Kämpfen oder loslassen?

jason_santos

Neuer Benutzer
21. Nov. 2008
4
0
0
36
ich bin seit 3 monaten nicht mehr mit meinem freund zusammen!

wir waren zuvor über 2 jahre zusammen. ich machte schluss mit ihm,weil es im letzten halben jahr vertrauensbrüche seinerseits gab,die ich aber wegsteckte (oder es zumindest glaubte es zu können)! doch nach und nach verlor ich meine liebe zu ihm und machte darum schluss!

er kämpfte 2 monate lang um mich,doch ich blieb stur,hart!

dann hatten wir fast kein kontakt mehr!

und jetzt hat sich die situation gedreht,ich wäre bereit ihm alles zu verzeihen,einen neuanfang zu machen,denn ich merkte,dass ich ihn immernoch liebe!

doch jetz will er nicht mehr :( ...

genau das macht mich jetz total fertig!

einerseits sagt er mir,ich solle ihn nicht aufgeben,ihm zeit lassen,andererseits sagt er,offen zu sein für andere männer! er widerspricht sich meiner meinung nach selbst! ich versteh die welt nicht mehr!

ich weiss,dass ich ihn will,ihn noch immer liebe,mit ihm eine zukunft will! aber er bringt mich total durcheinander,ich weiss nicht mehr was ich denken,glauben,fühlen soll!

kann mir jemand einen rat geben,bitte?!

kämpfen oder loslassen?!

ich will nicht noch einmal so derart verletzt werden,ich will keine kurzbeziehungen,ich will eine zukunft!

ich danke euch im voraus für eure hilfe!

mfg

 
Hallo jason_santon.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, wie du. Ich weiss auch nicht ob ich zu meinem Ex-Freund zurückgehen oder ihn loslassen soll. Er hat auch monatelang um mich gekämpft und ich hab ihn abblitzen lassen, aus Angst nochmal so verletzt zu werden.

Bei uns ist es auch auf Grund von Vertrauensbrüchen seinerseits auseinander gegangen. In welcher Form hat dein Freund oder Ex-Freund dein Vertrauen missbraucht?

Von allen Seiten rät man mir, ihn zu vergessen, ein neues Leben ohne ihn anzufangen. Doch es geht einfach nicht. Ich liebe ihn immer noch. Trotz allem, was er mir angetan hat. Und obwohl ich nicht noch mal auf so einer Art und Weise verletzt werden will, denke ich jeden Tag daran zu ihm zurück zu gehen.

Vielleicht sollte man wirklich dass tun, was einem das Herz sagt. Und wenn es dann doch schief geht, dann hat man es zumindest versucht.

Einen anderen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Denn ich hab selbst Angst davor, eine Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße

antonia

 
Hallo Jason_Santos

Allein Du kannst entscheiden ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen. Um das herauszufinden musst Du kämpfen. Also tu es! Du merkst sehr schnell ob es ein Fehler war und musst dann sicher nicht mehr darüber nachdenken.

Nur Mut!

 
ich WILL ja um ihn kämpfen und wieder mit ihm zusammen sein!

aber ich glaube,er will nicht mehr!

die ganze situation hat sich um 180grad gedreht!

er vergisst glaub,dass ich es mal war,der ihm den laufpass gegeben hat und dass er fehler gemacht hat!

was für welche? er hat 3-4 mal hinter meinem rücken drogen konsumiert und mir dann noch ins gesicht gelogen als ich ihn darauf ansprach! er wollte es abstreiten,weil er nicht wusste,dass ihn seine kolegen bei mir verpfiffen haben! als ich ihm das sagte,wurde er ganz ruhig und gab dann doch alles zu!

hintergangen und ins gesicht gelogen!

doch heute ist mir bewusst geworden,dass er trotzdem meine grosse liebe ist...aber jetz will er nicht mehr...

er sagt immer so sachen wie : ich hoffe für dich,dass deine gefühle für mich weggehen,da ich dir nicht sagen kann was geschehen wird! gib mich nicht auf aber halte dich trotzdem offen für andere männer!

jah,was denn jetzt??!!???!!!!

abzuschalten un d ihn zu vergessen ist einfacher gesagt als getan! er wohnt im gleichen haus wie ich und ich hüte seinen hund weil er arbeitet!

ich habe ihm zwar heute gesagt,dass ich keinen kontakt mehr will,das wäre ja machbar,aber mein herz wehrt sich teuflich dagegen!

ich liebe ihn und hasse ihn gleichzeitig!

und da ich gar kein einfacher mensch bin,werde ich nicht mehr so schnell einen so tollen und lieben mann finden! vieleicht sogar nie mehr!

ich habe ja nicht einmal kolegen!

naja,habe mich schon einmal bei der dignitas angemeldet,mel schauen was die für mich tun können...da ich leider eh zu feige bin um selbst was zu machen...

danke an alle antwortenden!

mfg

 
tja, leider stimmt es, nur du kannst entscheiden ob das Vertrauen für eine Neuanfang ausreicht. Und dieser Vertrauensbruch war natürlcih schon sehr heftik.

Aber mach dir vorher klar, dass es ganz sicherlich noch Liebe ist und nicht einfach nur Gewöhnung, Mitleid, Freundschaft...

Wenn du das für dich geklärt hast: ran an den Mann und bleib bei deiner Entscheidung (egal was kommt)

... hoffe das geht gut aus für dich...

 
Es gibt noch anderes wofür es sich lohnt zu leben!!! Neue Menschen kennenlernen ist nicht einfach, ich weiss. Besuch Kurse, die Dich interessieren. Geh zum Sport. Tanzen ist eine ganz wunderbare Ablenkung.

Ich hoff auch es geht gut für Dich aus!

 
es ist liebe,das weiss ich!

nur bei ihm nicht mehr...er hat gestern zu mir gesagt,nur ein winziger teil seines herzen (weniger als ein viertel meinte er) habe noch gefühle für mich!

er will mich als seine beste kolegin behalten!

naja,langsam glaube ich,ich muss aufhören,ihn loslassen...

ich weiss,ich muss dringend neue leute kennenlernen,aber das ist gar nicht so einfach! da ich nicht so wirklich ins schema der "normalen" leute passe! weder äusserlich noch psychisch! auch wenn ich charaktermässig ein netter mensch bin,viel liebe zu verschenken habe,anhänglich und treu bin!

das sehen die menschen nicht,wenn sie mich nicht kennenlernen wollen....

hmmm,es ist ein teufelskreis!