Juhu, ich hab's geschafft! Wer auch?

Liangcha

Benutzer
23. Apr. 2011
104
1
0
44
Da ich keinen Ort gefunden habe, wo das reinpasst, poste ich meinen Beitrag hier:

Ich möchte meinen Erfolg vermelden und hoffe, dass andere ebenfalls den Mut finden, diesen letzten Schritt zu machen und sich aus ihrer Abhängigkeit zu lösen.

Ich hab's geschafft! Nach 6 Jahren der inneren emotionalen Abhängigkeit von einem verheirateten Mann, habe ich endlich den Schlussstrich gezogen und fühle mich wieder so richtig unabhängig und frei! :klatsch:

Lange lange Zeit hat er mal physisch, mal mehr als Geist in meinem Leben herumgespukt. Die Kurzversion: Meine erste grosse Liebe. Fernbeziehung, dann Schluss, aber weiterhin Kontakt, auch physisch. Dann heiratete er, sagte es mir aber erst 1 Jahr danach, und trotzdem: Wann immer wir uns trafen, landeten wir im Bett. Meinem Kopf war schon klar, dass das nichts mehr werden konnte. Mein Herz wurde trotzdem x-mal gebrochen. Auch während anderer Beziehungen konnte ich ihn nicht vergessen. Erste grosse Liebe halt...

Doch jetzt ist alles anders. Ich habe mich selber mit diesem Geist, der mich da verfolgte, konfrontiert, diesem Mann ein letztes Mal meine Liebe gestanden, und mir gleichzeitig eingestanden, dass wir durchaus Potential gehabt hätten, aber dass es angesichts der jetzigen Situation nichts ist und nie was werden wird. So seltsam es klingen mag: Ich habe mir selber dafür vergeben, dass ich ihn liebe, und so konnte ich diese Liebe endlich loslassen.

Er würde mich weiterhin gerne treffen. Aber ich hab nein gesagt =) NEIN! Auch wenn das bedeutet, dass wir uns nie mehr sehen, nein, nein und nochmals nein!

Und wisst Ihr was? Ich fühle mich super! Ich fühle mich frei! Stark und unabhängig! Endlich! :klatsch:

Das wollte ich nur eben mal mitteilen :) bei all den traurigen Erlebnissen, die in diesem Forum beschrieben werden, wollte ich einen kleinen Lichtblick vermelden und hoffe, dass es anderen ebenso geht!

liangcha

Liebe Liangcha,

ich freu mich für dich :) Man kann die Erleichterung in deinen Zeilen lesen. Diese Abfallen von emotionalem Ballast ist ein tolles Gefühl! Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Du kannst sehr stolz auf dich sein, das geschafft zu haben.

Hallo Liangcha!

Auch ich freue mich für dich ...man liest aus deinen Zeilen tatsächlich heraus, wie ein großer Balast von dir abgefallen ist. Schön, dass du es geschafft hast dieses Kapitel in deinem Leben von allein abzuschliessen und nun positiv in die Zukunft sehen kannst. Alles Gute für dich!

Hallo Ihr Lieben

freut mich, dass Ihr Euch für mich freut :D Danke!!

@sadpk: Ich habe Randas Thread ein wenig mitgelesen, aber ich weiss nicht, ob ich wirklich etwas beitragen kann. Ich kann sie nur zu gut verstehen, Ich hatte selber genug Leute die mir gut zugeredet haben - manchmal wars sogar richtig hart, hat aber alles nichts genützt. So wie jede Geschichte hier individuell ist, sind eben auch die Wege und Weisen, damit fertig zu werden, individuell...

Ich würde mich sehr freuen, weitere Erfolgsgeschichten zu lesen! :]

also ich habe es nach über 4 jahren geschafft mich von meiner affäre zu lösen:klatsch: es war die schlimmste zeit meines lebens!!!!!!!! wirklich!!!!! ich wünsche das niemandem!!!!!

ich bin neu verliebt und weiß genau wie du dich fühlst:D