Jagdinstinkt der Männer

Sofie

Benutzer
19. Feb. 2011
48
0
0
32
Ich wollte mal wissen ob da echt was dran ist , wenn Frau sich bei einem Typen Rar macht ,dass sie dann automatisch interessanter wird ( ist es auch noch so wenn sie sich vorher oft meldet und danach nicht mehr ) ? Ist automatisch sein Jagdinstinkt geweckt oder ist das doch alles nur reines Wunschdenken ? Und ich wollte auch mal wissen ob ein Mann sich manchmal extra nicht meldet (sagen wir 3 Tage zb nicht zurück schreibt) das er versucht sich dadurch interessanter zu machen ?

Hi.

Das ist eine generalisierende Frage und kann daher nur generalisierend beantwortet werden: Erfolgschancen sind 50/50.

Zur ersten Frage: wenn mich eine Frau mit 20 SMS pro Tag bombardiert reagiere ich genervt. Ich habe einen Job und habe weder Lust noch Zeit auf jede zu antworten. Ein oder zwei SMS oder ein Anruf um etwas abzumachen sind völlig ausreichend. Wenn es tatsächlich eingeschlagen hat freut man(n) sich natürlich auch über ein paar Grüsse zwischendurch.

Meldet sie sich erst oft und dann gar nicht mehr, ist der Fall eigentlich klar: sie hat was interessanteres gefunden: Nummer wird gelöscht.

Zur zweiten Frage: drei Tage nicht zurückzuschreiben ist albern. Besteht Interesse und ist kein berufsbedingtes Hindernis (Arzt, Flugkapitän, Messebau, Ölplattform etc. (übrigens ernst gemeint - ich kenne viele Leute in diesen Berufen)) offensichtlich, so finde ich eine Antwort nach spätestens ein oder zwei Tagen im Rahmen.

Der Spruch "Willst Du gelten, mach Dich selten." hat aber mit Gewissheit noch einen Stellenwert bei einigen Artgenossen.

Lost

Ich wollte mal wissen ob da echt was dran ist , wenn Frau sich bei einem Typen Rar macht ,dass sie dann automatisch interessanter wird
Sie wird nicht automatisch interessanter. Sie ist interessant, wenn ihr Lebensinhalt nicht aus einer einzigen Sache besteht: IHM.

( ist es auch noch so wenn sie sich vorher oft meldet und danach nicht mehr )
Total unsexy für `n Mann, wenn die Frau anfängt Spielchen zu spielen, um sich "wertvoller" zu machen. Bist Du nicht wertvoll genug?

Ist automatisch sein Jagdinstinkt geweckt oder ist das doch alles nur reines Wunschdenken?
Wenn er schlau ist, dann wird höchstens sein Fluchtinstinkt geweckt ;) Es gibt nichts schlimmeres als eine Kombination aus Klammeraffe und Darstellerin. Und das soll einer toll und interessant finden?

Und ich wollte auch mal wissen ob ein Mann sich manchmal extra nicht meldet (sagen wir 3 Tage zb nicht zurück schreibt) das er versucht sich dadurch interessanter zu machen ?
Ja, es gibt auch viele Darsteller. Die wirken immer verunsichert und unecht, gar nicht so schwer zu erkennen. Übrigens tue ich das auch, ich melde mich auch tagelang bei einem Typen nicht, der denkt auch, ich mach` das extra und mach mich selten, ich habe aber tatsächlich kaum Zeit und viel um die Ohren und ehrlich gesagt mag ich ihn zwar, möchte aber nicht mehr, bzw liebe ihn auch nicht. Da kann der sich selten machen, solange der möchte... interessanter wird er dadurch keinesfalls.

Und? was ist denn nun deine Sorge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Sorge , seit einem halben Jahr läuft was zwischen uns , aber ich weiß immer noch nicht woran ich bin ...

Er sagt immer nur wir sind in einer Kennlernphase und er braucht Zeit die ich ihn gerne gebe , nur irgendwie will ich mehr Interesse sehen und ich hab einfach das Gefühl das er sich bei sowas im allgemeinen nicht viel drauß macht. Und ich langsam am überlegen bin den einfach in den Wind zu schießen , ich brauche sowas nun auch nicht , jemanden kennen zu lernen der nicht weiß was er will und anscheind Angst hat vor einer festen Bindung ! Da kann ich ja noch weitere 6 Monate warten ...

Ich wollte mal wissen ob da echt was dran ist , wenn Frau sich bei einem Typen Rar macht ,dass sie dann automatisch interessanter wird
Meine Erfahrung ist, wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat dann sind solche Spielchen nicht nötig. Zieht nur diese Masche, dann will er sowieso nur spielen und sobald er die "Beute erlegt hat" wird sie unweigerlich wieder uninteressant.

Nun ja - wenn er ein halbes Jahr braucht, um seine "Beute" zu erlegen ...
Dann ist er wohl ein schlechter Jäger oder hat sich schon woanders vollgefressen und ist jetzt träge aufgrund des vollen Magens. :D

Er sagt immer nur wir sind in einer Kennlernphase und er braucht Zeit
Zeit wofür? Dass sich wie durch Zauberhand doch noch Symphatie in Verliebtheit wandelt? Ich bin auch dafür nichts zu überstürzen, aber man muss auch mal vorwärtskommen und nicht nur auf der Stelle treten.

ich stimm Sunshine zu.

Wenn es Dir mehrheitlich um Strategie- Spielchen geht, dann wartest Du womöglich lange auf eine ehrliche und ungefälschte Re/Aktion.

Worauf liegt dein Fokus?

Wenn Du Dich nicht "ausspielen" lassen willst, warum trittst Du dann an?

Wart mal ab was er macht, wenn Dich diese Spielchen nicht mehr interessieren. Dann weisst Du woran Du bist. ;)

Alles Liebe!

Rosenkatze

Jab ihr habt ja Recht .

Ich denke mir selber auch wenn er wirklich noch nicht viel Erfahrung hatte und bis jetzt noch keine richtige Beziehung geführt hat , kriegt doch wirklich jeder oder sollte jeder es hinbekommen Interesse zu zeigen. Ich weiß nicht was mit dem nicht stimmt, Freunde sagen mir zwar er ist der Typ der einfach so ist der sich bei sowas Zeit lässt und es entspant angeht ( also damit mein ich er macht sich einfach nicht so verrückt , wie ich zb. ) .

Nun gut ..

So sind die Männer von heute wohl . Eins hab ich gelernt die netten sind die schlimmsten !

Auf Machos steh ich ja nun gar nicht , da angel ich mir schon so ein "lieben , netten und auf kein Fall *********" und trotzdem wieder der totale Reinfall .

Hallo Sofie

ich hab noch nicht einen Mann kennengelernt, bei dem diese Strategie nicht wirksam ist. Natürlich nur dann, wenn ein gewisses Grundgefühl vorhanden ist. Und wenn nach 6 Monaten immernoch die Ungewißheit herrscht, keine Ahnung, ob das wirklich Interesse ist.

Ich in zb jemand, die dieses Spiel nicht beherrscht und darum greife ich grundsätzlich in den *******.

Das ewige Spiel Mann- Frau.

Cèst la vie.

lg isuza

^^^stimmt. Das Grundgefühl muss vorhanden sein.

na ja, dass sich ein Mann ein halbes Jahr rumdrückt mit einer klaren Aussage, daran ist schon mal was faul. Entweder sendest Du, liebe Sofie, nicht genug eindeutige Signale oder der Mann da ist tatsächlich nicht an einer Beziehung interessiert, also meint es ernst mit Dir.

Dein Bauchgefühl meldet sich doch schon bei Dir und sagt zu Dir: Schieß ihn in den Wind.

Also fühlst Du bereits, dass Dir nicht genügt, wie er auf Dich zukommt. Wenn Du innen drin weißt, was Dir fehlt und weißt, er kann Dir das nicht nicht geben was Dir fehlt, mehr Aufmerksamkeit z.B., dann solltest Du Deine Konsequenzen ziehen.

So ein ewiges Hin und Her ist zwar ein wenig amüsant aber auf Dauer wirst Du Dich immer mehr hineinsteigern, was Du tun kannst, um ihn aus der Reserve zu locken. er will doch garnicht rausgelockt werden oder ?

So plämpern die Monate dahin *plämperplämper* :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jaa ...

Mein Gefühl sagt mir aber das er mich gern hat , nur Angst vor etwas festen (er hat Andeutungen gemacht) , ich bin wirklch ein Mensch der realistisch denkt manchmal versuche ich mir zwar selber etwas positiv zu reden , aber im grundegenommen weiß ich das mein Bauchgefühl dann meistens recht hat . So bei dem weiß ich aber einfach nicht was ich von ihm halten soll , weil mir mein Gefühl sagt das er schon will.

Er ist so wirklich gar nicht der Typ der spielt oder es wenn dann bewusst macht , ich kann mich natürlich täuschen , aber das passt irgendwie nicht zu ihm. Und so denke ich das erste mal über einen Mann den ich bis jetzt kennengelernt habe.

Ich hab ihn auch schon mal eifersüchtig erlebt , wie er reagierte und wie er es beobachtet hat oder was er dazu gesagt hat. Ich hab mich wirklich gefreut darüber auch ist er sehr lieb zu mir .Nur ich frag mich wie lange soll ich denn noch auf ihn warten , sowas hab ich nun wirklich nicht nötig und am Ende steh ich eh immer dumm da...

Ich weiß ja das es mir fehlt und ich glaube er könnte mir das geben nur er genießt einfach sein scheiß Single Leben er hat total Angst etwas ernsteres eingehen zu können nur weil er denkt dadurch wird sich alles verändern , manchmal hab ich das Gefühl das er einach so fühlt und denkt da seine Äußerungen sein Verhalten erklären .. Oder er spielt wirklich mit mir ...

Ich hab ihn auch schon mal eifersüchtig erlebt , wie er reagierte und wie er es beobachtet hat oder was er dazu gesagt hat. Ich hab mich wirklich gefreut darüber [...]
Eifersucht ist nicht gleichzusetzen mit Liebe.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Ah gut ... dann hab ich mich halt getäuscht.

Und für mich ist das nicht Liebe ! Wenn dann verliebtsein ;)

Mein Gefühl sagt mir aber das er mich gern hat , nur Angst vor etwas festen

Er ist so wirklich gar nicht der Typ der spielt oder es wenn dann bewusst macht ,

Ich hab ihn auch schon mal eifersüchtig erlebt , wie er reagierte und wie er es beobachtet hat oder was er dazu gesagt hat. Ich hab mich wirklich gefreut darüber auch ist er sehr lieb zu mir .
So und was genau bringt dir der Spass jetzt? Mag er auch nicht bewusst mit dir spielen, Ängste haben und eifersüchtig sein (was nichts ist wo du dich geschmeichelt fühlen musst) ...Fakt ist doch nur, dass er sich nicht dazu durchringen kann mit dir etwas Verbindliches einzugehen. Musst du noch mehr wissen?

Es ist deine Sache wieviel Zeit du ihm geben willst, aber da dich die Situation doch mittlerweile belastet, weiss ich nicht wie lange du dir das noch geben willst.

Mich würde mal interessieren wie der Kontakt zwischen euch abläuft. Macht ihr eher in der Gruppe was oder unternehmt ihr auch mal was zu zweit? Meldet er sich regelmäßig bei dir oder bist du der Initiator?

Und ich wollte auch mal wissen ob ein Mann sich manchmal extra nicht meldet (sagen wir 3 Tage zb nicht zurück schreibt) das er versucht sich dadurch interessanter zu machen ?
Japp :) und scheint ja gut zu funktionieren :D

Ich wollte mal wissen ob da echt was dran ist , wenn Frau sich bei einem Typen Rar macht ,dass sie dann automatisch interessanter wird ( ist es auch noch so wenn sie sich vorher oft meldet und danach nicht mehr ) ? Ist automatisch sein Jagdinstinkt geweckt oder ist das doch alles nur reines Wunschdenken ?
Automatisch nicht.

Aber eine Frau die mir täglich SMS schreibt wäre uninteressanter, als die gleiche Frau, die mir 1 mal die Woche schreibt.

Jeder möchte erobert werden, aber auch erobern.

Um eine Frau, die mir sowieso nachrennt, brauche ich mich nicht bemühen.