kämpfen oder loslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sealily

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2004
897
0
0
46
Hi@all

so bin jetzt schon ein paar Tage registriert und habe fleißig andere Threads gelesen.... und zu sehen, dass man nicht die/der einzige ist, die/der Probleme hat, sich zu lösen und neu zu orientieren, hat mir echt geholfen...

leider möchte ich meinen Exfreund nicht loslassen, aber ihm auch nicht hinterherlaufen...

Ich war sechs Monate mit ihm zusammen, es gab immer wieder Theater wegen der Ex, mit der er jetzt wieder zusammen ist.

Er meint, dass er nicht genug für mich empfindet und dass er es nochmal mit ihr versuchen will, in der Hoffnung, dass es wieder so wie früher wird.

Die ex hat einfach nicht locker gelassen und ich habe natürlich Stress gemacht... und er hat sich dadurch in die enge getrieben gefühlt... aber ich habe mich ja auch nur selbst verteidigt... im Endeffekt hat sie dann nen neuen erfunden, und er hat panik gekriegt, dass sie ihm nicht mehr hinterherläuft und wollte sie zurück...

also Rollenwechsel...

Er macht jetzt natürlich auf cool, männliches Ego halt...

Ich habe ihm dann vorgeschlagen, doch etwas heimlich zu starten, habe auch etwas mit ihm gehabt. Er will mich aber auf keinen Fall zurück, denn er will ja mit ihr eine Beziehung aufbauen.

Bin halt irgendwie verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich machen soll.

Ich will ihn zurück, und ihr gönne ich ihn auch nicht. Sie hat soviel versucht... es war echt schlimm... will ihr nicht den Triumph gönnen...

Ich weiß auch, dass das hier der falsche Weg ist... und dass das sinnlos ist.. aber ich komme aus dieser Gedankenschleife einfach nicht raus..

vielleicht wißt ihr ja ne Lösung, oder habt Tipps wie ich mich verhalten soll...

Danke

 
Hey du arme :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Hm, ich glaube es ist aussichtslos und du musst es nun akzeptieren... Tut mir echt Leid!!! Er hatte ja immer Gefühle für die andere, ahnscheinend mehr als für dich oder er hängt einfach noch zu sehr an der Vergangenheit und denkt es könne auch mit hnen noch einmal funktionieren und vielleicht (hoffentlich :) ) faäält er ja auf die Nase!! Er hat sich echt total unfair dir gegenüber verhalten und ist, entschuldigung, wohl ein Arsch.

Ich kann dir nur anraten nach vorn zu schauen und dein Herz für einen neuen tolleren Menschen, denn den hast du verdient, zu öffnen.Kopf hoch!! :trost:

Glg Shinta

 
hi sealily!

es tut mir leid für dich wenn du in dieser konstellation jetzt die "verliererin" bist ... es scheint nicht so gut gelaufen zu sein und letztendlich war es wohl ein wirres hin und her ...

ich finde es traurig das du dich auf die stufe der heimlichen geliebten stellen, so viele abstriche und heimlichkeiten in kauf nehmen würdest nur um ihn - zumindest ein stück von ihm - zurück zu bekommen ...

ich glaube es ist der falsche weg ... du erniedrigst dich in der hoffnung den spiess wieder umdrehen zu können und das hin und her in derselben art und weise wie seine ex für dich einen teilsieg verbuchen zu können!

aber ich denke es ist der falsche weg ... gut von ihm finde ich, dass er es nicht mehr macht weil er versucht der anderen beziehung eine reele chance zu geben - das müsstest du ihm hoch anrechnen auch wenn es für dich schmerzhaft und von "nachteil" ist ...

ich kann auch verstehen das es sehr sehr weh tut und das du ihn ihr nicht gönnst bzw. ihn gerne für dich wieder haben würdest ... aber wer weiss, vielleicht ist die zeit auf deiner seite ... denk nach, sie hat ihn nur zurückbekommen weil sie "genervt" hat, weil sie ihn mehr oder weniger überredet hat ... und durch den anderen ist sein besitzdenken gerade mal wieder aufgeflackert ... aber ich bezweifle wirklich, dass das ganze noch eine gute chance hat wieder gekittet zu werden ... das geht in den seltensten fällen gut!

vielleicht solltest du dich erst einmal zurückziehen ... wer weiss wie schnell du wieder interessant wirst dadurch und seine ex wieder nervt ...

alles gute und kopf hoch! :trost:

venice

 
Hallo Venice,

danke erstmal... tja du hast wohl recht, dass das der falsche Weg wäre, aber warum musste, dass überhaupt so kommen...

Einen Tag vorher hat er noch gesagt, dass er sich bei mir wohler fühlt...

Kann es war sein, dass er alles verdrängt, nur um zur Routine zurückzukehren.

ich weiß, dass er seiner Ex das gleiche wie mir mal gesagt hat.. kein Kontakt mehr, er hätte keine Gefühle, es sei vorbei, und dann schwups wieder andersherum..

verstehe das nicht...

Ich glaube aber, dass wenn ich nicht um ihn kämpfe, verdrängt er mich, denn er will das ja jetzt durchziehen, weil er sich ja jetzt endgültig entschieden hat.

ich sollte ihm eigentlich einen Arschtritt verpassen, aber ich schaffe es nicht.

Habe mich gestern auch nicht gemeldet, er natürlich auch nicht...hatten am mittwoch noch was miteinander...

will ihn natürlcih nicht nerven, aber trotzdem den kontakt halten, weiß nicht wie...

vielleicht sollte ich mich garnicht mehr melden und damit abschließen... aber

habe das Gefühl ich halte das nicht durch...

will ihn schon den ganzen morgen anrufen...

es bringt auch nichts zu sagen ich will ihn nicht sehen.. er will ja auch seine ruhe und sagt dann nur okay alles gute...

ist halt alles scheiße irgendwie

lg sue

 
Liebe Sealily, :trost:

auch wenn das Loslassen super hart ist, ist es der Weg, den ich dir empfehlen würde. Ich denke, wenn du versuchst um ihn zu kämpfen und weiter eine Affäre mit ihm hast, verlierst du auf Dauer deine Selbstachtung und deinen Stolz - nicht nur vor ihm, sondern auch vor seiner Neuen, da sich dass wirklich so anhört, als wenn er sich entschieden hat. :trost:Lass dir deinen Stolz nicht auch noch nehmen, wo er dich schon so mies behandelt hat.

 
Hi Sealily,

wir haben echt ähnliche Probleme...

Bei meiner Freundin war halt auch einfach das Problem das ihr Ex sie einfach nicht loslassen wollte - wie ich erfahren habe hat er auch einige Sache initiiert um sie zurück zu bekommen und uns zu entzweien. Das schlimme: Sie sieht das ganze noch als Liebesbeweis, das er gelogen und manipuliert hat - der ehrliche ist halt immer der dumme...

Muss sagen das das bei mir ganzschön meine Ideale in Frage stellt, habe sie nie kontrolliert und ihr immer die Wahrheit gesagt. Und der, der manipuliert und intrigiert gewinnt! Eine Möglichkeit damit umzugehen habe ich aber noch nicht gefunden... ich denke nur manchmal:

"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt - ein Schwein sein. Du musst gemein sein in dieser Welt - gemein sein. Den willst du ehrlich durchs Leben gehen - ehrlich. Kriegst ein Arschtritt als Dankeschön - gefährlich" :party:

Naja du kennst das Lied ja sicher...

Ich glaube aber, dass wenn ich nicht um ihn kämpfe, verdrängt er mich, denn er will das ja jetzt durchziehen, weil er sich ja jetzt endgültig entschieden hat.
Sag niemals nie!!! Habe um meine Ex und meine Liebe gekämpft, und mich nur zum Deppen gemacht. Aber ich denke du willst damit sagen: Ihre Ex hat auch um ihn gekämpft, und anscheinend hat es ja geklappt - wieso sollte ich den auch nicht kämpfen!?

Ich denke die möglichkeit hättest du, aber willst du dir das wirklich antun? Bei mir ist es ähnlich: Bin mir sicher das ich in ein paar Monaten, wenn die beiden wieder über die erste "Verliebt-Phase" raus sind, und sie merkt das sie sich damals nicht ohne Grund getrennt hat - wieder eine Chance hätte. Aber will ich mir das wirklich antun??? Dann hört die ganze Geschichte ja nie auf, dann kann meine Ex ja jeder mal ein halbes Jahr haben ;-)

Ich will ihn zurück, und ihr gönne ich ihn auch nicht. Sie hat soviel versucht... es war echt schlimm... will ihr nicht den Triumph gönnen...
Das wurmt mich bei mir auch! Aber ich werde nichts in der Richtung unternehmen, sie soll selbst merken was ihr Ex für ein Rindvieh ist... sonst hört das hin- und her einfach nie auf...

Ich weiß auch, dass das hier der falsche Weg ist... und dass das sinnlos ist.. aber ich komme aus dieser Gedankenschleife einfach nicht raus.
Ne Lösung: Brich den Kontakt ganz zu ihm ab und versuche dich um dich selbst zu kümmern! Versuch Dich vom ihm zu lösen - ich weiss wie schwer das ist, mir gings gestern auch wieder richtig schlecht. Aber ich denke das bringt alles nichts...

Die Hoffnung die du hast das er vielleicht mit seiner Ex irgendwann mal definitiv abschließt und sich an dich zurück erinnert. Ich denke nicht das er dich vergessen wird - 6 Monate gehen nicht einfach an einem vorbei!!!

Aber das braucht Zeit - Die Frage ist eher ob du ihn dann wirklich noch willst...

Gruß Brainstorm

 
ach sealily

du befindest dich in der ungünstisten situation überhaupt. ich kenne diese scheiss gefühl. man will nicht loslassen aus angst, dass er dich ganz vergisst aber man möchte auch nicht nerven weil er sich dann womöglich noch mehr entfernt.... echt scheisse. ja, du hast recht, er ist ein absoluter scheisskerl (sorry wenn ich das sage) aber glaub mir, von der sorte gibt es noch viele. leider habe ich dir auch keine guten rat, d.h. keinen der dich sofort wieder glücklich macht.

auch von mir, schau nach vorn und vergiss ihn so schnell wie möglich... sei stark und werde zuerst für dich glücklich ohne dass du dein glück von anderen abhängig machst... versuchs ganz einfach!

ich wünsche dir viel glück und wir alle sind bei dir

moon

 
Hey du ich habe das selbe problem aber weist du es gibt auch noch andere und das musst du einsehen ich weiss selbst das es schwer ist , gib die hoffnung nicht ab und kämpf so lange du noch kannst ansonsten such dir was besseres weil sowas hast du echt nicht verdient!!!! :)

 
Hallo ihr da draußen,

vielen lieben Dank fürs Mutmachen. Hatte Urlaub und somit kein Internet... etwas schwierig.

@Venice ... mir geht es wieder besser, habe den Kontakt komplett abgebrochen, soll heißen, ich melde mich nicht... er tut es ja eh nicht...

Fühle mich langsam auch freier... was nicht heißen soll, dass es nicht mehr weh tut.

Ich hoffe mal, das es dir auch gut geht. ;-))

@Brainstorm.. sicherlich hast du recht, dass das mit dem Kontakt abbrechen das Beste ist, habe auch seit Freitag nichts von ihm gehört und ich habe mich auch nicht gemeldet..

Ich bin auch froh, falls er es sich nämlich nochmal anders überlegt, möchte ich nein sagen können, bin mir halt nicht sicher, ob ich das jetzt schon schaffen würde.

Zurück will ich ihn eigentlich auch nicht, mein kleines Herz spinnt halt noch ein bißchen...

Außerdem würde das gleiche Spiel mit seiner Ex dann wieder losgehen.. oder vielleicht noch ne dritte...

Ich denke, dass mein Ex erst mal reifer werden muss...

also mindestens fünf Jahre ;)

Denke aber auch, dass er das bereuen wird, denn er gibt selber zu, dass er aus Gewohnheit mit ihr zusammen ist, und hofft, dass sie sich ändert...

Kenne seine Freundin... niemals... somit kriegt er seine Strafe ganz ohne mein zutun.

@moon... hast ja recht... muss es mir nur in den Kopf einhämmern...

@Angel werde nicht kämpfen... sondern suche mir nen neuen Märchenprinzen...

obwohl ich mit dem Single sein keine Probleme habe, gottseidank ist ja jetzt auch sommer, da ist es zum kuscheln eh zu warm 8)

cu@all

sue

 
hi sealily!

das klingt doch alles schon mal sehr gut und ich freue mich wenn du nach vorne blicken kannst!

weh wird es sicher noch eine zeitlang tun, aber das ist leider "normal"

ich denk an dich!

alles liebe

venice

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.