Kämpfen oder aufgeben?

Dwyn

Neuer Benutzer
11. Jan. 2010
2
0
0
63
Hallo zusammen

Seit 13 jahren bin ich mit einem 7 jahre jüngeren mann zusammen (10 jahre davon verheiratet). Bei uns gab es eigentlich nie grösseren probleme. Wir haben viele gemeinsame interessen und unternehmen auch viel gemeinsam. Klar hat sich die routine bei uns eingeschlichen, wenigstens was den sex angeht. Ich habe meinen mann des öftern darauf angesprochen und vorgeschlagen, dass wir doch dies oder jenes ausprobieren bzw. ändern könnten. Damit bin ich aber auf taube ohren gestossen. Er hatte dann immer das gefühl, dass er mir nicht gut genug wäre. Also hab ich es mit der zeit aufgegeben, etwas ändern zu wollen.

Der schock kam ende november 09. Aus heiterm himmel sagte er mir, dass er keine gefühle mehr für mich hätte und nicht wisse wie es weitergehen soll. Für mich war eigentlich klar, dass da eine andere frau im spiel ist. Ich habe nicht locker gelassen und erfahren, dass er schon seit zwei monaten etwas mit einer arbeitskollegin hatte. Für mich ist die welt zusammengebrochen. Da wir vor kurzem auch noch ein haus zusammen gekauft haben konnte ich ihn nicht mal rauswerfen. Einen Tag nach seinem „geständnis“ ist er nach der arbeit nach hause gekommen und hat mir gesagt, dass mit der anderen schluss sei. Er hätte sich getäuscht und das mit ihr wäre keine liebe sondern nur die suche nach bestätigung gewesen. Das habe er eingesehen und ihr das auch so gesagt. Er wisse nun, wo er hingehöre und dass er noch niemanden so geliebt hätte wie mich. Er bat um eine zweite Chance und die habe ich ihm auch gegeben. Auch er ist für mich die grosse liebe. Dachte ich wenigstens bis jetzt. Er gibt sich wirklich alle mühe damit unsere beziehung wieder funktioniert. Meine gefühle jedoch fahren achterbahn. Mal geht es mir etwas besser, dann denke ich wieder das ganze hat doch keinen sinn. Am schlimmsten ist, dass ich ihm nichts mehr glauben kann. Jeden morgen wenn er zur arbeit geht zieht sich bei mir das herz zusammen. Er versichert mir, dass da nichts mehr ist und sie nicht mal mehr zusammen sprechen. Und er sucht ja auch nach einer neuen Stelle (ist aber nicht einfach im moment, dass ist mir klar). Trotzdem hilft mir das nicht. Mein vertrauen ist weg, so sehr er sich auch bemüht.

Nun weiss ich einfach nicht was ich machen soll. Diesen herzschmerz jeden tag halte ich nicht mehr lange aus. Es macht mich fertig. Eigentlich bekomme ich meine gefühle einfach nicht auf die reihe. Liebe ich ihn überhaupt noch? Hat ein neustart einen sinn so? Werde ich ihm je wieder glauben können? Vielleicht bin ich ja auch einfach zu ungeduldig und es braucht mehr zeit um diese fragen wirklich beantworten zu können. Wer hat damit erfahrung oder hat eine „patentlösung“?

lg dwyn

 
Naja ähnlich Erfahrung hab ich auch mit meinem jetzigen Freund, der "Betrug" fand bei mir vor über einem Jahr statt, hab es bisher nicht schaffen können ihm zu vertrauen...auch nach einem Jahr nicht...

Er lügt mich heute noch an, verheimlicht Kontakt zu andern Frauen usw...

Obwohl ich ihm niemals weiblichen Kontakt verbieten würde...

Normal müsst ich Dir ja sagen trenn Dich...aber das ist schwer, habs ob versucht aber nie hinbekommen...

Eigentlich leide ich viel unter der Beziehung, er sieht das abe rnicht un ich kann einfach keine Schlusstrich ziehen...

Hoff, dass es bei dir nicht so wird wie bei mir...

 
Hi,

also ich finde ihr solltet euch mal räumlich trennen um zu schauen ob ein neuanfang sinn machen könnte...

Ihr bekommt auch so die Möglichkeit euch neu zu sortieren ...

mendalay

 
Hi du,

ich weiss GANZ genau, wie du dich fühlst und kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass meine Beziehung nach dem Betrug im Eimer war. ICH hatte nicht die Kraft zu verzeihen...und habe das Theater und die schrecklichen Gefühle noch ZWEI Jahre ausgehalten, ehe ich dann einen endgültigen Schlussstrich gezogen habe.

Eine Ehetherapie kann helfen. Versuche es. Bei uns hat sie nichts genutzt, weil mein Mann nicht mitziehen wollte: "Ach, das ist doch Vergangenheit..."

Liebe Grüße,

 
ich finde es gut, dass du ihm eine zweite chance gegeben hast. ich kann mich aber sehr gut in dich reinfühlen..ich mache gerade ähnliches durch..wenn nicht sogar viel schlimmeres..

glaube mir, wenn meiner "nur" eine affaire gehabt hätte, wäre das ok für mich..

viel glück

 
Hallo ihr lieben.

Danke für eure antworten. Seit meinem eintrag sind schon wieder ein paar wochen ins land gezogen.

Viel besser geht es mir aber leider nicht. Und bärchen123's beitrag macht mir nicht gerade hoffnung, dass sich da noch was ändert. So über alle antworten gesehen, denke ich nicht, dass es viel sinn macht diese beziehung um jeden preis retten zu wollen.

Mein mann gibt sich zwar alle mühe und versucht alles um mein vertrauen wieder zu gewinnen. Aber in mir ist ziemlich viel zerbrochen. Vor ca. 2 wochen bin ich wieder ausgerastet, weil alles in mir hoch gekommen ist. Da wollte ich den endgültigen schlussstrich ziehen. Hat aber nicht funktioniert. Er hat geweint und gesagt, dass sein leben ohne mich keinen sinn mehr hat. Tja, diese einsicht kommt recht spät. Trotzdem bin ich geblieben. Ich liebe ihn ja trotz allem noch und hoffe einfach, dass es irgendwie weiter geht.

 
schwierige Situation.

Er sagt: Er liebt Dich.

Du schreibst: Du liebst ihn.

Fakt ist, die Situation macht Dich fertig.

Kann mich dem Rat weiter oben nur anschließen: Das Beste ist, ihr trennt euch auf Probe, damit Du einen komplett klaren Kopf bekommst.

Ein glatter Schnitt ist oft das Beste, weil man sich nicht mehr im Alltag begegnen muss, damit man über sich neutral nachdenken kann, WAS man will und WIE man es kriegen kann, was man will. (und möchte)

Ihr solltet euch einfach die Chance geben aus der Ferne (nicht Fernbeziehung gemeint, also Kilometertechnisch) eure Ehe betrachten zu können, JEDER für SICH. Du allein. Dein Mann allein, halt getrennt voneinander. (räumlich)

Das mit dem dauernden Reden und Vorwürfe machen kann eine Ehe auch auseinander bringen, weil man zuviel !! redet und keine Lösung sieht.

Aus einer sicheren Entfernung heraus kommt man oft auf Sachen, die man in der Zweisamkeit garnicht gesehen hat und man beginnt auch wieder sich gegenseitig zu vermissen. Wer sich wirklich liebt findet auch wieder zusammen.

LG