isuza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isuza

Erfahrener Benutzer
16. Nov. 2011
341
1
0
52
Hoffe endlich auf Menschen gestoßen zu sein, die mich verstehen und mich nicht ständig davon überzeugen wollen, daß meine Gefühle falsch sind.

lg isuza

Liebe Isuza,

überzeugen möchte ich Dich von gar nichts. Und Du kannst mir glauben, dass es mir sehr ähnlich geht, wie Dir.

Was uns unterscheidet, ist einfach die Tatsache, dass Du Dich in Deinem Selbstmitleid aalst.

Du bist 39 Jahre alt. Dir geht es dreckig und erwartest permanent von Deinem Umfeld, dass sie Dich auffangen, dass sie mit dem Finger schnipsen und einfach machen, dass es Dir wieder gut geht.

Ich denke, dass das etwas viel verlangt ist. Du badest so sehr in Deinem Leid, dass ich mich frage, was Du überhaupt noch mitbekommst. Vielleicht haben Deine Freunde auch Probleme? Vielleicht hätte der eine oder andere auch mal Deine Hilfe oder Dein Ohr gebraucht und vielleicht würde Dich das sogar ein bisschen von Deinem Kummer ablenken?

Du bist nicht alleine mit Deinem Kummer, aber Du kannst auch niemanden dafür verantwortlich machen.

So ist das nunmal. Manchmal fuktioniert es und manchmal nicht. Mal leidet der eine mehr und mal der andere. Eine Garantie hast Du nie!

Soll er sich jetzt einen Strick nehmen, weil er festgestellt hat, dass Du es nicht bist mit der er sein Leben teilen möchte?

Deswegen bist Du ja nicht schlecht oder weniger wert.

Ich kenne Deine Geschichte nicht. Vielleicht war er nicht immer fair. Aber weisst Du immer genau, was Du willst? Hast Du Dich mal gefragt, wie schwer es ist immer fair zu sein? Manchmal braucht man eben Zeit, um zu wissen, was einem wichtig oder wichtiger ist.

Dass das weh tut und auch Zeit braucht, versteht wohl jeder hier.

Dein beginnender Hass auf ihn und auf Dein Umfeld, weil Du Dich so unverstanden glaubst blockiert Dich nur und macht sehr einsam.

Das ist wirklich nicht das, was ich Dir wünsche.

Versuche alles mal ein bisschen objektiver zu sehen und lenke Dich ab.

GlG

Hinundher

Hallo Hinundher71

eigentlich hab ich gelernt, mich nicht mehr zu rechtfertigen aber ich möchte dich bitten, mir meinen Schmerz zu lassen, den ich nirgends anders ausdrücken kann außer hier.

Wenn du mal richtig begreifen würdest, was ich schreibe, hättest du verstanden, daß mir in meinem Umfeld niemand zuhört, ich grundsätzlich für alle da bin zu jeder Zeit und an jedem Ort. Sobald ich jedoch versuche, von mir zu erzählen, ein jaja kommt und wieder auf die eigenen Probleme geschwenkt wird.

Wenn dich mein Leid so abnervt, lies es doch einfach nicht und setz mich auf die Ignorliste. Ich greife niemanden an, ich schreibe nur Dinge, die ich anderweitig nicht los werde. Dinge, die mich angehen, mich traurig machen und solche Menschen wie dich, kann ich grad gar nicht gebrauchen. Die hab ich zur Genüge um mich herum und ich schicke sie nur nicht aus meinem Leben aus Angst, dann ganz allein dazustehen.

Desweiteren dachte ich, ich bin hier in einem Forum, in welchem ich über meinen Liebeskummer schreiben darf.

Ich hab Zeit meines Lebens meine Bedürfnisse zurückgestellt, hab nie auf mich geachtet und nur auf andere Rücksicht genommen.

Dies hab ich auch in der Beziehung getan und wenn ich dann mit einem Satz nach 2 Jahren abserviert werde, möchte ich nicht, daß du das kommentierst. Vlt bist du mit deinem Kummer anders ungegangen und besser fertig geworden allerdings hast auch du den Weg in dieses Forum gefunden und den geht man wohl nicht umsonst.

Danke!

lg isuza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.