kämpfen oder sein lassen?!

star001

Benutzer
18. Apr. 2006
48
0
0
hallo!

mich würde mal interessieren, was ihr so über unerfüllte große Lieben denkt! Soll man um die Liebe seines Lebens kämpfen oder im vorhinein aufgeben, weil man denkt es macht eh keinen Sinn? Ab wann ist der Punkt gekommen, wo man nicht mehr kämpfen sollte?

glg und danke im voraus!!

interessante Fragestellung, die wohl jeden Verliebte/n beschäftigt und auch wie bei den einzelnen verschiedenen Personen verschieden zu beantworten ist..

Ich denke, man sollte - sobald man weiß, dass man die Person liebt, alles was möglich ist, tun.. die Umstände sind natürlich ausschlaggebend, aber ich denke, dass man sich ZU oft im nachhinein verkopft und sich denkt - warum hab ich das ned anders gemacht - klar, typisches "im-nachhinein-klüger-phänomen", aber trotzdem.. ich denke, solang man was machen kann, sollte man es veruschen... aussichtslos... ja, irgendwann muss man sich wohl mit der traurigen wirklichkeit abfinden, aber ich weiß nicht, ich denke, so schnell muss das nicht sein!!

Meine Sicht der Dinge...

Ich habe zu dem ganzen eine recht krasse , aber in meinen Augen realistische Einstellung !

Solange das Herz nicht aufgibt , sollte man es auch nicht tun !

Ich bin 29 Jahre alt - also sind statistisch betrachtet 1/3 meiner Jahre Lebenszeit verstrichen - das wiederum gibt mir den Aufwind zu tun und zu lassen , was ich möchte ... Möchte ich diesen Menschen lieben , dann tue ich es ... möchte ich diesem Menschen die 10. Chance geben , so tue ich es und höre nicht mehr auf die Ratschläge anderer Leute .

Bizarre Sichtweise , aber mir hilft es !

P.S. : das soll keine Aufforderung zum Stalken sein - die Grenzen muß man natürlich erkennen !

also ich bin der meinung, solange es noch die allerkleinste Hoffnung gibt sollte man kämpfen und auf keinen Fall aufgeben, sonst bereut man es später noch.... aber natürlich muss man auch sehen, wenn es wirklich nix bringt dann einfach versuchen ohne diesen Menschen auszukommen

Gute Frage- die ich mir auch schon so oft gestellt habe!!!

Ich liebe meinen Freund über alles!

Ich habe um ihn gekämpft, ihm immer wieder gesagt er soll einige Dinge ändern!

Man sollte kämpfen, wenn man noch Hoffnung hat, auf jeden Fall sollte man dann die Hoffnung nicht aufgeben!

Bei mir ist es allerdings mittlerweile so, dass ich mich nicht mehr melde, weil ich nicht mehr so recht die Hoffnung habe- traurig aber wahr...

Wenn Ihr Lust habt lest euch doch mal meine Story durch: " STOP: Eine "andere" Fernbeziehung".

lg

wow... danke für eure antworten!!!

also ich bin in dem Bezug ganz komisch, auf der einen Seite rate ich meinen Freundinnen immer kämpft um eure Liebe, etc. aber auf der anderen Seite wenn es um meine Beziehungen geht, dass werf ich sofort alles hin! Ich weiß nicht, ich hatte bis jetzt nie die Aussicht, dass es etwas bringen würde zu kämpfen! naja...

Die Frage stellt sich bei mir nicht:

Ich muss um die Liebe meines Lebens kämpfen! Auch wenn "Liebe meines Lebens" recht schnell daher gesagt ist, für mich ist sie genau das. Gibt es einen wichtigeren Grund für irgend etwas zu kämpfen?

Vince

und wenn es keinen Sinn mehr macht?

Ich habe die für mich und meiner Meinung nach die Liebe meines Lebens verloren, da er mich aber nicht mehr liebt, hab ich ihn gehen lassen!

Liebe kann man nun mal nicht erzwingen!!!

Ich find die Frage sehr interessant, stell sie mir in letzter Zeit auch öfter.

Ich glaube die große Liebe meines Lebens gefunden zu haben, hab sie leider verloren.

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich sie zu einem großen Teil bedingungslos liebe, also nicht "Ich liebe sie, wenn..." oder "Ich liebe sie, weil..." sondern "Ich liebe sie." Ich liebe sie auch noch genau so stark wie damals, als sie die Liebe noch erwiedert hat, vielleicht sogar noch stärker.

Kämpfen kann ich gerade nicht, ich kann sie nicht zwingen, ihre Meinung zu ändern. Alles was ich tun kann, ist ihr zu sagen, dass ich sie immer noch liebe und sie jederzeit auf mich zu kommen kann. Und zu warten. Aber wenn es nur eine kleine Chance gibt, dass sie zu mir zurückkehrt, dann ist es das Warten wert.

Original von VinceDie Frage stellt sich bei mir nicht:

Ich muss um die Liebe meines Lebens kämpfen! Auch wenn "Liebe meines Lebens" recht schnell daher gesagt ist, für mich ist sie genau das. Gibt es einen wichtigeren Grund für irgend etwas zu kämpfen?

Vince
Hallo Vince!

Da hast du schon Recht irgendwo!

Aber wenn es "die Liebe des Lebens ist" -warum ist die Liebe dann nicht einfach da ??? d.h. man muss dann doch nicht kämpfen! Entweder sie ist da oder eben nicht! man kann nichts erzwingen!

Ich kann beide Seiten irgendwo verstehen!

@Sarura

Du hast recht, wenn es die große Liebe ist muss man nicht darum kämpfen.

Ich habe das Kämpfen aus verschiedenen Gründen aufgegeben:

1. wenn er mich wirklich will, dann würde er seinen A**** hochkriegen und endlich kämpfen

2. Auch ich habe meinen Stolz und möchte nicht das Gefühl haben ihm hinterher zu rennen

3. Wenn er selbst sagt er kämpft nicht für eine Sache, bei der er sowieso verliert, warum soll ich dann kämpfen

4. Ich kann ihn nicht dazu zwingen mit mir zusammen zu sein

Ich finde das hängt doch extrem von den Umständen ab! Wenn ich einen Scheiß gebaut hab und der andere daraufhin schlussmacht, dann wäre es für mich selbstverständlich um ihn zu kämpfen. Wenn er mich einfach nicht mehr liebt (oder es vielleicht noch nie echt und aufrichtig getan hat) wies leider in meinem fall ist, dann ist kämpfen meiner meinung nach kontraproduktiv. Habt ihr selbst schon mal erlebt, dass jemanden den ihr uninteressant findet attraktiver für euch geworden ist weil er euch nachgerannt ist? Meist ist doch eher das gegenteil der fall.

Auch ich habe das Kämpfen aufegegeben!

Ich habe so oft zu ihm gesagt: Ändere dich, aber ich war auch doof: ich habe mehrmals gesagt es ist schluss, wenn du so weiter machst, habe es aber nie getan.

Jetzt ist es der Fall. Und es ist AUS!!!

Ich habe es bis jetzt geschafft mich 3 Tagen nicht zu melden.

Ich hoffe ich halte es auch weiterhin aus ;)

Wenn er mich liebt dann lässt er mich nicht einfach so gehen...

und genau so sollte das auch sein @ angel_in_hell, ODER???

und das mit dem hinterher rennen bringt gar nichts?

Denn wer möchte schon was "geschenkt" bekommen???

Schönen Abend noch euch allen.

danke für eure antworten..sehr interessant

auch ich habe gekämpft und verloren... und obwohl ich mir immer wieder sage, es hat keinen sinn, lass es, renne ich ihm nach, melde mich bei ihm weil ich ihn nicht verlieren will, aber ist es umgekehrt auch so??? nein natürlich nicht, ihm ist es scheißegal ob er was von mir hört oder nicht!

wieder einmal versuche ich mich nicht zu melden... wer weiß vielleicht schaffe ich es diesmal!!

lg star001

Hallo Star,

ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst!

Ich selbst habe auch immer den Drang mich bei ihm zu melden!

Ich habe es so oft getan und irgendwie habe ich es jetzt geschafft mich 4 Tage nicht zu melden...

Jaja, so langsam gehts bergauf. Und ich bin mir auch sicher, dass ich es schaffe!

Ich sehe es nicht mehr ein mich bei ihm zu melden und von ihm selbst kommt nie was!

WIESO???? Wieso rennt man jemandem hinterher, obwohl man weiß es hat keinen Sinn???

Das ist doch keine Liebe, wenn er sich nicht meldet!

Ich habe es mittlerweile eingesehen und auch, wenn ich ihn sehr liebe und es dauert, bis ich drüber weg bin - er ist es nicht mehr wert!

Wenn er noch Interesse hat dann meldet er sich gefälligst und wenn nicht dann hat er halt PECH gehabt.

So musst du es mal sehen ;)

alles gute

hallo

es mal gratuliere ich dir, denn du bist auf dem richtigen weg!

ja bin wunderbar gescheitert, hab ihm gestern sms geschrieben, er hat natürlich nicht zurückgeschrieben!!!

gute frage, warum liebt man jemanden, der einen nicht liebt? warum kann man nicht loslassen, obwohl dass ende schon lang geschrieben ist??

ich werde weiterversuchen mich nicht mehr zu melden!

ich kann einfach nicht verstehen, wie kann man jemand sagen man liebt ihn, will mit ihm alt werden und dann sich am nächsten tag trennen?!

ach.... an alle da draußen die dasselbe durchmachen wünsche ich auf jeden Fall dass Durchhaltevermögen und die Einsicht:"Es macht keinen Sinn mehr"!...

ich bin auch immer fürs kämpfen.

vor ein paar tagen stand ich auch vor den trümmern meiner beziehung...bzw stehe ich immer noch. und eigentlich ist es aussichtslos und ich war verzweifelt.

aber man findet immer irgendeinen weg...egal wie aussichtslos die situation ist.

wo ein wille ist, ist auch ein weg. und man sollte immer auf sein herz hören.

das hab ich bisher immer so erlebt in meinem leben und ich würde mir in den arsch beissen und vorwürfe machen, wenn ich nicht um das kämpfen würde was mir am herzen liegt.

manchmal bringt es nichts offensiv zu kämpfen (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine^^), meinen ex freund würde dies wohl nur verschrecken.

zum kämpfen gehört auch leiden zu ertragen und geduld zu haben...die hoffnung stirbt schließlich zuletzt .

Hey Star und Fusselchen,

@ Star: Ja, es scheint, als würde ich auf dem richtigen Weg sein. Musste ja auch irgendwann mal passieren ;) Das zog sich nur noch so hin... Normalerweise hätte ich schon letztes Jahr Dezember nicht nachgeben dürfen und vor ALLEM BEI MEINER MEINUNG BLEIBEN ( das Schluss ist). Aber NEin, ich war natürlich doof, habe ihm geglaubt, ich war so naiv. JEtzt ist verdammt nochmal schluss damit ! Natürlich würde ich mich freuen, wenn er sich mal melden würde- ich weiß er tut es noch,

-weil ich in 7 Wochen wieder in seiner Ecke bin! Ich will ihn gar nicht sehen, habe jetzt schon Angst davor :(

Vielleicht ist es so reizvoll jemanden haben zu wollen, der eigentlich nicht mehr die Lust hat... Ich meine, der Partner hat einen zwar mal geliebt, aber anscheinend kein Interesse mehr...

Hm, das was dein Ex da gesagt hat sind klare Worte.

Ich kann schon gut nachvollziehen, dass du es nicht verstehst - aber tröste dich- ich verstehe es genauso wenig.

Und meld dich nicht mehr, ok? Versuche es!

Ich schaffe es auch, also wirst du es auch schaffen!

Wie alt bist du? Hast du einen Führerschein?

Heute war ein mega toller Tag. Ich bin von der Arbeit gekommen, war ein wenig Zuhause und bin dann rauß-Auto fahren... Es war herrlich.

Ich bin zu einem guten Kollegen gefahren -und es kamen freunde von ihm-welche fragten, wer denn "die hübsche Lady sei", lach...

Und er sagte: Finger weg, das ist meine! lol !

Und der Mann an der Tanke hatte auch seinen Spaß...

Wie heißt nochmal der Spruch haut der rein? ich war völlig verwirrt...

Naja, je später der Abend, desto schöner die Frauen... haha....

die männers...und die frühlingsgefühle. hehe...

@ FUsselchen:

Ich habe genug gekämpft. Ich liebe ihn sehr, aber jetzt ist schluss damit. Ich sehe es nicht ein ihm hinterher zu rennen.

Wenn jemand einem hinterher rennt dann ER mir und nicht andersrum ;)

Der meint der sei so toll-nur weil er so gut aussieht... tzzzz....

Natürlich sollte man immer kämpfen, aber glaub mir: Würdest du meine Story kennen, dann würdest auch DU nicht mehr kämpfen ;)

Und soll ich dir was sagen??? Ich habe Selbstbewusstsein.

Ich bekomme genug andere Kerle- ich bin keineswegs auf ihn angewiesen. ;)

Lg, bis später

Hi star 001

schau dir meine Geschichte an, 9 Jahre einfach weggeworfen.

Also ich habe gekämpt wie ein Löwe, das sollte man auch tun für die Liebe seines Lebens um sich später wenn es nicht klappt keine Vorwürfe zu machen. Ich habe nun aufgegeben da alles nichts gebracht hat. Sie sagt momentan gibt sie uns absolut keine Chance, aber später... man weiß ja nie. Nur sei nicht so dumm und warte wenn es so kommt, dann ist man für den anderen so ne 2. Wahl. Wenn ich keinen finde nehm ich ihn wieder. Nee danke sowas will ich nicht.

Ich ziehe mich nun von meiner Ex absolut zurück, nur so kann sie merken ob sie mich wirklich nicht mehr liebt oder ob da doch was war/ist.

Klar ist es ein Drahtseilakt aber anders geht es nicht, und verloren habe ich schon eigentlich kann ich nur noch gewinnen wenn es wieder klappt.

Sven

hi

ich bin fest der meinung das kämpfen sehr wichtig ist

ich warte nur darauf das mein freund oder seid eben ex ;(

um mich kämpft.

ich will sehen das er mich liebt und an mir hängt.

dass beweist man mit einem kampf.

ich kämpfe jeden tag um unsere liebe

aber ich muss ehrlich sein

ich weiß nicht ob das etwas gebraucht hat.

denn immerhin ist seid gerade schluß.

ich bin sehr traurig

und wünsche mir so das er kämft.

lg missy