jugendliche...

qwertzui

Neuer Benutzer
04. Dez. 2004
6
0
0
manchmal sehe ich mir die jungen an, die durch den bahnhof marschieren... und denke mir: ich werde nie eine freundin haben.

denn - alles, was jung und weiblich ist, raucht, säuft oder nimmt sonstige drogen... oder sind aufgetakelte tussis. ich will jetzt damit keinen von euch angreifen oder gar beleidigen, es ist nur so, dass ich bisher so gut wie keine ausnahme gesehen habe. und das gilt nicht nur für frauen, auch das andere geschlecht zeigt sich hier von der "besten" seite... nur dass hier mehr saufen als rauchen.

ja, ich bin nichtraucher und noch nicht-alki.

und ich frage mich: wozu das alles? jeden freitag und samstag abend irgendwo hingehen, sich ansaufen und nachher wieder aufwachen. ist das wirklich so, dass man so seine liebe kennenlernt?

ich war schon immer eher ein romantiker und bin ein wenig "anders" als die mehrheit, denke ich (tönt das egoistisch/hochmütig oder so? wollt ich nicht ^^; ... es stimmt einfach ;) ). ich höre gern rock'n'roll und stehe auf romantische sachen, aber irgendwie hab ich so null chance... hatte noch nie eine freundin, träume aber davon...

was denkt ihr darüber? liegt das nur an dem alter?

hallo erstmal!

hmmm... schwer zu sagen. wie war das bei mir mit 16? rauchen, ab und zu ein bisschen alkohol. das wars aber auch schon. ich persönlich habe nichts gegen nichtraucher und mittlerweile könnte man mich bestimmt schon fast als antialkoholiker bezeichnen. weiß gar nicht, wann ich dass letzte mal besoffen war...

aber jetzt zu deiner eigentlichen frage: ja, es liegt am alter! mit 20 ist es immernoch so, dass viele am wochenende weggehen nur um sich zu besaufen. so genießen manche eben ihre schulzeit. mit alkohol intus sinkt die hemmschwelle und so lernt man natürlich leichter jemanden kennen. aber es wär ja schlimm, wenn man immer erstmal 2-3 tequila runterziehen müsste bevor man sich ein mädel angelt ;)

so wie du schreibst würde ich jetzt einfach mal raten, dass du in einer stadt wohnst. mir ist auch schon aufgefallen, dass besonders jugendliche stadtmädels sich extrem rausputzen. ist nicht gerade so mein ding. ich komm halt vom land. es gibt hier dann eben doch noch ein paar bodenständig leute, die es sich lohnt kennenzulernen.

wichtig ist vor allem, dass du auf 'brautschau' nicht zu verkrampft bist, nicht erwartest 'heute abend' deine Traumfrau zu treffen und besonders, dass du du selbst bleibst. rauch nicht einfach nur, weils die anderen machen. trinke nicht nur alk, weil du sonst der einzige mit ner cola am tisch wärst.

lg lunaris

hi

also am bahnhof hab ich auch noch keine kennen gelernt ;)

kann es sein das dein problem eher darin besteht das du niergens hingehst wo man leute kennen lernt?

Ich mein wenn man sich gedanken über leute und seine zukunft macht auf dem weg vom bahnhof nach hause scheint mir das so als ob du nicht sonderlivh viel kontakt zur außenwelt hast ;)

und zuhause an der tür wird keine klingeln und sagen. hallo hier bin ich deine traumfrau :) )

es sind sicherlich viele die rauchen und saufen, aber wenn man mal unterwegs ist und leute kennen lernt dann merkt man auch das immer eine dabei ist die nicht trinkt und nicht raucht :)

oder man lernt die leute kennen und wenn dich davon jemand mag und deine einstellungen mag dann wird er sich das auch mal durch den kopf gehen lassen und du kannst derjenigen zeigen das rauchen und saufen nicht unbedingt das maß der dinge ist....

wenn du natürlich mit nem gefrusteten gesichtsausdruck durch die gegend läufst und jedem deine meinung aufdrückst dann haste eher schlechte karten...

Halli hallo :)

Also zu aller erst mal denk ich das er das mit dem Bahnhof nur als Beispiel gebracht hat ;) Er wird bestimmt nich nur da rumlaufen.

Und jetzt zu dem eigentlichen Problem: Ich finde es ganz klasse wenn Jungs in dem alter weder rauchen, noch alkis sind oder sich für obercool halten und alles tun um als "Gangsta" dazusehen. Das is absolut abstossend und wiederlich! (Also das is meine meinung)

Das du dazu stehst, dass du ein Romantiker bist und eben etwas anders als die anderen find ich ganz toll, und das beweißt Stärke, da du dich nicht verbiegen lässt. :super: Diese Stärke sollten auch mal die anderen besitzen, denn ich glaube nicht das sie sich besonders wohl fühlen in ihrer Haut.

Allerdings hast du schon Recht, die meisten Mädels im alter von ca. 14 - 25 Jahren verhalten sich wie rießige Oberzicken und stehen nunmal eher auf diese obercoolen Typen, die den ganzen Tag damit verbringen sich zuzusaufen und zu rauchen. Obwohl ich sagen muss das es auch nicht wenige gibt die eher auf solche Männer wie dich warten, weil sie mit dieser "Szene" nichts am hut haben. Ich weiß es ist einfach zu sagen und schwer umzusetzten aber: du musst einfach warten! ich bin mir zu 100% sicher, dass du eine finden wirst die genauso denkt wie du und die in ihrem Wesen absolut zu dir passt! Du darfst dich zwar nicht "zurückziehen" nur weil du denkst das du ja eh keine findest, aber bitte bleib genauso wie du bist, und du wirst sehen das es auchnoch liebe Mädchen gibt die dich bestimmt ganz toll finden. :]

Ich persönlich rauche nicht aber hab mich vor ein paar Wochen mal besoffen ... und das so das ich immer wieder ohnmächtig wurde und kurz vor ner Alkoholvergiftung stand *ganzdollschäm* Ich fand es furchtbar, aber es war mir eine Lehre und sowas werd ich ganz bestimmt nichtmehr machen!

Also, ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft, und das du die Richtige für dich findest! Wäre lieb wenn du mal wieder was von dir hören lässt! :)

*dickerknuddel* :schmatz:

BIs bald,

stillinlove

so wie du schreibst würde ich jetzt einfach mal raten, dass du in einer stadt wohnst.
nö, ich bin vom land. gehe aber in die stadt zur schule.

rauch nicht einfach nur, weils die anderen machen. trinke nicht nur alk, weil du sonst der einzige mit ner cola am tisch wärst.
hehe, das ist genau das was ich mache... bin immer der einzige mit einem rivella :) )

kann es sein das dein problem eher darin besteht das du niergens hingehst wo man leute kennen lernt?
nun ja. ich geh nicht wirklich sehr viel weg, und ich konnte den wenigen ausflügen nicht sonderlich viel abgewinnen... sollte ich etwa vermehrt 'rausgehen'? ?(

ich gebe zu, ich hab noch nie ne disco von innen gesehen... vor allem auch, weil mir die musik da nicht gefällt :rolleyes:

wenn du natürlich mit nem gefrusteten gesichtsausdruck durch die gegend läufst und jedem deine meinung aufdrückst dann haste eher schlechte karten...
:D das tu ich ganz sicher nicht ^^ ich bin eigentlich ein fröhlicher typ.

stillinlove: danke, das hilft mir sehr! :]

vielen dank für die antworten. bin jetzt etwas schlauer als vorhin 8)

hey du,

also als erstes mal, es gibt ausnahmen :) ) ich rauche nicht und alkohol nur wen ich mal im ausgang bin, aber war noch nie richtig blau... und drogen find ich scheisse! die meisten meiner freunde rauchen nicht, alkohol, ja das doch aber ich denk jeder sollte seine erfahrungen machen..

ja, mal ab und zu ein glas ist schon okay, dann ist es ein genussmittel. aber bei den meisten, die ich kenne, wird der genuss zum exzess...

Auch das gehört zur Jugend..

Das Rausfinden der Grenzen.

Manche brauchens aber ned, die haben die Grenzen bereits im Kopf.

Wobei ich damit nicht nur Alkohol meine..

Das klingt ja sehr vernünftig was du sagst, Qwertzui. Du bist auch sicherlich noch jung und deine Werteinschätzung und Sichtweise wird sich mit den Jahren auch sicherlich ändern. Carpe diem!!

Hmmm, schwieriger Fall, ich find die Gangsta-Hopper auch lächerlich und stehe auch eher auf Rock *g*, aber bei mir isses so, dass ich dann halt mir Leuten verkehre die such alternativ sind und wir gehn dann eher auf ein Ska-Konzert als sich zuzusaufen... Aber wenn man aus so nem Dorf kommt isses sichelich schwerer "Gleichgesinnte" zu finden als in nem Ballungsraum wie Frankfurt... Und zumindest die Mädels mit denen ich gut auskomm würden auch eher auf dich stehen als auf nen Kiffer ;)

Don't give it up! :) )

Tipp: Schau dich mal um, was so in der Umgebung für Auftritte stattfinden, kann auch ruhi8g was kleines im örtlichen JUZ sein, da gibts oft andere Nette Leute :rolleyes:

PS: Trinke zwar auch, aber entweder zum Genuss oder bis es einfach lustiger is, mit nem angenehmen Schwindelgefühl, nicht um cool zu sein oder bis ich kotze... das bringts nit... bleib dir treu :schief:

ich für meinen Teil kann eigentlich nur sagen das ich "keine Aufgetackelte Tussi bin" und Leute die Rauchen und Trinken auch nicht somderlich mag.... und Drogen... nene Lieber mal die finger davon lassen... :)

Du hast es so Beschrieben als ob alle Menschen in Gruppen zwang, alkohol, und Qualm Leben.... aber dies stimmt ja nun auch nicht so ganz.... nehmen wir nur mal dich als Beispiel... =) ganz ehrlich, nicht alle Menschen sind so... und Menschen die so sind, die werden einestages auch bemerken, das, dass nicht das Leben ist... Aussehen... Beliebtheit... Alk.... Drogen... Rauchen.... usw.... Die Werden dann einestages bemerken das es innere werte sind, auf die es annkommt, auf werte wie deine=) Also gebe die Hoffnung nicht auf.

Bye

und viel Glück noch...

mfg

Maybe*

Hey,

mach dir nix draus die Welt ist voller idioten... ich will dich nicht entmutigen,aber dass man da jm. findet, den man wirklich überalles liebt weil er so ist wie man selber, ist sehr gering.

Normalerweise hab ich auch nichts für " Checker" übrig, hab aber erst letztes WE einen total netten kennengelernt, durch solche vorurteile kann man sich seinen Blick für die Umwelt ganz schön einschränken.

Vielleicht solltest du deine Prinzipien bei deiner Auswahl überdenken. ich bin auch Nichtraucher aber ich es ist doch nur nebensächlich ob mein Freund raucht oder nicht... :schief:

Und wenn du nicht in deiner Jugend spaß hast und sachen ausprobierst, wenn nicht jetzt, wann denn dann? :party:

rauch nicht einfach nur, weils die anderen machen. trinke nicht nur alk, weil du sonst der einzige mit ner cola am tisch wärst.
das leben ist doch nicht dafür da, damit man dagegen ist

Ich finde es gut an drogen, dass sie mein Bewusstsein verändern (trinke nur alk, nicht falsch verstehen ^^) es hilft mir mehr über mein leben raus zu finden

aber es zeigt natürlich von charakter wenn man an seinen grundsätzen festhält, es stimmt schon dass mainstream people meist doof sind aber nur wenn sie diese dinge tun um anderen zu gefallen obwohl sie selber nicht dahinter stehen

yÖYö

lg LeirÖ

Also meine meinung: Ja, auf jeden Fall! :]

Ich finde deine Einstellung sehr gut und denke das du es damit weit bringen wirst. Bleibt deiner Linie treu und du wirst sehen, dass es dir viel bringen wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg!

Und nie vergessen: Allet wird jut! ;)

In diesem Sinne,

:schmatz:

ganz liebe Grüße

stillinlove

... aber ich es ist doch nur nebensächlich ob mein Freund raucht oder nicht...
also ich persönlich könnte nie mit einer raucherin zusammen leben... geht einfach nicht ;)

das leben ist doch nicht dafür da, damit man dagegen ist
hehe... dazu mal bloss: "nur tote fische schwimmen mit dem strom" ;)

aber wenn ich das so lese... habe ich tatsächlich so hohe ansprüche...??

stillinlove: danke! deine aufmunternden worte helfen sehr!! :super:

Du hast Ansprüche, aber das die zu hoch sind kann man nun wirklich nicht behaupten! Nur weil du nich jede dahergelaufene Tusse nimmst heißt das noch lange nicht, dass du zu wählerisch bist. Stehe einfach hinter den Sachen die du tust, und es ist bestimmt das richtige! :]

Und noch was ganz wichtiges: lass dich von dem gerede anderer, egal von wem (seis auch von mir) niemals beeinflussen! Du weißt was gut ist udn was nicht, und das kann, darf und soll KEIN ANDERER für dich entscheiden! lass dich nicht aus deiner bahn lenken, denn du fährst gut im moment :)

Sag mal, du hast nicht zufällig einen Zwillingsbruder in Herford? Das könnte nämlich ich sein. Ich wohne zwar in einer relativ kleinen Stadt, aber hier laufen auch aufgetakelte Barbies zu Genüge rum. Ich kenne auch kaum "vernünftige" Mädchen, die nicht eine Barbiepuppe neben ihrem Spiegel stehen haben und allmorgentlich versuchen, dieser ähnlich zu sehen. Die Mädchen, die nicht so sind, findet man verdammt selten, aber sie existieren!

Mein Tip: nimm an Ausflügen Teil; der CVJM hier veranstaltet regelmäßig Fahrten nach Berlin, oder irgendwas von deiner Schule. Bei uns gibt es jährlich einen Skiausflug, und letztes Schuljahr gab es eine Fahrt nach London. Da habe ich jemanden kennengelernt, den ich sonst nie angesprochen hätte. Mir ist Folgendes aufgefallen: auf Klassenfahrten und derartigen Ausflügen verhalten sich menschen immer sozialer, sind Kontaktfreudiger und sprechen mit Leuten, die sie sonst nicht ansprechen würden; sollte ich mal Psychologie studieren, schreibe ich darüber meine Diplomarbeit. Die Person, die ich kennengelernt habe, erwies sich zwar als bescheuerte Heuchlerin, aber irgendwie hat es sich doch gelohnt. Solche Möglichkeiten bieten sich nicht häufig, aber wenn, dann nutze sie!

Grüße, Kajo

hey, danke an alle antwortenden!

jetzt weiss ich wenigstens, dass ich doch nicht der einzige bin, der in diese richtung denkt. hab wieder spass am leben :super:

kajo: danke für den tipp, werd ich machen :]

so, da das jetzt nun geklärt ist, geh ich wieder arbeiten... natürlich mit rolling stones laufen ^^ :compi: