Jugend verschlafen?

lavzer

Neuer Benutzer
30. Okt. 2011
16
0
0
32
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ... ich bin männlich, 18 Jahre alt und habe wegen familiären Problemen irgendwie meine ganze Pubertät/Jugend "verschlafen", habe wie in meiner eigenen Welt gelebt, war viel für mich alleine ... hab zwar auch immer wieder was mit Kumpels gemacht, aber daran eine Freundin zu haben, habe ich irgendwie nie gedacht, weil ich mich wegen meiner Familie vor ihr geschämt hätte, wenn sie diese mal kennengelernt hätte ... meine Mutter ist Esoterikerin und mein Bruder ist jetzt 23 und hat nie eine Lehre oder ähnliches abgeschlossen wegen psychischen Problemen ... niemand kann ihm helfen und er hockt immer noch zuhause rum ... hab aber gelernt, damit klarzukommen, er muss sein eigenes Leben so führen und ich fühl mich nicht mehr für ihn verantwortlich, sonst würde ich daran kaputtgehen... ich bin nächsten Frühling mit meiner Schule fertig, dann werde ich versuchen schnellstmöglich hier wegzuziehen und mir mein eigenes Leben fern von dieser (kranken) Familie zu führen... es tut mir weh, das zu schreiben, aber leider ist es so ... :(

Aufjedenfall war ich durch die familiären Probleme derart abgelenkt immer, dass ich mich auch nicht besonders um mich selber, um mein Aussehen gekümmert habe.. einmal war ich mit 12 mit einer kurz zusammen (aber nur wenige Wochen) und mit 14 war ich in ein gleichaltriges anderes sehr hübsches Mädchen verliebt, aber das stiess auf kein Gegeninteresse ...

dann war lange Zeit Funkstille und erst seit einigen Monaten habe ich beschlossen, selber aktiv zu werden und an mir zu arbeiten (an meinem Aussehen etc.). Ich seh zwar nicht wirklich top aus, aber einige Mädchen (natürlich nur Kolleginnen ;) ) finden mich ganz süss.. Ich finde meine Visage eigentlich ganz ok, nur mein Lächeln ist nicht so schön (relativ kleine Zahnlücke vorne), aber dafür leiste ich mir jetzt eine sogenannte "Zahnspange für Erwachsene", sodass auch dieser Mangel in einem halben Jahr verschwunden sein wird .... Ich glaube, dass mein nicht so schönes Lächeln der Hauptgrund dafür ist, dass ich für viele Mädchen halt nur ein guter Freund bin und nicht mehr .. Ausserdem arbeite ich seit ein paar Monaten auch an meinem Körper, der ist zwar noch nicht so gut gebaut (schlank) wie bei vielen Gleichaltrigen, aber inzwischen relativ "normal" .... Und auch charakterlich habe ich mich sehr verändert, ich bin viel offener und selbstbewusster geworden, und gehe nun auch eher mal in die Disco an den Wochenenden (hab dort auch schon oft mit Mädchen getanzt, die auch küssen/rummachen wollten, aber das mache ich nicht einfach so mit irgendjemandem .. das hat sich nachher immer als richtig herausgestellt, da diese Mädchen 2h später beim nächsten am tanzen waren ;) ) ... vorher war mein Selbstbewusstsein gleich 0 ... und jetzt vor einigen Monaten habe ich ein Mädchen kennengelernt und für sie geschwärmt (16), aber sie sah mich nur als Kumpel, wo halt nie mehr werden wird. Ich habe das so akzeptiert und schau mich jetzt wieder nach anderen Mädchen um ;)

Ich interessiere mich vor allem für jüngere Mädchen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich mein Mädchen (sollte ich irgendwann mal eines finden) auf Händen tragen und beschützen können muss ... und das könnte ich bei Gleichaltrigen nicht. Ich habe auch einige jüngere Kolleginnen (14-16), aber die sind alle halt nur Kolleginnen und nicht mehr ;)

Das Problem ist, dass meine Ansprüche relativ hoch sind ... mein Mädchen sollte dunkelhaarig sein und vor allem charakterlich ähnlich wie ich, das heisst, z.B. in der Disco einfach mal mit jemandem rummachen das geht für mich überhaupt nicht. Für mich gilt Küssen/Rummachen/etc. nur mit Gefühlen. Ich bin da eben sehr altmodisch eingestellt. Ausserdem rauche/kiffe ich nicht und trinke nur sehr selten etwas und dasselbe erwarte ich auch von "meinem" Mädchen. Ausserdem bin ich ein Romantiker durch und durch und ich möchte auch, dass das geschätzt wird von meinem Mädchen und auch was zurückkommt, sonst würde mich das sehr verletzen ...

Und jetzt hat mir eine Kollegin gesagt, sie kenne ein Mädchen, das genauso perfekt sei wie ich mir das vorstelle, aber sie ist erst 13 ... und ich finde sie optisch sehr ansprechend, aber sie ist eben erst 13, mir persönlich macht das nicht viel aus, in der Liebe zählt das Alter nicht allzusehr, finde ich, aber ihr werdet das bestimmt alle krank finden jetzt ... ich hab mal ein wenig mit ihr geschrieben, aber schon gemerkt, dass ihr Interesse an mir (bisher) noch nicht allzugross ist (gut, ich hab sie noch nie getroffen :D ) .. dann hat sie mir erzählt, sie habe eben Liebeskummer (hat sich also schon vor längerem von einem Typen getrennt) ... denkt ihr denn überhaupt, dass sie Interesse an einem so alten Typen wie mir bekommen könnte? Wenn sie wirklich so "perfekt" ist, wie meine Kollegin sagt, dann könnte ich mir sehr gut mehr mit ihr vorstellen, egal was mein Umfeld sagt.. :verliebt: Eigentlich such ich doch nur ein liebes Mädchen, das ungefähr meinen Anforderungen entspricht und mich so nimmt, wie ich bin .. eine die ich beschützen und auf Händen tragen darf .. und immer für sie da sein darf ...

und wenn ihr euch jetzt wegen dem sexuellen fragt, das ist mir eigentlich erstmal überhaupt nicht so wichtig und ich würde sowas erst machen wenn mein mädchen das unbedingt wollen würde :) ...

Naja ich könnte noch viel erzählen, aber das ist halt meine komische Lebensgeschichte :D Ich bin gespannt was ihr davon haltet und wenn jemand mit mir sonst schreiben will bzw. wissen will, wie ich aussehe oder so, könnt ihr mich fragen wegen FB/MSN:D

mfg

lavzer

ach wie süß du bist. ich find du klingst sehr klar und zielbewusst für dein alter, wahrscheinlich hast du halt schon einiges durchmachen müssen wegen deiner familie, da hast du vielleicht mehr aufs wesentliche geschaut. ich finds nachvollziehbar, dass du ein mädchen willst, das eben deinen "anforderungen" entspricht. 13 finde ich in der tat ein bisschen sehr jung. kannst du da nicht probleme mit dem gesetz bekommen? (ich weiß allerdings nicht, was das gesetz vorschreibt.) du kannst trotzdem versuchen, sie für dich zu gewinnen und dann mit sex so lange warten, bis sie alt genug dazu ist.

ansonsten haben auch andere väter töchter. guck dich mal schön um und kümmer dich weiter um dein aussehen (ist nie verkehrt, um jemand anzulocken.... ;) ) Der rest wird schon von allein kommen. vielleicht kriegst du auch ganz viele möglichkeiten, mädchen kennen zu lernen, wenn du erstmal in eine neue stadt ziehst. ich halt dir auf jeden fall die daumen!

liebessehnen

Dankeschön, sehr lieb von dir :) ja ich hab in der Tat schon vieles miterleben müssen und wünsche das auch niemandem ... :(

was das gesetzliche betrifft, ja klar, das würde Probleme geben, allerdings muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht daran denken würde, mit ihr zu schlafen und mir das wie gesagt erstmal eigentlich auch gar keine Rolle spielt ... ich finde man kann sich auch sonst lieben :)

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, ich hab noch eine "Macke", was meine Anforderungen betrifft.. sex ist mir zwar erstmal nicht wichtig, aber ich würde eben gerne ein Mädchen an meiner Seite haben, das noch keinen anderen zuvor hatte ... ich hab bis jetzt auch abgewartet, ich würde niemals ausserhalb einer Beziehung etwas mit einem Mädchen haben ... ;) das wär eben mein grosser Traum :verliebt: deshalb auch mein Interesse für jüngere Mädchen, aber ich weiss nicht, ob ich da jemals noch Chancen habe, dies zu verwirklichen .. die frage ist auch, wie würde das ein Mädchen aufschnappen, wenn ich dann mit ihr zusammen wäre und ich ihr sagen müsste, dass ich bis jetzt immer gewartet habe ... aber die Frage stellt sich ja momentan noch nicht :D

Hej lavzer

Ich schliesse mich mal Liebessehnen's Meinung an. Mein erster Gedanke war auch, dass Du Deine Jugend höchstens 'äusserlich' verschlafen hast, Dich aber gedanklich schon ziemlich weit entwickelt hast, ich finde Du schreibst doch sehr reflektiert und klar.

Zu Deinen Ansprüchen:

Das Problem ist, dass meine Ansprüche relativ hoch sind ... mein Mädchen sollte dunkelhaarig sein und vor allem charakterlich ähnlich wie ich, das heisst, z.B. in der Disco einfach mal mit jemandem rummachen das geht für mich überhaupt nicht. Für mich gilt Küssen/Rummachen/etc. nur mit Gefühlen. Ich bin da eben sehr altmodisch eingestellt. Ausserdem rauche/kiffe ich nicht und trinke nur sehr selten etwas und dasselbe erwarte ich auch von "meinem" Mädchen. Ausserdem bin ich ein Romantiker durch und durch und ich möchte auch, dass das geschätzt wird von meinem Mädchen und auch was zurückkommt, sonst würde mich das sehr verletzen ...
Weg da Du Konkurrent!! :p

Ehrlich gesagt, diese Zeilen können (bis auf das dunkelhaarig) 1:1 von mir stammen. Leider habe ich auch Mühe, eine solche Partnerin zu finden. Und dass sie noch Jungfrau sein soll, wie Du Dir in Deinem letzten Post wünschst, kann ich natürlich mit 34 vergessen. :eek:

Ich finde diese hohen Anforderungen eigentlich gut, d.h. ich fände es schlecht, diese einfach in der Verzweiflung zu reduzueren. Das wäre Dir und Deiner Partnerin gegenüber nicht fair. Ich erinnere mich an einen Schulkollegen, der mal gesagt hat bei seiner dritten Angebeteten, es sei die Erste, mit der es auch geistig stimmt...er war dann aber doch wieder mit einer anderen zusammen, die er irgendwo im Urlaub getroffen hat :eek: Das wär dann schon nicht so mein Ding. Allerdings frage ich mich selbst auch oft, ob ich nicht zu hohe Anforderungen habe :confused:

und wenn ihr euch jetzt wegen dem sexuellen fragt, das ist mir eigentlich erstmal überhaupt nicht so wichtig und ich würde sowas erst machen wenn mein mädchen das unbedingt wollen würde :)
Nur so zur Sicherheit: Du weisst aber schon, dass Du das erst darfst, wenn sie 16 ist (Schutzalter)? Unabhängig davon, ob sie vorher will oder nicht?
Viele Grüsse,

Sturmwarnung

Hey sturmwarnung,

ich denke auch, dass ich im Kopf doch irgendwie etwas anders (ich will jetzt nicht sagen weiter oder reifer, das wäre überheblich) bin, da die vor allem halt "kurzfristiges" suchen, also an richtigen Beziehungen oft gar keine Lust haben. Das ist halt einfach eine andere Einstellung, die ich auch akzeptiere, aber selber würde ich so etwas nicht wollen ... Und ich habe auch bei vielen nicht das Gefühl, dass diejenigen mit Freundin ihr Mädchen so sehr schätzen ...

Nur so zur Sicherheit: Du weisst aber schon, dass Du das erst darfst, wenn sie 16 ist (Schutzalter)? Unabhängig davon, ob sie vorher will oder nicht?
Klar, das ist mir bekannt, aber wie gesagt spielt mir das keine Rolle, dann würd ich auch wenn sie das unbedingt wollen würde ablehnen :) Wie gesagt, ich finde, man kann sich auch sonst lieben, wenn man nebeneinander schläft, zusammen sich eine schöne DVD ansieht und kuschelt ... :) Ist doch genauso schön :)
Und ich wünsch dir dass du auch bald eine Frau findest die deinen Vorstellungen entspricht :)

mfg

lavzer

Hallo lavzer,

Deine Gedanken sind im Grunde sehr ehrenhaft und ich bin mir sicher, dass es genug Mädchen gibt, die es zumindestens ähnlich sehen. Du kannst Dir aber insofern Zeit lassen, dass Du ja demnächst umziehen willst und neu anfangen willst. Möglicherweise findest Du auch an dem neuen Ort jemanden der zu Dir passt.

Wenn Du Dir aber eine sehr junge Freundin aussuchst, dann darf das nicht deshalb sein, weil Du denkst, dass sie unberührt ist und nicht geformt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie als junger Mensch in in kurzer Folge eine schnelle Entwicklung macht und Du dann verlassen wirst ist damit auch sehr hoch.

Du solltest Dir trotz allem "das Alter spielt keine Rolle bla, bla" selber eine Untergrenze setzen und die liegt sicher nicht bei dreizehn.

Es kommt mir so vor, als ob Du vor allem auch Angst hast verlassen zu werden und deshalb jemanden zum behüten und beschützen haben möchtest, möglichst jünger als Du und jungfraulich.

Wie wäre es mit gleichaltrig, jungfraulich und gleichberechtigt. Die meisten Mädchen wünschen sich vielleicht einen Prinzen, haben aber trotzdem ihren eigenen Kopf.

Du bist jetzt auf einem Weg unterwegs, der Dich von Deiner Familie, die Dich belastet weg führt und den solltest Du zunächst unbeirrt gehen, als die eine Abhängigkeit gegen eine andere tauschen zu wollen, statt Deinem Bruder jemand anderen zum "bemuttern" zu suchen.

Wenn Du soweit bist, wird es die passende Frau auch merken und Deine Chance auf "Dein Mädchen" (warum eigentlich nicht FRAU?) steigen.

Hallo justine,

ich danke dir für deine antwort, du hast sicherlich in vielen punkten recht.. das hauptkriterium darf auf keinen fall sein, dass sie eben noch unberührt ist, sondern dass man ungefähr auf derselben wellenlinie ist, dass man sich voreinander nicht verstellen muss und halt einfach alles passt .. das kann ich bei diesem mädchen noch nicht sagen, da wir uns noch nie getroffen haben .. ich hatte bis jetzt eigentlich nie etwas mit einem so jungen mädchen zu tun .. ich finde 13 eben auch seeehr jung aber ganz ausschliessen will ich nichts, falls es wirklich passen sollte ...

Allzuweit wegziehen werde ich wahrscheinlich gar nicht, ich muss einfach raus aus diesem haus und abstand nehmen ..

Angst verlassen zu werden? Hmm ich weiss nicht, hat nicht jeder mann gerne, wenn er ein mädchen (ich finde es noch zu früh um von frau zu reden) an seiner seite hat, für welches er immer da sein darf und das er auch beschützen darf? Deswegen will ich aber niemanden bemuttern ...

Aber ich kann deine gedanken schon nachvollziehen, das hilft mir schon um etwas über mein leben nachzudenken ;)

mfg

lavzer

Also ich bin mir fast schon sicher, dass 13 zu jung ist. Sie kann dir doch überhaupt nicht auf Augenhöhe begegnen. Mit 13 ist man noch ein Kind, auch wenn man das in diesem Alter nicht mehr hören will. Sie steckt in einem vollkommen anderen Lebensabschnitt als du. Ich denke du würdest ihr einen großen Gefallen tun, wenn du sie noch eine Weile Kind sein lassen würdest, auch wenn sie schon erste Erfahrungen mit Jungs (nicht Männern) gemacht hat. Und bist du sicher, dass du noch mindestens 3 Jahre warten kannst, bis du überhaupt auch nur daran denken darfst mit ihr Sex zu haben? Ich denke du solltest dir lieber eine suchen die älter ist und vielleicht auch nicht mehr Jungfrau ist. Vielleicht klingt das alles schön und romantisch, aber ich kenne fast keine Frau, die ihr erstes Mal wirklich schön fand und die wenigen, bei denen es schön war, die hatten das immer mit einem Mann der wusste war er tat. Umgekehrt genauso, aber da ich nich genug Leute kenne, um dadurch eine allgemeine Weisheit abzuleiten erhebe ich auch keinen Anspruch auf allgemeine Richtigkeit.

Fazit: Such dir lieber eine Freundin in deinem Alter und glaub mir, da gibt es auch genug, die sich gern beschützen und auf Händen tragen lassen. Dazu brauchst du kein Kind

Also ich bin mir fast schon sicher, dass 13 zu jung ist. Sie kann dir doch überhaupt nicht auf Augenhöhe begegnen. Mit 13 ist man noch ein Kind, auch wenn man das in diesem Alter nicht mehr hören will.
Ich finde einfach nicht, dass man das so allgemein und für alle sagen kann. Jeder Mensch ist verschieden und die Reife/Entwicklung an einer Zahl festzunageln finde ich einfach falsch ... zum Beispiel kenne ich auch viele 15-Jährige, von denen ich merke, dass man irgendwie nicht auf gleicher Augenhöhe miteinander reden kann, weil sie einfach halt noch viel kindischer (oder sagen wir besser kindlicher) als ich sind. Aber ich habe auch eine gute 15jährige (und die hatte erst gerade Geburtstag) Kollegin, die ich nun schon etwas länger kenne und bei der ich das Gefühl habe, absolut auf Augenhöhe mit ihr zu sein und auch über alles Mögliche mit ihr reden kann ... Ich finde es falsch, alle Leute in einen Topf zu werfen! Und ich werde nicht darauf verzichten, sie zumindest ein wenig kennenzulernen, auch wenn sie erst 13 ist ;)

h will jetzt nicht sagen weiter oder reifer, das wäre überheblich
Musst Du auch nicht, das kann ich für Dich übernehmen ;)

Dass Du nichts Kurzfristiges, sondern etwas Ernstes suchst, finde ich wirklich gut. Ich finde aber auch, Du solltest aufpassen, dass Du Dich nicht erst auf jemanden einlässt, wenn Du sicher bist, dass es die grosse Liebe für's Leben ist. Weil ich das zugegeben in Deinem Alter so gemacht habe und das kommt meiner Erfahrung nach dann auch nicht gut. Weil dann quasi zu viel für Dich auf dem Spiel steht und die Welt zusammenbricht, wenn es doch nicht geht.

Hmm ich weiss nicht, hat nicht jeder mann gerne, wenn er ein mädchen[...] an seiner seite hat, für welches er immer da sein darf und das er auch beschützen darf?
Also meine ehrliche Antwort auf diese Frage wäre: nein!

Du hättest das gerne, ich auch und viele andere auch, aber ich kenne auch einige, die einen Hotel-Mama-Ersatz suchen, also die bemuttert werden wollen. Bzw. eine Putzfrau und Köchin und Sekretärin und Psychologin, die mit ihnen auch noch ins Bett geht.

Nun um euch auf den neusten Stand zu bringen, mit der 13jährigen scheint es nun sowieso nichts zu werden, was vielleicht auch ganz gut so ist ;) Aber ein Altersunterschied von 2, 3 Jahren finde ich persönlich perfekt, da man ja immer sagt, die Mädchen seien geistig ein paar Jahre voraus:) Ich werd auf jeden Fall offen bleiben und sehen was kommt, vielen Dank für eure Tipps! :super:

Aalso, es ist nun inzwischen so, dass ich tatsächlich eine Freundin gefunden habe.

Sie ist 16 und wirklich ein wunderbares Mädchen, und wir sind jetzt etwa seit einem Monat zusammen, ich bin soweit auch glücklich, aber wenn ich sagen würde, dass alles perfekt ist, müsste ich lügen.

Also immer wenn ich mit ihr zusammen bin, dann ist meine Welt wirklich perfekt.

Das Problem ist jetzt, dass das Meiste in unserer Beziehung von mir aus geht (das war schon von Anfang an so). Die Frage, wann wir uns wieder treffen, was zsm machen können, die kommt fast immer von mir. Wir sehen uns so ungefähr 1-2mal in der Woche, manchmal mehr, jedoch meist nicht besonders lange .. Ich habe auch das Gefühl, dass ich viel mehr Sehnsucht nach ihr habe, obwohl sie mir immer sagt, wie sehr sie mich liebt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie noch sehr beziehungsunerfahren ist (hatte noch nie einen richtigen Freund) ... ich weiss einfach nicht, wie ich mich jetzt genau verhalten soll .. vielleicht gebe ich ihr eben auch gar keine Möglichkeit, etwas für die Beziehung zu tun, wenn ich alles selber mache ... sollte ich tatsächlich mal eine längere Zeit nicht fragen, uns zu treffen und zu warten bis sie mich fragt? Jetzt sagte sie mir grade wieder, die nächsten Tage habe sie keine Zeit, sie sei ständig mit verschiedenen Freundinnen unterwegs .. :/ Sollte ich mich auch mehr um mein eigenes Leben kümmern und mehr mit Freunden unternehmen? Wird man als Freund uninteressant und langweilig, wenn man ständig nur der Freundin "nachrennt"? Aber andererseits ist doch auch mein Wunsch normal, dass ich sie oft sehen möchte?

Es ist schwierig, mein Problem zu beschreiben, ich habe mal kurz mit ihr drüber gesprochen und sie meinte, sie würde auch gerne mehr Zeit mit mir verbringen und geniesst es auch mit mir zusammen zu sein, aber habe im Moment einfach ein wenig Stress - warum auch immer .. das sollte ja nicht das Problem sein, ich liebe sie wirklich sehr und werde natürlich ihr die Zeit lassen, die sie braucht... ich weiss einfach nicht, ob das nur Ausreden sind und sie mich eigentlich gar nicht öfters sehen will.. aber andererseits wenn sie mit mir zusammen ist, ist sie glücklich, das spüre ich!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ...

Naja, dann triff du dich doch in der Zeit, wo sie mit ihren Mädels unterwegs ist, mit deinen Jungs.

Natürlich möchte sie dich sehen und Zeit mit dir verbringen, aber wie du eben schon selbst sagst, sie ist beziehungsunerfahren und möchte sicher auch nicht gleich alles überstürzen. Gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht und den Freiraum.

Früher war ich genauso, nur durch viele schlechte Erfahrungen habe ich mitlerweile Angst um meinen Freund, wenn er mal nicht neben mir sitzt. Sei froh, dass sie noch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht hat, genieß deinen Freiraum und vor allem, enttäusch sie nicht.

Und das du alles entscheiden "musst", nunja, als ich mit 16 einen 20jährigen Freund hatte, musste der auch alles entscheiden, weil ich einfach nicht in der Lage war. Dazu musst du eben auch bedenken, Schule, vorhandene Freunde und das wohl schwierigste in diesem Alter, die Pupertät, wo man mit sich selbst nicht klar kommt. Belaste sie nicht damit!

Wenn sie bereit dafür ist, wird sie dir schon signalisieren, dass sie jetzt auch etwas Regie übernimmt. Wenn ihr eine deiner Ideen nicht gefällt, wird sie es sicher auch sagen. Also bleib ganz locker, hab Geduld und genieß die gemeinsame Zeit!

Viel Glück!

Ich finde einfach nicht, dass man das so allgemein und für alle sagen kann. Jeder Mensch ist verschieden und die Reife/Entwicklung an einer Zahl festzunageln finde ich einfach falsch ... zum Beispiel kenne ich auch viele 15-Jährige, von denen ich merke, dass man irgendwie nicht auf gleicher Augenhöhe miteinander reden kann, weil sie einfach halt noch viel kindischer (oder sagen wir besser kindlicher) als ich sind. Aber ich habe auch eine gute 15jährige (und die hatte erst gerade Geburtstag) Kollegin, die ich nun schon etwas länger kenne und bei der ich das Gefühl habe, absolut auf Augenhöhe mit ihr zu sein und auch über alles Mögliche mit ihr reden kann ... Ich finde es falsch, alle Leute in einen Topf zu werfen! Und ich werde nicht darauf verzichten, sie zumindest ein wenig kennenzulernen, auch wenn sie erst 13 ist ;)

Ich kann dir da nur zustimmen ich habe das Mädchen was mir aktuell seit mehr als nem halben Jahr den Kopf verdreht und von welchem ich absolut nicht mehr los komme obwohl sie meine jüngste liebe ist auch an ihrem 14 Geburtstag kennen gelernt also sie hat da wohl mit Sicherheit nicht angefangen von dem tag nicht mehr wie ne 13 jährige zu ticken als ich sie kennen gelernt habe , mich in sie verliebt habe etc war sie geistig immer noch 13 die erste große Entwicklung hat sich nach einer Kontakt pause meinerseits im November / Dezember gezeigt und das war 5 Monate nach unserem Kennenlernen und durch die Erlebnisse ihrerseits ist sie geistig weiter als manch andere ältere aber hat natürlich andere Defizite.

Da sie als Scheidungskind welches bei einer Alleinerziehenden Mutter lebt schnell selbstständig und früh reif werden musste und geworden ist hat sie Probleme mit ihrem Selbstwert und gibt sich schnell für vieles die schuld. Fehleinschätzungen inklusive.

Was ich dir damit nur antragen ist, ist das junge Mädchen die deinem Niveau entsprechen högst wahrscheinlich andere Defizite haben wird und jeh nach dem wo sie liegen musst du schauen ob das deinen Erwartungen entspricht. Alles in allem , viel glück bei der suche nach der Nadel unter den Sonderbaren ;p

Aalso, es ist nun inzwischen so, dass ich tatsächlich eine Freundin gefunden habe.Sie ist 16 und wirklich ein wunderbares Mädchen, und wir sind jetzt etwa seit einem Monat zusammen, ich bin soweit auch glücklich, aber wenn ich sagen würde, dass alles perfekt ist, müsste ich lügen.

Also immer wenn ich mit ihr zusammen bin, dann ist meine Welt wirklich perfekt.

Das Problem ist jetzt, dass das Meiste in unserer Beziehung von mir aus geht (das war schon von Anfang an so). Die Frage, wann wir uns wieder treffen, was zsm machen können, die kommt fast immer von mir. Wir sehen uns so ungefähr 1-2mal in der Woche, manchmal mehr, jedoch meist nicht besonders lange .. Ich habe auch das Gefühl, dass ich viel mehr Sehnsucht nach ihr habe, obwohl sie mir immer sagt, wie sehr sie mich liebt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie noch sehr beziehungsunerfahren ist (hatte noch nie einen richtigen Freund) ... ich weiss einfach nicht, wie ich mich jetzt genau verhalten soll .. vielleicht gebe ich ihr eben auch gar keine Möglichkeit, etwas für die Beziehung zu tun, wenn ich alles selber mache ... sollte ich tatsächlich mal eine längere Zeit nicht fragen, uns zu treffen und zu warten bis sie mich fragt? Jetzt sagte sie mir grade wieder, die nächsten Tage habe sie keine Zeit, sie sei ständig mit verschiedenen Freundinnen unterwegs .. :/ Sollte ich mich auch mehr um mein eigenes Leben kümmern und mehr mit Freunden unternehmen? Wird man als Freund uninteressant und langweilig, wenn man ständig nur der Freundin "nachrennt"? Aber andererseits ist doch auch mein Wunsch normal, dass ich sie oft sehen möchte?

Es ist schwierig, mein Problem zu beschreiben, ich habe mal kurz mit ihr drüber gesprochen und sie meinte, sie würde auch gerne mehr Zeit mit mir verbringen und geniesst es auch mit mir zusammen zu sein, aber habe im Moment einfach ein wenig Stress - warum auch immer .. das sollte ja nicht das Problem sein, ich liebe sie wirklich sehr und werde natürlich ihr die Zeit lassen, die sie braucht... ich weiss einfach nicht, ob das nur Ausreden sind und sie mich eigentlich gar nicht öfters sehen will.. aber andererseits wenn sie mit mir zusammen ist, ist sie glücklich, das spüre ich!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ...
Dazu kann ich dir wieder beispiele anhand meiner Liebe geben.

Bei mir geht das alles von mir aus: Anschreiben, Treffen, Spontan von der schule abhohlen u.Ä

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht , ist es Desinteresse oder ähnliches ? Nerve ich vielleicht ?

Im Endeffekt hat sich herausgestellt das das anschreiben nur sehr selten von ihr kommt da sie sich anschreiben lässt die Eigenschaft haben aber viele Mädchen.

Das mit den treffen ist einfach weil sie angst hat mir zur last zu fallen und da sie einen sehr vollen Termin plan hat ( sie sucht Selbstbestätigung in Zweckfreundschaften). Daher braucht sie einfach auch mal nen Moment ruhe usw wir wollen auch gar nicht zu weit drauf eingehen ich will dir damit nur einen kleinen Denkanstoß geben.

Sie hat keinerlei Erfahrungen in Beziehungen vielleicht will sie dir nicht zur last fallen ;)

Vielleicht reicht ihr das wenige sehen auch da sie das Gefühl Sehnsucht anders empfindet ( Beruhend auf Schicksalsscklägen o.Ä)

Am einfachsten bekommst du eine Gute Antwort wenn du sie direkt fragst :)

Naja, dann triff du dich doch in der Zeit, wo sie mit ihren Mädels unterwegs ist, mit deinen Jungs.Natürlich möchte sie dich sehen und Zeit mit dir verbringen, aber wie du eben schon selbst sagst, sie ist beziehungsunerfahren und möchte sicher auch nicht gleich alles überstürzen. Gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht und den Freiraum.
@Yve84

Vielen Dank für deine Antwort, das freut mich natürlich, dass das nicht unbedingt von Desinteresse von ihr zeugen muss, wenn von ihr selten was kommt ... keine Sorge, sie zu enttäuschen wäre wirklich das allerletzte was mir in den Sinn kommen würde. Ich weiss, dass sie mir vertraut und ich werde sie nie im Leben enttäuschen :) Ich werd ihr auf jeden Fall die Zeit geben, die sie braucht, wozu sollte man alles überstürzen, wenn man soviel Zeit hat? Ich möchte ja sowieso möglichst lange mit ihr zusammenbleiben, also haben wir alle Zeit der Welt :)

dann kommt aber noch das Problem mit ihren strengen Eltern hinzu (die ich noch nicht kennengelernt habe bis jetzt), also zusammen mal in Urlaub wird ganz ganz schwer, vielleicht wenn ich die Eltern kennenlerne und sie mir vertrauen, steigen die Chancen :) das wär natürlich absolut traumhaft :)

@BliiND. zum Thema Altersunterschied: Danke für diese interessante Geschichte :) Jedoch für mich nun nicht mehr aktuell, bin jetzt glücklich so wie alles gelaufen ist! Also zum Thema Anschreiben gibts keine Probleme, seehr sehr oft schreibt sie auch mich an (ca. 50/50), halt einfach wenns um Treffen/Vorschläge für Treffen usw. geht kommt fast immer alles von mir .. ;)

Was ich einfach hoffe ist, dass ihre Liebe zu mir mit der Zeit nicht laufend abnimmt wenn wir uns nur selten sehen ... aber das ist sicher nur eine blöde Angst von mir, denn ich liebe sie wirklich sehr und sie mich auch, das spüre ich einfach jedes Mal wenn wir zusammen sind :)

Vielen Dank für eure lieben Antworten!