jahrelanges Hintergucken, aber nie den Mut, sie anzusprechen

Fabi210

Neuer Benutzer
24. Okt. 2009
26
0
0
31
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

[ich schweife mal etwas weiter aus, damit man das Gesamte betrachten/bewerten kann:]

Vor ca 2 Jahren hab ich sie das erste Mal gesehen, ich war in der Schule (damals Klasse 8) wie immer und ging in die Cafeteria. Ich stellte mich an die lange Schlange, die bis vor die Tür reichte und guckte in die Cafete hinein. Da waren sehr viele Schüler und an der schräg-gegenüber liegenden Wand stand sie mit einigen Freunden, ich sah sie dachte mir nur "wow, die sieht Hammer aus", ich stand weiter an der Schlange an und sah sie immer wieder an, bis sie mich einmal ansah. Sie lächelte und ich hatte so ein richtig heftiges "JA - die ist nicht irgendeine, sondern die Richtige!"-Gefühl. Ich war dann aber als nächster dran und habe sie an dem Tag dann nicht mehr gesehen.

Die Zeit danach habe ich immer den Blick über dem Schulhof/die Gänge schweifen lassen, jenachdem wo ich grad war, um sie nochmal zu sehen. [achtung: ich wollte sie zu dem Zeitpunkt sehen und mit ihr sprechen/flirten oder sowas, aber weil ich nicht genug Mut hatte, hab ich das Maul aufbekommen...]

Danach habe ich mich eher auf die Mitschülerinnen in meiner Klasse konzentriert, aber da ist auch nichts draus geworden, weil ich auch nicht so richtig verliebt war. Und wenn eben nur 80% von vornherein stimmen statt der 100% wie bei ihr (ich nehme jetzt als Namen einfach "T"), dann kann daraus nur sehr schwer was werden. Ich wollte nämlich eigentlich Erfahrungen sammeln. Sooo, die Zeit, nachdem ich sie das erste Mal gesehen hatte, habe ich mich also anderweitig beschäftigt, bin aber nie wirklich verliebt gewesen, weil ich doch immer wieder an sie denken musste, vorallem wenn sie mir mal über den Weg gelaufen ist, bzw versucht hat einen anderen Weg zu nehmen. [Dazu gleich mehr]

Im 9. Schuljahr ist also praktisch nichts passiert...

Sooo, vor fast einem Jahr (also nach den letzten Sommerferien) als die Schule anfing, hab ich mir so als Ziel gesetzt "bis nächstes Schuljahr mindestens 1 Freundin haben/gehabt haben" was dann auch in den Herbstferien darauf (also Oktober 2009) passiert ist. Die Freundin auf Grand Canaria (im Urlaub) war total in mich verliebt und ich habe mir halt gedacht "ok - kann ja nicht schlecht sein als Erfahrung" die Beziehung hat dann genau 4 Tage oder so gehalten, bis ich wieder nach DE musste und sie nach den Ferien lieber was für ihre Künsterin-Kariere machen wollte, also sich gar nicht mehr für mich interessiert hat. Mit ihr ("A" als Abkürzung) hatte ich auch meinen ersten Kuss und auch ziemliche Gefühle, obwohl ich erst nicht wollte, weil ich ja eigentlich immer noch in T verliebt war... Naja, mit A war auf jeden Fall dann Schluss.

Bis Weihnachten war ich dann erstmal mit der Trennung (das dauert bei mir recht lange) und Schulproblemen beschäftigt. Danach habe ich sie (ab jetzt ist "sie" wieder T) aber wieder einige Male gesehen und war sofort wieder verliebt. Dann kam aber eine schwere psychische Krankheit meiner Schwester und einige sehr große Probleme zwischen meinen Eltern dazwischen und ich hatte keine Zeit und keine Energie mehr dafür, mich mit meinen eigenen Wünschen, wie zB mit T zusammen zu kommen, zu beschäftigen. Meine Gefühle ihr gegenüber haben aber seit etwa 1 Monat diesen Stress, zu dem auch noch Schulleistungsprobleme dazukamen, übertroffen und ich versuch jetzt seit ca 2 Wochen mich mal zusammen zu reißen und sie anzusprechen, denn sonst passiert nix, das ist klar. Aber da kommt dann wieder die Angst durch ich könnte scheitern und von meinen Freunden ausgelacht werden, nur weil sie selbst auch nie den Mut haben eine anzusprechen... Also habe ich ein Problem, zumal mir auch auffällt, dass sie vor mir "wegläuft", zB bin ich ihr letztens mit dem Fahrrad begegnet. Ich habe nachher gedacht "eigentlich hättest du umdrehen müssen und ihr hinterherfahren müssen" [weil da niemand war der mich hätte auslachen können]. Naja, was ich sagen wollte: Ich sehe sie die gesamte Zeit an, als ich an ihr vorbeifahre (und drehe sogar den Kopf leicht mit) und sehe im letzten Moment, als ich mich wieder auf den Verkehr konzentrieren will, dass sie mich genau in dem Moment ansah, als ich wegsehen wollte [ich hoffe man versteht das].

Und jetzt brauch ich Hilfe, damit ich weiß, was ich machen kann... Ich liebe sie so sehr, weil sie so verdammt gut aussieht und wahrscheinlich auch einen Hammer-Charakter. Achso, bevor ich das vergesse: Ich habe mal als ich noch in der 8. Klasse war, auf tausenden von Fotos im SchülerVerzeichnis (Online-Community wie studiVZ, myspace, oder sowas) nach ihr gesucht und auch eine Verlinkung gefunden, mit der ich auf ihr Profil gehen und mir ihre Angaben über sich selbst ansehen konnte... deshalb weiß ich ihren Namen und, dass sie in der 12. Klasse ist... also 2 Jahre älter. Geht das?

Also:

Was soll ich tun, um sie zu treffen? Wenn ich mal den Mut habe und sie anspreche, soll ich direkt versuchen zu erklären, warum ich das vorher nie gemacht habe, oder eher probieren normal anzufangen?

Danke

Fabi

 
Wie wäre es mit einfach mal anschreiben? Ganz nett und ganz locker? Erst mal so allgemeines Zeug?

Treffen ist schwer, denn sie wird dir ganz genau ansehen, was mit dir los ist. ;) Da kannst du noch so unverfänglich wirken wollen. ;) Und dann kriegst du u.U. auch kein vernünftiges Wort raus, weil deine Gefühle einfach viel zu sehr verrückt spielen. So á la "Ich darf jetzt nix falsch machen".

 
hey Fabi,

ich kann dich gut verstehen. Mir ist es selbst lange so gegangen!

Du solltest dich einmal Fragen wovor du eigendlich Angst hast (weshalb du so schüchtern bist)

Du kannst zumindest einmal versuchen ein kurzes Gespräch mit ihr aufzubauen, bring sie zum lachen, oder stell ihr Fragen die sie gerne und ausfürlich beantworten kann (z.B. Hobbies, Film, etc.)

Ganz wichtig ist, dass du das Gespräch kurz hältst! Wenn man zu lange redet wenn man nervös ist kommt nichts gutes dabei raus.

Also mach sie auf dich aufmerksam, zeig ihr, dass DU da bist!

Ganz ganz wichtig ist jedoch, dass du dich kurz hältst!

lg

WhatToDo

 
okay danke für die ersten beiträge und sry für den push-beitrag, der zum glück schon gelöscht ist.

also ich denke sie weiß schon dass ich da bin, sonst würde sie ja nicht absichtlich weggucken... hmm ziemlich verzwickte situation...

meint ihr denn das es von meinen freunden her schlimm wäre, wenn ich nen korb kassiere oder so? weil ich bin eig nicht so der typ, den eine frau sofort mag, sondern erst wenn sie mich kennen..... alles komisch.

und meint ihr dass es normal ist, dass ich versucht hab im iNet per schülerVZ etwas über sie herauszufinden?

LG

Fabi

 
Hey Fabi, also ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da auch ich zu den eher schüchteren Kandidaten gehöre.

Um erstmal zu deinen Fragen zu kommen: Ja, meiner Meinung nach ist es vollkommen normal heutzutage, dass man dazu abgeneigt ist im Internet zu suchen, das war früher nicht anders, da hat man im Bekanntenkreis gefragt oder in Fotoalben gesucht oder im Telefonbuch ;)

Und ich kenne selbst viele, die das so machen mich selbst eingeschlossen.

Zu dem "schlimm oder nicht schlimm" naja es darf eigentlich nicht schlimm sein einen Korb zu kriegen. Zumindest nicht bei richtigen Freunden, denn du bist du und jeder ist halt anders ;) Der eine kann superschnell eine Beziehung erobern der andere braucht halt länger.

Trau dich ruhig ;) die Konsequenzen (neutral gemeint) kann man doch garnicht abschätzen, wenn man es nicht probiert. Es ist auch nicht "alles komisch" es ist normal^^ besonders bei sowas sollte man versuchen nicht zu vergleichen, wie es häufig im Jugendalter vorkommt, wo möglichst viele Beziehungen z.B. ein "Coolness Faktor" sind...aber das ist ein anderes Thema ;)

mirror1

 
Hey Leute,

also ich gehe noch zur Schule und hab sie da auf dem Schulhof gesehen und mich total in sie verliebt (zu meinen Problemen und Überwindungsschwierigkeiten sie anzusprechen, gibts auch schon nen anderen Thread, weil ich seit ca 2 Jahren in sie verliebt bin, aber noch nie mit ihr gesprochen habe, weil ich nie ein Wort rausbekommen habe).

Mein Problem war bisher, dass ich sie immer auf dem Schulhof oder in der Schule gesehen habe, aber halt nicht dazu gekommen bin, sie anzusprechen. Jetzt bin ich aber (glaub ich) endlich bereit und würde darauf scheißen, was passiert wenn ich nen Korb bekomme oder was halt alles passieren könnte, aber jetzt sind (hier in NRW) eben Ferien, also keine Schule und also keine Chance sie zu treffen oder mal was zu sagen... fast keine Chance. Ich weiß, dass sie in einem Baumarkt bei mir in der Nähe arbeitet, als Kassiererin (als Aushilfsjob), und habe sie da mal gesehen. Also wäre das meine einzige Chance, außer wenn sie mir mal hier im Dorf zufällig mit dem Fahrrad begegnen sollte (in den letzten 2 Jahren ist das 2 Mal passiert, also nicht so oft xD). Aber wie soll ich das denn machen? Einfach so in den Baumarkt gehen, obwohl ich nix kaufen will, um zu gucken ob sie gerade da ist, und wenn sie dann da ist, wie kann ich dann ein Gespräch anfangen? Einfach so "Hey wie gehts?" kommt ja irgendwie komisch rüber, wenn ich praktisch als Kunde mit der Kassiererin rede... Wie seht ihr das ganze, oder was meint ihr, was ich tun könnte, um sie zu treffen (und wie könnte ich dann für ein nächstes Treffen sorgen)? Hat schon wer Erfahrungen mit einem Beziehungsanfang im Baumarkt :p oder gibts irgendwelche Tips, die ihr mir geben könnt?

Danke für alle Antworten

Fabi

 
Es ist zwar lang her, aber ich versteh ganz genau was du meinst. Mit meiner Freundin mit der ich jetzt Brutto 8 Jahre (Netto: 6 Jahre; zwischendurch halt mal on/off ^^) zusammen bin, hatte ich ein ähnliches Problem:

Ich sah sie nur im Schulbus. Ganz blöder Ort um als schüchterner 15jähriger ein Mädchen anzusprechen. Sie wohnte 7 km und drei Dörfer weiter und ich bin damals zweimal den Weg mit dem Fahrrad gefahren und saß in der Bushaltestelle als sie mit dem Schulbus ankam (hatte an diesen Tagen früher Schluss als sie und natürlich vorher ausgespäht wann sie Schulschluss hat an den entsprechenden Tagen).

Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Ich hab natürlich kein Wort rausgebracht, sie ging einfach vorbei und ich fuhr unverrichteter Dinge wieder weg. Beim dritten mal hab ich dann kurzen Prozess gemacht und bevor ihr Bus kam: "I LOVE U N." und meine Handynummer auf den Bordstein vor der Busse gekritzelt. Wir haben dann ein bissl hin und her getextet, uns kurz darauf getroffen und dann hat sich alles von selbst ergeben.

Das ist natürlich jetzt kein Erfolgsrezept und funktioniert möglicherweise auch nur bei einer Frau unter 1000. Und selbstverständlich können bei dir die Vorraussetzungen für eine derartige Aktion völlig ungeeignte sein. Aber lass dir eins gesagt sein: Wenn du es nicht tust, wirst du dich auf ewig fragen, was gewesen wäre wenn. Grade weil diese Verliebtheit bei dir ja offensichtlich schon länger andauert. Wenn ich mich damals nicht überwunden hätte, diese total schräge Aktion durchzuziehen, hätte ich zwar sehr viel quälenden Liebeskummer weniger gehabt, aber auch sicherlich die Chance auf die Liebe meines Lebens verschenkt.

ALSO TRAU DICH!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: