jemand da?

Maegwin

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2007
113
0
0
Hallo?

ich schrabbe gerade knapp an einer Panikattacke vorbei. Kann mir jemand helfen? Ist jemand da?

Hallo.

Kennst du das? ich werde gerade von Ängsten aufgefressen.

nicht wieder alleine sein. nicht mehr alleine sein.

Einsamkeit.

obwohl ich mich selber mag. obwohl ich freunde habe.

ich pack das alles nicht mehr.

Kenne ich so nicht. Einsamkeit ist besser als Freunde. Der treueste Begleiter, den man haben kann.

Von Ängsten wurde ich auch noch nie aufgefressen...

Warum auch?

Was stört dich am Alleinsein?

Dass dir was passieren könnte und niemand ist da?

Oder - ein sehr häufiges Motiv: Angst vor einer Leere.

ich bin seit 4 jahren single.

bin ich ja auch lieber, als irgendwen zu haben.

aber wenn ich mich verliebe - was selten genug vorkommt - werde ich nicht zurück geliebt. es klappt nie.

die beschränktesten Kühe bekommen ihre chance. ich nicht.

gerade ist es wieder so. das macht mich fertig. alle entäuschungen kommen hoch. alle verletzungen. alles.

und ich möchte das nicht.

ich möchte all diese gefühle nicht.

Was stört dich am Alleinsein?
Dass dir was passieren könnte und niemand ist da?

Oder - ein sehr häufiges Motiv: Angst vor einer Leere.
nein. ich kann alleine sein. ich bin fast mein ganzes leben alleine gewesen.

aber ich will es nicht mehr.

ich bin verliebt. und ich etrage es nicht mehr, nicht zurück geliebt zu werden.

in guten 30 jahren, muss es doch ein mal klappen.

oder nicht?

hab ich es nicht auch mal verdient?

Was ist dir denn heute passiert?
heute direkt nichts.

am we.

ER küsst mich - reagiert eifersüchtig, aber sagt dann ich wäre nur nett, und baggert eine freundin an.

seither kopfkino.

ich halte das nicht aus. nicht wieder.

Würdest du liebenswert sein, dann wärst du jetzt nicht allein. Dass du allein bist macht dir Angst, dass du nicht liebenswert bist.

Kann man es so formulieren?

Ja - das würde mir auch Angst machen. Zumal - wenn man nicht weiß, warum es so ist, dann muss man befürchten, dass man es nicht ändern kann und der Zustand ein lebenslanger Zustand bleibt.

Würdest du liebenswert sein, dann wärst du jetzt nicht allein. Dass du allein bist macht dir Angst, dass du nicht liebenswert bist.
Kann man es so formulieren?

ich weiß nicht. ich denke dass ich liebenswert bin. das zeigen mir auch meine freunde. aber trotzdem bin ich immer alleine.

es geht nicht darum, nicht unter menschen zu kommen, nicht irgendwas alleine zu können oder sonstwas.

es geht darum jemanden zu haben, bei dem ich auch schwach sein kann. klein sein kann. der mich in den arm nimmt. der von mir geliebt werden will.

irgendwas lässt es nicht zu. und ich habe angst, dass es an mir liegt und ich nicht erkenne was es ist.

Ja - das würde mir auch Angst machen. Zumal - wenn man nicht weiß, warum es so ist, dann muss man befürchten, dass man es nicht ändern kann und der Zustand ein lebenslanger Zustand bleibt.
:( es ist schon immer so. immer. immer. immer.

also muss es an mir liegen.

Das ist auch schwer selber zu erkennen.

Aber du hast ja Freunde. Frage vorzugsweise einen Mann, mit dem du mal geflirtet hast, jetzt noch befreundet bist und wo du glaubst, er würde dir die Wahrheit sagen. Vielleicht sagt er dir, was ihn abgehalten hat, was ihn missfiel. Geb ihm aber Zeit zum Nachdenken - für ihn kommt die Frage überraschend. Mehr als Floskeln wird er die ersten Minuten nicht stammeln.

Der Grund kann - so meine häufige Erfahrung - recht profan und leicht abstellbar sein.

danke.

vielleicht werde ich das machen.

danke, danke, danke.

ich werde jetzt mal schlafen gehen.

vielen dank.