Kämpfen oder Ziehen lassen?

tah

Neuer Benutzer
26. Sep. 2011
2
0
0
44
Hallo liebes Forum,

leider ist mein 1. Beitrag zugleich ein Hilfegesuch.

Dennoch möchte ich mich zuerst für dieses Forum bedanken und finde es toll hier Hilfe finden zu können.

So nun zu meiner Geschichte.

Seit nun 6 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, in diesen 6 Jahren gab es nie richtig Streit oder Eifersuchtsprobleme o.ä.

Es war die Wort wörtlich „perfekte Beziehung“ … wir waren beide glücklich und zufrieden, wollten zusammenziehen, heiraten, Kinder bekommen – das ganze Programm.

Doch als unsere Semesterferien vor knapp 2 Monaten begannen ging es los, Sie veränderte sich komplett war mir gegenüber kalt und manchmal abweisend.

Mehr und mehr konnte ich aus Ihr raus kitzeln was den los ist, dann sagte Sie, Sie hätte vlt. Depressionen und sei komplett gefühlskalt geworden – auch was die Gefühle gegenüber mir betrifft.

Natürlich wollte ich ein guter Freund sein und versicherte Ihr, wenn Sie Depressionen o.ä. hat stehe ich an Ihrer Seite.

Es besserte sich leider nicht… Ein paar Wochen später fing Sie in meinen Armen an zu weinen und sagte mir wie sehr Sie Angst hat später mal von daheim auszuziehen und Ihre Familie zu verlassen, ich sagte Ihr das ich Sie zu nichts tränge und Ihr alle Zeit der Welt gebe.

So nun war es wieder für 1-2 Wochen ganz okay, nicht wie früher aber ich hatte das Gefühl wir nähern uns wieder.

Letztes Wochenende weinte Sie wieder in meinen Armen urplötzlich los – und sagte das Sie Momentan alles scheiße findet und nicht Glücklich werden kann.

Auf meine Frage hin ob es wieder mit den Gefühlen zu mir zu tun hat, sagte Sie leider ja.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ja das Thema Depressionen und Zwangsgedanken durch – ausschließen konnte Sie keines.

Nun ich dachte mir ich möchte Sie nicht so leiden sehen – und sagte Ihr das ich besser gehe Ihr Zeit gebe und Sie sich melden kann wann Sie möchte.

Ich will Sie nicht im Stich lassen wenn es Ihr schlecht geht – aber ich habe das Gefühl das es Ihr eben wegen mir und den nicht vorhanden Gefühlen zu mir schlecht geht.

So, nun ist Sie seit heute bis Freitag mit Ihren Freundinnen in London und ich sitze hier und verzweifel … Ich weiß nicht ob ich Kämpfen soll – oder ob ich sie ziehen lassen soll.

Gerne würde ich kämpfen aber Gefühle soll man ja nicht erzwingen.

Es bleibt mir wohl nichts anderes als abzuwarten ob Sie sich wieder melden wir und mit was für einem Ergebnis.

Dass Sie fremdgegangen ist kann ich komplett ausschließen, auch Gefühle zu einem anderen schließe ich einfach mal aus. Weil Sie hätte mir sicherlich die Wahrheit gesagt.

Mich würde einfach mal eure Meinung zu einem solchen Verhalten Interessieren? Ich selber bin momentan weder in der Lage klar zu denken, noch zu schlafen oder essen ich bin einfach komplett am verzweifeln, für mich ist nach 6 Jahren eine Welt zusammengebrochen.

Vielen lieben Dank

Liebe Grüße

Hallo,

darf ich fragen wie alt ihr seid und ob das eure erste Beziehung ist?

Weißt Du, ich hab mich auch mal so gefühlt.... Als ich mich vom ersten Freund trennen wollte, aber dann diese Unsicherheit. Man kennt ja noch nichts anderes, ist sich vertraut. Aber irgendwie war mir klar, das kanns nicht sein, so soll mein Leben nicht weitergehen. Ich war damals auch hin- und hergerissen, auch oft deprimiert und hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Fehler wollte ich ja eben auch keinen machen.

Laß ihr mal ein bißchen Abstand, ich denke das braucht sie jetzt.

Also es ist jeweils unsere 2. Beziehung. Ich bin 25 und Sie 21 bzw bald 22.

So wie Du das so beschrieben hast, so habe ich es mir fast gedacht :(