Jetzt steh ich alleine dar :/

mCLLL

Neuer Benutzer
20. März 2013
5
0
0
33
Hallihallöle, ich habe das Forum gefunden da ich selber gegoggelt hab, wo leute mein eigenes Schicksaal teilen und eventuell das selbe erlebt haben.

Meine Freundin hat freitag schluss mit mir gemacht, gründe dafür können sein, dass wir uns sehr viel gestritten haben und uns wenig sehen(da ich seit 8 monat berufstätig bin, vollzeit).

Natürlich war es im 1. Moment ein Schock für mich, den wir sind 4 Jahre zusammen(ich 23 sie 20) sie ist echt eine Person mit der ich Vorstellen könnte mein Leben zu verbringen

Ich habe sie kennengelernt als sie schwanger war, war bei der Geburt ihres kindes bei, die vorgeschichte war das ihre Familie sie abgestoßen hat und sie bei ihrer Mutter gelandet ist die Drogensüchtig ist, sie kam somit in ein mutter kind heim was 80km entfernt war. Ich fuhr jedes Wochenende hin was natürlich sehr viel geld kostete, aber mir war es egal.

Das war eigentlich die schönste Zeit die wir hatten man freute sich immer aufs Wochenende weil man wusste man wird wieder vereint.

In der Zeit hatte sie kaum kontakt zu ihrer Familie, keiner kam hoch gefahren und besuchte sie oder rief mal an ihrem bday an. Außer ich und meine Familie haben sie Aktzeptiert.

Vor rund 1 1/2 – 2 jahren kam sie den wieder zurück in iher heimatstadt, da fingen die Streiterein an da wir uns jeden tag gesehen hatten sie extrem eifersüchtig ist und auch sturr sein kann.

Ich habe immer zu ihr gestanden egal was von außen auf uns kam wir hatten echt zusammen gehalten es war die schwerste zeit in ihrem bisherigem leben, ich bin sehr stolz auf sie das sie das alles so geschafft hat obwohl sie keine unterstützung bekommen hat.

Naja auf alle fälle hatte sie freitag schluss gemacht mit der begründung, sie kann das nicht mehr sie eckelt sich vor mir(da die hände durch die arbeit schon sehr unter die haube gekommen sind) und hat keine gefühle mehr. Sie hätte es schon viel früher machen sollen.

Wir haben uns schon sehr viel häufiger gestritten aber mir macht das nix aus und ist für mich jetzt nicht der grund mich zu trennen.

Auf alle fälle vermisste ich sie sehr und habe sie seitdem jeden Tag angerufen und versuche ein klärendes gespräch zu bekommen eventuell kann man ja was retten?

Von ihr kam immer nur vonwegen "Sie kann nicht mehr und braucht ruhe für sich". Seitdem gibt es keine Reaktionen von ihr auf meine Smse oder anrufe.

Hatte sie heut gefragt ob sie lust hat auf dem Spielplatz zu gehen mit der kleinen kein streit oder gerede über beziehung einfach schönen Tag machen.

Von ihr kam aber nur "ich kann das jetzt nicht sorry" ....ich vermisse sie sehr stark auch ihre tochter die ich ansehe wie mein eigenes fehlen mir sehr.

Es macht mich seelisch kaputt da ich sie sehr vermisse sie mich aber vollständig ignoriert...ich esse kaum noch was bin den ganzen tag total traurig.

Fazit sie hat schluss gemacht da wir uns ständig gestritten haben und zu wenig unternommen habe und ich die kleinigkeiten vernachlässigt habe.

Sie ignoriert mich seit Freitag gnadenlos außer ein kurzes telefonat und paar Smse kam nicht viel...sie ignoriert mich, ich weiß das sie mich liebt und vermisst, leider nur zu sturr dies zuzugeben. Ich will sie auf alle fälle zurück !!! Habt ihr Tipps wie ich es am besten lösen kann sie zu überraschen obwohl sie mich Ignoriert?

Danke im vorraus für eure Hilfe

Mfg Marcel

 
Sie hat es nicht leicht als alleinerziehende Mutter, von ihrer Familie verstossen. Und erst 20 Jahre alt. Wenn ich richtig rechne, dann bekam sie das Kind kurz nachdem ihr zusammen gekommen seid, als sie also 16 war.

Kannst du dir vorstellen, dass sie nicht weiss, wo ihr der Kopf steht, dass sie sich unter Druck fühlen könnte, dass sie das Gefühl hat, das Leben zu verpassen? Dass man sich sehr ändert zwischen 16 und 20 Jahren? Und dass sie Angst davor hat, dass ihr restliches Leben nun immer so weiter gehen würde wie jetzt, und dass sie das nicht möchte?

Wenn sie sagt, dass ie Ruhe für sich braucht: Dann akzeptiere das. Das ist für dich sehr schwer, weil du das anderst siehst. Aber je mehr du jetzt auf sie eindrängst (mit SMS, täglichen Anrufen, Fragen anch gemeinsamen Unternehmungen), um so mehr wird sie dich zurückweisen. Akzeptiere, dass sie jetzt nicht mag, dass sie dich nicht sehen kann (dass sie vielleicht überhaupt niemanden so richtig sehen möchte, weil es ihr einfach zu viel ist).

Du hilfst ihr am meisten, wenn du dich zurückhältst. Und selbstverständlich kannst du sie unterstützen, wenn sie Hilfe braucht. Warte aber ab, bis sie diese Hilfe von sich aus verlangt.

Je besser dir das gelingt, um so eher könnt ihr einen normalen Umgang miteinander haben. Sie wird wohl nicht vergessen, dass du die letzten 4 Jahre ihr beigestanden hast.

Und auch ihre Äusserung, dass sie sich vor dir ekelt (wegen den Händen), musst du einfach mal so stehen lassen und nicht weiter beachten.

Je mehr du jetzt Kontakt zu ihr willst, um so mehr zerstörst du von eurer Gemeinsamkeit. Sie hat schon ein Kind, sie braucht nicht noch ein Zweites. Denn so erscheinst du ja auch: Hilfe, ich brauche dich. Nein, du musst ihr zeigen, dass du sie nicht brauchst. Du kannst auf eigenen Füssen stehen. Und wenn sie das sieht, dann ist ihr die Last, dich auch noch zu bemuttern, nicht mehr da. (By the way: Hast du im Haushalt mitgearbeitet?)

Also mein Tip: Finger weg von Überraschungen. Das kann nur schief laufen. Oder höchstens eine punktuelle Verbesserung bringen, die nach wenigen Momenten wieder kaputt ist.

 
Hallo Tonton danke für die schnelle Antwort :) echt nett das du dir Zeit genommen hast mir zu Helfen find ich geil.

Du hast wohl recht das ich auf abstand gehen sollte fürs erste...dennoch hab ich angst das sie merkt "huuuch ich vermiss ihn doch nicht mehr so wie ich dachte" davor hab ich am meisten angst. Es fällt mir auch sehr schwer mich nicht zu melden und wie lange sollte ich mich nicht melden?

Ich weiß ja das ich sie wirklich etwas nernachlässigt hab und ich habe mal im haushalt geholfen mal mehr mal weniger aber eher nicht so viel, wir wohnten auch net zusammen. Ich habe mal das bett gemacht den müllrausgebracht und das wars auch schon da ich auch nur abends bei ihr war. Wie gesagt hab halt echt panik das sie merkt sie brauch mich nicht, und natürlich ist sie früh Mama geworden und ich weiß das es für sie sehr stressig ist mit der kleinen sie macht nebenbei noch schule ich würde ihr ja gern was abnehmen eventuell am wochenende 1 tag nur mit der kleinen verbringen damit sie Ruhe hat...aber ich glaube nicht das sie das erlauben würde bzw befürworten wird.

Danke für die Antwort gern mehr davon :)

Lg Marcel

 
Jetzt habt ihr 4 Jahre zusammen verbracht und du bist dir nicht sicher, ob sie dir ihre Tochter für einen Tag überlassen würde, damit sie mal etwas für die Schule arbeiten kann? Verstehst du dich so schlecht mit ihrem Kind? Oder was sollte der Grund dafür sein, dass sie das nicht erlauben bzw. befürworten würde?

Und ein "wenig" vernachlässigt hast du sie auch "in letzter Zeit"? Wie lange dauerte denn "die letzte"Zeit?

Bist du ihr mehr auf der Tasche gelegen und hast dich von ihr verwöhnen lassen?

Die Gefahr ist allerdings gross, dass sie feststellt, dass es ihr ohne dich besser geht, weil sie weniger Arbeit und Stess hat (sie muss sich dann nur um ein Kind - ihre Tochter - kümmern). Meinst du, sie hat die Nerven und Kraft, auch noch für dich zu schauen?

Du hasst einen reissen Strom vor dir - und du willst am liebsten gleich hineinspringen, weil du meinst, du könntest das Wasser dann anhalten und zur Ruhe bringen. Aber du wirst eher untergehen auf diese Weise.

Du musst am Ufer stehen bleiben und warten, bis sich die Flut besänftigt hat. Und solgane kannst du dich nicht mit der Absicht melden, dass du sie zurück willst. Denn das will sie ja jetzt erst einmal nicht.

Also respektiere ihren Willen.

 
Guten Morgen, die kleine freut sich mich zu sehen, aks ich vorgestern bei ihr war um meine schlüssel abzuholen war die kleine direkt in meinen beinen gewesen und hat mich umarmt.

Ich denke sie würde mir die kleine nicht geben, da sie weiß das wir uns den wieder sehen würden.

Auf der tasche lag ich ihr nicht auf keinem Fall ich steh vollzeit in arbeit ich habe sogar oft den Einkauf bezahlt eventuell sogar zu oft, habe ihr geld geschenkt weil sie auch nicht viel hat etc.

Aber ud hast Recht, ich muss wohl erstmal abstand halten und vill mich in einigen tagen bei ihr melden, nur es ist sehr schwer sich icht zu melden.

Aber ich muss es wohl jetzt durchstehen.... :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





habe ihr sms geschrieben und gefragt ob ich die kleine abholfen darf um irgendwie was zu unternehmen jetzt z.b schneit es um einen Schneemann zu bauen aber es kam nur eine antwort zurück die hieß "Nein...." hab dann nochmal geantwortet keine reaktion.

 
Manche brauchen ein wenig länger, bis sie feststellen: Sie meint es wirklich ernst.

Aber nur zu, dränge weiter auf sie ein und kassiere noch viele Absagen. Was du dabei erreichst: Nichts von dem, was du gerne hättest, aber ganz sicher, dass sie überhaupt nicht mehr mit dir sprechen und auf dich eingehen will.

Du hast es in der Hand.

Mach, was du für richtig hältst. Aber beklage dich danach nicht, wenn es in die Hosen geht, weil du dauernd auf sie einwirkst.

 
ob sie dir ihre Tochter für einen Tag überlassen würde, damit sie mal etwas für die Schule arbeiten kann?
Denke mal tonton, du meintest das während der beziehung?

Aber ihr habt ja jetzt keine beziehung mehr, daher ist es schon auch klar, dass sie dir nicht die kleine geben will, sie will ja abstand von dir, also ich würde das in ihrem fall genauso wenig tun. Es hat ja sicher einen grund gehabt, warum sie schluss gemacht hat. Musst halt vesuchen es einzusehen. Sie will nicht mehr..daher lass sie am besten in ruhe-auch wenn es schwer fällt.

B.

 
Für Erwachsene ist das ja immer sehr klar: Beziehung beendet und damit ist alles geklärt und bereinigt.

Für Kinder ist das aber ein wenig anders: Sie hängen über die Beziehungsenden hinaus an den geliebten Menschen. Sie kapieren das nicht so schnell. Sicher ist es besser, wenn die Kleine dem nächsten Freund anvertraut wird, den sie zwar nicht kennt und der ihr fremd ist, aber wenn Mami einen neuen Freund hat, dann sollte das beim Kind doch auch Ruck-Zuck gehen - das Vertrauen baut sich ja so schnell auf...

 
So endlich Feierabend, ich hab Morgen bday....ich bin echt gespannt ob sie sich meldet.....kam keine Antwort mehr von ihr, ich hoffe sie meldet sich morgen eventuell...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So neue situation....ich war vorhin bei ihr ganz spontan und hab sie zu Wort gestellt...ich habe ihr alles erklärt und auch meine Fehler gestanden, sie stand kurz vor dem weinen, ich habe ihr gesagt ich gebe dir das Wochenende komplett Ruhe aber denk bitte dran was ich dir gesagt hab und ich meld mich Sonntag abend nochmal, sie meitne den mehr oder weniger ja ok...ich hoffe ich konnte ihr einen kleinen anstups geben...ich halte euch auf dem laufenden.