je länger je schlimmer

FlyingHorse

Benutzer
19. Aug. 2004
59
0
0
46
Hallo Zusammen

Lese nun schon seit einiger Zeit mit und möchte nun meine Geschichte loswerden:

Ich war mit meinem Ex-Freund 20 Monate zusammen, es war die schönste Zeit meines lebens. Wir haben viel unternommen, viel gesehen und es war einfach perfekt... anscheinend aber nur für mich!

Am 12. Juli nach einem schönen Wochenende auswärts, kam er abends nach Hause, sah mich so komisch an und wusste nicht wie beginnen. Dann kams... "ich hab dich gern, aber...." Da bin ich erstmal nur heulend zusammen gebrochen. Ohne irgendwelche Ankündigungen hat er einfach Schluss gemacht - der Grund meine Pferde!! Ich habe immer auf ihn Rücksicht genommen, aber anscheinend war es ihm nicht genug - obwohl er nichts gesagt hat. Tja ich musste dann eine Wohnung suchen, wir wohnten zusammen, und auf den 1. August fand ich auch eine. Also zog ich um, seither wird es immer schlimmer. Ich hätte nie gedacht, dass mich jemand so verletzen kann. Ich weiss nicht wie ich ohne ihn Leben kann. Wir machten noch zusammen soviele Pläne, auch Kind und Umzug usw.

Schon das ganze Jahr läuft bei mir absolut scheisse und ich weiss einfach nicht mehr woher ich die Kraft nehmen soll. Da die Pferde der Grund für die Trennung ist, muss ich mich jetzt auch immer zwingen zu ihnen zu gehen.

Wir haben uns noch weiterhin gesehen und geschrieben, am Sonntag werde ich ihn nun zum letzten mal sehen, danach brechen wir den Kontakt ab, bis wir beide, vor allem ich, darüber weg sind. Nur weiss ich nicht wie ich das überleben soll. Das Problem ist sobald ich länger nichts von ihm höre bekomme ich heftigste Asthma Anfälle, das kenn ich so nicht, ich habe zwar Belastungsasthma, aber jetzt kann ich da sitzen und plötzlich fang ich an zu keuchen und/oder hyperventilieren.

Normalerweise bin ich ein sehr bodenständiger Mensch und Gefühle hauen mich nicht um (kommt von früher her), aber durch ihn lernte ich meine Gefühle zuzulassen - und das ist der Dank dafür!! Hätte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt ich könne so leiden ich hätte ihn für verrückt erklärt...

Liebe Grüsse

FlyingHorse

 
hallo meine kleine :trost:

wieso hat er sich wegen deiner pferde von dir getrennt? weil du außer ihm noch ein anderes Hobby hattest oder wie?

ich finde das sehr traurig ehrlich, dass menschen so sein können, wenn du etwas liebst, muss er das nich zwangsläufig auch, aber er muss es akzeptieren, stell dir mal vor du hättest ein kind von einem anderen mann gehabt, hätte er dann gesagt ich verlASSE DICH WEGEN DEM KIND MIT DEM DU SO VIEL ZEIT verbringst.

es tut mir sehr leid für dich, glaubst du das es der einzige grund war?

das schlimme daran, dass man es selber für perfekt hält und der andere nicht ist das problem, dass man beginnt die zeit in frage zu stellen, aber es ist deine erinnerung und du solltest versuchen sie dir nicht von ihm kaputt machen zu lassen.

wenn du von ihm gelernt hast deine gefühle zuzulassen, ist das im moment sehr schwer für dich, aber es wird dir in zukunft helfen und eine andere sicht auf die welt werfen.

Das mit dem Asthma ist schwierig, lass dich möglichst gut und oft ärztlich betreuen, du bist nunmal in einer ausnahme situation.

ich wünsche dir ganz,ganz viel kraft. alles liebe Deine claudi

 
Hallo Claudi

Danke für dein liebes Posting.

Ein Kind wäre etwas anderes.... Katze ist auch noch ok, aber schon ein Hund wäre nicht ok, geschweige denn ein Pferd. Nur das wusste er schon vorher, ich habe die Pferde schon vor seiner Zeit gehabt. Ich habe einfach nicht genug Zeit für ihn, ist seine Meinung.

Ich stelle die Zeit mit ihm nicht in Frage, es war die schönste in meinem Leben, nur leider war sie einfach zu kurz!

Das mit den Gefühlen, ich habe bei meinem ersten Freund schon gelernt einiges zuzulassen, nur helfen lassen konnte ich mir noch nicht. Dies lernte ich durch den Ex jetzt kennen. Wirklich mich auch mal vollkommen fallen zu lassen... und jetzt fall ich ins Bodenlose...

Das mit dem Asthma ist so eine Sache, die Ärzte finden nichts... aber ich werde schon damit klar kommen - irgendwie.

 
halte dich an deinen spruch, der ist wirklich gut und wahr,

ich weiß nicht so recht ob das kind dann ok gewesen wäre, dass hat er vielleicht gesagt um vor dir besser da zustehen, ich hab selber einen hund und uns gibs eben nur im doppelpack.

ich kann mich da nur wiederholen, dass ich das ziemlich arm von ihm finde, wenn man sich liebt, ist es egal wie oft man mit dem anderen zusammen sein kann, denn man geniesst einfach die zeit die man miteinander hat, alles andere sind glaub ich persönliche defizite. scheinbar kann er ja mit sich und seiner zeit nichts anfangen.

eine lieb besteht auch daraus dem anderen freiheiten zu geben, denn man soll doch wenn man liebt eigentlich mehr haben und nicht weniger.

schade dass, das für dich jetzt so sein muss, wenn du gelernt hast dir helfen zu lassen dann nutz das jetzt und du wirst sehen das bodenlose ist gar nicht so bodenlos, lass dich auffangen und trösten. dafür nochmal alles liebe und versuch zu schlafen und wenns dann noch geht träum was naja schönes :rolleyes:

jaja, ich weiss, aber trotzdem. deine claudi

 
liebe tut einfach weh wenn sie getrennte wege geht. ich glaube du hast die zeit sicher gut zwischen ihm und deinen pferden einteilen können. vor allem wolltest du as ja sicher auch. aber warum musst du dich dazu zwingen zu ihnen zu gehen? meine tiere lenken mich immer wunderbar ab wenn ich kummer habe. tiere lieben ihre menschen bedingungslos.

 
Ich konnte mich bei ihm fallenlassen, bei anderen kann ich das immer noch nicht wirklich, möchte halt niemandem zur Last fallen, ich weiss ist doof, aber irgendwie bekomm ich das nicht weg. Ich kann immer für alle anderen da sein, aber selbst kann ich nicht so gut Hilfe in Anspruch nehmen, ausser eben von ihm...

Ich wusste ja schon immer, dass er ein krasser Egoist ist, nur leider hilft das meinem Herz nicht, mein Verstand sagt mir ja auch evtl. ist es besser und was weiss ich aber mein Herz hört meinem Verstand einfach nicht zu....

Ein Mensch zählt für ihn halt mehr als ein Tier... naja für mich zählt es halt gleichviel. Er kann schon etwas mit sich anfangen, er braucht aber halt jemand, der alles mitmacht, das er sich in den Kopf setzt.

So als Beispiel, wenn er irgendwohin wollte hiess es: an dem und dem Tag machen wir das. Wenn ich etwas wollte hiess es: du hättest du lust an dem und dem Tag wäre das... Er setzt halt einfach voraus, dass die Freundin alles mitmacht und immer zur Verfügung steht. Ich konnte damit umgehen ohne Probleme, konnte ihn auch bremsen und die zeit war einfach nur super schön mit ihm.

Schlafen ja, ist halt so ein Problem, letzte nacht habe ich geträumt er würde heiraten - der morgen im Büro war danach die Hölle....

Ich versuch es trotzdem, habe ja meine zwei Tiger bei mir!

Alles liebe dir!

 
Hallo KlingKlang

Wenn ich dann dort bin gehts auch einigermassen, aber da sie der Grund sind für die Trennung, muss ich mich im moment wirklich zwingen.

Bedingungslos lieben.... ich glaube da würde meine Stute dir widersprechen, sie ist halt eine ganz spezielle, aber gerade darum liebe ich sie! Trotzdem, sind sie halt der Grund, dass er sich getrennt hat und ich gebe ihnen halt darum auch schuld...

 
naja ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich könnt nicht mit einem mann leben der alles vorplant nach seinem willen und das gefühl hat die freundin macht schon alles mit was ich sage. ok du liebst ihn halt, shcon klar dann macht man das schon eher mit.

aber trotzdem er hat dich ja kenengelernt und du hattest die pferde schon. also wusste er worauf er isch einlässt. scheint ein typ mann zu sein der sehr viel zuwendung braucht, aber pferde nunmal auch ne? die pferde waren früher in deinem leben.

konntest du denn gar nicht mit ihm darüber noch reden? konnte er sich absolut nicht damit abfinden? find ich persönlich ein bisschen sehr unflexibel

 
Es waren nie sachen, die ich nicht wollte und wenn dann habe ich geschaut, dass er mit seinem Freund geht, hat wunderbar geklappt, eben ich konnte damit umgehen.

Ja die Pferde waren vor ihm da, nur die Liebe ist halt stärker... leider!!

Er lässt nicht mit sich reden, vielleicht ist das ja schlussendlich ein glück für mich, aber im moment seh ich das noch nicht! Im Moment wird es nur immer schlimmer.

Auch die Frau, die er für mich damals verliess, litt so wie ich jetzt, er hat einfach eine Art, die die Frauen betört....

 
Hallo Flying Horse,

zuerst einmal, tut mir sehr leid das es Dir gerade so schlecht geht. :trost:

kann Deinen Freund echt gesagt nicht verstehen, vielleicht ist Deine Liebe

zu den Pferden nur ein Vorwand für ihn Dich zu verlassen. Ich persönlich

bin total tierlieb und kann Dich voll verstehen das Dir Deine Pferde so

wichtig sind. Für mich ist das sogar eine Bedingung das meine Freundin

tierlieb sein muß. Er soll doch froh sein das Du Dich auch mit anderen

Dingen beschäftigen kannst, so hat er ja auch die Freiheit in dieser

Zeit z.B. was mit seinen Freunden zu unternehmen.

Du solltest Dein Hobby jetzt auf keinem Fall vernachlässigen, Deine

Pferde brauchen Dich und können Dir in dieser Zeit auch Kraft

geben. Wenn er Dich wirklich vor die Wahl steht Du oder die Pferde

- dann würde ich mir ernsthaft überlegen ob das der richtige Mann

für Dich ist - und mit einem Egoisten zusammenzuleben der nur seine

Bedürfnisse in den Vordergrund stellt, nach ich weiß nicht... :schief:

Wieviel Zeit beansprucht Dein Hobby denn?

Liebe Grüße

Tom

 
Hallo Tom

Danke für deine Zeilen.

Sie brauchen halt schon viel zeit. Eines unter der woche, so 2x. Dann gehe ich jedes 2. wochenende oder je nach dem weniger ins Frankreich, dort hätte er aber immer mitkommen können, nur er wollte nicht.

Ob er der richtige ist, ist jetzt nicht mehr die Frage, da er mich ja nicht mehr will. Nur das loslassen fällt mir halt extrem schwer!!

Alles liebe

 
Hallo Flying horse,

na ja, so viel Zeit ist das nun auch nicht, außerdem hast Du ihm ja auch

angeboten das er mitkommen kann. Mach jetzt nur nicht den Fehler

und such alle Gründe für die Trennung bei Dir.

Das das Loslassen sehr schwer fällt, davon kann ich ein Lied singen.

War fast sieben Jahre mit meiner Freundin zusammen. Vor ca 2 1/2

Monaten haben wir uns dann getrenn. Ich vermisse sie immer noch

sehr, langsam kann ich aber damit beser umgehen. Ich kann Dir

das Buch "Und plötzlich wieder Single" von Gina Kästele empfehlen.

Im Buch wird behandelt wie man eine Trennung bewältigt und neue

Perspektiven entwickelt.

Versuche Dich abzulenken, spreche viel mit Freunden und Deiner

Familie über Deinen Liebeskummer. :trost:

Liebe Grüße

Tom

 
hallo du

ich kann dir gut nachfühlen wie es dir zu mute ist - aber wir haben zwei, drei dinge gemeinsam - und einen RIESEN fehler habe ich bereits gemacht, also:

bis vor 1 monat hatte ich auch ein pferd. mein freund hat dies von anfang an gewusst, dass ich nach der arbeit zuerst reiten gehe und am wochenende ab und zu an concours sein werde. auf jeden fall wurde mein pferd immer mehr "ein problem" für ihn. er hat mir vorgeworfen mit dem pferd liebevoller umzugehen, etc., etc. - da ich nun noch eine ziemlich teure weiterbildung machen möchte, habe ich mein pferd verkauft. ich habe mir auch überlegt, dass es vielleicht in der beziehung nun nicht mehr diese anspielungen geben wird - naja, das war natürlich so, aber ich wurde unzufriedener. mir fehlt etwas - und unsere beziehung wurde doch nicht besser.

zum anderen punkt, asthma: da können wir uns die hand geben - ich leide auch unter asthma. in letzter zeit haben sich meine anfälle gehäuft, vorallem wenn ich mich so unverstanden und alleine gelassen gefühlt habe.... ich habe dies mal versucht für mich zu analysieren, und zwar wenn es mir richtig fest im herzen weh tut (herzschmerz, seelenschmerz) habe ich einen anfall gekriegt - oder auch wenn ich mich hilflos fühlte und angst hatte das unsere beziehung kaputt geht. vielleicht sind dies auch die auslöser bei dir. versuche mal festzustellen, ob du die anfälle kriegst wenn du den schmerz richtig fühlst und weisst es ist vorbei...!? ich denke, dass asthma viel auch mit der psyche zu tun haben kann - vielleicht will der körper dann einfach das du aufhörst dir weh zu machen und nur an ihn zu denken.

auf jeden fall: behalte deine pferde!!! hab sie lieb - denn sie werden dich nie einfach verlassen, sie sind auf dich angewiesen und brauchen dich. gib nicht ihnen die schuld - denn er wusste ja von anfang an das du pferde hast! wahrscheinlich war er etwas eifersüchtig - aber stell dir das mal vor, eifersüchtig sein auf ein tier.....?? naja, aber das ist wohl männerlogik - denn ich konnte mir dies nie erklären.

ich wünsche dir ganz viel kraft!!!

 
Hallo Tom

Ich suche nicht alle Fehler bei mir, er hätte z.b. viel klarer sagen müssen was er will, hat er bis zur Trennung leider nie getan.

Bei der Trennung hat er auch gesagt, er liebe mich eigentlich immer noch, nur es stimme halt für ihn nicht.... toll, das nützt mir wahnsinnig viel. Naja er ist jetzt auf der suche nach der richtigen...

Ich kann zwar mit meiner Mutter reden, aber mit meinen Freundinnen kann ich das nicht, will ihnen nicht zur Last fallen.... Ich weiss, dass das falsch ist, nur kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen. Meine Mutter versteht mich zwar, kennt es aber selbst nicht und ist darum ziemlich hilflos.

Naja, wie schrieb mein Ex so schön - Life goes on....

Alles liebe

 
Hallo Nela

Danke dir, sovieles gemeinsam....

Ich weiss, dass es verrückt ist den Pferden schuld zu geben und dies wird sicher auch nicht lange anhalten, aber im moment fühle ich halt so. Warum können Männer das einfach nicht akzeptieren... Anfangs fand er es toll, dass ich so selbständig bin und ein eigenes Hobby pflege und irgendwann war es dann plötzlich falsch... verstehe einer die Männer! Ich habe eben auch die Bedenken, dass wenn ich die Pferde aufgeben würde, ich dann unzufriedener würde und das ist für die Beziehung ja auch keine Möglichkeit. Zudem er hat mir auch gesagt, dass ich auch durch die Pferde die Frau bin die ich bin und das sei gut so, einfach nicht für ihn!

Wegen dem Asthma, ich weiss, dass es bei mir im moment viel mit der Psyche zu tun hat, nur manchmal kommt es so überraschend, das kann einem schon angst machen. Das wird aber schon wieder werden.

Alles liebe