Kämpfen oder gehen ?

laila77

New member
14. Jan. 2015
1
0
0
28
Hallo

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Mein Freund und ich sind schon recht lange zusammen. Jedoch stelle ich immer mehr fest, dass mir das Vertrauen zu ihm fehlt. In den Jahren in denen wir zusammen sind hat er einige Male versucht, in Singlebörsen Frauen kennenzulernen. Immer dann, wenn er unzufrieden war oder auch Sexanzeigen geschaltet. Wenn ich es dann herausfand, sagte er ich wäre selber schuld, ich bin wenig initiativ deshalb suche er eine neue Partnerin  oder wenn er Sexanzeigen schaltete sagte er nur bei uns liefe ja nichts, er braucht nunmal seinen Sex.

Da ich ihn sehr liebe , habe ich all das ertragen und wir fanden immer wieder einen Weg zueinander. Aber mittlerweile bin ich am grübeln, kann ich ihm glauben was er sagt, wenn er mal unterwegs ist oder nicht erreichbar , wir wohnen nicht zusammen....ich bin zunehmend zickig , provoziere viel und bin allgemein unzufrieden.

Auch körperlich bin ich nicht mehr ganz so fit, hatte einige Wochen in denen ich kaum noch Kraft hatte, das war einer Zeit inder er kaum auf mich reagierte, alles infrage stellte und wie sich herausstellte auch ein Singleprofil hatte, ging es mir so schlecht , dass ich kaum das Haus verlassen konnte und Probleme mit dem Magen bekam....

Nun stellt sich mir die Frage , ob ich die Beziehung ( (8 Jahre ) beenden soll , oder ob wir gemeinsam kämpfen ev. Paartherapie....

Liebe lailla 77,

dein Frend zeigt doch mit seinem Verhalten, dass er kein Interesse mehr an der Beziehung hat.

Kein Wunder, dass du krank bist. Für mich klingt das ziemlich entwürdigend, was du mit dir machen lässt. Er macht dich auch noch verantwortlich für seine Sexanzeigen. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern du dazu beiträgst, dass euer Sexleben ins Wanken geraten ist, aber es sieht jedenfalls nicht so aus, als wollte den Freund dieses mit dir gemeinsam klären.

Gibt es denn irgendetwas, was gut läuft mit diesem Mann? Mir würden diese Profile reichen.

Hallo laila,

Wie alt seid ihr? Hast Du Sir schon mal folgende Fragen gestellt:

Liebst Du ihn oder ist es Abhängigkeit oder die Angst vor Veränderung / Angst vorm Alleinsein?

Was liebst Du an ihm? Liebt er Dich und wie zeigt er Dir seine Liebe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo laila77

Schiess ihn in den Wind. Du hast was besseres verdient. 
Und es wird was besseres kommen, sobald du ihn los bist...Vertrau mir! :)

Viel Kraft!