jemand neben sich?

sternchen87

Neuer Benutzer
26. Mai 2004
8
0
0
37
ich bin mit meiner freundin jetzt über eineinhalb monate zusammen(ich bin selbst auch w) und sie meint sie steht nebenbei acuh noch auf andere aber da seien keine gefühle dabei und jetzt bin ich natürlich verunsichert ob ich ihr hundert prozentig vertrauen kann... was sagt ihr ? ich weiss echt nicht weiter :heulen:

hallo sternchen,

auch wenn man in einer beziehung ist kann man trotzdem noch ein auge auf jemand anderes werfen. das heisst nicht, dass man fremd geht oder gefühle für andere vorhanden sind.

kennst du denn ihre vorgeschichte? hatte sie vorher schon beziehungen in denen sie misstrauen schaffte? belogen hat? betrogen hat?

sieh es von dieser seite: sie sagt dir jeden fall offen und ehlich dass sie noch auf andere steht. und by the way: was heisst, sie "steht" auf andere? hat sie einfach gefallen an anderen mädels, diese anzusehen oder ist da mehr?

liebe grüsse, shirley

:heulen:sie hat gefallen andere an zu sehen, aber das ist ja nicht das schlimmste nein das schlimmste ist, dass es die freundin meiner ex ist die sie anflirtet... ich dreh durch sie simsen sich jeden tag und ich soll da immer ruhig bleiben ich kapier nicht wieso ich immer dann als eifersüchtig abgestempekt werde aber ich bin es doch gar nicht ich bin nur misstrauisch. nein sie war in ihren anderen beziehungen soweit ich weiss immer treu ... help...

halli hallo

ich bin völlig am ende... meine freundin wohnt 1 1/2 stunden von mir weg und ich weisss nicht was ich machen soll sie zu sehen zweimal im monat das reicht mir nicht und auch das abendliche telefonieren reicht mir nicht. ich habe angst sie über die dauer zu verlieren oder das was anderes passiert sie sich in jemanden anderen verliebt oder so... was soll ich machen ?(

hi

mh ihr seit zusammen....... also muss auch eine gewissen treue da sein oder? traust du deiner freundin nicht dass sie dir treu bleibt? bist du mißtrauisch?

wie lange seit ihr denn schon zusammen. wie lange mußt du das denn schon aushalten? ihr seit 2 mädels sehe ich das richtig???

ja du siehst das richtig zwei mädels... also 1 1/2 monate aber es ist doch schon schiesse. meine freundin hat hier auch mit meinern freunden guten kontakt was mich sehr freut allerdings gibt det da ein mädel mit dem sie sich andauernd simt und auch auf sie steht. sie meint sie würde auf viele mädels stehen und so aber sie nicht lieben nur mich und mir auch treu leiben . nur die simsen sich eben immer hin un dher und ich habe angst sie zu verlieren ;(

na sternchen..

ich kann schon verstehen dass du angst hast, weil die sogenannte "kontrolle" bei ner fernbeziehung ja nich da ist....

klar du solltest ihr vertrauen, wenn sie sagt sie liebt nur dich, dann muss es eigentlich gut sein....

es bringt ja nix dass du denkst, sie tut sonstwas.....

solang sie nur mit dem mädel simst, is doch okay...

in ner beziehung ist vertrauen doch das wichtigste, wenn du das nicht hast, dann kannste ne beziehung gleich vergessen, weil du dich mit so gedanken nur kaput machst, und die beziehung gar nich geniessen kannst.....

klar es gibt sonen schönen spruch, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser...

aber ich seh das nicht so, man sollte seinem partner bzw seiner partnerin vertrauen....

sonst bringt die ansonsten noch so schöne beziehung wenig...

also versuch mal bissel was an deinem denken zu ändern...

lieben gruß

schnubbi

ach sternchen, komm mal wieder unter, von deinem misstrauentrip...

wenn du kein vertrauen hast, dann beende doch das ganze....

sie tut doch nix, sagt sie liebt dich (wie ich im andren beitrag gelesen hab) das is doch das wichtigste....

nur weil man ne beziehung hat, darf man doch wohl anderen hinterherschauen, oder auch mal flirten..

was ist denn dabei, dass die dich sms schreiben...

gaaaaar nix.....

freiheit sollte man trotzdem noch haben, du engst sie meiner meinung nach viel zu sehr ein..

da brauchste dich nich wudnern, wenn das was du befürchtest mal passiert....

erweiter mal deinen horizont und änder dein blickfeld...

sonst hat das ganze nicht wirklich zukunft

Also ich wäre an deiner Stelle auch nur eifersüchtig, gut sie tut nichts weiter, nur indem sie noch sagt, dass sie auf andere Mädels steht, weckt sie einfach das Misstrauen in einem. Aber nur zweimal im Monat sehen ist schon happig, ich meine selbst zwei Stunden Fahrt wäre nun wirklich nicht das Thema, zumindest am Wochenende könnte es doch klappen... Solange sie nicht direkt mit anderen flirtet, würde ich das Thema simsen ersteinmal ruhen lassen, du kannst ihr natürlich vorher sagen, dass es dich schon ein bisschen verletzt/ verwirrt, wenn sie ständig mit anderen derart simst,du ihr aber vetraust. Das mit dem selten Sehen und Treffen würde ich allerdings schon ansprechen und ich glaube nicht, dass ihr da nichts gemeinsam ändern könnt... gibt da auch nicht so schnell auf :]

freiheit sollte man trotzdem noch haben, du engst sie meiner meinung nach viel zu sehr ein..
Also von zweimal treffen im Monat und lediglich abends telefonieren dürfte es sehr schwer fallen, den anderen einzuschränken und soweit ich es verstanden haben, verbietet sie ihr ja nichts.

@trauri:

klar, dass sie sich so wenig sehn, kann sie sie nicht wirklich einengen...

in dem sinne...

aber wenn sie ständig sauer ist, und misstrauisch...

wo ist das probelm dass die freundin mal mit andern mädels sms schreibt? und auf jemanden stehn und jemanden lieben sind doch andre welten...

wenn sie sagt, dass sie sternchen liebt....

dann sollte sie es ihr glauben....

und das is doch die hauptsache.....

Glauben ist die eine Sache, nur würde ich mich an ihrer Stelle einfach minder attraktiv finden, wenn sie (übertrieben gesagt) von anderen schwärmt, die sie noch viel häufiger sehen... Ich sagte auch garnicht, dass sie ihr das SMSschreiben verbieten soll, sondern darüber reden soll, wenn es sie bedrückt (natürlich auch nicht tagtäglich), aber vorallem an dem "sich selten sehen" zusammen mir ihr etwas ändern muss.

Hmm die Freundin verhaelt sich aber auch nich ganz korrekt..

Es was anderes zu sagen "hmm ja die iss aeusserlich ganz attraktiv, aber ich will nur Dich" als zu sagen "Ich steh auf die.. aber Dich liebe ich".

Ich find das macht nen Unterschied.

Mir wuerde das "ich steh auf sie" zu krass rueberkommen..

Das hat den Beigeschmack von "ich haett sie gern aber kann sie nicht haben" .. was sie wohl aber nicht sagen will..

Vielleicht mal klaeren, was sie genau meint mit dem "stehen"?

Wenn das geklaert ist, ist vielleicht auch die Smserei kein Problem mehr?

Ich glaub wenn jemand sonst immer treu war bleibt er's auch.. oder umgekehrt - einmal fremdgehen, immer fremdgehen..