Kämpfen oder nicht?

SmileGirl

Benutzer
13. Sep. 2013
39
0
0
34
Hallo Zusammen, ich versuche kurz zu erzählen wo mein Problem ist und hoffe ihr habt vielleicht eine Antwort darauf.

Ich habe einen Besten Freund denn ich schon seit Jahren kenne. Doch hatten wir jetzt etwa ein halbes Jahr nicht mehr großen Kontakt, aber jetzt seit einiger Zeit wieder. So hat sich auch unser Freundeskreis etwas verändert und er hat jetzt auch einen besten Freund der immer mit uns unterwegs ist.

Mein Problem ist das mich der Freund meines besten Freundes irgendwie magisch anzieht, obwohl ich eigentlich nicht einmal sagen kann wieso. Ich denke auch nicht das mehr daraus werden würde, denn er hat einen ganz anderen Job (also wenig Zeit) und hat den gleichen Vorname wie mein Ex - Freund, dazu wollte mein bester Freund von uns ein Versprechen das wir nichts miteinander anfangen (also auch körperlich so nicht), denn er wolle sich nicht zwischen uns entscheiden falls etwas nicht so funktionieren sollte und wir seien ja seine besten Freunde.

Ich sagte dann einfach zu meinem besten Freund, das ich das Versprechen nicht einhalten könnte, aber nicht weil ich von seinem Freund etwas wolle sondern, weil dies jedem seine Entscheidung sei, das ich aber versuche nichts zu machen was jemanden verletzen könnte...

Aber irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden... und obwohl mein Verstand mir sag las es sein... mein mein Herz irgendwie etwas anderes. Was meint Ihr dazu?

Was noch zu erwähnen ist, das bevor mein bester Freund das Versprechen von uns wollte, wir uns schon einmal Geküsst haben.

Vielen Dank für eure Antworten und Entschuldigung das es doch etwas länger wurde. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe da kein Problem.

Wenn ihr was miteinander anfangt, ist es doch eure Sache.

Solltet ihr euch im Streit trennen, kannst du doch immernoch mit deinem besten Freund etwas unternehmen.

Genauso wie er dann mit seinen besten Freund etwas unternehmen kann.

 
Ja hört sich ein wenig kindisch an so wie ich das geschrieben habe, doch einfach ist es nicht unbedingt. Ich habe nur immer einen drang allen alles Recht zu machen und will nicht in ein Fettnäpfchen treten. Aber zugegeben ich möchte eigentlich schon mehr von ihm... aber er sagt auch immer das er dies unserem besten Freund nicht antun kann... wie bringe ich ihm denn bei das dies eigentlich doch nicht so schlimm ist?

Denn wir sehen uns alle 3 eigentlich mindestens 3 mal pro Woche und er berührt mich oder hält meine Hand wenn dies unser beste Freund nicht mitbekommt... weiß auch nicht ob ich die Situation auch falsch einschätze und er eigentlich nichts von mir will und dies mit unserem besten Freund nur aus ausrede bringt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs, wenn ihr beide das mit euch klärt und dann zusammen mit dem gemeinsamen besten Freund redet? Grundsätzlich sehe ich da nämlich auch kein Problem damit.

 
Ich sehe da auch kein Problem! Ihr seid ja nicht der Besitz eures besten Freundes!

Und gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nix!

Sollte es doch nicht klappen muss er sich ja wohl auch nicht entscheiden! Seit doch erwachsen!

Aber du solltest vorerst erst mal abklären ob er auch Interesse hat! Weil

 
Weil? Kommt da noch etwas *Belleza*?

Zum Thema: Ich finde, ehrlich währt am Längsten, daber würde ich das auch offen und in einer Dreierrunde besprechen.

Dein bester Freund müsste schon sehr unreif sein, um an diesem doch sehr merkwürdigen Versprechen festzuhalten.

 
Vielen Dank für eure Antworten!! :)

Ich werde jetzt einmal schauen was das zwischen uns ist und wenn wir wissen, dass sich mehr entwickeln könnte, denke ich werden wir das dann mit unserem besten Freund besprechen.

 
Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Vor einiger Zeit habe ich durch einen Kollegen einen jungen Mann kennengelernt. Schon bei der ersten Begegnung spürte ich einfach eine Anziehung zu ihm. Wir traffen uns viel wegen meines Kollegen und so führte es dazu, dass er mich Küsste und wir danach auch irgendwie etwas am laufen hatten.

Ich redete mir dabei immer ein, dass ich mich nicht zu fest darauf einlassen will und ich das Ganze nicht zu nah an mich kommen lassen wollte, weil wir auch irgendwie nicht ganz zusammen passten von den Interessen her usw. und weil ich nicht wieder verletzt werden wollte. Wir haben auch nie definiert was wir genau wollten und wir haben beide Probleme anderen zu Vertrauen, er noch mehr als ich.

Es lief eigentlich alles toll zwischen uns, bis ich merkte das ich doch irgendwelche Gefühle bekommen hatte. Ich konnte damit irgendwie nicht umgehen und so vermasselte ich es, ich trank auf einem Fest zu viel und benahm mich einfach nicht richtig gegenüber ihm. Nach diesem Abend wurde mir aber dann klar das ich mich wirklich in ihn verliebt habe...

Ich wollte danach auch mit ihm reden und alles wieder in Ordnung bringen und ihm auch gestehen was ich für ihn empfand. Es kam dabei raus, dass er jegliche Gefühle die er für mich hatte jetzt einfach abgewürgt hat und einfach die ganze Sache vergessen will...

Was meint Ihr dazu? Sollte ich um ihn kämpfen oder es einfach sein lassen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

 
Hallo Zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen...

Ich habe durch einen Freund vor ca. 3 Monaten Jemanden kennengelernt. Er ist für mich einfach ein spezieller Mensch, er hat einfach etwas an sich das mich wie Magisch anzieht, obwohl ich nicht genau sagen kann was genau. Doch ich dachte mir am Anfang das eigentlich nicht mehr daraus werden könnte, denn er hat einen Job an dem wir uns eh nicht viel sehen könnten und einige Interessen passten irgendwie nicht so zusammen.

Als ich ihn dann besser kennen lernte verzauberte er mich immer wie mehr. Eins führte zum anderen und wir hatten irgendwie etwas am laufen... Doch ich hatte einfach mühe mir vorzustellen das etwas Festes daraus werden könnte, weil ich einfach Angst davor hatte etwas richtiges für ihn zu empfinden und ihm so richtig zu Vertrauen, denn ich hatte einfach Angst das ich schon wieder sehr verletzt werde... Auch bei ihm ist in der Vergangenheit einiges passiert womit er noch grössere Mühe hat zu Vertrauen, somit war das ganze sowieso irgendwie kompliziert...

Ich merkte aber dann nach kurzer Zeit, dass ich doch irgendetwas für ihn empfand wovor ich Angst hatte und damit irgendwie nicht umgehen konnte... Danach machte ich einen großen Fehler, wir unternahmen etwas mit anderen Freunden und irgendwie habe ich mich denn ganzen Abend einfach nur genervt ab ihm, wieso auch immer, als wir dann Nachhause wollten fingen wir wegen irgendetwas an zu streiten, weiß nicht einmal mehr worüber. In der Hitze des Gefechts, warf ich ihm dann so einiges an den Kopf. Als er mich dann noch auf einmal fragte ob ich ihn Liebe, war das einfach zu viel für mich. Ich sagte Nein, ich hätte nur irgendwelche kleinen Gefühle. Er war nach dieser Antwort sehr verwirrt und drehte dann auch irgendwie alles um, er sagte nur noch Ding wieso dass, das Ganze einfach nicht funktionieren könnte und lief einfach davon. Ich ging ihm noch hinterher und benahm mich einfach nur noch wie eine Zicke, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht so bin und jedem seinen Freiraum gerne gebe. Doch an diesem Abend konnte ich dies nicht, vielleicht weil ich auch vor meinen Gefühlen einfach davon laufen wollte. Er war sichtlich sehr überfordert, dass ich auf einmal so Zickig sein konnte, denn er kannte mich ja auch anders.

Am nächsten Tag bereute ich natürlich alles was ich zu ihm gesagt hatte und das ich dies getan hatte. Ich musste mir einfach selbst eingestehen dass ich mich Hals über Kopf wirklich in ihn verliebt hatte.

Ich versuchte danach mit ihm irgendwie das Gespräch zu finden und alles wieder gut zu machen und ihm vielleicht auch zu gestehen was ich für ihn empfand. So einfach war das aber gar nicht, denn er ging mir seit diesem Vorfall einfach nur noch aus dem Weg.

Vorgestern, also fast 2 Wochen nach diesem Vorfall war er dann von sich aus bereit mit mir zu reden. Ich erklärte ihm zuerst meine Situation, dass ich mich in ihn verliebt hätte, dies mir aber Angst gemacht hätte und das ich diese Dinge an diesem Abend nicht so gemeint hätte wie ich gesagt habe. Für einen Moment wusste er gerade nicht mehr was er dazu sagen sollte, meinte aber dann das er auch Gefühlte hatte und sich wirklich Stück für Stück vorstellen konnte, dass etwas Festes daraus hätte werden können. Doch nach diesem Abend habe er einfach die Mauer wieder zu getan und ich solle nicht hoffen, dass sich dies noch einmal ändere und das er nicht der Richtige für mich sei. Er könne einfach nicht Vertrauen und ich solle ihn vergessen...

Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich seinem Wunsch entgegenkommen und dies einfach alles vergessen? Oder hätte ich wohl noch eine Chance bei ihm? :confused:

Denn wenn ich mein Herz einmal öffne für jemanden, dann meine ich es sehr ernst mit ihm und ich möchte eigentlich wirklich dass, das Ganze Gut raus kommt!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen guten Rat geben. Wäre sehr sehr froh darüber, vielen Dank schon einmal! Und entschuldigt, dass es etwas länger wurde. :)

 
Hm, bis zum zweiten Absatz könnte man meinen du bist meine Arbeitskollegin! ;)

Du schreibst das ihn noch was altes belastet - wie lange ist das her und was war es?

 
Okey hehe ;)

Ja es sind verschiedene Dinge, alle weiss ich auch nicht so genau. Eines ist auf jeden Fall das seine Ex-Freundin in mit seinem besten Kollegen betrogen hat, dass ist etwa so 9 Monate her so viel ich weiss und dann sind noch so einige Dinge in der Familie. Z.b. Hat sich sein Bruder wegen einer Frau selbst erschossen und mit seiner Mutter war noch was.

 
Ich wäre wirklich sehr froh über einen Rat oder was ich jetzt tun könnte?

Habe deswegen ein richtiges Gefühlschaos in mir drin und es hat sehr viel Überwindung gebraucht meine Gefühle zu ihm zu, zu geben auch mir selbst...