Jugendliebe wieder getroffen - Gefühlschaos pur

suizatica

New member
20. März 2016
6
0
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier, habe mich soeben registriert. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein neues Thema erstellt habe, ich kenne mich noch nicht so aus in Foren.

Nun denn, ich habe das dringende Bedürfnis mir etwas von meiner Seele zu schreiben und wäre auch froh um einige Tips oder Leidensgenossen. Der Text könnte allerdings etwas lang werden.... ;)

Doch bevor ich anfange, kurz zu meiner Person: Ich bin 19, habe vor 3 Monaten meine erste lange Beziehung (etwas mehr als 2 Jahre) beendet und habe mir geschworen Liebesproblem eine Weile den Rücken zu drehen  Naja, es hat nicht so geklappt wie ich wollte.
Meine Jugendliebe und ich hatten während der Schulzeit jahrelang Gefühle füreinander. Doch nie hat es geklappt, entweder wollte er oder ich, entweder hatte er zu grosse Angst den ersten Schritt zu machen oder ich. Mehr als Händchen halten und ein paar Küsse auf Klassenfahrten waren nie drin.
Als wir dann mit 15 doch kurz davor waren zusammen zu kommen, ich so verliebt wie nie zuvor, kam er mit einer anderen zusammen und meinte mit uns könne das nichts werden. Ich war am Boden zerstört, monatelang und sah keinen Sinn mehr im Leben. Hach, heute kann ich darüber lachen, doch ich weiss noch genau wie schlecht es mir ging.
Der Kontakt hat sich daraufhin komplett verloren, ich verliess die Schweiz für ein Jahr für ein Austauschjahr.
Als ich zurück kam war ich 16 und reif für meine ersten Parties und Ausgang. Dort traf ich ihn wieder und mich traf der Schlag. Die Gefühle waren sofort wieder da. Er hatte damals immer noch die Freundin, deshalb wusste ich, ich durfte die Gefühle nicht zulassen. Dies klappte auch gut. Dachte ich zunächst.
Zwei Wochen später feierten wir den Nationalfeiertag der Schweiz. Dort traf ich ihn wieder, denn unsere Clique war immer noch miteinander verknüpft. Seine Freundin war nicht dabei.