Kämpfen oder lieber nicht??? Was ist wenn.........

MovieChick

Neuer Benutzer
24. Feb. 2005
3
0
0
43
Hallo liebe Leute hier,

sicherlich gab es dieses Thema schon 100 Mal, aber vielleicht könnt ihr mir auch ein wenig helfen.

Letzten Samstag habe ich mich nach knapp 4 Jahren mit meinem Ex getroffen. Zwischenzeitlich hatten wir per SMS immer mal wieder Kontakt, aber nie persönlich, denn seine (inzwischen nicht mehr ganz so) neue Freundin wusste das schon immer ganz gut zu unterbinden. Also wenn man sich auf irgendwelchen "Dorffesten" gesehen hat.... hat sie sich davor gestellt...seine Hand genommen... wenn sie ganz große Probleme mit sich hatte, schrieb sie mir von seinem Handy SMS'n oder rief an und belegte mich... ganz sauber kann sie jedenfalls nicht im Kopf sein.

Nun zum Samstag, wir trafen uns also zum ersten Mal nach 4 Jahren und redeten über Gott und die Welt und ees war einfach nur irgendwie schön und eigenartig vertraut. Als ich zu Hause war, überlegte ich was ich nun tue. Ist meinerseits noch etwas oder nicht, soll ich mich nochmal melden?? Sonntag war ein dementsprechen deprimierender Tag, denn ich dachte, dass erstmal etwas Zeit vergehen sollte.

Montag morgen, 6:01 Uhr bekomme ich eine SMS von ihm:

Guten Morgen, wollte dir einen schönen Start in die Woche wünschen und nochmal sagen, dass Sammstag ein schöner Abend war. Bis denn dann.

Was soll ich jetzt davon halten? Wir haben in den letzten Tagen auch etwas getextet...also ich hab geschrieben und er dann irgendwann auch geantwortet..

Macht es nun Sinn, weiter zu machen und zu hoffen, dass es nochmal klappen könnte oder meint ihr, dass es eigentlich alles total verfahren ist????

Hab wirklich keinen Plan, weiss nicht was ich machen soll....

hallo movie,

ihr hattet zwar nach einer langen zeit wieder mal ein date das ja auch schön war aber ich würde vorsichtig sein und nicht zu viel erwarten sonst steckst du wieder in einem gefühlschaos.

ich weiß zwar nicht den grund der trennung aber es gab bestimmt einen und die probleme würden vielleicht wieder kommen und du würdest von vorne anfangen.

auch hat er ja eine freundin und ich würde mir das alles gut vorher ansehen.

es wäre gut für dich wenn du das ganz locker anpacken würdest und nicht in hoffnungen fallen würdest.

versuche es als eine ganz normale verabredung mit einem guten freund zu sehen und erwarte nichts. hier und da mal eine kleine melde und dann wirst du sehen wie sich alles entwickelt.

aber gebe nicht zu viel darauf sonst bist du nachher ganz doll enttäuscht weil du vielleicht zu viel hinein interpretiert hast was auf der anderen seite vielleicht nicht so gemeint war.

alles gute und schön aufpassen. :]

lg

dg

hi

ich denke es würde sich lohnen zu kämpfen,

denn wenn er sich mit dir abgibt, ihr immer sms kontakt habt und so hat er wahrscheinlich schon interesse an dir. das sms vom montag morgen beweist dies ...

ich denke er schreibt meist nicht sofort zurück wegen seiner freundin, die weiss die ja anscheinend gut zu unterbinden.

wenn er trotz seiner freundin noch so kontakt mit dir hat, denke ich meint er es auch nicht besonders ernst mit ihr.

ich glaube du hast eine chance und es lohnt sich zu kämpfen ... :super:

Liebe MC

Es gibt Ex.en von mir, mit denen ich mich hervorragend verstehen, intensive Gespräche führe, eine, mit der ich erwachsen geworden bin, die mich so gut kennt, wie kaum ein anderer Mensch. Es ist eine intensive Freundschaft, auch wenn wir eher wie Geschwister zueinander stehen - die Freundschaft hat keine erotische Komponente mehr - und ist ganz wunderbar.

In deinem Posting wird nich deutlich, in welche Richtung die Wiederannährung geht, aber soll sie in diese Richtung gehen: nur weiter so! Kann sehr wertvoll sein. Sollte sie eher auf die Restauration der Liebesbeziehung abzielen, bin ich mir nicht so sicher - das hängt dann von ganz vielen anderen Dingen, wie z.B. der Frage, weshalb ihr auseinandergegangen seid, ab. Aber ich kenne auch Paare, die jetzt sehr glücklich sind und länger auseinander waren!

Sei herzlich gegrüßt von

CalvinsTiger

Hallöchen,

vielen Lieben Dank für eure bisherigen Antworten und Tipps.

Wenn ich nur wüsste, was richtig und was falsch ander ganzen Sache ist? Ich weiss, dass die knappen 3 Jahre, die wir miteinander hatten die schönsten waren... Okay, es gab sicherlich auch einmal das ein oder andere Problemchen, aber wo gibt es das nicht? Fehler haben wir beide sicherlich auch gemacht, der eine mehr, der andere weniger :rolleyes: . Wir waren einfach zu jung, mit 17 Jahren....denke ich heute und ich weiss auch, dass die Zeit auf keinen Fall mehr zurück kommen wird. Jedoch sehne ich mich nach diesem langen Gespräch über Gott und die Welt am WE nach ihm, er war der jenige, bei dem ich so sein durfte, wie ich wirklich bin, ich musste mich nie verstellen musste, ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht und versucht nach Luft zu schnappen...

Jeder Mensch hat (zum Glück) seine Macken und bei ihm brauchte ich sie nie verstecken. Vielleicht bin auch deswegen ein wenig von der "ersten großen Liebe" eingenommen...keine Ahnung.

Nochmals, vielen lieben Dank für eure Antworten und falls euch noch etwas einfällt??? :verliebt:

ich würde garnicht über falsch oder richtig nachdenken. es war ein schöner abend und vielleicht wird ja noch einer folgen.

so ein date mag ja ganz schön sein aber er hat dich natürlich wieder zum nachdenken aufgefordert.

das einzige was ich sehe ist das du ihm eine ganz normale nachricht schicken kannst und halt warten musst was da von ihm kommt.

du kannst einfach nur abwarten in wie weit er sich bewegt und eventuell auf dich zu kommt.

lg

dg

Hallo MovieChick!

hmm, scheint ja eine echt schwierige situation zu sein, in der du da bist!!

Wenn man nach Jahren ohne Kontakt auf einmal wieder diese Nähe, Vertrautheit spürt, dann ist das sehr schwer, sich gegen die aufkeimenden Gefühle zu wehren (ich weiß wovon ich spreche :mauer: )!

Aber denke einmal an die Zeit, wo ihr keinen Kontakt hattet. Hast du da oftmals an ihn gedacht? Hattest du sehnsüchtige Gefühle für ihn???

Wenn nicht, dann würde ich sagen, dass du jetzt eher eine schwärmerei durchmachst, und das nichts mit liebe und wirklicher Sehnsucht zu tun hat!

ist aber als außenstehende immer schwer so etwas zu beurteilen...kopf hoch! :trost:

ganz liebe grüße, puffel

Hmm, keinen Kontakt kann man so nicht direkt sagen. Wir haben uns schon ab und an gesehen, also beim Einkaufen oder so, oder wie gesagt auf diesen (tollen) "Dorffesten". Allerdings war zu 99% immer dieser Terrier dabei und da war selbst das ansehen verboten. Ich erinnere mich ganz genau an eine Situation, da ging es um eine Urkundenverleihung für großartige Mithilfe bei dem Hochwasser vor zwei Jahren (war es so in der Drehe?, sorry falls ich mich irren sollte!). Jedenfalls waren da sämtliche Feuerwehren der Region eingeladen (auch die, in der er freiwillig dabei ist) und die beiden tauchten dort auch auf. Ich war eingetragen, diese Auszeichnungen (in meinen Augen waren sie nicht viel wert, aber immerhin und eigentlich ist es auch egal!) zu verteilen und tat es auch einfach. Es lief am Anfang auch ganz gut...alles prima. Ich erreichte die beiden, sie guckt mich mit einem eiskalten Blick an und meinte: "Bilde dir auf diesen peinlichen Job nicht all zu viel ein, du bist jämmerlich lächerlich!". Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen...vorallem, da sie am Anfang ihrer Beziehung vom einen auf den anderen meiner Wenigkeit immer ähnlicher sah. Haate rot gefärbt, die gleichen Klamotten und und und. Im Prinzip war sie eine Kopie...zumindest vom Aussehen her. Nach dieser ätzenden Verleihung klingelte mein Handy, sie war dran und machte mich aufs übelste runter, das war aber in der ganzen Zeit nicht das einzige Mal.

Ich weiss nicht, eigentlich stehe ich nicht auf Retourkutschen, schon gar nicht auf eine so primitve Art und Weise, aber es kribbelt mir jedes Mal in den Fingern...versteht ihr das? :) )

Und nun zu den Gefühlen, die plötzlich wieder da sind: ich möchte schon meinen zu wissen, das ich doch desöfteren an ihn gedacht habe...jedoch war auch ich in der Zwischenzeit in einer Beziehung...vielleicht ging diese auch nur schief, weil ich mir dessen nicht bewusst war??? Keine Ahnung!

Aber was anderes, was mache ich denn nun? Einfach einen Ellenlangen Text schicken was los ist? Versuchen ein neues "Date" (welch schreckliches Wort) auszumachen und es ihm persönlich ins Gesicht sagen?? Wie macht ihr denn sowas????? :heulen: :mauer: :schief: Ich stell zu dämlich dafür an.... :heulen: :heulen: :heulen:

Wie wärs, wenn du voresrt mal abcheckst, wies eigentlich in seiner Beziehung läuft? Es hat nämlich keinen Wert, dir grosse Hoffnungen zu machen, wenn er voller Überzeugung hinter seiner Freundin steckt oder?

Ich würde in dieses SMS von ihm nicht zuviel hineininterpretieren!

Frag ihn doch einfach direkt mal per SMS, wies denn in der Beziehung so läuft!

Ich würde auch darauf warten, daß er sich wieder meldet und nicht so viel Initiative von Dir aus ergreifen. :nono: Er steckt schließlich in einer Beziehung, ob glücklich oder nicht.

Kann verstehen, daß Du IHR eins reinwürgen willst und Rachegefühle hast, aber ich würde warten wie ernst er Euer Treffen neulich nimmt. Wenn es ihm auch etwas bedeutet hat, dann wird er wieder bei Dir anklopfen. :) ) und dann kannst Du mit Stolz sagen, daß er Dich nicht vergessen hat und nicht umgekehrt. :klatsch: und das ist ein tolles Gefühl.

Aber Du hast immer noch nicht erzählt weshalb ihr damals auseinander gegangen seid, oder habe ich das überlesen.... finde diesen Punkt nämlich sehr wichtig, der sollte darüber entscheiden, ob es überhaupt einen Neuanfang für Euch beide geben könnte. Klar ward ihr da noch jung, aber ein Mensch ändert sich vom Typ her nicht grundlegend... 8) also berücksichtigen solltest Du Euren Trennungsgrund schon.

trauline