Jugendliebe - was wäre, wenn...

sincera

Neuer Benutzer
29. Juli 2007
9
0
0
36
Seit 3 Monaten habe ich regelmäßig Kontakt mit meiner Jugendliebe. Wir haben uns damals im Urlaub kennen und lieben gelernt. Durch die Distanz hielt es leider nicht lange. Vergessen habe ich ihn nie. Kontakt hatten wir sporadisch über all die Jahre immer mal wieder, aber nie so regelmäßig wie jetzt. In meinem Leben ist absolut kein Platz für ihn. Ich bin mit einem großartigen Mann verheiratet, habe ein wundervolles Kind und ein schönes Haus. Ich genieße mein Leben, im Großen und Ganzen bin ich glücklich und zufrieden damit. Ich werde den Kontakt wieder abbrechen, da ich merke, dass ich es zwar momentan genieße, es aber meinem Leben nicht gut tut. Offen bleibt nur die Frage, warum es zwei Menschen gibt, die alles füreinander sein könnten, aber keinen geeigneten Zeitpunkt dazu haben? Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Hört das „was wäre, wenn“ irgendwann auf?

 
Diese "Was wäre, wenn"-Frage kannst du dir in jeder Lebenssituation stellen.

Was wäre, wenn ich heute fünf Minuten früher von der Arbeit losfahren würde als sonst.

Was wäre wenn, ich mich kurzfristig entschließe noch zum Supermarkt abzubiegen.

Stelle dir doch lieber die Frage, warum du dir diese "Was wäre, wenn"-Frage überhaupt stellst.

Du sagst, du bist glücklich verheiratet und du bist allg. auch glücklich. Warum dann über etwas nachdenken was nie passiert ist? 

Ist vielleicht doch etwas in deinem Leben was nicht ganz so läuft wie du es gerne gehabt hättest? Vermisst du vielleicht irgend etwas?

Ob es Schicksal ist oder Zufall. Wer weiss denn schon warum das Leben so spielt wie es spielt.

Es wird dich nie zu einem Ergebnis bringen weil es halt damals nicht passiert ist.

Es wird dich aber in jedem Fall über das Hier und Jetzt nachzudenken.

Wenn dort etwas nicht stimmen sollte, kannst du aktiv etwas daran verändern.

An der Vergangenheit lässt sich nichts mehr drehen.

 
  • Like
Reaktionen: Francesco und Minusch
Liebe Sincera

Offenbar beschäftigt ER Dich wohl mehr als Dir lieb ist. Dein Entscheid, die Kontakte wieder abzubrechen, ist deshalb sicher als richtig einzustufen.

Das Gefühl eines "falschen Timing" kommt wohl immer wieder vor. Allerdings hättet Ihr ja früher auch genügend Zeit gehabt, eine Partnerschaft aufzubauen. Aus verschiedenen Gründen ist es aber anders gekommen. War er Dein erster richtiger Freund?

Fakt ist: Dein Leben ist nun ein anderes als damals. Sicher war es spannend, in die alten Zeiten einzutauschen und zu spüren, was für Gefühle damals da waren und wie gross die Sympathie und Verbundenheit nach alle den Jahren wieder präsent sein können. Aber da sind nun liebe Menschen, die Deine "neue Welt" bedeuten und Dich brauchen. Egal, was Du IHM gegenüber empfindest, Du lebst heute in einer anderen Zeit. Darüber nachzudenken, wie es mit IHM hätte werden können, macht Dir nur das jetzige Leben schwer. 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch