jetzt isser weg..

ani

Benutzer
08. Aug. 2003
95
0
0
;( .. ist er weg! Und zwar mein Arbeitskollege, wir haben uns so gut verstanden!

Wir haben uns gegeseitig immer ne Schulter zum anlehnen geboten, da wir beide sehr an unseren Ex-Freund bezw./in gehangen haben.

Doch erst jetzt kurz bevor er gegangen ist hat es sich ergeben, das wir mal zusammen was unternommen haben..

er hat mich immer so zum lachen gebracht, ich vermiss ihn so...

*heul*

..und ich glaub ich vermiss ihn mehr als ich sollte...

Wer kennt so ne Situation oder so ähnlich und kann mir etwas klarheit geben?

Also genau genommen hab ich angst das ich ihn zu lieb habe.. seine Beziehung ist noch nicht so lange her wie meine.. und er trauert noch um einiges mehr, vor allem sagt er klar und deutlich das er jetzt seinen spass will und eben erstmal keine beziehung.

Klar kein Problem das akteptiere ich auch alles zumindest auf der Verständnissebene.

Aber meine Gedanken lassen mir keine ruhe.. er ist jetzt nachdem er gekündigt hat für eine Woche im Urlaub und danach geht er nochmal Schule machen.

Ich will und kann ihm nicht einfach meine eventuellen gefühle und gedanken sagen, bin mir ja selbst nicht sicher, vielleicht habe ich auch einfach angst. Ich weiß nicht.. ich würd ihn so gerne aus meinen Gedanken bekommen, dann wäre wieder alles in Butter..

Nur wie?? Ich weiß nicht was ich machen soll... meine Gedanken drehen sich etwas im Kreis

Liebe ani,

ich kann dir raten die Woche zu nutzen um zu erfahren, was du überhaupt willst. Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass du ihn schon sehr magst. Wenn er zurück ist würde ich ihm offen sagen was du fühlst, natürlich wird er Zeit haben vielleicht merkt er irgendwann, was er an dir hat. :verliebt:

Wenn du meinen bericht liest wirst du merken das ich am anfang in eine ähnliche Situation war!

..hm ja das scheint eine gute idee zu sein!

ja ich mag ihn schon sehr,.. aber ich bin da mit etwas ganz anderem im konflikt... und das er noch zu sehr an seiner ex hängt halte ich mir immer wieder vor augen.

Ja vielleicht vermisst er mich auch.. vielleicht, doch eher glaub ich er vergnügt sich jetzt erstmal ordentlich er ist schließlich im Urlaub.

Eigentlich hast du ja recht.. ich kann nur abwarten, genau wie du.

Und solange bis alles in irgendwine richtung klar ist, sich anderen wie hier mitteilen..

ich mein wenigstens das gibt einem etwas trost, das man nicht alleine ist, oder?

Ja eben,es ist schon sehr hilfreich wenn man sich mitteilen kann!

Aber meiner weiß über mich bescheid, ich meine das ich in ihn verliebt bin. Klar wird er sich amüsieren und er wird Zeit brauchen aber wenn du offen zu ihm bist wird er wie ich sagte vielleicht darauf zurück greifen!

Hey ja so eine ähnliche Situation hatte ich auch schon. Und zwar mit meinem besten Freund. Er sieht verdammt gut aus und ist einfach sowas von lieb. Mir gings vor 2 Jahren ganz schön dreckig aber er hat mir den Kopf über Wasser gehalten und sich immer um mich gekümmert. Nach einiger Zeit merkte ich das ich eifersüchtig wurde wenn andere Frauen ihn angruben. Das hat mich ganz schön verwirrt. Eine ganze Zeit lief es zwischen uns nicht mehr so gut weil wir beide nicht wirklich wussten ob es nur Freundschaft war oder mehr. Nach einem Streit hatten wir wochenlang keinen Kontakt. Und er hat mir soooo gefehlt!! Ich bin fast wahnsinnig geworden. Irgendwann hab ich einfach zum Telefon gegriffen und ihn angerufen und ihm gesagt das er mir viel bedeutet und er mir fehlt. Mit der Zeit hat sich einfach gezeigt das wir uns von ganzem Herzen lieben- allerdings rein freundschaftlich. Ich weiß nicht warum es so gekommen ist aber ich bin froh drüber. Ich denke es war wichtig ihm zu sagen das er mir viel bedeutet und ich nicht auf ihn verzichten will. Gib dir und ihm einfach Zeit. Das ist leichter gesagt als getan, aber überrumpel ihn nicht damit. Geh es einfach langsam an.

...na mal schauen, wie ich die nächste woche rumbringen werde.. wie sehr ich ihn vermissen werde.. und ob er mir ne karte schickt, wie er gesagt hat.

ja, ich denke auch, das ich erstmal meine gefühle absolut für mich behalten werde.. ich denke ich hab ihm auch so genug gezeigt wie sehr ich ihn mag..

naja gut aus selbstschutz heraus hab ich immer wenn ich sagte: ich hab dich echt gern... immer noch eins von wegen so als kumpel-freund.. was anderes kommt ja nicht in frage. Hab ich immer hinterher gesagt.

Doch ich glaub es ist wirkich besser so, er ist noch zu verwirrt von seiner letzten Beziehung.. und ersatz.. ne danke.

Oder?

Nein auf keinen fall ersatz!

Ich kenne diesen Selbstschutz reflex, ich war am anfang auch kumpelmäßig drauf und auf zeichen gehofft!

Das bringt nicht viel und ne beziehung wäre doch etwas zu früh. Das ist wenn man sich in falschen momenten verliebt!

Bringe es ihm schritt für schritt bei das du mehr als nur ein Kumpel bist. Musst vor allem sehr viel Geduld beweisen.

Ich mache es so, jetzt wo er weiß das ich was für ihm empfinde lasse ich ihn den nächsten Schritt machen! Entweder er macht es oder auch nicht. Wir haben uns vorher gut verstanden aber werde jetzt kühl zu ihm sein. Er wird es bemerken! Entweder er unternimmt was oder ich werde die Zeit benutzen um ihn zu vergessen zumindest die Gefühle die ich für ihm empfinde!

Liebe ani.

Den Lückenfüller solltest du auf keinen Fall spielen.

Wenn er dein Arbeitskollege ist/war dann kann erja nicht so weit weg wohnen.

Kannst du ihn nicht fragen ob ihr weiterhin in Kontakt bleiben könnt? Die netten Gespräche würden dir so fehlen usw.

Wenn das erstmal klappt dann sehen wir weiter.

LG