Kämpfen oder lasen ???

hase11

New member
07. Nov. 2014
23
0
0
Wie gewinne ich sie zurück...? Sie hat alles beendet. Aber vorher hat sie 2 Jahre um mich gekämpft? Sie habe keine Kraft mehr. Und wurde zuviel verlest.. Hat Mann da noch irgend wo ne Chance? Oder lieber schnell vergessen und verarbeiten. Und wenn kämpfen wie? Das es nicht ein bedrängen ist.

 
Aus deinem mageren Dreizeiler lese ich folgendes:

Sie hat sich 2 Jahre lang um dich bemüht, du hast sie aber 2 Jahre lang zurückgewiesen.

Jetzt hat sie die Schnauze voll, weil es nichts gebracht hat und hat sich zurückgezogen und geht ihre eigenen Wege.

Das passt dir aber nicht. Nun fragst du dich, wie du sie wieder an dich binden kannst, damit sie weiterhin um dich "kämpft".

Naja, du weisst ja, was sie alles unternommen hat. Dann mach einfach dasselbe von dir aus.

Aber es ist wohl genau so hoffnungslos, wie das, was sie gemacht hat.

Aber es tut einfach dem EGO wieder gut, wenn da jemand ist, der einem um den Bart streicht und nicht sich einem andern Mann an die Brust wirft.

Falls meine Interpretation falsch ist, schreib doch ein wenig mehr. Dann lässt sich auch mehr darüber sagen.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Versuche es noch einbisschen ausführlicher zu schreiben.

Alles hat vor drei Jahren begonnen, ich war da zumal in einer 3 Jahren alten Beziehung. Mit A. (28)Hatten ne eigene Wohnung und es lief eigentlich gut. Hatte wenig zeigt miteinander weil ich Abends bis um 23 Uhr arbeitete. Und sie hatte normale Arbeitszeiten.. So sahen wir uns vielleicht ne Stunde.. Pro Tag.

Alls ich dann einen neuen jop angefangen habe habe ich sie kennen gelernt. Sagen wir D. (23)Nach ein paar Monaten war da irgend etwas zwischen uns. Und so kann es das D und ich etwas miteinander hatten. Sie musste genau das ich in einer bez. war. Ihr war es egal wollte nur den Spass. Sagte sie Anfangs.

Irgend wie hab ich es dann meiner Freundin erzählt. Die Schluss Folgerung: wir waren nicht mehr zusammen. Aber ich durfte in der Wohnung bleiben. Und ich blieb auch noch fast 1 1/2 Jahren in dieser Wohnung.

Und so wurde der Sex, der einfach Paste. Plötzlich zum Ausgang, gemütlich an den See gehen und so weiter. Haben uns auch verliebt. Und sie hat alles gegeben um mich zugewinnen..

Ich zog dann lesten Dez. Endlich aus von meiner ex. Leider ziemlich weiter weg. Aber D war sichtlich erleichtert.

Hab ihr auch gesagt das ich keinen Kontakt mehr habe mit der Ex. Was nicht ganz stimmte. Und sie es vor 4 heraus fand. Das ich noch hier und dah Telefoniere und SMS schreibe.

Daraufhin hat sie mich überall wo es geht gesperrt. Bis ich sie mal erwischte vor ihrer Tür. D. Meinte nur sie kann und will nicht mehr kämpfen.

Ich soll sie bitte in Ruhe lasen. Es wird nie mehr ein uns geben.

Eigentlich hatten wir nie die Chance es richtig zu versuchen.

Es ist eine komplizierte Geschichte. Und eigentlich viel zulange um es hier zu erklären.

 
Hallo hase11, 

der Kontakt zu deiner Ex ist für deine "Freundin" sehr verletzend, es ist nie schön für die Frau, wenn man zu der Ex noch Kontakt hat. An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu deiner Ex komplett abbrechen und ihr deutlich machen, das du dein eigenes Leben ohne sie weiter leben möchtest und wenn  du diesen Schritt hinter dir gebracht hast. Dann würde ich zu deiner "Freundin" gehen und ihr deutlich machen, das du sie noch liebst und du den Kontakt zu deiner Ex abgebrochen hast, du musst richtig um sie kämpfen, so das es ihr auch auffällt. Dann erst merkt sie, das sie wichtig für dich ist. 

 
Thx, der Kontakt zur ex hab ich komplett abgebrochen. Ich denke zu spät.. Hatte ja genug Chancen von ihr. Es wurde mir einfach zu spät bewusst wie sehr ich sie liebe. War mit mir selbst nicht ehrlich. Hab mich selbst betrogen... Und diese Einsicht ist nur zum heulen. Immer wenn ich Menschen mag, verletzte ich sie. Und ich bin 33 da macht Mann sich echt Gedanken.

Ich werde kämpfen, für einmal vielleicht das richtige machen. Nur schwer wenn sie mich nicht sehen oder hören will. Hab mich jetzt mal 10 Tage nicht gemeldet. Werde nächste Woche noch mal einen Versuch starten. Weis einfach nicht wie...

 
Immer noch verzweifelt...

Hab mich nach 12 Tagen bei ihr gemeldet, mit einer grossen SMS und paar Blumen, das ich noch gerne mal mit ihr zusammen sitzen möchte. Einfach um abzuschliessen können.

Ihre Antwort,

Blumen wären nicht nötig gesessen, und las mich in ruhe.

Eigentlich ziemlich klar...

Aber wieso sperrt sie dann nicht einfach die Nummer? Wie sie es am Anfang machte. Bis wir ein Abkommen unter einander abmachten. Und zwar das ich sie nicht belästige. Und wenn doch wird sie die Nummer wieder Sperren.

Sie ihn ruhe lasen...? Sieanfagen zu hassen. Das ich sie vergessen kann.

 
Lieber Hase11

Es ist  zu spät. Sie will nicht mehr. Das ist traurig, aber leider klar.

Wieso soll sie die Nummer sperren, wenn Du sie nicht belästigst? Du hast sie ja jetzt 12 Tage in Ruhe gelassen, dann muss man dies auch nicht tun. Interpretier da doch nicht so viel hinein.

Es tut mir leid, aber es ist vorbei. Versuche sie zu vergessen, ihr weiter hinterherzurennen wird Dir nichts bringen.

Lieber Gruss

Minusch

 
Danke M.

Das Problem ich hab noch nie gekämpft.. Und vielleicht sollte ich mal kämpfen. Auch wenn ich denke das es keinen Sin hat.

Aber, mehr verlieren kann ich ja gar nicht. Wie gerade jetzt.

 
Das Problem beim "Kämpfen" ist, dass es einen Zeitpunkt gibt, an dem es nichts mehr nützt. Und für mich klingt es sehr danach, dass dieser Punkt bereits erreicht wurde. Das hättest Du früher machen sollen. Merk es Dir für die nächste Beziehung. Aber Deine jetzige Flamme will Ruhe von Dir und wird irgendwann wahrscheinlich Dich gänzlich sperren, wenn Du diesem Wunsch nicht nach kommst...

aber Du musst selber wissen, wie Du weiter machst.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
"Das Buch hat mit dir angefangen, und ich hätte es einfach mit dir schreiben sollen. Nicht alleine. Jeep jetzt werde ich es alleine fertig schreiben müssen. Werde ich auch, den wil endlich der sein der ich wirklich bin. Du weist wie ich wirklich wäre nur bringt es nicht wenn ich es nicht lebe oder Preisgeben kann. Das ist mein Ziel. Glücklich zu werden, auch wenn ich mal alleine bin. Mich zu lieben, dan kann ich auch mal die Liebe wieter geben. Du hast für zwei geliebt. Für dich und mich.. "

Meine Schluss Worte... Wird ein härter weg für mich. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Mal schauen wie lange ich es aushalte ihr nicht zuschreiben. Ich danke euch schon mal für eure Beiträge. Hier habe ich echt viele gute tips und Kommentare gelesen, die vielleicht nicht direkt helfen. Aber sicher mal zum nachdenken anregen.

 
Wenn das Pferd tot ist, musst du absteigen.

Will heissen: Kämpfen um etwas, wo es nichts zu gewinnen gibt, ist sinnlos. Blumen waren nicht nötig und haben auch nichts gebracht, welches Geschütz würdest du als nächstes auffahren?

Wenn sie nicht mehr will, dann will sie nicht mehr.

Das ist schwer zu begreifen, wenn man selber immer noch will.

Alle schönen Worte nützen nichts, das Gesäusel um grosse Liebe, Einsicht und was sonst noch. Tatsache bliebt, dass in den Momenten, wo du die Liebe gelebt hast, hast du es verpasst, sie so zu leben, dass es eine Fortsetzung hätte geben können. Nachher ist man immer schlauer.

Aber wenn du Blumenkohl nicht magst, dann helfen auch geröstete Brotkrümel nichts mehr - du magst ihn einfach nicht.

 
Die Einsicht das ich es langsam Einsehe das ich es einfach verspielt habe, hilf.

Klar braucht es immer zwei, aber aber der grosse Teil von diesem Buch Habich selbst geschrieben. Was mich am meisten fertig Macht. Ist die Erkenntnis, dass ich mich selbst belogen und betrogen hab. Und so Menschen verletzt habe. Die mich wirklich mochten. Muss Lehren mein Steiniges Herz zu öffnen. Und werde versuchen zu Kämpfen. Für mich! Die karaft die ich koch habe in mich zu investieren. Langer und steiniger Weg denke ich. Aber ein Ziel......!

Und wenn der Zufall, Gott, der Weg des Leben es so will. Finden wir und vielleicht ja irgend einmal wieder. (Kleiner Trost)

Und ja es stimmt, ich könnte den Blumenkohl Essen, vielleicht als Anstand, als Mitleid, oder vielleicht könnte ich ihn doch noch irgend wie mögen.

(es giebt Sachen die ich früher nicht gegessen hab und jetzt sehr gern hab) aber es kam von mir aus. Ohne erzwingen und unterständigen durch.

Und hat Jahre gedauert.....

Ich weis genau sie hat Gefühle noch für mich. Aber mein Respekt zu ihr sagt auch ganz klar. Las sie gehen. Und setzt sie nicht noch mehr Unterdruck.

Wollte mit ihr nur noch so viel besprechen und klären bevor wir uns vielleicht nie mehr sehen.

Never endig Story

 
Hoi zusammen, dachte schreibe mal wieder... Nach 4 Wochen ohne Kontakt zu ihr, geht es mir eigentlich immer noch nicht viel besser..

Hab sicher viel gelehrt zur zeit über mich. Das ich zum Beispiel sexuell abhängig von ihr war. Aber zugleich Bindung ängste hatte. Aber wie ich das schmerzende Gefühl los werde. Wurde mir bis jetzt noch nicht offenbart. Versuche mich abzulenken, aber egal was ich mache oder auch hingehe, erinnert mich alles an sie. Dieser Entzug von Geborgenheit ist wie ein kalter Entzug. Hab mich schon gefragt ob ich mir ein Trostpflaster suchen soll. Aber dann würde ich jo genau den gleichen Fehler wieder machen. Denn ich definitiv nicht noch mal machen möchte.

Aber es ist so schmerz Haft das sie sich nicht mehr meldet. Das es das Gespräch, wo ich mir so wünsche, nicht mehr gegeben hat. Diesen Gefühl kurz vor dem durch zudrehen zu sein.....

 
Für mich hört sich das an, als wärst du auf gutem Wege. Konzentriere dich auf das Positive: Du hast etwas über dich gelernt. Und das wird auch so weitergehen und das ist auch sehr gut so.

In Abhängigkeiten bewegen wir uns selbst immer wieder, meist unbewusst. Aber da war doch irgendwie immer dieses unangenehme Gefühl dabei, wenn man später zurückblickt. Zu lernen, sich selbst auch in solchen Situationen zu reflektieren und besser kennen zu lernen ist sehr wertvoll und kann dir zukünftige schlechte Erfahrungen ersparen.

Dieses schlechte Gefühl kann sich durchaus noch einige Zeit halten. Damit wirst du nicht durch Ablenkung fertig, sondern durch Verarbeitung. Nimm dir Zeit diese Gefühle zuzulassen und darüber nachzudenken. Achte aber darauf, dass du nicht grübelst oder dich permanent im Selbstmitleid suhlst. Alles hat seine Zeit. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem dich das alles nur noch nervt und du anfängst zu akzeptieren was geschehen ist und wie die Fakten nun sind. Dann ist's noch nicht vorbei, aber es wird einfacher. Arbeite weiter daran und du wirst daran wachsen. 

Viel Kraft und Mut dabei!  :trost:

 
Das mit dem verarbeiten ist so ne Sache.. Bin seit drei Wochen an einem Brief dran. Übrigens den 2. ist keine Bettelbrief, oder wie sehr das ich sie liebe. Einfach einen Brief was ich gelehrt habe. Über mich wie Verlustangst, sexuelle abhängig keit.. Usw. Eigentlich ist es von allem was..

Klar sollte mann nicht alles auf die eigene Schulter nehmen. Nur sich selber beschuldigen. Aber wenn nun mal halt so ist?

Die Fehler selber eingestehen finde ich ja an mir selber toll. Hoffe wird irgend einmal bei der nächsten Beziehung helfen. Aber es zerreisst mich zurzeit trotzdem. Wenn ich der gewesen wäre. Was dan? Wäre alles besser....?

Jetzt meldet sich noch meine ex ex.. Das sie mir die zeit geben werde die ich brauche und sie mich gerne zürück möchte weil ich sei ihr Traummann.. Mein Fehler ich hab mich mit ihr getroffen. Ich war aber ehrlich zu ihr und hab ihr gesagt das ich vielleicht nur mit ihr rede weil noch die andere in meinem kopf ist.

Und sie mit mir nicht reden will...

 
Nun, wenn sich eine EX EX meldet, dann ist das ja prima. Sie ist es, die dir Zeit gegeben hat, damit du dich finden kannst? Und sie meint, dass du ihr absoluter Traummann bist?

Was zögerst du noch? Etwas besseres kann dir doch gar nicht passieren. Die andere (also die von jetzt) wird sich auch noch aus deinem Kopf stehlen, wenn du erst einmal mit deiner EX EX wieder SEX hast...

Nur eine Frage des Willens.

 
Ich denke nicht, dass es da noch etwas zu hoffen gibt. Du hast eine Chance gehabt und nicht genutzt. Nicht, dass du dir das vorwerfen müsstest; es war nicht eure Zeit. Sie wird bestimmt noch etwas für dich empfinden, aber deswegen nicht eine Beziehung mit dir eingehen wollen. Es gibt nichts, womit du sie umstimmen könntest.

Vielleicht kommt sie irgendwann zurück, aber rechne damit nicht. Man kann Vertrauen nicht erzwingen und so, wie sich eure Geschichte gestaltet hat, hat sie verständlicherweise Bedenken, zu dir Vertrauen zu fassen. Würde sie mit dir wieder zusammenkommen, wäre es vielleicht so ähnlich wie damals. Eine berechtigte Angst, wie mir scheint.

 
@ton.

Ja wenn so einfach wäre, ne der Sex wäre nicht der Grund das ich zur ex zurück gehen würde..

Ich denke wäre die Bequemlichkeit, der einfache Weg. Das wer da wäre wo mich in den Arm nimmt. Zu dem ich mich vertraut fühle. Auch Geborgenheit bekomme. Aber ist doch nur ne Flucht? Weil ich Angst habe... Es irgend wie nicht selber verarbeiten kann. Überhaupt nicht zurecht kommen mit meinem Leben.

 
Warum die Angst vor der EX EX? Ihr seid dich schon lange über die Grabenkämpfe hinweg, die euch auseinander gebracht haben. Sie will dich - du musst auch nur wollen.

Gerade wenn du jemanden suchst, der dich in den Arm nimmt, ist das doch eine willkommene Gelegenheit. Muss ja nicht für immer sein. Aber bis du eine andere gefunden hast, hilft sie dir über die Durststrecken des Lebens hinweg...