Kämpfen oder nicht?

bluediamond

Erfahrener Benutzer
22. Okt. 2008
156
0
0
37
Hallo zusammen

Meine Leidensgeschichte hatte ich schon einmal hier:http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/sie-ist-ein-anderer-mensch-wie-weiter_t28352.html gepostet.

Ich hatte damals, als wir noch zusammen waren geträumt, dass sie sich von mir trennt, eine Woche später hat sie sich getrennt. Jetzt genau 3 Monaten nach diesem geschehen, träumte ich das wir wieder zusammen kommen.

Wir haben seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr, ich wollte es nicht, da ich sonst zu sehr leide. Doch ich leide immer noch. Täglich ist sie in meinen Gedanken und ich komm davon einfach nicht los.

Dieser Traum hat alles noch verschlimmert, ich habe nun irgendwie das Gefühl kämpfen zu müssen.

Ich weiss aber nicht ob ich kämpfen soll, ich glaube nicht das es was bringen würde und es würde mich nur zu sehr verletzten.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr kämpfen, versuchen eure Geliebte zurück zubekommen nach dieser Zeit? Alle Versuche nach der Beziehung sind fehlgeschlagen.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Abschliessen kann ich anscheinend nicht, kämpfen auch nicht. Oder doch?! Ich weiss es nicht ..

Danke für eure Ratschläge.

Gruss bluediamond

Lieber diamond, es scheint Dich echt fertig zu machen...aber glaub mir, nach 3 Monaten ist das auch nicht möglich... Wahrscheinlich fährst Du besser, wenn Du die Geschichte noch etwas ruhen lässt, bevor Du, volle Kraft vorraus, wieder um sie wirbst! Und was deine Träume betrifft: ich habe vor ca 5-6 Wochen geträumt, dass ich nach langer Autofahrt durch die Pampa bei meinem Traummann ankomme. Dort fand ich ihn, einen echten Löwen (schönes Tier)betrachtend, vor seinem Haus... Du verarbeitest es einfach! Lg

... Eine Frage noch: Was war der Grund für die Trennung bzw glaubst Du es macht einen Sinn um sie zu kämpfen? Macht es für euch BEIDE einen Sinn? Vielleicht macht es für SIE einen Sinn, sich von Dir FREI zu machen... Das es schwer fällt bezweifelt auch keiner! Aber Liebe kann auch bedeuten, dass man einen geliebten Menschen los lässt... Schau einfach mal hinter die (ihre) Oberfläche.

Hör ihr einfach mal RICHTIG zu & lass sie reden, ohne sie gleich von deinen Ansichten zu ÜBERZEUGEN!

Wenn ich die Beziehung so weiterführen würde wie damals, würde es keinen Sinn machen.

Wenn ich die Beziehung anders führen würde, würde es Sinn machen. Die Frage ist nur, kann ich die Beziehung so anders führen, dass es mir auch noch gut geht dabei.

Ich denke ja ..

Benenne doch einfach mal in konkreten Worten,deine "Fehler" ! Selbstkritik bis zu einem gewissen Punkt ist immer gut... Man könnte ja über sich hinaus wachsen! Wobei ich der Ansicht bin, dass es kein Richtig & Falsch gibt. Der Mensch macht alles aus einer bestimmten STIMMUNG heraus! Frag doch lieber mal nach den Gründen deiner Stimmung (damals in der Beziehung, also nach den Gründen deiner "Fehler")... Glaubst Du, die "Fehler" wurden Dir wieder unterlaufen? Wenn ja, dann macht eine Beziehung keinen Sinn!

...ist schwer mal in sich hinein zu schauen bzw zu hören... Ich denke: Du willst gewisse Dinge nicht wahr haben! Sei nicht so egoistisch und erzwing Dir ihre Liebe. Wenn Du allerdings meinst, es macht Sinn zu kämpfen, dann KÄMPF! Und wenn Du uns nicht konkret sagen möchtest, wo die Probleme liegen, können wir Dir auch nicht helfen... Viel Kraft, Krieger ;-)

Kontrolle, Eifersucht, zu wenig Freiheiten, zu wenig Unternehmungslustig, zu wenig Interesse an ihrer Dinge, usw. Das waren meine Fehler.

Ausserdem sein wir von der Lebensansicht viel zu unterschiedlich, haben nicht gemeinsame Interessen und Ansichten.

Ach Mann! Es schneint ein unbeschriebenes Gesetz zu sein, dass die Eifersüchtigen ihr gegenüber einengen, aber sie selbst nehmen sich alle Rechte/Freiheiten raus... Habt ihr Unterschiedliche Vorstellungen von Liebe/Beziehung? Wenn ja, dann wird es immer zw euch stehen

Nicht direkt von Liebe und Beziehung sondern eher von den Ansichten wie wir unsere Leben gestalten. Sie eher nach dem Motto, Fun und ja keine Verpflichtungen und Verantwortung ich eher etwas erwachsener, denke mehr nach bei Dingen die ich tue.

Sie hat sich immer angepasst an meinen Lebensstiil und irgendwann wurde es ihr zu viel.

und da hast dus schon. wenn man sich für jemanden verbiegt will man einfach wieder raus. und glaube mir, dass wird bei dir dann nicht anders sein.

sieh mal, ihr habt 3 monate lang keinen kontakt und wenn sie wollen würde dass du kämpfst dann hättet ihr kontakt.

ihr seit nun mal verschieden und da reicht liebe allein nun nicht mehr.

die trennung is noch nicht lange her. das verarbeiten dauert nun mal. und das mit den träumen ist nicht so ernst zu nehmen.

ein beispiel: eine woche bevor ich meinen jetzigen freund das erste mal küsste, hab ich das geträumt dass ich ihn küsse. okey der traum is mehr oder weniger wirklich passiert.

vorige woche hab ich geträumt er hat heimlich was mit einer meiner besten freundinen. sehr realer traum... aber deswegen wurde und wird er auch nicht wahr.

träume sind auch zur verarbeitung gut. hast du ihn schon mal deuten lassen? glaub mir zu 90% heißt dies das gegenteil oder hat eigentlich nix mit eurer wiedervereinigung zu tun.

is doch klar dass du jetzt sagst du könntest dich für sie verbiegen und so mit ihr leben wie sie das will. aber wenn du ganz ganz ehrlich zu dir bist und mal deine gefühle zu ihr zur seite tust, wirst du dir eingestehen dass es keinen sinn hat dich für sie zu verbiegen. weil es einfach nicht DEINE lebenseinstellung ist.

Wie jung ist sie denn? Und bitte: 20 ist kein Alter...Könnte gut möglich sein, dass sie sich noch austoben möchte. Verbieten kannst du ihr es jedenfalls nicht! Wär sie im Gegensatz 40 und möchte sich immer noch Männer-technisch austoben wollen, dann findet sie sich m.E auch mich mehr- mein Mann ist im entsprechenden Alter & weiß immer noch nicht, was er vom Leben erwartet! (Sex, Drugs & Rock'n Roll) Vielleicht nimmst du etwas von ihrer Sicht/Art an...

@kleines Mädel

Ich weiss das du recht hast und ich versuche oft diese Gedanken in den Vordergrund zurücken doch es gelingt mir nie. Irgendetwas fehlt damit es endlich funktioniert, ich weiss nur nicht was.

Habe die Träume noch nie deuten lassen, halte eigentlich nie viel von solchen Sachen aber seit dem Traum das sie Schluss macht, bin ich doch etwas verwirrt.

@ la_mare Sie ist nur etwas jünger, 20ig. Die Phase die sie durchmacht, habe ich vor 3 Jahren durchgemacht und habe die Nase gestrichen voll. Mir bedeutet eine richtige Beziehung viel mehr als das Single-Leben zu geniessen ..

...soll heißen: vielleicht hast du Spaß dran, ab & an mal einen drauf zu machen... Du musst dich ja nicht gleich verbiegen und n völlig anderer Mensch werden! @ kleines mädel: ich stelle hier oft fest, dass es viele absolutistische Ansichten gibt... Verschänkt eure Blicke doch nicht immer gleich durch klein-karriertes Denken... Es gibt kein absolutes "Ja" oder "Nein" und auch kein "Schwarz" oder "Weiß"... Wie drist wär doch die Welt ?! Versteh das aber bitte nicht als persönliche Kritik. Lieben Gruß

NEIN, betrachte die Situation von beiden Seiten aus! Meinetwegen, mach ne pro/contra Liste. Wir können Dir sowieso nur tipps geben. Was du tun kannst/möchtest entscheidest nur Du! Gib ihr noch n bisschen Zeit und dann handle nach deinem ermessen! Viel Kraft, Kämpfer ;-)

okay werde ich versuchen. Vielleicht warte ich am besten bis zum 10.02., weil dann ist unser Jahrestag .. oder bessergesagt, wäre es :D

Danke la mare

Heute habe ich die Fortsetzung meines Traumes von gestern geträumt. Ich habe geträumt das ich mit ihr wieder eine Beziehung führe und versuche all die Fehler nicht mehr zu machen. Der Traum war so realistisch das ich heute Morgen meinte, sie läge neben mir.

Diese Träumerei macht mich noch fertig ..

@la mare

nene nehm ich nicht als kritik.

es ist klar dass menschen verschieden sind, das ist ja das schöne am leben. ich hab nur partner die nicht viel gleiche interessen haben wie ich. aber wenn ich einen partner habe der gern und viel ausgeht, ich aber eher die faulige bin, dann akzeptier ich das. klar hat es seine grenzen.

@bluediamond

ausgehn und party machen hat noch lange nix mit singleleben zu tun.

hat sie dich je betrogen?

du hältst nicht viel von traumdeutung aber hältst viel davon deine träume selbst zu deuten? versteh ich nicht ganz...

vergiss die träumerei. wie la mare schon feststellte träumst du nur von dem was dich am vortag beschäftigt hat.

versuch mal all deine gedanken die du hast vor dem schlafen gehn nieder zu schreiben. das befreit die seele und somit dein unterbewusstsein.

sieh mal. ich würde dir raten nicht zu lange zu warten. entweder du versuchst mit ihr abzuschließen oder du meldest dich mal so bei ihr und wartest ihr verhalten ab. sie wird dir zeigen ob du kämpfen darfst!