Jugendliebe-was tun ?

<eule

Neuer Benutzer
09. Feb. 2012
5
0
0
60
Durch ein bekanntes Portal hat sich meine Jugendliebe bei mir nach 25 Jahren gemeldet.

Wir waren damals 19 und er 21 und sehr verliebt. Er hat mir meine Liebe wohl nicht ganz geglaubt(wie ich jetzt erfahren habe) und ich wollte ein Studium (500km weg) beginnen.

Wir waren noch so jung und haben wohl auch nicht so viel geredet. Als ich mitbekam ,das er sich woanders tröstete war ich sooo wahnsinnig enttäuscht.

Ja irgendwie ging es dann auseinander. Und hat mächtig weh getan.

Als er sich dann jetzt (na eigentlich sind es schon 2 Jahre) gemeldet hat habe ich erst total abgebloggt. Und habe dann sein Bild gesehen und wirklich gesagt- Du siehst ja sch... aus(der Arme) Es kam dann aber doch zum täglichen Schreiben und wir haben die ganze Geschichte von damals aufgearbeitet. Dann natürlich auch telefoniert- es war soo schön seine Stimme zu hören.

Ja und dann haben wir uns getroffen.

Und ich weiß noch das ich hinterher dachte -gut das er dir überhaupt nicht mehr gefällt. Aber einen Tag später kamen Tränen. Tiefe, anscheinend unerklärliche Tränen.

Wir haben uns dann noch 3-4 mal getroffen und es war auch nie was, aber jedesmal ,mehr oder weniger,Tränen. Einmal ganz ganz doll,fast wie ein Nervenzusammenbruch und ich hab beim Heulen geschimpft und mit ihm gesprochen-Warum warst Du nur so blöd..warum bist Du fremdgegangen..ect.

Ein halbes Jahr bin ich wie verliebt rumgelaufen ,hab nur Schmusemusik gehört...nur bei den Treffen kamen wir uns nie näher als drücken

Ulkig. Das Ganze ging 2 Jahre. Beide haben wir uns gesagt,das wir nie wieder so jemanden lieben konnten.

Und -er hat ne länger andauernde Beziehung und ich lebe seit mehr als 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er bleibt nur bei seiner Frau weil er eine kleine Tochter hat und würde aber am liebsten seine Koffer packen. Ich bin auch nicht mehr zufrieden in meiner Beziehung.. aber... da gibt es auch noch eine kleine Tochter.

Eigentlich war alles so schön ,das schreiben mit ihm das telefonieren ..alles ..nur das er mir nicht mehr gefällt (kam mir manchmal vor als wollt ich mich für damals rächen) Und bei ihm hats eingeschlagen. Aber da nun alles so verzwickt ist ,ich konnt auch nicht mehr,2 Jahre,und die vielen Heimlichkeiten,hab ich es jetzt beendet.

Aber es fehlt..

ich guck jeden Tag 30 mal in die Mails, obwohl ich weiß das er nicht schreiben wird

Man warum ist das mit der Liebe so schwer?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er bleibt nur bei seiner Frau weil er eine kleine Tochter hat und würde aber am liebsten seine Koffer packen.
oder andere Ausrede: Er bleibt nur bei seiner Frau, weil er vergessen hat, das Auto zu waschen und sie sonst schimpft, wenn er mit seinen gepackten Koffern, ohne noch vorher das Auto zu waschen abhaut. :schief:

Wenn Er mit seiner Beziehung nicht mehr glücklich ist, dann trennt er sich. Fertig.

Ich glaube, dass er nur mit Dir in Kontakt getreten ist, weil er sich in seiner Ehe schon lange Zeit unwohl gefühlt hat und noch fühlt und sich gedacht hat, jaaaaaaaa, da ist sie ja, meine Jugendliebe, ach so schlecht war es mit ihr damals doch nicht, warum nicht nochmal aufwärmen, was schon lange kalt ist, man kanns ja mal versuchen....... oder so ähnlich, muss ja nicht so krass sein. :(

Fakt ist: Du musst Dir endlich klar werden ob Du wirklich so unglücklich in Deiner Ehe bist. Wie war die Ehe denn als er noch nicht auf der Bildfläche erschien ?

Die Aufarbeitung eurer Vergangenheit und das Hochkramen der vergangenen Sachen bringen leider auch mit sich, dass man wieder in der Vergangenheit anfängt zu leben. Und sich dann ständig hinterfragt, wenn ich damals dies oder das nicht gemacht hätte, wäre es vielleicht so oder so gekommen.

Du lebst im Hier und Jetzt. Und wenn er Dich optisch nicht reizt, dann laß die Finger von ihm. Zu einer Liebesbeziehung gehört alles was den anderen ausmacht.

Du spürst instinktiv, dass es nicht der richtige Mann für Dich ist. Und trotzdem hängst Du dem Gedanken nach, er könne es doch sein.

Du sitzt zwischen 2 Stühlen und solltest Dir klar werden, was Du wirklich in Dir fühlst und vorallem mach es Dir Recht, nicht ihm. Piepegal ob er sich in Dich verliebt hat, wichtig ist, ob Du Dich in ihn ganz und gar verliebt hast. Und ob Du mit ihm alles durchstehen kannst, was auf Euch zukommen wird.

 
In einem geb ich Dir Recht.

Ich muss selbst wissen was ich will.

Und da ich das nicht weiß denke ich es ist gut für mich abzuschalten(versuche) und das brauch seine Zeit.

Eine Ehe habe ich nicht.Wir leben seit über 25 Jahren zusammen,wahrscheinlich auch deshalb,weil es eben nie so 100 % war..nie so wie mit der Jugendliebe.

Ich bin 46 Jahre alt und denke Äußerlichkeiten spielen nicht mehr so die große Rolle,aber eine kleine eben wohl doch.

(er wog damals 63 kg und jetzt 93kg )

Ich hab eben das Gefühl das ich bei ihm zuhause bin ,verstehst Du ?

Und wir haben in den 2 Jahren fast 10.000 mails geschrieben.Das waren oft nur kurze Sachen aber ich hab eben echt gemerkt das er vernünftig geworden ist. Sehr sogar.

Richtig weise manchmal ,so sehr hat er alles bereut.

Ich hoffe jetzt einfach ,das in dieser "Pause" oder wie auch immer ..ich wieder oder überhaupt weiß wo ich hingehöre oder mich evtl auch trenne ..

Ich hoffe einfach auf die Zeit.... oder ???

Und danke..Dalai Lama

 
seit neuestem...sehr viel

es ist über 25 Jahre her

ich hatte es total vergessen-voll ausgeblendet

Als vor 2 Jahren meine Jugendliebe mich angemailt hat ..und wir uns das erste mal getroffen haben ,erzählte er das seine Mutter doch manchmal Karten gelegt hat und fragte ob sie das auch mal bei mir gemacht hat.

Und da fiel es mir wieder ein.

Ja sie hatte und hatte gesagt,da wir ein Mann kommen und mit dem werde ich zusammen sein ,einige Jahre später(es waren dann 8)wird ein Junge geboren und er wird mir viel Freude bereiten(ja mein Sohn ist ein ganz lieber)

und dann viele Jahre später(weitere 10 Jahre waren es) ja da wird dann noch ein Mädchen geboren und sie wird schwierig sein(auf meine Frage wie schwierig ..ob behindert oder so sagte sie nein eben nur schwierig)

Ja und meine Tochter ist auch bis heute noch ein sehr anstrengendes Kind.

Und dann zuckte sie zusammen,lächelte ulkig und meinte ..und dann kommt ein anderer Mann...dann schüttelte sie immer wieder den Kopf und legte mehrere Karten und sagte bloß immer zu -das wird schwierig,sehr sehr..

und es wird ein langes Leben sein und das wars.

Sie hat nichts weiter verraten..So von iihrem Gebahren her denke ich hat sie Ihren Sohn gesehen ,ach und sie sagte noch das wird nach der Mitte des Lebens sein(als er sich bei mir gemeldet hat war ich 45.

Ich weiß das mich das damals ganz schön beschäftigt hat..aber ich war 19..ich habe es dann irgendwann total vergessen.

Aber jetzt ,später..ich find wahnsinn ,weil alles genauso eingetreten ist.

Bloß blöd das sie nicht gesagt hat ob ich dann mit dem Mann zusammen sein werde.??

habe meine Geschichte ja hier reingeschrieben

Was meint ihr?