Kämpfen oder Aufgeben??

weiss nicht

Neuer Benutzer
04. Juli 2008
6
0
0
45
Hallo,

ich bin seit 2 Jahren verheiratet und seit 5 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben ein 3 jahre alten Sohn. Wir hatten eine schöne Beziehung und ich liebe meine Frau und mein Sohn immer noch sehr!

Unsere Beziehung wurde aber immer wieder auf die Probe gestellt. Wir hatten plötzlich finanzielle Schwierigkeiten und machten Schulden. Uns wurde von einem Bekannten geholfen und es ging für uns wieder Berg auf. Ein Jahr später bekam ich ein Job angebot, das sehr Interessant klang. Ich habe es auch angenommen. Sie wurde mit dem zweiten Kind schwanger, aber der Job war ein riesen Reinfall. Wir bekamen wieder finanzielle Probleme und dann auch Beziehungsprobleme. Uns wurde wieder geholfen. Ich fand auch wieder ein gute Job mit guter bezahlung. Als alles wieder besser aussah, verloren wir unser Kind im achten Monat. Wir gingen zusammen in die Paarteraphie, sie ging noch seperat zu einer Psychologien, damit Sie über das schwere Schicksal hinweg kommt, weil ich Ihr zuwenig helfen konnte. Ihr ging es immer wie besser. Leider habe ich verpasst, mich von Profis behandel zu lassen und ich fiel in Depressionen. Meine Frau sagte mir immer wieder ich soll mich anmelden. Vor einem halben Jahr sagte sie mir, Ihre Gefühle für mich sind nicht mehr so stark und sie wisse nicht was sie eine Trennung will oder nicht. Ich liebe SIe immer noch über alles. Ich möchte um die Beziehung kämpfen, aber ich weiss nicht wie! Ich lasse mich jetzt Professionell behandeln. Leider hat sie mir kürzlich bei einem Gespräch gesagt, sie habe mir in den 5 Jahren noch nie Vertraut! Ich habe Sie aber noch nie Betrogen!!Was soll ich darunter verstehen? Habe ich überhaupt eine Chance, dass Ihre Liebe zu mir wieder kommt? Oder soll ich Ihr die Entscheidung abnehem und mich von Ihr Trennen??

Hallo

Zuallererst möchte ich mein Beilied aussprechen. Ein Kind im 8 Monat zu verlieren muss sehr schlimm sein:trost:

Ich finde es gut dass auch du dir helfen lässt, denn nicht nur für die Frau muss dieser Verlust ein Schicksalsschlag sein der nur schwer alleine zu verkraften ist.

Wie man rausliest liebst du deine Frau immer noch sehr, hast du denn das Gefühl sie liebt dich auch noch?

Hallo, ja das war wirklich ein schwehrer Schicksalsschlag!

Nein, leider hat sie nicht mehr so viele Gefühle wie früher. Sie weiss nicht so recht, ob sie mich noch liebt und mit mir zusammen sein möchte. Ich habe noch sehr starke Gefühle für Sie.

Ich weiss aber auch, das sehr viel passiert ist in der letzten Zeit, dass leider immer wieder unsere Beziehung belastet hat. Leider bin ich da nicht ganz unschuldig. Das ist auch ein Grund warum ich mir helfen lasse. An diesem Punkt standen wir aber schon vor kurzer Zeit und ich habe nichts gemacht. Eventuell ist es jetzt zu spät. Heute hat sie mir gesagt, Sie überlege jetzt an diesem Wochenende und gibt mir am Montag bescheid wie es weiter geht....

Hallo,

also ich muß schon sagen das es doch einen ziemlich mitnimmt wenn man sieht was Dir und Deiner Familie bis jetzt passiert ist.

Was ich aber immer wieder rauslese, das es immer wieder Lichtblicke gibt die euch wieder einen Weg nach Oben beschert haben.

Also ich habe sehr großen Respekt das ihr bis jetzt zusammengehalten habt und das gemeinsam zusammengestanden habt.

Umso trauriger bin ich zu lesen das Deine Frau jetzt darüber nachdenkt sich von Dir zu trennen.

Kann man nachdem was bis jetzt passiert ist mehr aber auch weniger verstehen.

Wie Du schon sagtest hast Du leider die Chance nicht genutzt Dir hilfe zu besorgen wo es wichtig war. Aber dieses hast Du ja nun eingesehen also kann man Dir eigentlich das nicht vorhalten.

Und Ihr habt die ganze Zeit zusammengehalten, also eigentlich ist sowas schon Vertrauensbeweis da viele bei sowas ja schon zusammenbrechen.

Tja was rät man da...versuch einfach Deiner Frau die Zeit zu lassen die sie braucht. Für sie war das alles nicht leicht und ich kann mir vorstellen das sie zur Zeit selber nicht weiß wo ihr der Kopf steht. Ihr habt euer Kind verloren, ständig die Geldsorgen usw usw..das ist eine extrem harte Kost und das muß man erstmal verarbeiten..und das geht nicht so leicht.

Ich denke Deine Frau leidet da extremst darunter.

Versuch so gut wie möglich für sie da zu sein und natürlich wie sie es möchte.

Viel raten kann man wie gesagt nicht..abwarten und versuch erstmal für Dich Deine Therapie abzuschließen!

Ich wünsche euch beide das Ihr doch wieder zusammen findet..wäre schade das nachdem was ihr alles überwunden habt das dann doch zusammenbrechen würde.

liebe Grüße

Andy

Mein aufrichtiges Beileid :trost:

Es ist wirklich sehr schwer dir etwas zu raten. Ich denke deine Frau hat eine Menge zu verarbeiten, genau so wie du. Ich habe so einen ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis, zur Zeit sogar sehr aktuell. Von einem Bekannten und seiner Frau ist das Kind letztes Jahr im Oktober verstorben, im Alter von 3 Jahren.

Beide haben eine Therapie begonnen, denn ohne geht es wirklich nicht. Sie hat sich von ihm getrennt, ich weiß nicht ob es endgültig ist, jedoch ist sie durch ihren Verlust mehr als kaputt. Denke Frauen leiden stärker als Männer, da eine ganz andere Bindung zum Kind bestand. Beide haben ihre Therapie abgebrochen, sie verdrängt alles so gut sie es kann und er ist dem Alkohol verfallen, seit über 80 Tagen trinkt er. Beide wissen das es falsch ist, doch sie ignorieren sich. Ich rede mit meinem Bekannten sehr viel wen ich ihn sehe, mehr kann ich leider für ihn nicht tun.

Aber eines weiß ich, Kämpfen lohnt sich immer und du mußt kämpfen. Schon für dich selber, mache deine Therapie zu ende, versuche mit dir klar zu kommen und sei für deine Frau da, egal wie sie sich entscheiden wird. Denn wer nicht kämpft, hat schon verloren und das willst du denke ich nicht.

Lieber Gruß

Veritas2k4

Es ist wirklich sehr schwer einen Rat zu geben. Mein erster Gedanke war aber auch, lass ihr die Zeit die sie braucht und sei für sie da, egal wie ihre Entscheidung ausfallen wird. Vielleicht ist die Rettung eurer Beziehung eine temporäre Trennung, damit ihr beide zur Ruhe kommt und dann langsam wieder aufeinander zugehen könnt. Manchmal kommt man auf einem anderen Weg einfach nicht mehr weiter...

Ich wünsche dir viel Kraft für dieses nervenaufreibende Wochenende und hoffe dass ihr einen Weg findet eure Beziehung zu retten!

Hallo zusammen, ich danke euch für das Beileid.

Ich habe den Tod wirklich schnell verdräng, denke aber noch heute sehr viel an meine verstorbene Tochter!Vorallem wenn ich Babys sehe, die etwa im gleichen alter sind, wie meine Tochter wäre. Ich habe nicht lange getrauert, weil ich dachte, für meinen Sohn ist es nicht gut, wenn beide in ein Loch fallen. Ich habe versucht, Ihr beizustehen und die Starke Seite zu sein, auch für mein Sohn. Als es meiner Frau wieder besser ging, habe ich es verpasst, für mich Hilfe zu suchen, was ich jetzt mache.

Aber ich danke Euch auch für die Ratschläge. Ich werde kämpfen, auch wenn Sie sich am Monatg von mir trennen wird.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass es uns finanziell wirklich langsam wieder besser geht. Sie hat jetzt auch wieder einen 40% Job angenommen, der Ihr wirklich sehr gut zuz, weil sie wieder mehr unter die Leute kommt. Ich werde im August auch einen neuen Job beginnen, der sehr gut Bezahlt ist und sogar ein Geschäftwagen beinhaltet. So könnten wir viel sparen und uns eindlich einmal wieder Ferien leisten. Das wäre eigentlich perfekt für einen Neuanfang?