Jungfrau mit 18, sollte ich endlich jemanden an mich ranlassen?

Seline7

New member
09. Mai 2015
2
0
0
27
Ich hab schon seit längerem ein Probelm! In ein paar Tagen kom ich 18 und bin noch Jungfrau, also das würd ich jetzt nicht als Problem sehen aber die Umstände schon. Ich sage mir, wenns soweit ist, wirds einfach passieren. Nur ich fühl mich nie dazu bereit. Es ist ja nicht so, dass ich keine Männer in meinem Leben habe. Ganz im Gegenteil, aber ich kann sie nur nicht ganz an mich ranlassen.(mental und physisch) ;(

Ein alter Schulfreund mit dem ich nie zusammen war. Er ist der einzige bisher, über den ich wirklich nachgedacht habe. Aber dann konnte ich es doch nicht, weil ich es bestimmt bereuen würde im Nachhinein, weil er ein echtes Arsch sein kann und deswegen waren wir auch nie zusammen. Ist das vielleicht der Grund warum ich bis jetzt keinen Freund hatte und auch nie weiter gehen konnte? Wir laufen uns höchstens 5mal im Jahr über den Weg und da ist er echt charmant und zuvorkommend. Aber ich weiss es ist nur Show und er möchte nur das Eine. Sonst würd er sich sonst doch auch melden? Oder ist das so, weil ich ihn immer abblitzen liess. Manchmal läuft auch etwas, aber nie ganz von meiner Seite aus, weil ich mir immer denke, du bereust es, er tut dir nur weh. Er ist Rennskifahrer und sieht unglaublich gut aus. Aber er hat viele Kontakte zu Frauen und ich weiss auch das er alles nimt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Was halt nicht wirklich das ist was mein Kopf sucht, mein Herz sagt aber ganz was anderes. Blöd!!

Wenn ich dann doch einen anderen Mann kennenlerne, habe ich den noch nie so sehr wargenommen wie mein Schulfreund. Es kann sich einfach nichts entwickeln, weil ich doch sehr oft an den Schulfreund noch denke, aber meinen Schulfreund lass ich auch nicht ganz an mich ran. Kompliziert ich weiss. Eigentlich lass ich niemanden an mich ran.

Seh jetzt 3 Möglichkeiten! A_Sollte ich aber mit anderen Männer trotzdem weiter gehen, obwohl ich sie nicht so mag wie mein Schulfreund. Und meine Gefühle einfach mal bei Seite lassen und erstmal meine Unschuld verlieren und dann mal sehen. Es quasi rückblickend betrachten dann. B_Sollte ich meinen Schulfreund an mich ranlassen und es einfach drauf an kommen, was dann kommt. Entweder entsteht wirklich was oder ich bin dann zumindest frei von den Gedanken. C_Es sein lassen und nicht mehr darüber nachdenken. Einfach mal leben und sehen wie sich alles entwickelt. Wobei das, dass schwierigste ist.

Keine Ahnung was ich tun oder lassen sollte. Ich find die Stunden ganz schön mit dem Schulfreund, aber er hatte echt viele Frauen schon und ich will nicht irgendeine sein! Ich will die sein. (zumindest für den Moment die Eine) Versteht ihr das ein wenig.

lasst mich hören was ihr davon denkt & danke fürs Lesen

 
Ich glaube, das dein Herz und dein Kopf schon ziemlich gut zusammen agieren.

Denn keiner der Beiden hat hier die Macht über deine Entscheidung.

Ich würde daher mal mein Bauchgefühl befragen.

Ich schätze dich mal so ein, das du eigentlich das erste mal mit jemand teilen möchtest

mit dem du auch gegenseitige ehrliche Gefühle teilst.

Den Schulfreund, so wie du ihn beschreibst, kannst du dazu schonmal vergessen.

Aber dein Herz hast du dort allerdings geparkt.

Lässt du dich jedoch darauf ein ist die Gefahr natürlich groß, das du verletzt wirst.

Und genau mit dem Argument hält dein Kopf dich davor nun ab es zu tun.

Was du gerade tust ist, deinen Kopf mit einem Gegenargument zu überreden.

Nicht einfach oder?

Aber was würde das jetzt ändern? Du bist dann mit 18 lediglich ein paar Tage älter,

aber du stehst an gleicher Stelle, blos unter Umständen mit einem gebrochenen Herzen.

Denn ich denke das du bereits zu viele Gefühle für deinen Schulfreund hast, um das ganze rückblickend einfach locker als kleine Affaire zu betrachten.

Zudem verbaust du dir mit diesen ins Leere führenden Gefühle die Chance, einen

aufrichtigen Partner zu finden.

Lenk daher mal den Fokus von der Entjunferungsfrage auf das Wesentliche, Deine Zukunft,

statt deine Zeit und dein Herz mit vergangenen Freunden die zur Liebe eh nichts taugen zu verplempern.

Es ist doch schnurz egal wie alt man nun beim ersten, zweiten dritten....mal ist.

Wichtig ist, das man sich bei Entscheidungen selbst treu bleibt.

lg

Sonnenstein

 
Ich dachte damals mit 18 auch, dass ich quasi schon spät dran wäre. Ich liess mich dennoch nicht aus der Ruhe bringen und wartete bis der richtige vorbei kam. Mit 22 war's dann auch soweit und es war auch sehr schön. Ich würde es wieder so tun und keinesfalls irgendwelchem Gruppendruck nachgeben.

 
Hey. Setz dich keinesfalls unter Druck. Wenn der richtige Mann kommt für dich, wird er deine Bedenken ernst nehmen und dir alle Zeit geben die du brauchst. Ich hatte mein erstes mal nicht mit meinem Traummann und bereue es bis heute. Ich hätte mir damals viel mehr Zeit lassen sollen. Ich finde es Ehrenhaft wenn eine Frau so denkt wie du und glaube mir, ich wäre gerne an deiner Stelle und noch jf :) es gibt keine Altersvorgabe was das betrifft. Setze dich nicht so unter Druck. Wenn du einen Mann kennenlernst der dich wirklich 100%ig überzeugt dann wirst du dich auf ihn einlassen können. Auch wenn du noch so viel Zeit brauchen wirst, er wird warten wenn er dich von ganzem Herzen liebt und deine jungfräulichkeit nicht als negativ bewerten sondern stolz auf dich sein. Andernfalls kann man nie sagen: mit dem bleibe ich auf Ewig zusammen. Niemand kann in die Zukunft sehen und du wirst auch nie die Gewissheit haben ob die Bez für immer hält. Da hörst du am besten auf deinen Verstand und dein HERZ. Wenn die Zeit gekommen ist wirst du nicht mehr zögern mit dem Mann zu schlafen den du liebst. Bis dahin gebe dir diese ZEIT selber und setz dich nicht unter Druck.

 
Meine beste Freundin hatte ihr erstes Mal mit 21. Wir alle waren eher dran, wobei ich zum Beispiel glücklich vergeben war. Sie fühlte sich dadurch auch unter Druck gesetzt, aber von uns war es wirklich nicht gewollt. SETZ DICH BLOß NICHT UNTER DRUCK! Du wirst ein Leben lang mit der Entscheidung verweilen und vielleicht fragen dich eines Tages auch deine Töchter, mit wem es war? Wie es war? Blöde Antwort dann. Meine Mutter zum Beispiel hatte es auch nicht aus Liebe getan, sondern aus Druck, da hab ich blöd geschaut damals, mir ne anständige Beziehung aufgebaut und gewartet.

Höre auf dein Bauchgefühl. Meine andere beste Freundin hatte es auch in Form eines Ons und bereut gar nichts. Aber jeder Mensch tickt anders und wenn du weißt, dass du der Typ bist, der sich sein erstes Mal aus Liebe vorstellt, dann sei geduldig. Das Warten ist es wert, ich habe es damals auch nicht geglaubt. Aber später habe ich gewusst, dass ich genau das Richtige getan habe.

Es ist völlig egal wann es geschieht, wie alt du bist etc., es zählt, dass du in dem Moment glücklich warst und mit der Entscheidung ein Leben lang zufrieden verweilen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, ich konnte dir helfen.

 
Mich würde brennend interessieren was Du tust sollte Dir Jemand hier nahelegen dass Du Jemand ranlassen sollst.

Steigst Du dann mit dem nächsten kerl in die Kiste?

Immerhin hat Dir ja dann eine Dir völlig unbekannte Person öffentlich im Internet empfohlen, dass Du dringend Sex haben sollst. Und wenn das kein Grund ist?

Ich kann ja vieles nachvollziehen - aber wie man sich selbst so wenig ernst nehmen kann um Wildfremde im Internet zu fragen ob man Sex haben sollte, obwohl man nicht will - da komm ich nicht mit.

 
ich finds schön, dass du dir über dieses Thema so viel Gedanken machst. Diese Nähe sollte doch etwas besonderes sein. Viele sehn das nicht so, wollen zwanghaft erwachsen scheinen (und denken, dass Sex haben da dazu gehört) oder sie beugen sich dem Druck aus dem Freundeskreis, Bravo und co.
Lass es dann passieren wenn des für DICH richtig ist. Wenn du es wirklich willst. (und nicht musst weil du dir Stress machst).
Ich war übrigens auch später dran, mit 21 (war leider nicht so toll, hätte besser noch länger warten sollen)

 

 
Danke für die Kommentare hat mir ein bisschen geholfen. Um Charlies_Berta Frage zu beantworten. Nein, ich würde nicht nur, weil hier im Netz jemand sagt, tu dies oder das, jenes tun. Was übrigens jeder tun sollte, aber nett von dir, dass du dir Sorgen machst. Der Vorteil vom Netz ist, dass man alles Fragen kann und recht ehrliche Antworten bekommt. Weil es gerade so anonym ist. Darf und kann jeder wirklich seine Meinung über dieses Thema äussern ohne irgendwelche Blicke oder sonst was zu ernten. Gut manchmal schreiben Leute hier auch nur Quatsch hin!! Klar kann ich meine Freundinnen, dass selbe wie hier Fragen, was ich auch getan habe. Aber, die wissen doch auch noch nicht wirklich ob sie das richtige wollen oder das richtige getan haben. Wenn jemand mit 14 meint, es wäre der richtige Zeitpunkt für sie. Ok. Und wenn sie mir mit 18 sagt, das war schon ganz richtig. Weiss ich nicht ob sie das mit 25 auch noch sagen würde. Auch wenn es jetzt ihr völliger ernst ist.

Vielleicht habe ich ein wenig zu ungenau erklärt, warum ich mich frage. Es geht gar nicht um den Druck! In meinem Kollegenkreis haben vielleicht 20% von den Mädels schon Sex gehabt, also denke ich ist unsere Dorfregion schon ein bisschen anders als Mitten in der Stadt. Es geht mir eher um dieses Hin und Her. Wann weiss ich definitiv, ob es der richtige ist. Ja vielleicht, weiss ich es einfach dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Es gibt Tage wo ich denke, doch das wär ganz gut und manchmal denke ich einfach auch, nein du bist noch so jung, du hast doch gar keine Ahnung, was du da tust. Keine Ahnung woher das kommt. Normalerweise bin ich ganz klar im Kopf. Es gibt bei mir nicht Njein ich weiss nicht. Es gibt ja oder nein. Das ist irritierent, wenn man dann plötzlich in einer Situation ist, wo man echt zwiegespalten ist und dann entscheiden muss, ja oder nein.

So wie ich herausgehört habe, hat man eines Tages einfach die Eingebung, dass man jetzt so weit ist und auf das warte ich so lange auch noch.

lg Seline

 
Ich kenne diese Grübelei, aber ja, wenn er vor dir steht, dann weißt du, dass er der Richtige ist. Nicht das kitschig-romantische der Richtige für immer und ewig, sondern einfach der Richtige jetzt im Moment.

Du wirst vielleicht trotzdem Angst vor der Nähe erstmal haben und vor dem Unbekannten, aber wenn die Angst nicht größer ist als die Sehnsucht nach ihm, dann stimmt alles. Warte nur ab, das wird.

 
Ich denke du solltest warten und nicht einfach gerade das nehmen was kommt. Wenn du deinen schulfreund auswählen würdest, dann hätte er ja sein ziel erreicht und dich ins bett bekommen. Dann lass ihn lieber noch einbisschen zappeln. Und ansonst würde ich wirklich warten bist du dir sicher bist mit deiner sache denn wenn du diese sache bereist ist es nicht von vorteil.