Jetzt ist sie weg....., entgültig

Hobbes

Benutzer
19. Sep. 2004
41
0
0
Hallo an alle,

obwohl ich sehr viele Beiträge in diesem Forum gelesen habe, die mir sehr weiter geholfen haben beiße ich mir doch so langsam an meinem "Problem" die Zähne aus. Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag nicht eure Lesegeduld überstrapaziere, ich wäre aber wirklich sehr dankbar für jeden (hilfreichen Kommentar).

Ich habe meine ex-Freundin im Juli 2003 auf einem Dorffest kennengelernt. Es muss wohl Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, denn obwohl ich am Anfang wirkliche Zweifel gehabt habe (sie war erst 17, ich 20) hat sie mich durch ihre Art so fasziniert, dass wir doch zusammengekommen sind. Damals hatte ich jedoch schon geplant in einer anderen Stadt (200Km entfernt) zu studieren, obwohl ich auch zu hause hätte wohnen bleiben können und hier studieren könnte. Es hat ihr aber nichts ausgemacht, alles war super.

Wir waren insgesamt 13 Monate zusammen und haben wirklich alles miteinander geteilt, Träume, Wünsche, Glauben usw. und obwohl ich eigentlich nicht so die Partykanone bin haben wir viel zusammen unternommen, mit ihrer Familie bin ich auch super ausgekommen. Das einzige was ihr ein wenig auf den Magen geschlagen hat war das ich viel unterwegs war, THW Lehrgänge (insgesamt 6Wochen), Zivildienst, usw. Im Juli 2004 habe ich dann ein Praktikum im Ausland gemacht für einen Monat was sie mir auch übel genommen hat. Es war nicht wirklich nötig und da ich mich ja eh entschieden hatt wegzuziehen hat sie sich allein gefühlt. Ich hatte gedacht alles wäre bestens, sie hat immer noch gesagt das sie mich liebt usw., nur nachdem ich im August wiederkam war alles anders. Auf einmal brauchte sie Zeit und dann war alles vorbei, von heute auf morgen ohne Grund, sie würde mich halt nicht mehr lieben und hätte neue Leute kennengelernt. Einen Monat später hatte sie dann auch schon einen neuen Freund von dem sie mir natürlich nichts erzählt hatte, einen ehemaligen Schulfreund von mir.

Ich war natürlich am Boden und die Zeit bis Oktober wo ich umgezogen bin war die Hölle, ich habe sie zusammen gesehen, sie hat mich ignoriert und ich sie auch noch beschimpft als Lügnerin.

Ich war am Anfang natürlich glücklich, aus den Augen aus dem Sinn. Doch dann hat sie wieder bei mir angerufen, am Telefon gweint sie wäre nicht glücklich, mit mir war sie es usw. Bis Weihnachten haben wir fast jeden Tag telefoniert, sie hat mit ihrem Freund schluss gemacht (Sie hat ihn mit jemand anderen betrogen) und mir hat sie gesagt, das sie immer noch etwas für mich empfindet. Vor Weihnachten ist auch wieder etwas zwischen uns gelaufen, sie hat mir gesagt das sie mich liebt nur zusammen sein könnten wir nicht, sie brauche ihr zeit. Nichtsdestotrotz hatte sie immer noch Kontakt mit ihrem Ex, rein freundschaftlich, was mich natürlich auf die Palme gebracht hat. Mit meiner Eifersucht habe ich viel Nähe wieder kaputt gemacht, wir haben uns gestritten, sie war genervt, trotzdem haben wir den Kontakt aufrecht erhalten und sie hat sich ab und zu mal gemeldet, weil sie irgend etwas immer wieder an mich und unsere schöne Zeit erinnert hat.

Nun bin ich seit einer Woche wieder zu hause, Semesterferien und sie hat mir gesagt das wir gute Freunde bleiben sollten und uns mal treffen oder zumindest miteinander telefonieren sollten. Gemeldet hat sie sich leider nicht, ich hab sie mal abends gesehen aber ausser Hallo und Tschüss war nichts. Nun hab ich gestern erfahren, dass sie einen neuen Freund hat.

Ich werde aus dieser ganzen Situation nicht mehr schlau. Wir hatten die schönste Zeit miteinander und ich weiß das sie mich wirklich geliebt hat. Dann wirft sie alles weg, nur um zu merken das sie mich doch noch braucht und liebt, kann aber nicht mit mir zusammen sein weil sie erstmal abstand braucht und ihr alles zu schnell geht. Den Kontakt lässt sie aber nie ganz abbrechen. Und nun hat sie einfach einen neuen, den sie noch nicht mal lange kennt. Sie hat sich einfach so verändert, will nur noch überall im Mittelpunkt stehen und beliebt sein und gibt sich dabei selbst auf. Ich liebe sie immer noch sehr und ich habe wirklich angst das alles von neuem los geht. Hat so etwas noch eine Chance? Ich glaube wirklich das sie noch etwas für mich empfindet, sie versucht jetzt nur zwanghaft etwas neues zu finden. Sollte ich die Sache entgültig abschliessen?

Schon mal vielen DAnk fürs lesen, ich höre übrigens gerade Juli, Regen und Meer, ein sehr geiles Lied was meine Stimmung aber nicht wirklich aufhellt

Und dann verlass ich deine Stadt

ich seh zurück und fühl mich schwer

weil wieder angefangen hat

was du nicht willst und ich so sehr

ich habs ein bisschen übertrieben dich lieben

doch es geht nicht

 
Hey Hobbbes

(meinst du damit den Philosphen oder CalvinsTiger?? :) oder was ganz anderes oder gar nichts... ach, ist auch unwichtig)

Wow, das klingt kompliziert!! Ich glaube, dass sie dich mag bis liebt, sich aber kein gemeinsames Lebenskonzept mit dir vorstellen kann, weil du eben nicht da ist und sie jemanden zu dasein "braucht". Das kann sich mit jedem Neuen von ihr meiner Meinung nach ändern, sie scheint mir auch um die innere Distanz zu ringen, aber vielleicht solltest du sie direkt darauf ansprechen? Ich mein, was habt ihr zu verlieren? Eigentlich nichts! Was habt ihr zu gewinnen? Eine wunderbare Freundschaft, die dadurch erhalten wird, mindestens. Gehe verständnisvoll auf sie zu - vielleicht könnte ihr einerseits die Spannungen lösen, andererseits einen gemeinsamen Entwurf für ein zukünftiges Miteinander finden. (Kann natürlich aber auch sein, dass es wegen ihrem Neuen gerade nicht geht - dann kümmer dich um dich selbst, Hobbes!!)

Soweit erstmal,

viel Kraft und Erfolg wünscht dir

CalvinsTiger

 
hi hobbes,

ich kenn deine situation nur zu gut. bei mir war auch von heut auf morgen auf einmal schluss. ich befürchte das du sie vergessen musst, so ne sprüche das es villeicht klappt hab ich schon zu genüge gehört, und wenn sie dauernd nen neuen hat, zeigt dass sie noch nicht so richtig reif für ne richtig lange beziehung ist. zu mal sie jtzt wieder nen neuen freunde hat befürchte ich, dass das kein sinn mehr hat. wünsch dir aber trotzdem viel glück!

kopf hoch!

 
Ist natürlich Hobbes aus Calvin und Hobbes gemeint :D

Kompliziert ist milde ausgedrückt, ich hab ja noch nicht mal die Hälfte da oben hingeschrieben. Das geht seit sieben Monaten so, und langsam geht es mir wirklich an die Substanz.

Tjs, das mit dem reden ist so eine Sache. Was sagt man wenn schon alles gesagt ist? Weihnachten war ich bei ihrer Familie eingeladen, und da hat sie mir nochmal gesagt das sie immer etwas für mich empfinden wird und irgendwann zurückkommen wird! Silvester hat sie dann mit der Clique ihres Ex-Freundes gefeiert, ich habe sie angerufen und sie hat mir damals gesagt das sie mich liebt und vermisst. Nur habe ich danach erfahren das sie mit ihm dort unter einer Decke geschlafen hat, ich habe total die Kontrolle verloren und sie zur Sau gemacht :mauer: , obwohl ich wusste das er nie eine Chance bei ihr hatte weil sie ihn nie geliebt hat. Von da an ist der Kontakt schlechter geworden aber nie abgerissen, sie hat sich immer mal wieder gemeldet. Und nun das. Nix mehr, ich kann ihr sms schreiben wie ich will, sie meldet sich einfach nicht mehr, will nicht mehr.

Vielleicht ist ja wirklich noch unreif? Ich will ja nicht ewig auf sie warten, aber trotzdem habe ich das Gefühl das das noch nicht alles was. Ich denke immer noch den ganzen Tag an sie, obwohl ich noch nicht mal mehr mit ihr rede :mauer:

Kann man den jemanden zwanghaft aus seinen Gedanken streichen, schafft sie sowas.

 
das ne dumme situation! Ich weis nicht ob es gelogen wäre zu sagen das das nichts mehr wird! denn sie höängt ja noch immer an dir! und im moment will sie dich nicht! und hat auch noch nen neuen! schön am arsch!! ich würd fast behaupten wenn du mit ihr mal nen abend verbringst dann ist wieder für zwei drei tage alles wieder in ordnung und dann zweifelt sie wieder daran! weil ijr euch eh so selten sehts! und an statt mit der sehnsucht zu kämpfen lenkt sie sich mit einem anderen ab! ich würd sagen das da nicht mehr viel rauszuholen ist!

wünsch dir trotzdem viel glück!

 
Tja, schön am Arsch! :schief:

Ich versuche gerade ihr zu zeigen, dass ich noch da bin und an sie denke. Ich will ihr nicht hinterherrennen, wäre gerade unpassend und man hat ja auch seinen Stolz. Ich hab ihr heut mal ne sms geschrieben in der ich ihr gesagt habe das ich es schade finde das wir uns nicht sehen können ich ihr aber trotzdem alles gute mit ihrem Neuen wünsche. Vielleicht merkt sie ja wieder das sie mich nicht vergessen kann. Es ist halt immer das selbe, diese schei.. Hoffnung.

Ich hoffe ja immer noch das das nächstes Semester besser wird, aber vergessen werde ich sie wohl nie können und ich glaube halt leider das sie das auch nicht kann. Immer wenn wir wieder miteinander reden ist halt alles direkt wieder da, es geht nie weg ;( Ich versteh auch nicht wie sie direkt alles in einen Neuen investiert obwohl sie erst gesagt hat wie sehr sie ihre Freiheit und das Single-Leben geniesst. Ein Buch mit sieben Siegeln

 
Hey Hobbes,

warten klappt glaube ich nicht - worauf? Nimm dir in deinem (Liebes)leben keine Auszeit wegen ihr, sondern kümmere dich um dich! Sie signalisiert, dass sie mit der dichten Situation zu dir nicht zurecht kommt und ich glaube, deine Karten werden dann gut stehen, wenn sie

a) weiß, dass du für sie da bist und wieviel du ihr wert bist und du

B) nicht unbegrenzt als potentieller Freund zur Verfügung stehst, sondern dich selbst auch weiterentwickelst, was auch bedeutet, dass du den Kopf und das Herz auch für andere frei bekommen musst - sonst opferst du ihr zu viel und wirst auch menschlich zu uninteressant.

Das würde ich ihr auch genauso sagen - aber sie ist gerade in einer anderen Beziehung, deswegen ist ihr Schweigen durchaus nachvollzüglich!

Wünsche dir von Stofftiger zu Stofftiger das Beste,

CalvinsTiger

 
Du hast natürlich recht mit dem was du sagst. Es beißt halt ganz einfach nur das sie immer alles so zwanghaft von jetzt auf gleich machen muss! Warum hat sie denn nun schon wieder einen neuen obwohl ihre letzte Beziehung erst Ende November in der Katastrophe geendet hat, bricht jetzt alles wieder zu mir ab und versucht so zu tun als gäbe es mich nicht. Es scheint mir das sie immer dankbar ist wenn es ihr schlecht und ich da bin, sie aber keinerlei Rücksicht auf mich nimmt.

Ich werde wohl, auch wenn es schwer ist, mein Leben weiterleben müssen ohne sie, viele Handlungsspielraum bleibt mir Momentan ja nicht. Ich habe halt nur Angst das sie irgendwann wieder vor der Tür steht nach der nächsten gescheiterten Beziehung und alte Wunden wieder aufreißt. Das Komische daran ist ja, dass ich mir das irgendwie wünsche.

 
Ja Hobbes, ich kann das nachvollziehen, einerseits ist Abstand ganz gut und man fühlt sich recht sicher, andererseits ist da die Sehnsucht, mindestens eine wichtige Rolle für sie zu spielen..... Kopf hoch, in der Regel beruhigt sich alles mit der Zeit.

Die Besten wünsche für dich von

CalvinsTiger

 
Puuh, komme gerade etwas früher von der Nachtschicht nach Hause. Tja, die Zeit heilt vielleicht doch alle Wunden. Ich habe es jetzt endlich geschafft meine Denkweise radikal zu ändern. Einerseits wünsch ich sie mir natürlich noch immer zurück. Andererseits hilft es mir ungemein das ich sicher weiß das ich mal eine sehr große Rolle für sie gespielt habe und sie sich immer an mich erinnert wird wenn z.bsp. with or without you von U2 gespielt wird. Genauso wie ich sie nicht so einfach wegwischen kann kann sie das mit mir auch nicht! Erinnerungen und schöne Zeiten kann niemand mehr nehmen! Sie wird jetzt ohne mich klarkommen, anderen sagen das sie sie liebt und ihr Herz wird auch mal gebrochen werden. Jeder ist nun mal für sich selbst verantwortlich.

Tief im Innersten wünsche ich mir ja eigentlich auch nur das sie glücklich ist. Ich hoffe das sie das jetzt ist.

Vielen Dank für den Zuspruch, ich werde bestimmt noch eine Weile brauchen aber ich bin auf dem Weg :)

Bis bald, Hobbes

 
Hey Hobbes,

ehrlich gesagt: dein Weg und deine Haltung klingen klasse! :super:

was soll man dazu noch sagen?

Herzlichst,

CalvinsTiger

 
Tja, das mit dieser Haltung war mal wieder so eine Sache! ;(

Das war heute wieder mal ein Tag wo ich einiges erfahren habe was mich wieder mal sehr zum nachdenken gebracht hat.

Erstmal habe ich heute in der Stadt die Mutter von meiner Ex getroffen, die mich damals sehr ins Herz geschlossen hat und zu der ich heute noch ein sehr gutes Verhältnis habe. Sie hat mir erzählt das ihre Tochter eine Phase durchmacht die sie selber nicht versteht. Ihr neuer Freund scheint ein wenig sehr jung zu sein und auch gar nicht richtig zu ihr zu passen. Sie denkt das das wohl nicht lange halten wird und ihre Tochter ihr wohl immer noch erzählen würde wie es mir so geht, was ich mache und wenn sie mich mal in der Stadt gesehen hat. Komisch, oder?

Dann hab ich mit ein paar Kumpels von ihrem Ex-Freund getroffen, die sie jetzt auch kennen. Die waren wohl stinksauer auf sie und ihr ex sowie ihr gesamter Freundeskreis, da sie alle erstmal angelogen hat und gesagt hat mit ihrem jetztigen Freund wäre nichts am laufen. Und anstatt sich einmal mit allen auszusprechen läuft sie weg wenn sie sie sieht und versucht damit allem aus dem Wege zu gehen. Das läuft nicht nur privat bei ihr so, sondern auch bei ihren Jobs usw..

Natürlich dürfte mich das alles als ihr Ex-Ex-Freund alles nicht mehr intererssieren, schließlich will ich ja über sie hinwegkommen. Mich macht es aber unglaublich traurig wenn ich sehe wie es ihr jetzt so geht (es kann ihr nicht gut gehen) und was sie mit ihrem Leben, Freunden usw. anstellt. Ich kenne sie als intelligente, selbstbewusste Frau. Jetzt versucht sie mit der Dummchen-Masche überall gut anzukommen, lügt ihre Freunde an und rennt weg wenn sie Probleme hat.

Ich bin mittlerweile der Meinung das ihr Neuer nur wieder jemand ist, an dem sie sich festklammern kann. Ändern so Menschen sich noch oder sind sie einfach so? Erkennt man irgendwann was wirklich wichtig im Leben ist? Ich würde ihr ja gerne helfen, ich kenne sie unglaublich gut und weiß wie sie wirklich ist, nur wie? Mir tut es einfach leid das sie es sich mit allen verdirbt.

Was wäre euer Rat? Über gut gemeinte Zuschriften wäre ich echt dankbar, mittlerweile bedeutet sie mir nicht nur als Ex-Freundin etwas sondern auch als Mensch.

Vielen Dank schonmal im voraus, Hobbes