kämpfen oder abwarten?

Hallo Cal,

entweder hast du vorher lange überlegt und dein Posting schon fertig geschrieben, bevor Du es hier reingestellt hast oder Du bist ein extrem rationaler Mensch... (?)

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, daß Du vielleicht ZU überlegt und vernünftig für deine Freundin sein könntest? Ich meine, bei Euch ist doch irgendwie total absehbar, was als Nächstes käme: Heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen (oder in einer anderen Reihenfolge...) Ich kann mir vorstellen, daß man sich dabei nicht mehr besonders lebendig vorkommt - irgendwann.

Sorry, daß ich Dich so schnell in eine Schublade stecke aber ich finde, alles, was Du schreibst, klingt so sehr kopflastig. Erst ganz am Ende schreibst Du was zu deinen Gefühlen.

Es gibt kein Richtig und kein Falsch in so einer Situation. Wenn Du sie wirklich liebst - tust Du das??? - wäre es sicher ratsam, ihr das auch genau so zu sagen. Vielleicht hast Du es nicht oft genug getan oder ihr gezeigt? Dabei ist es völlig egal, ob Du es ihr schreibst oder am Telefon sagst. Mach einfach das, wonach dir ist. Wirb' wieder um sie wie am Anfang...

Manchmal zeigt sich aber auch erst im Nachhinein, daß so eine Trennung was Gutes für einen ist. Du hast selbst vielleicht gar nicht die Kraft oder den Antrieb, eure Beziehung in Frage zu stellen. Vielleicht stellt sich ja jetzt raus, daß sie gar nicht die Richtige für DICH ist???

Tina

Warum sagst Du es ihr dann nicht?

Wenn sie dich nicht mehr liebt, wirst Du das dadurch nicht ändern können. Aber wenn Du dich gar nicht meldest, sieht es für sie vielleicht so aus, als wenn es dir egal ist, ob sie zurückkommt.

Du kennst sie doch. Du wirst am besten wissen, wie Du sie überraschen kannst.

Du kannst nur gewinnen. Nämlich Gewissheit...

Tina