ja/nein/vielleicht -geht nicht so

rebecca

Benutzer
18. Nov. 2007
87
0
0
hallo miteinander

ich habe ein problem das ehrlich gesagt ganz schön komisch ist.

möchte mal gerne eure meinung dazu hören.

habe vor 1-2monaten jemanden kennengelernt und ich mag ihn eigentlich ganz gern.d.h treff mich gern mit ihm, unternehm gern was mit ihn, hab ihn gern in meiner nähe...etc.

aber trotzdem kann ich nicht wirklich eine beziehung mit ihm eingehen.

z.b kenne ich mittlerweile seinen kollegenkreis, er aber meinen nicht. und ich habe auch nicht das bedürfniss ihn meinen kollegen vorzustellen. geschweige den meiner familie.

ich habe einfach das problem, das ich in der öffentlichkeit nicht zu ihm stehen kann oder will. ganz komisch. obwohl bei seinen kollegen wir uns schon so verhalten, als wären wir ein paar.

ich versteh mich in dieser situation selbst nicht.hab da irgendwie zwei seiten in mir. die eine will es und die andere nicht.

ich weiss das das problem ausschliesslich an mir liegt. ich möchte mir mal klar werden was ich genau will. weil möchte ihn ja nicht verletzen. er will mehr und ich weiss überhaupt nicht was ich will...........

wie könnte ich die "richtige" antwort in mir finden?

 
Hallo, ich denke mir das die eine seite ihn will und die andere nicht. Vielleit musst du zuerst überlegen, was dich daran hindert, zu ihm zu stehen und warum du ihn nicht vorstellen willst. ich kenne das gefühl und habe mir einfach überlegt, was mich an ihm stört. Hoffe konnte ein wenig helfen.

 
ja schon gibt es verhaltensweisen die ich ja, etwas komisch und auch unpassend finde...gesten, worte...etc.

er ist ein überaus ehrlicher, direkter mensch...was ja auch postitiv sein kann...manchmal... ;)

na ja, es gibt eben auch momente an denen ich ihn total bewundere und richtig toll finde und einfach nur glücklich bin ihn zu kennen...

wiederum momente in denen ich denke hmmm...was soll das jetzt....

da wir uns halt schon relativ lange kennen und schon über "uns"geredet haben, kann ich irgendwie auch nicht einfach so die einstellung haben: es zu versuchen und schauen was passiert.

denn er hat mich echt gern und ich möchte ihn nicht verletzen. also muss ich mich entscheiden ja oder nein.

hab mir auch so überlegt, vielleicht bin ich ja echt einfach nur ein riesen arsch...nehm mir das beste und geh wieder...wer mag schon nicht einen menschen um sich, der für einen die welt zu füssen legt...ja...blöd....

aber weiss schon es ist nicht ganz so...ich geb mir auch mühe, ihm etwas von mir zu geben, obwohl ich damit beschieden umgehe...was zählt, ich mach es, und ich mach es gern.

aber doch bin ich vom ganzen nicht überzeugt...

 
Aber wenn du nicht überzeugt bist, dan hat es keinen sinn. Also versteh mich nicht falsch, aber du musst dir erst klar werden was du willst. denn sonst machst du ihm und dir etwas vor. Ich kann es verstehen das du einige sachen gut findest und andere nich. hast du mit ihm mal darüber gesprochen?

 
ja haben mal darüber geredet....

es ist nicht so schlimm, kann das auf jedenfall akzeptieren...

weiss echt nicht so genau was mein problem ist...angst vor dem verletzt werden, so dass ich mich nicht öffnen kann ist es eigentlich nicht.

denn das gefühl hab ich bei ihm nicht, denk schon, dass er wirklich ein sehr vertrauensvoller mensch ist der noch das wort respekt kennt.

weiss echt nicht. finde den knackpunkt nicht. wie eine mauer die ich nicht durchbrechen kann, obwohl etwas in mir es doch machen will.

ach keine ahnung, hab ja gesagt sei ganz komisch.......................................

 
Hey Rebecca!

Klingt zwar doof, aber hast Dus mal mit net Art Pro- Contra- Liste versucht? Hat mir mal geholfen, als ich nicht klar gesehen hab. Wenn die Mankos überwiegen, dann versuch ihn zumindest als guten Freund zu behalten, aber bleib dabei offen und ehrlich, sonst isser vielleicht ganz weg!

LG luna

 
Hallo Rebecca

Kannst du mal etwas genauer beschreiben, was dich an ihm stört, welche Worte und Gesten? Oder wie du dir vorstellst, dass deine Eltern, Geschwister, Kollegen etc. darauf reagieren würden. Vielleicht kennst du schon im voraus die Sprüche, die fallen würden, nachdem er gegangen ist? Ich kann mir das ganze einfach noch nicht so richtig plastisch vorstellen.

LG Nuthello

 
Hallo Rebecca

Also ich hatte dieses GEfühl auch schon einmal bei einem Typen, einersteits wollte ich irgendwie mit ihm zusammen sein, dann gabs wieder Tage, an denen ich total Zweifel hatte und mich unwohl fühlte bei dem Gedanken, er könnte mein Freund sein.

Ich sehe da nur eines: Er ist nicht der richtige! Bei dem richtigen würde man nie solche Gedanken hegen. Den sieht man, und man ist hin und weg, wie sagt man so schön, man ist blind vor LIebe und sieht somit in der ersten Phase über alle Macken des Partner's hinweg ;-).