan um sie wiederzubekommen und sie glücklich zu machen.

Ich habe die Verantwortung für die Entscheidung, die ich vor mehr als zwei Jahren traf übernommen. Damals als ich mir nicht sicher war und mir eine dreiwöchige Auszeit genommen hatte, um mir über mein Leben und meine Liebe zu ihr klar zu werden, habe ich mich entschieden alles zu tun um die Beziehung zu retten, wenn ich je an den Punkt kommen sollte, an dem ich mir nicht mehr meiner Gefühle sicher bin oder die Probleme scheinbar unüberwindlich sind. Ich wollte damals nicht einfach mit ihr zusammenbleiben, ohne zu wissen ob ich bereit bin, alles dafür zu geben.

Ich habe Fehler gemacht, ich habe sie betrogen und ich war an dem Punkt mit ihr Schluss zu machen, aber ich habe mich der Verantwortung gestellt und versucht zu kämpfen und ihr gegenüber immer ehrlich zu sein. Für mich kann eine langfristige Beziehung nicht funktionieren, wenn man nicht in der größten Krise, in den größten Problemen anfängt zu kämpfen. Ich bin nicht perfekt und ich habe das auch nie geglaubt, sie ist nicht perfekt und ich habe es auch nie geglaubt. Aber ich hatte nie geglaubt, dass sie mir einmal so wehtun wird, dass sie mich wegen einem anderen einfach so verlässt...

Mir hat es gut getan zu schreiben, was ich denke, was ich fühle, aber auch zu schreiben wie ich Liebe und Beziehung verstehe.

Dieser Text ist IHR gewidmet, von der ich glaubte, dass sie dasselbe für mich getan hätte, was ich bereit war für SIE, für uns zu tun. Es tut mir leid, wenn ich sie verletzt habe, für jeden Moment in dem ich ihr wehgetan habe und es nicht wusste. Ich dachte, sie wäre glücklich mit mir, aber das war sie wohl nicht und vielleicht ist es ja auch alleine meine Schuld, dass alles so gekommen ist, wie es kam. Ich weiß es nicht, aber ich wollte es nicht und will es immer noch nicht – nur: Jetzt bist DU weg und ich kann Dir nicht mehr zeigen, dass ich es versuchen würde, dir nicht weh zu tun, dich glücklich zu machen.....You will ever stay in my heart and you will ever be my first love....I miss you!

Ich lasse Dich gehen und wünsche, das Du glücklich wirst, auch wenn es ohne mich ist – weil ich Dich so sehr liebe! Alles Liebe und Glück dieser Welt....und einen letzten Kuss, von mir für Dich!!!

Hallo Ronin,

hat mir irgendwie sehr wehgetan, deine Geschicht zu lesen, und wie schlecht du dich fühlst! Das erinnert mich alles so sehr an mich selbst - ich hab genau das gleiche erlebt wie du, das ist jetzt genau 7 Monate her, doch als ich deinen thread las, kam es mir vor, als wär es gestern, als ob ich es wär, die das geschrieben hat.

Es tut mir sehr leid für dich, kann das so gut verstehen und nachvollziehen! Auch er sagte das er mich liebt, immer mit mir zusammensein will, noch ein paar wochen vor der Trennung, und bei ihm war auch eine andere im spiel. Ich hab mich genauso gefühlt wie du, und obwohl es mir jetzt schon sehr viel besser geht (naja ab und zu hab ich noch nen Rückfall, aber ich hoffe auch das vergeht irgendwann) hab genau dieselben fragen, tief in mir drin kann ich es immer noch nicht fassen, nicht verstehen, bin genauso ungläubig und vor den kopf geschlagen wie du, und auch ich quäle mich immer noch mit denselben fragen wie du. Lies dir mal meinen Thread durch, wenn du willst, wäre jetzt zuviel, das alles hier zu erzählen.

Auch wenn ich dir keine Antworten geben kann, und dich schlecht trösten kann, aber ich fühle mit dir und denk an dich! weißt du, jetzt nach ein paar monaten geht es mir schon sehr viel besser, und ich seh die Dinge viel klarer, mit viel mehr Abstand. es wird immer irgendwie besser und anders, auch in deinem leben, vertrau darauf!!!

liebe Grüße

Nordlicht

Hallo Nordlicht,

ich habe Deinen Thread schon vorgestern gelesen, als ich zum ersten Mal hier im Forum war und konnte sehr gut verstehen, wie Du Dich gefühlt hast. Ich habe immer noch die Hoffnung, das die Zeit wenigstens die Wunden heilt, auch wenn ich glaube, dass die Erinnerung an so ein Ende einen Menschen für immer prägt. Eine Antwort auf dieses quälende Warum wird sich wohl nie finden...

Ich wünsche Dir alles Gute und es tut gut zu hören, das man in so einer Situation nicht der Einzige ist, der so etwas durchlebt - auch wenn es einem oft so vorkommt!

Lieben Gruss,

Ronin12