Jungfrau, weiblich, 20... und jetzt?

fragolina

Neuer Benutzer
04. Dez. 2011
7
0
0
33
Hallo an alle :)

Zunächst muss ich klarstellen, dass ich es nicht bereue, noch Jungfrau zu sein. Ich war noch nie verliebt und hätte es bereut, mit irgendeinem Menschen geschlafen zu haben. Jetzt sind wir aber bereits beim Thema: Ich war noch nie verliebt.

Das heißt nicht, dass ich unglücklich bin. Im Gegenteil, besser könnte es mir (fast) nicht gehen. Ich liebe meine Familie, meine Freunde, mein Studium, meine Arbeit, meine Hobbies usw. Aber wenn ich sehe, wie (un)glücklich die Menschen in meinem Leben verliebt sind, kann ich mich nur fragen, wie es sich anfühlt und warum ich nicht das Gleiche für jemanden empfinden kann. :rolleyes: Ich stehe mitten im Leben und bin trotzdem auf eine seltsame Weise einsam.

Dabei weiß ich nicht einmal, wo mein Problem liegt. Ich habe viele männliche Bekannte und keinerlei Schwierigkeiten auf andere zuzugehen, aber es funkt (bei mir) nie. Aber warum? Ich komme mit fast jedem Menschen, den ich kenne, gut aus, ohne mich sehr anstrengen zu müssen (ihn zum mögen). Das liegt unter anderem daran, dass ich den Kontakt zu anderen Menschen brauche. Deshalb arbeite ich auch mit Kindern/ Jugendlichen. Es liegt auch nicht daran, dass ich einen schlechten Eindruck bei Menschen hinterlasse, im Gegenteil, auch Fremde machen mir häufig Komlimente.

Ich sehe, ich beginne weit auszuschweifen, deswegen komme ich zum Punkt (mit einer etwas schwammigen Formulierung): Warum finde ich niemanden?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich sehe gerade den Tippfehler im Titel, sry :) Hätte mir den Beitrag nochmal durchlesen sollen...

Hallo Fragolina

Du fragst, weshalb Du niemanden findest. Auf welche Arten hast Du den bislang gesucht? Kann es sein, dass Du einfach wartest, bis man(n) Dich zu erobern versucht oder gehst Du auch aktiv vor?

Lieber Gruss

Francesco

Hey,

danke für deine Antwort, Francesco.

Da ich dir jetzt fast als erstes geschrieben hätte, "was verstehst du unter gesucht?" gehe ich wohl nicht besonders aktiv vor :) Ich weiß außerdem nicht wirklich, was du unter suchen verstehst... Mir ist schon klar, dass noch kein Mann vom Himmel gefallen ist, ich bin auch kein passiver Mensch, aber wie (und wo) sucht man sich einen Mann?

Und das mit dem erobern: Mädchen werden so oft angemacht, wir sehen wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Da ich ziemlich extrovertiert bin, finde ich schüchterne Männer irgendwie interessanter... Betrunkene, die mich in Clubs und Bars anmachen sind hingegen weniger mein Fall... Und im Alltag; klar flirte ich und wird mit mir geflirtet, aber am Weg in die nächste Vorlesung wird wohl kaum mehr draus...

LG

Hey,
danke für deine Antwort, Francesco.

Da ich dir jetzt fast als erstes geschrieben hätte, "was verstehst du unter gesucht?" gehe ich wohl nicht besonders aktiv vor :) Ich weiß außerdem nicht wirklich, was du unter suchen verstehst... Mir ist schon klar, dass noch kein Mann vom Himmel gefallen ist, ich bin auch kein passiver Mensch, aber wie (und wo) sucht man sich einen Mann?

Und das mit dem erobern: Mädchen werden so oft angemacht, wir sehen wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Da ich ziemlich extrovertiert bin, finde ich schüchterne Männer irgendwie interessanter... Betrunkene, die mich in Clubs und Bars anmachen sind hingegen weniger mein Fall... Und im Alltag; klar flirte ich und wird mit mir geflirtet, aber am Weg in die nächste Vorlesung wird wohl kaum mehr draus...

LG
Uni----> Frau lernt viele Männer kennen-----> Bekanntschaft/Freundschaft-----> Beziehung. Das war die Kurzform, jetzt kommt die Langfassung:

An Möglichkeiten Männer kennenzulernen dürfte es nicht mangeln. Ich lernen extrem schnell neue Menschen im Studium kennen. Kann natürlich daran liegen, dass ich einfach unglaublich toll bin ;)

Der Traumpartner fliegt einem nicht zu. Man muss Menschen erstmal besser kennenlernen, damit man heraus finden kann, was man möchte. Deine Extrovertiertheit gibt dir schon mal Pluspunkte, da auch schüchterne Frauen es bei Männern schwer haben, wenn sie sich nie melden und der Mann alles machen muss. Der Mann sucht sich dann eine andere Frau, weil er sich sowas nicht antun muss.

Haha :) Die Kurzfassung gefällt mir, ich habe mich aber eher auf die Menschen bezogen, die ich beim Kaffeetrinken oder in den Öffis am Weg zur Uni kennen lerne... Das Uniproblem ist Folgendes: Bekanntschaft/ Freundschaft - - - - > Freundschaft und nicht mehr... Kennst du das nicht? Du kommst mit jemanden echt gut klar, aber es wird nicht mehr daraus, weil ihr eben Freunde seit und eure Beziehung eben nicht anders geartet ist?

Wenn ich mir meine Freundinnen ansehe, läuft das eher so: Fremder Mann - - - - > EIN FREMDER MANN - - - - > süß - - - - > Ich bin ja soooo verliebt...

Ich sprech jetzt nicht von Traumpartnern, aber soll ich etwa versuchen, meine Männerbekanntschaften, die ich nur ganz nett finde, zu verführen? Das arme Würstchen^^ Was ist, wenn ich mich dann plötzlich anders entscheide? Was sag ich dann? Sry, ich weiß du empfindest jz was für mich, ich mag dich auch, aber ich steh einfach nicht auf dich... Wir sehn uns morgen auf der Uni! (Sowas hatte ich leider schon des öfteren- das ging dann meistens vom anderen aus, er hat sich verknallt, ich hab mich gelangweilt... Und sowas endet immer unschön...)

Glaubst du, dass es nicht eher umgekehrt ist und extrovertierte Frauen irgendwo uninteressant da omnipräsent sind?

LG und danke für deine Antwort!

Manchmal sind die banalen Dinge wirklich die Kompliziertesten! Kontakte zu knüpfen ist das Eine. Gefühle aufkommen lassen was ganz anderes.

Wenn Du ja immer wieder mal flirtest: Fehlte bislang immer der Funke, der nicht rüber gesprungen ist?

Man kann da leider wirklich wenig beeinflussen. Jemanden zu verführen würde da sicher auch nicht mehr fürs Herz bewegen.

Warst Du vielleicht einfach am falschen Ort aktiv? Hast du vielleicht irgendwelche Interessen, die Dir wichtig sind, wo sich vielleicht Gleichgesinnte treffen lassen?

Das kann sein, wobei sich natürlich gerade die Leute, die mit mir studieren, und die Menschen in meinem weiteren Freundeskreis für Ähnliches interessieren ;) Ich habe ja auch kein Kontaktproblem. Aber nur, wenn ich jemanden treffe, der die gleiche Musik, die gleichen Filme, die gleichen Bücher, die gleichen Bars, etc. wie ich mag, heißt das nicht unbedingt, dass es dann funkt... Außerdem bin ich auch offen für Neues ;) Ich brauche ja nicht mich noch mal in männlich =P

Naja, das glaube ich gerne. Leider nützt es auch wenig, wenn ich schreibe, der Richtige kommt schon noch. Vielleicht dann, wenn man es am Wenigsten erwartet. Geniess bis dahin die Zeit als Single (was ja auch seine schönen Seiten bietet)... Wenn Du das tun würdest, würdest Du ja nicht hier ein Thema eröffnen...

Haha :) Die Kurzfassung gefällt mir, ich habe mich aber eher auf die Menschen bezogen, die ich beim Kaffeetrinken oder in den Öffis am Weg zur Uni kennen lerne... Das Uniproblem ist Folgendes: Bekanntschaft/ Freundschaft - - - - > Freundschaft und nicht mehr... Kennst du das nicht? Du kommst mit jemanden echt gut klar, aber es wird nicht mehr daraus, weil ihr eben Freunde seit und eure Beziehung eben nicht anders geartet ist?
Wenn ich mir meine Freundinnen ansehe, läuft das eher so: Fremder Mann - - - - > EIN FREMDER MANN - - - - > süß - - - - > Ich bin ja soooo verliebt...

Ich sprech jetzt nicht von Traumpartnern, aber soll ich etwa versuchen, meine Männerbekanntschaften, die ich nur ganz nett finde, zu verführen? Das arme Würstchen^^ Was ist, wenn ich mich dann plötzlich anders entscheide? Was sag ich dann? Sry, ich weiß du empfindest jz was für mich, ich mag dich auch, aber ich steh einfach nicht auf dich... Wir sehn uns morgen auf der Uni! (Sowas hatte ich leider schon des öfteren- das ging dann meistens vom anderen aus, er hat sich verknallt, ich hab mich gelangweilt... Und sowas endet immer unschön...)

Glaubst du, dass es nicht eher umgekehrt ist und extrovertierte Frauen irgendwo uninteressant da omnipräsent sind?

LG und danke für deine Antwort!
Ich verstehe ganz gut. An der Uni sind viele Menschen, die man täglich trifft ein durchlaufender Posten ;) Es wird schwierig jemanden wiederzufinden, der nicht das Gleiche studiert oder im gleichen Semester ist. Ich hab es mir so angewöhnt, dass ich direkt nach der Nummer frage, wenn ich ein Mädel interessant finde. Ob ich mir eine Beziehung vorstellen kann oder nicht, dass ist nicht relevant. Es geht erstmal darum, ein Kommunikationsmittel zu haben, um die Kleine wiederzufinden.

Extrovertierte Frauen sind meine Lieblingsgeschmacksrichtung! ;) Bei schüchternen Frauen muss man sich oft wochenlang anstrengen, sich immer melden etc. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu blöd, da ich neben dem Studium auch noch ein Privatleben habe und viele Freunde erst am Wochenende sehen kann. Dementsprechend bin ich auch öfters auf Tour, habe jedoch fest gestellt, dass Diskobekanntschaften keine Option für eine ernste Beziehung sind.

Keine Frage, ich mag es, wenn eine Frau manchmal zickig ist und versucht sich gegen mich durchzusetzen :p , aber natürliche Frauen haben einen größeren Reiz auf mich. Das gewisse Etwas.

Genug von mir, gehen wir auf dich ein:

Amüsiere dich mit Männern, hab Spaß, verführe sie etc. Du musst ja nicht mit ihnen schlafen oder ihnen etwas vorspielen. Du sagst frei heraus, dass du Spaß haben möchtest und wenn sich mehr entwickelt, dann passt das. Nur weil du dich schwer verliebst, heißt das nicht, dass du im Zölibat leben musst oder jeglichen intimeren Körperkontakt mit Männern vermeidest.