Jetzt ist sie weg! – für mindestens sechs Monate...!

sachmalan

Neuer Benutzer
28. Apr. 2010
10
0
0
46
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe anfang Dezember ein Mädchen kennengelernt, dass ich seitdem einfach nicht mehr missen möchte. Wir haben seit dem Tag keinen ohne einander verbracht und wunderschöne Wochen miteinander verlebt. Das Problem: Es stand schon fest, dass sie Ende Januar für mindestens 6 Monate nach Asien geht. Ich hatte selber überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, mich auf mehr einzulassen, wenn sie doch eh bald wegfliegt, hab es dann aber doch getan und möchte keine Sekunde missen, die wir miteinander verbracht haben. Die letzten Tage also sie noch hier war, meinte sie selber, wie sie das jezt aushalten soll, so lange ohne einander, und dass sie mich am liebsten mitnehmen würde...worauf ich meinte, dass sei jetzt ihre Reise, die sie sich vorgenommen hat und auch geniessen soll...haben aber abgemacht, dass ich in drei MOnaten für drei Wochen rüberfliege, so dass wir auf die Art die Zeit etwas überbrücken...

Nun ist sie seit drei Wochen weg und es kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit. Wir telefonieren zweimal die Woche (da sie derzeit nur zu diesen Tagen ins Internet kommt) und sie klingt hellauf begeistert, von den Leuten, der Landschaft, den Veranstaltungen etc... und es klingt kaum noch so, als würde sie mich irgendwie vermissen...so dass ich gerade echt etwas Panik bkeomme, dass ich ihr nun doch egal werde...und schon überlege, ob ich den Flug überhaupt buchen soll...mein Kopfkino springt an und ich denke, was wenn ichjetzt den Flug buche und sie hatte dann innerhalb der drei Moante schon etwas mit jemanden anderes etc... ich weiß, dass klingt völlig wahnsinnig aber ich kann leider nichts dagegen tun...was denkt ihr? hat so eine lange zeit ohne einander überhaupt eine chance? ich meine wir kannten uns ja gerade zwei Monate aber die verbrachten wir sehr intensive miteinander...jede Nacht, jeden Tag...und planten auch schon, was wir nach ihrer Reise alles gemeinsam machen wollen...vielleicht mach ich mir auch nur zu sehr Gedanken...keine Ahnung...aber momentan ist es unerträglich....

Ich würde mich sehr über Eure Meinung zu der Sache freuen :)

liebe Grüße

 
So wie es klingt, seid ihr also "offiziell" ein Paar? Es kann klappen, muss aber nicht. Es kann nach nur zwei Monaten Beziehung klappen und es kann auch nach zweieinhalb Jahren Beziehung auseinandergehen, wie es bei mir der Fall war (schon nach drei Wochen). Irgendwelche negativen Anzeichen gibt es aber ja scheinbar nicht. Und dass sie die Zeit dort geniesst, ist wohl ihr Recht. Das hat nichts mit dir zu tun. Ich weiss, wie schwer es ist, diejenige (oder derjenige) zu sein, der zu Hause bleibt und so viel mehr vermisst - vor allem im negativen Sinne vermisst. Du fehlst ihr bestimmt auch, aber mit all den neuen Erfahrungen stehen momentan für sie wohl auch andere Dinge im Mittelpunkt. Sprich sie doch beim nächsten Mal auf deine Ängste an - ohne Vorwürfe oder so, weil sie muss ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben, dass sie momentan so eine tolle Zeit hat ohne dich. Und sag' es ihr einmal und jammere dann nicht dauernd rum. Das habe ich getan und es war absolut kontraproduktiv. Führ dein eigenes Leben hier weiter und freu dich doch darauf, sie zu sehen. Für sie ist es ja dann sicher auch schön, dich in ihr neues Leben einzuführen und dir alles zu zeigen, wenn du dann da bist :) !

 
danke :) ja also herumgejammert hab ich bisher gar nicht, bin am telefon dann eigentlich auch gewohnt locker... mit dem offiziel ein paar das haben wir nie offiziell ausgesprochen von wegen "jetzt sind wir aber zusammen" weiss auch nicht, ob man das tun muss, aber wir haben uns so verhalten...ständig hand in hand herumspaziert, sie hat mich ihren freundinnen vorgestellt etc...und wie gesagt, dieses planen für das was nach der reise passiert...ich will ja auch dass sie dort eine tolle zeit verlebt..kann diese ängste dennoch nicht abstellen...vielleicht würde mir ein "ich vermiss dich" durchs Telefon schon komplett ausreichen ;)

 
Ok, dann ist gut. Zum Glück ist nicht jeder so mühsam wie ich :D . Aber trotz dem 'nicht offiziell ein Paar Sein' ist zwischen euch klar ausgemacht, dass ihr nicht etwas mit dem anderen Geschlecht habt? Weil sonst kann ich deine Beunruhigung natürlich verstehen, obwohl ich denke, dass auch wenn es nicht ausgemacht ist, dass es ja eigentlich klar sein sollte. Aber unausgesprochen wäre es dann halt trotzdem. Na dann fang du mal an mit 'ich vermiss dich'. Ignorieren kann sie das ja wohl kaum ;) .

 
inwiefern klar ausgemacht? also wir haben jetzt nicht gesagt, hey, du machst jetzt nichts mit jemandem anderes....das setz ich eigentlich voraus, nach der zeit die wir hatten...hm....

 
Lieber sachmalan,

es ist vollkommen nachvollziehbar, dass der Daheimgebliebene mehr vermisst. Denn der Weggefahrenen hat lauter neue Eindrücke, neue Herausforderungen und letztlich ist er ja auch genau deswegen weggefahren.

Kannst Du Dich denn für sie freuen? Hat sie viel zu erzählen und lässt Dich so an ihren Erlebnissen teilhaben?

Wenn ihr nur zweimal in der Woche telefonieren könnt, dann beschäftige Dich an den anderen Tagen. Geh mit der Einstellung ran, dass Du ihr auch etwas schönes erzählen kannst.

Ich bin mir sicher, dass keiner von euch beiden möchte, dass es dem anderen schlecht geht. Im Gegenteil nehme ich an, dass ihr euch beide für den anderen nur Gutes wünscht.

Wenn Du etwas Bestätigung brauchst, dann frag sie nach Tipps wegen des Fluges.

Ich wünsche Dir Geduld, pitsch