Jetzt muss ich mich entscheiden, was soll ich nur tun

sash

Neuer Benutzer
20. Sep. 2004
9
0
0
42
Hallo Leute

Ich bin neu hier, Ich heisse Sascha und hab ein riiiiiiiiiiesiges Problem.

Ich brauche einfach jemand dem ich das erzählen kann, ich weiss einfach nicht mehr weiter ;(

Also ich versuch euch mal mein Problem etwas näher zu bringen.

Ich bin jetzt schon seit 6½ Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben es eigentlich immer sehr gut miteinander. Wir haben so gut wie nie Stress und eigentlich auch ziehmlich die selbe Lebenseinstellung. Mal soviel zu meiner Beziehung. Und jetzt zu meinem Problem.

Ein Kolleg von mir hat seit knapp 4 Monaten auch eine neue Freundin. Als ich sie zum erstenmal gesehen hab, hatte ich schon Herzklopfen. Aber da ich schon vergeben bind und es ja auch die Freundin eines Kollegen ist, musste ich sie irgendwie wieder aus meinen Gedanken bringen. Aber wie soll das gehen wenn ich sie immerwieder sehe. Vor ca. 1 Woche mussten wir alle vier zusammen an nem Festbetrieb arbeiten. Wie es der Zufall so wollte musste ich ginau mit der "IHR" Lose verkaufen. Und genau an diesem Weekend ist's passiert, es hat auf beiden seiten gefunkt! 8o Seit diesem Zeitpunkt kann ich sie einfach nicht mehr vergessen. Aber es geht noch weiter.

Wir haben und in der Zwischenzeit schon etwa 4 mal heimlich getroffen, wir haben uns geküsst wie es die Welt noch nicht gesehen hat!!! letzte Nacht war wieder so ein heimliches Treffen, da haben wir dann sogar fast miteinander geschlafen, Ich kann einfach nicht genug von ihr kriegen und sie von mir auch nicht.

Was soll ich denn nur tun????? ;( ?( ;(

Es ist ja nicht so dass ich keine Gefühle mehr hab für meine Freundin, im gegenteil, ich liebe sie ja immernoch, aber sie ist nicht mehr allein in meinem Herzen ;(

Gestern hat die Freundin meines Kollegen gesagt, dass sie mit ihm schluss machen wird, wei sie das einfach nicht mehr aushaltet, sie will nur mich!!! Ich will sie ja auch, aber ich will zugleich meine Freundin und meine Kollegen nicht verlieren.

Da meine Freundin auch gemerkt hat dass mit mir etwas nicht stimmt, hat sie mich gefragt ob ich sie immernoch liebe.

Ach mann was soll ich bloss tun?????

Ich könnte einfach ununterbrochen heulen ;(

Auf mein Herz kann ich nicht hören da es selber nicht weiss was es will :( ;(

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich halt das einfach nicht mehr aus ;( ;( ;(

Also ich denke Ehrlichkeit ist immer am besten. Wenn es nicht mehr stimmt oder nicht

mehr ganz, dann sprich mit deiner Freundin darüber, dann ist die chance am grössten

Sie nicht zu verlieren, wenn du Sie hintergest gebe ich dir eine Garantie dass du alles

zerstören wirst.

hallo sash,

weißt du denn was du willst??????

ich finde du solltest fair und ehrlich sein und mit deiner freundin darüber reden.

wie kann man denn 2 frauen lieben? du sagst, du liebst deine freundin noch, aber die andere auch???

rede mit ihr, nach so einer langen zeit hat sie es verdient das DU ehrlich zu ihr bist.

und höre auf dein herz....

aber zweigleisig fahren wäre einfach nur unfair und feige....

viel glück

sannchen

Ich will es ihr ja gerne sagen, aber ich hab solche Angst alles zu verlieren ;(

Und vor allem hab ich auch Angst dass ich die Freundin des Kollegen nicht vergessen kann

Original von Sannchenweißt du denn was du willst??????
Nein das weiss ich eben nicht und genau dass macht mich ja so fertig :heulen:

Ich kann doch nicht einfach 6½ Jahre und alles erlebte fortschmeissen ;(

sch.... was soll ich tun :heulen: :heulen: :heulen:

Ich weiss einfach nicht weiter.

Und wie soll es weiter gehen wenn ich es meiner Freundin gesagt hab, sie mir verzeiht aber mein Herz sich immernoch nicht entscheiden konnte?

Ich kann doch auch nicht's dafür dass ich beide liebe ;( verdammt woo kann man diesen Schmerz abschalten :heulen:

Reden solltest du darüber mit ihr, würde ich in deiner Situation machen.

Natürlich kannst du es weiterhin heimlich machen, doch dann wirst du

Sie verlieren. Wenn du mit ihr redest hast du eine chance sie zu behalten.

Hätte mir ein solches verhalten von meiner ex gewünscht, aber naja, kann

nicht alles haben

dann solltest du ersteinmal für dich herausfinden was du eigentlich willst.

wie läuft denn die beziehung zu deiner freundin?

6 1/2 jahre , das ist ne lange zeit. darf ich fragen wie alt du bist????

Ich bin erst 22ig. (meine Freundin auch)

Sie ist meine erste richtige freundin die ich hatte.

Und genau vor dem hatte ich Angst. Ein Freund hat mir mal gesagt ich solle mich nicht so fixieren, sondern eher noch ein bisschen austoben so lange ich noch jung bin.

Die Beziehung ist eigentlich gut, allerdings haben wir uns auch schon gefragt ob das noch Liebe ist oder nur noch Gewohnheit? Aber wir wahren noch beide der Meinung dass es immernoch liebe ist.

Wie soll ich das machen, vor lauter heulen werd ich warscheinlich kein Wort rausbringen :rolleyes: ;(

Ich wahr bis jetzt immer treu und ehrlich mit ihr, aber ich weiss nicht ob ich es schaffe ihr so weh zu tun ;( Ich weiss das hätt ich mir früher überlegen sollen, ich hätt ja auch nie gedacht dass mir jehmals sowas passieren würde.

Ich werde es ihr bestimmt sagen, aber ich hab einfach Angst dass die andere immer noch in meinen Gedanken hängen bleibt :heulen:

Also sie hat mich über den Mittag zur Rede gestellt, also kahm es auch gleich zum Gespräch. Klar, zuerst haben einfach beide geheult :heulen:

Aber als wir dann normal miteinander reden konnten hat sie es relativ gut aufgenommen und sagte, sie gibt mir alle Zeit die ich brauche, aber wenn ich mich nicht für sie entscheiden sollte, wird sie um mich kämpfen.

Jetzt muss ich einfach noch nen klaren Kopf bekommen.

Und heute Nachmittag kahm noch der Kollege dessen Freundin der Auslösen wahr bei mir ins Büro. Er hat mir gesagt, dass seine Freundin ihm auch alles gesagt hat und hat mich auch gleich zur rede gestellt.

Ich bin einfach schon ein riesen Arschloch, wieso musste das ausgerechnet mir passieren!

Zwei Beziehungen am Arsch und gute Kollegen verloren :heulen: Verdammt wieso..... wieso hab ich das bloss gemacht :heulen:

Ich hoffe dass wiedermal alles gut wird.

Danke für eure Antworten.

Ich hab echt jemanden gebraucht mit dem ich reden konnte.

Danke

Gruss Sash

hmm irgendwie kann man des schon verstehen ... nach 6 1/2 jahren alles wegschmeißen is schon sch.... ich hätte bei sowas angst das sich der /die jenige irgendwas antut .. so aus verzweiflung .. da ich ja selbst weis wie des ist ...

@strik

Ja, das kommt auch noch dazu 8o :(

Wir haben das jetzt su gut wie es gegangen ist miteinander geklärt.

Wir haben auch ein langes Gespräch zu viert geführt, aber auch einzeln, jeder mit jedem. Und wir sind zum Entschluss gekommen dass wir es jetzt alle nochmals miteinander versuchen. Also das heisst jetzt Ich mit meiner Freundin und mein Kolleg mit seiner Freundin ;)

Ich hoffe einfach dass das alles wieder gut kommt. Klar wird man das niemehr vergessen, aber das kommt schon gut.

Was ich genz schwer hoffe ist, dass das Kollegenpärchen wieder zueinander findet, so dass glücklich sind.

Ich glaube bei mir und meiner Freundin wird das schon gut kommen :]

Gruss Sash

Hi Sash,

ich kann dir da nur meine Geschichte kurz erzählen. Die ist sehr ähnlich wie deine.

Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. NAch 3 Jahren hat er eine alte Bekannte wiedergetroffen. Erst haben sie nur SMS geschrieben, dann haben sie sich zum Kaffee verabredet.... Die letzten paar monate haben sie sich immer häufiger getroffen. Er hat es mir nie gesagt, aber irgendwie habe ich es immer rausbekommen, obwohl er immer alles abgestritten hat. Anfang Juli meinte er dann er hat kein bock mehr auf unsere Beziehung, das ist alles mehr freundschaftlich.... Ich bin dann erstmal zu meinen eltern gezogen. Sonntags habe ich dann erfahren das er das ganze WE bei ihr geschlafen hat und das sie in der disco wo sie waren ziemlich glücklich zusammen aussahen. Wir wollten eigentlich erstmal ein paar tage auf abstand gehen, also war für mich eigentlich nicht schluss. Ich hatte ihn dann sofort angerufen und gefragt ob er jetzt mir ihr zusammen sei und er meinte ja es hat gefunkt. Ich wusste garnicht was ich sagen sollte habe nur geheult...

Wir haben unsere wohnung gleich gekündigt, weil er zu ihr ziehen wollte und ich hätte mir die wohnung allein nicht leisten können. Hat auch alles wunderbar geklappt, habe mit ner freundin die wohnung getauscht.

Wie gesagt das war anfang juli wo er mir das gesagt hat. Er war ja noch ab und zu in der wohnung genau wie ich. Die ersten male wo wir uns in der wohnung gesehen haben, haben wir nur erzählt (muss dazu sagen, dass wir uns trotzdem noch sehr gut verstanden). Den einen Tag kam er gerade aus der Dusche und ist ins Schlafzimmer gegangen wo ich gerade angefangen hatte noch ein paar klamotten zusammen zu packen. wir haben uns beide auf bett gesetzt und über gott und die welt gequatscht, bis er mich auf einmal in den arm genommen hat und naja wir hatten sex. Er hat es seiner neuen erzählt, aber sie hat nicht schluss gemacht. Das war aber nicht das einzige mal das es passiert ist. ER hat mir erzählt er weiss nicht was er will. Er will beide nicht verlieren, er hat uns beide gern. Ich habe nur zu ihm gesagt er muss sich entscheiden, er kann nicht von einem Bett ins nächste hüpfen. Naja am 07.08. bin ich umgezogen und an dem Tag ruft er an und meint das er bei ihr wieder auszieht, es klappt nicht. Seine möbel und seine sachen die er schon bei ihr hatte hat er alles erstmal zu seinen eltern gebracht. Naja wo sollte er schalfen? Hatte ihm angeboten bei mir zu schlafen bis er eine eigene wohnung hat. Nun ist er immer noch bei mir und wir haben beschlossen es nochmal zu probieren.

Aber wie soll ich ihm vertrauen, ich weiss nicht mal ob er schon mir ihr was hatte als wir noch zusammen waren. oder wie das verhältniss jetzt zu ihr ist. habe solche angst betrogen zu werden und es nicht zu merken.

Auf jeden Fall würde ich dir raten, setz dich mit deiner Freundin zusammen und rede mit ihr. Es ist viel besser, als wenn sie es irgendwann von jemanden erfährt das du was mit der anderen hast. Du weisst garnicht wie verletzend das ist. Es tut mir jetzt noch weh, weil ich nicht weiss ob ich ihm glauben und vertrauen kann.

Bin mir nichtmal sicher ob die Beziehung noch eine zukunft hat, auch wenn er meint er hat gemerkt das er mich brauch.

Ja, ich hab mit ihr gesprochen und sie vergibt mir. Allerdings hab ich ihr auch gesagt, dass ich trotzdem noch etwas Zeit brauche um rauszufinden was ich wirklich fühle. Ich hab das Gefühl dass sie mich irgendwie verstehen kann.

Und ich soll einfach ehrlich mit ihr sein und nicht einfach aus Mitleid noch mit ihr zusammen bleiben (was für mch sowiso nicht in Frage kommt)

Mal sehen wie es in ein bis zwei Monaten aussieht. Ich denke das ganze kommt schon so wie es für alle am besten ist.

Für dich hoffe ich, dass er wirklich gemerkt hat wieviel ihm an dir liegt und dass er auch ehrlich zu dir sein kann.

Was ich festgestellt habe ist, dass es besser ist, ganz ehrlich mit seinem Partner über die eigenen Gefühle zu reden, auch wenn es halt Gefühle für eine andere Person sind. Aber ich denke das hat meine Freundin auch geholfen mich irgendwie zu verstehen. Ich meine, klar tut's weh, aber dann weiss man wehnigsten was sache ist und was im Partner vorsich geht.

Gruss Sash

Siehst du und das ist sein problem. Ehrlich über seine Gefühle reden.

Ich meine als wir die paar wochen nicht zusammen waren, konnte er es. keine ahnung warum er probleme damit hat wenn wir zusammen sind. Ich habe ihm sooft gesagt das er ehrlich zu mir sein soll, weill das auch immer ein grosses problem bei uns war, aber irgendwie habe ich das gefühl das er das garnicht kann. Ich versuch ihm immer zu helfen und hoffe immer das er es irgendwann mal schafft....

er hat es wohl nicht gemerkt was er an mir hat.

Hatten vorhin eine auseinandersetzung per SMS. Und was ist dabei rausgekommen? Das jetzt wahrscheinlich wieder schluss ist. Er meinte wir können zusammen bleiben aber in getrennten Wohnungen und ich habe gesagt das mach ich nicht mit, weil ich dann erst recht kein vertrauen aufbauen kann.

Naja ich mach heute etwas früher Feierabend und dann fahren wir einen kaffee trinken. Mal sehen was bei rauskommt.

Eigentlich hatte ich gedacht wenn noch mal schluss sein sollte das es mir leichter fällt. Aber ich könnte schon wieder nur heulen. Habe immer gesagt wenn nicht klappt dann klappt es halt nicht mehr. Und nu?? 45 min noch dann habe ich feierabend. Drück mir die daumen das wir zu einem vernünftigen Entschluss kommen. Will ihn eigentlicht wieder verlieren auch wenn er auf einer seite irgendwie ein Idiot ist.

hi sash!

hinterher ist man immer schlauer ... oft muss man auch erst etwas verlieren um zu bemerken was es einem bedeutet hat ...

klar 6,5 jahre ist eine lange zeit ... sie war deine erste richtige freundin ... keiner von uns geht blind durch die gegend ... das es da mal eine andere frau gibt die dich interessiert war und ist völlig normal ...

auf das chaos hätte man sicher verzichten können, aber da fragt das leben nicht danach!

ich wünsche dir das alles so wird wie du es dir wünscht!

venice