Jetzt wirds kompliziert

John

Neuer Benutzer
18. Aug. 2004
15
0
0
47
Hallo Zusammen :)

Ich möchte euch mal ein bischen was über meine Trennung bzw über meine Beziehung.

Also wir waren 7 Jahre zusammen, ich war damals 19 sie war 17, wir zogen nach 3 Monaten zusammen und lebten auch insgesamt 5 Jahre zusammen.

Die Beziehung verlief eigentlich sehr gut bis zum 5. Jahr, dann kamen mehr und mehr Probleme auf, die ich grösstenteils auf meine Kappe nehme ( kein Betrügen).

Kurz vor diesen Problemen hatten wir uns über ein Kind unterhalten, das haben wir 9 Monate später auch bekommen, sprich ich habe nun eine 2 Jährige Tochter.

Im April diesen Jahren trennten wir uns, wir sprachen dann nochmal intensiv über die Beziehung und sie wollte nochmal drüber nachdenken, in den 2 Tagen stieg sie aber mit einem anderen Mann ins Bett, was für mich schon ein derber schock war ( so denkt man also über eine Beziehung nach). Nach einigen heftigen Streits einigiten wir uns auf eine offene Beziehung, ich persönlich habe es nur gemacht um uns noch eine kleine Chance zu geben und im Hinblick auf meine Tochter. Es verlief eigenlich alles relativ gut. Bis zu dem Tag wo sie zu mir kam und sagte sie könne nicht mehr mit mir zusammen sein, obwohl sie ein Tag vorher mir noch die grosse Liebe geschworen hatte. Tja da war ich dann völlig am Boden zerstört und danach folgten wirklich heftige Streitigkeiten ( nur mit worten^^), ich habe in dieser schweren Phase einfach den Hass den ich auf sie hatte über die Liebe gestellt, irgendwie mussten wir aber einen dreh reinbekommen da meine tochter nicht drunter leiden sollte.

Nach vielen Gesprächen sind wir zur Zeit auf einem Level der wirklich guten Freundschaft (manchmal auch mehr), das schlimmste in den letzten Monaten war das sich diese frau so verändert hat, das ich sie nie mehr zurückhaben will, jedenfalls nicht als Partnerin. Wir sind nun einfach gute Freunde und da sieht man, das es auch gehen kann, auch nach der langen Zeit und nach so einer Trennung.

Ich habe viele Dinge aus dieser Beziehung gelernt und noch viel mehr aus der Trennung aber diese Erfahrungen der Trennung wünsche ich wirklich keinem.

sei doch einfach mal ehrlich.... wenn ihr kein kind zusammen hättet, gäbe es diese freundschaft nicht... wenn jemand am 2. tag der "trennung" mit jemand anderem in die kiste springt, ist dieser mensch für mich gestorben....

liebe grüße

ft

Tja und es gibt eben Menschen, denen ist Freundschaft mit dem Ex so wichtig, daß man persönliche Eitelkeiten vergißt! Sehr reife Einstellung!

Im übrigen waren sie GETRENNT! Sie konnte also machen, was sie wollte.

Aber an Dich: herzliche Willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Du bist leider nicht der einzige, der 5 Jahre einfach so wegwirft, nur weil der Ex einen vermeintlichen Fehler gemacht hat.

Du bist perfekt und wer nicht so supie ist, wie Du, der ist für Dich gestorben.

Wegen Leuten wie Dir ist die Gesellschaft wie sie ist.

Wie war das noch: "Schau mit LIebe und verzeih, DU bist auch nicht fehlerfrei und wie oft ihm Leben wurde DIR wohl schon vergeben?"

Zum Glück ist der Threaderöffner ein anderes (besseres) Kailber als DU!

@John:

Was mich ehrlich gesagt interressieren würde, wäre was das für Probleme waren, was ihr/ du für Fehler gemacht habt, was schief gelaufen ist?

@HappySoul:

Irgendwie kann ich deinen letzten Beitrag nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls klingt es in meinen Ohren sehr agressiv oder verstehe ich das falsch?

Er hat doch nicht die 5 jahre Beziehung weggeschmissen und er hat auch selber gesagt, dass der Großteil der Schuld wohl ihm zukommt? Und nachdem sie 7 Jahre zusammen waren, sich trennten, sie mit jemanden anderen im Bett landete (was auch durchaus ihr eigene Sache war), gab er ihr noch eine Chance, warf also die letzten Jahre nicht so einfach weg. Dies scheiterte auch (aber an ihr und nicht an ihm) und letztendlich entwickelte sich eine Art Freundschaft daraus, was ist daran verwerflich? Es wurde auch nicht schlecht über sie geredet, aber es bleibt schließlich jeden selbst zu überlassen, wie man sich in derartigen Situation verhält, ob man nun den Kontakt hält oder nicht, ob diejenige Person nun für einen gestorben ist oder nicht...

Original von frozen tearsei doch einfach mal ehrlich.... wenn ihr kein kind zusammen hättet, gäbe es diese freundschaft nicht...
Da verwechselst du aber etwas ganz gewaltig ;)

Es gibt einen sehr grossen Unterschied zwischen Freundschaft und Pflicherfüllung. Ich könnte ja auch jedes Wochende meine Tochter abholen und meine Ex links liegen lassen.

Es geht mir um den Menschen nicht um die Mutter auch wenn wir eine menge Mist miteinander erlebt haben, so achte und respektiere ich diesen Menschen dennoch und sie mich ... also warum nicht einfach die Beziehung hinter uns lassen und als Freunde das weitere Leben bestreiten.

@trauri

Es waren auf beiden Seiten Vertrauensbrüche da, hatte viel mit Alltäglichen Lebenssituationen zu tun.

Aber der Hauptgrund war eigentlich das ich mich 1 Jahr doch leicht verändert hatte, mir war im Prinzip eigentlich alles egal, meine Beziehung, meine ungeborene Tochter, einfach alles, bis ich dann irgendwann aufgewacht bin, vor 2 Jahren, wo aber eigentlich schon alles zu spät war, da wir dort auseinander gezogen sind und dort der erste wirkliche Bruch stattfand, 2 Jahre waren wir dann noch zusammen, bis die Trennung folgte.

.. also warum nicht einfach die Beziehung hinter uns lassen und als Freunde das weitere Leben bestreiten.

Hallo John, meinst du, das so etwas funktionieren kann ? Ich habe nach früheren Trennungen immer wieder die Erfahrung gemacht, dass eine rein platonische Freundschaft nicht mehr möglich war. Spätestens dann, wenn ich irgendwann eine neue Frau an meiner Seite hatte. Nachvollziehen kann ich, dass ein Kontakt alleine schon aufgrund deiner Tochter bestehen bleiben muss. Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es anscheinend auch anders geht, wenn dem dann so ist.

... also warum nicht einfach die Beziehung hinter uns lassen und als Freunde das weitere Leben bestreiten.

Also wenn ich richtig gerechnet habe, bis st jetzt 26 Jahre alt. Ich hoffe für dich, dass du irgendwann einmal wieder eine nette Frau kennenlernst und du dein mit dann mit dieser bestreiten wirst. Natürlich wird Eurer Kind dich immer mit deiner Ex-Freundin verbinden aber es gibt noch so viel anderes und neues für dich zu entdecken.

Im April diesen Jahren trennten wir uns, wir sprachen dann nochmal intensiv über die Beziehung und sie wollte nochmal drüber nachdenken, in den 2 Tagen stieg sie aber mit einem anderen Mann ins Bett, was für mich schon ein derber schock war ( so denkt man also über eine Beziehung nach

Ist doch eigentlich ein Klassiker und mit Sicherheit nichts, das sich in zwei Tagen ergeben hat. Meistens sind die flüchtigen Bekannten doch eher alte Bekannte.

Was mich interessieren würde ist, ist deine Liebe zu deiner ehemaligen Partnerin vollständig erloschen oder würdest du heute noch einmal eine Beziehung mit ihr eingehen wollen auch wenn ihr keine gemeinsame Tochter hättet?

Gruss

Jesaja

@ john, dass ist wirklich toll, und im enteffekt ist es sicher auch für eure tochter besser wenn ihr euch noch gut versteht, denn ihr seit ja schließlich die ersten menschen in iherem leben, die ihr eine gesunde beziehung zueinander zeigen sollten, ob nun liebe oder freundschaft. denn mit welchem bsp wärt ihr vorangegangen. und sicher ist es so auch am besten für euch.

mal was anderes und jetzt nicht zum thema, wenn man irgendwelche probleme mit jemanden hat, kann man das auch privat klären, dafür gibts hier vorrichtungen, nichts für ungut :) )

Original von JesajaWas mich interessieren würde ist, ist deine Liebe zu deiner ehemaligen Partnerin vollständig erloschen oder würdest du heute noch einmal eine Beziehung mit ihr eingehen wollen auch wenn ihr keine gemeinsame Tochter hättet?
Nein eine Beziehung mit dieser Frau kommt für mich defenitiv nicht mehr in Frage, man soll zwar niemals nie sagen, ich weiss nicht was in 20 Jahren ist aber beim heutigen Stand defenitiv nein. Sicher liebe ich sie noch auf einer gewissen Art und Weise aber das hat so rein garnix mehr mit den Gefühlen zu tun hat die ich noch vor ein paar Monaten für diese Frau hatte, dafür ist einfach zuviel passiert und sie hat mich zu sehr verletzt .. ihr wisst ja nur die Spitze des Eisberges auf ihre fehler gehe ich bewusst nicht ein aber nur soviel sie hat sich mehrmals bei mir als freundin dafür entschuldigt ( nach der trennung.).

Und ich bin 27 :)

@nixiss

Ja meine Tochter steht bei mir an erster Stelle und sie soll nicht ein "Schlachtfeld" vorfinden in dem die Eltern sich nicht normal unterhalten können, dazu sind wir auch zu erwachsen und das war eigentlich in keiner Phase der Trennung so das wir differenzen vor unserer Tochter ausgetragen haben.

naja ganz so rund läuft es noch nicht da bin ich ehrlich. kommt zwar selten vor aber gestern z.B sind wir von einer Feier von meinem Vater gekommen und im Auto, (ich weiss nicht wie wir auf das Thema gekommen sind) haben wir uns mehr oder weniger gestritten. Ich habe dann zu ihr gesagt das ich sie um keinen Preis der Welt zurück haben will und das ich mir das alles nicht nochmal geben muss. sie fing dann im laufe der Diskussion aus mir unempflindlchen Grund an zu weinen. Das ganze dauerte ungefähr 10 Minuten, danach haben wir es at acta gelegt und haben wieder normal mit einander gesprochen, anschliessend war sie noch ca 1 Stunde bei mir und wir haben über Gott und die Welt gesprochen :)

Also ab und zu diskutieren wir noch auch wenns selten ist.

Warum wir es machen, wissen wir nicht, da es eh zu keinem Ergebnis führen kann.

hi du!

ich finde es gut das du auf dem stand bist und mit deiner ex gerade aufgrund der gemeinsamen tochter gut zurecht kommst! ich wünsche dir das es weiter so geht!

alles liebe

venice