Kämpfen oder nicht? Was will sie?

Maik 634

Neuer Benutzer
18. Nov. 2004
3
0
0
52
Hallo Leute,

ich schreibe heute das erste Mal in ein Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig gemacht habe.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben und somit neue Sichtweisen erfönen.

Wo soll ich anfangen? Mit meiner ExFreundin war ich nun neun Jahre zusammen. Wir waren schon ein Jahr zusammen als sie arbeitsbedingt in eine entfernte Stadt zog. Es dauerte vier Jahre bis ich eine Arbeitsstelle in ihrer nähe fand und wir somit zusammen ziehen konnten. In der ersten Zeit unseres Zusammenlebens hatten wir schon unsere Differenzen und jeder von uns musste sich an das Zusammenleben gewöhnen, was ich aber nicht außergewöhnlich fand. In der Folgezeit häuften sich die Streitigkeiten, wir stürzten uns in die Arbeit und machten unsere Probleme immer mehr mit uns selber aus. Im Bett lief dann auch nichts mehr, weil wir dort auch nicht mehr auf einen Nenner kamen

Irgendwann fand sie meine Schwachstellen und nutzte diese aus um ihre Interessen durchzusetzen.

Meine ExFreundin sprach dann von Trennung und das ihr etwas in der Beziehung fehle, konnte aber nicht sagen was. Wir entschlossen uns an unserer Beziehung zu arbeiten, nur schien es mir als wenn nur ich um diese Beziehung kämpfte.

Vor zwei Monaten war es soweit. Nachdem sie einen Urlaub bei einer Freundin verbrachte kam sie mit den Worten „wir müssen reden“ zurück. „Es läuft ganz gut in der Beziehung, nur es fehle ihr etwas und sie möchte die Trennung“. Was ihr fehlt kannte sie mir immer noch nicht sagen.

Es dauerte einige Wochen bis ich wieder in der Lage war halbwegs vernünftige Gedanken zu fassen, und seitdem mache ich mir viele Gedanken. Nun sprechen wir viel miteinander, was vorher nicht ging, und sie fragt auch wie es mir geht.

Da ich nun will wie es weitergehen soll und für mich einige Frage beantworten wissen will, stelle meist ich die Fragen.

Sie sagt das es ihr momentan gut geht, jetzt wo es raus ist und das kann ich auch verstehen.

Derzeit sitzen wir beide in unserer gemeinsamen Wohnung, ich werde erst im Januar eine neue Arbeit beginnen und meine ExFreundin ist nun seit kurzem auch auf der suche. Das macht die Sache auch nicht leichter, da wir uns nicht so recht aus dem Weg gehen können. Bis ich ausziehen kann wird noch einige Zeit vergehen und damit haben wir auch kein Problem.

Und nun kommt es, wir liegen uns in den Armen, streicheln uns, reden miteinander, unternehmen was, gehen aufeinander zu.

Bis auf die Tatsache das wir in getrennten Zimmern schlafen wird, meine Meinung nach, alles besser, und doch möchte sie, bis jetzt, dass ich irgendwann ausziehe. Sie braucht Distanz, wie sie sagt, hinterlässt aber zu viele „Rückholschleifen“. …“Du kannst ja erst einmal in eine WG ziehe“……“Du braust ja nicht soweit weg Ziehen“…,…“Möbel brauchst du ja nicht kaufen, nimm doch etwas von hier mit“……“eine Einzimmerwohnung reicht doch auch fürs erste“…, …“Die Wäsche wasche ich für dich“...usw.

Das ist es was ich nicht Deuten kann! Ist es ihre Angst allein zu sein oder steckten da doch noch Gefühle hinter? Fragen, Frage, Fragen.

Werde mal lieber aufhören, bevor ich hier meine ganze Geschichte erzähle und es Ärger wegen der Textlänge gibt.

Vielleicht hat einer von Euch das gleich hinter sich und / oder kann mir einen Radschlag geben.

Danke

Maik

 
Hi,

also viuelleicht hat sie ein schlechtes Gewissen und ganz sicher hat sie auch noch Gefühle für Dich, nur daß Ihre Gefühle (im Moment???) bei ihr im Moment nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. evtl. fühlt sie sich auch noch ein wenig verantwortlich für Dich. oder sie möchte sich aus der Beziehung "ausschleichen".

mal ganz hart formuliert: Abhängigkeiten können auch dann noch vorhanden sein, wenn die Liebe schwächer geworden oder ganz weg ist.

daraus kannst Du noch nicht unbedingt den Rückschluss ziehen, daß sie wieder mit Dir zusammen kommen möchte. denn so wie ich es verstehe, ist Ihre Entscheidung momentan felsenfest.

mache es ihr doch einfach nicht soooo einfach und nehme Ihre Angebote nicht an, denn dann weiss sie garantiert, daß sie dich jede Sekunde wiederhaben könnte.

Liebe Grüße & viel Kraft

Verlassen?

 
Hallo Verlassen?,

danke für die Antwort.

Das sie ein schlechtes Gewissen hat und sich doch etwas Verantwortlich fühlt glaube ich auch.

Aus der Vergangenheit weis ich, wenn sie einen Entschluss gefasst hat ist sie nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen. Ich weis ja nicht wie es mit anderen Skorpionen ist aber meine ExFreundin kann da schon recht unnachgiebig sein. Abhängig von mir glaube ich ehr nicht, da sie gut ohne mich zurechtkommen kann, aber neun Jahre sind schon eine lange Zeit. Hmmmmm. ?(

Das mit dem heraus schleichen, möchte ich ihr aber auch nicht so einfach machen. Sie soll sich auch Gedanken über ihre Fehler machen, denn nicht nur ich habe Schuld an dem Ende, wie sie es manchmal darstellt. :nono: :evil:

Wenn ich sie darauf anspreche weicht sie schnell aus und sucht nach Ausreden.

Du hast recht, ich mache es ihr derzeit recht einfach und ich werde es ändern. Auch wenn es schwer fallen wird muss ich mein Standbyverhalten ablegen und mir wieder eine Schutzschild zulegen. :mauer:

Nochmals Danke.

Liebe Grüße

Maik

 
Hallo verlassen!

Habe deinen Thread gelesen!

Denke auch, daß deine Ex eher ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat. Mit den Sachen , die sie zu dir gesagt hat, will sie dich indirekt an sich binden!

So geshen mußt du sie ja sehen wenn sie deine Wäsche wäscht. Du wirst an sie erinnert wenn du Möbel von da mitnimmst. Das hat alles Hintergründe was sie sagt, glaub mal. Sprech da aus Erfahrung.

Eventuell ist sie sich auch noch nicht selbst sicher was sie genau will. Will dich nicht zu weit gehen lassen, damit du für sie jederzeit erreichbar bleibst, falls sie dich doch wieder zurück will! Manchmal braucht man nur ne räumlliche Trennung voneinander um zu sehen was an Gefühlen noch da ist!

Seit vielleicht doch zu schnell zusammen gezogen! Braucht mehr Zeit für sich und fühlt sich eingeent und beobachtet von dir.

Hoffe ich konnte etwas helfen! Kopf hoch! :trost: