Kämpfen um die große Liebe?

linda13

Neuer Benutzer
14. März 2013
6
0
0
30
Hallo zusammen,

bevor ihr denkt das ich total durchgeknallt bin, während ich euch die Geschichte in Kurzform erkläre, solltet ihr wissen das ich eine hoffnungslose Romantikerin bin und genau das vermutlich mein Problem in der Liebe ist.

Die Geschichte fing eigentlich schon an, als ich klein war und ich gut mit einem Jungen befreundet war. Ich war als kleines Kind auch verliebt in ihn, aber das ich lange her.

Ich hatte ihn 8 Jahre nicht mehr gesehen und dann fuhr ich in den Urlaub und er war auch da. Es hat eigentlich alles schon damit angefangen als er mir seine Hand gegeben und hat sich unsere Blicke trafen. Ab den Moment war ich hin und weg.

Die nächsten 5 Tage, habe ich sehr viel gelacht, wir waren am Strand Abends sogar spazieren und es war wunderschön. Mit jedem Blick oder lächeln, spürte ich leider, das ich mich immer mehr in ihn verliebte. Ich wusste, dass das zum Problem werden kann. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, denn wie gesagt, ich bin hoffnungslos romantisch. Aber in diesen Tagen da hatte ich das Gefühl, das da etwas war. Dennoch ist nichts passiert.

Nach 4 Monaten las ich, erfuhr ich auch das er eine Freundin hatte. Ich war am Boden zerstört. Ich traf ihn dann noch 2 Mal zu einem Ausflug mit unseren Eltern. Ihr wisst garnicht wie das geschmerzt hat. Jemanden anzusehen und zu lieben, von dem man weiß, das er einer anderen gehört. Und er hatte auch oft über sie geredet, was mir nicht gerade leicht fiel.

Es ist jetzt ca. 6 Monate her und ehrlich gesagt, ist es schlimmer geworden. Ich kann garnicht mehr aufhören an ihn zu denken, allein schon wie er mich angelächelt hat oder auch nur die winzigsten Berührungen (und denkt bitte nicht das ich total bescheuert bin). Ich leide sehr und rede mit keinem darüber alle würden denken ich wäre verrückt, was viele vielleicht von euch auch denken. Doch ich denk mir jedes Mal, das ich nicht aufhören sollte zu kämpfen oder meint ihr ich sollte es lassen? Immerhin will ich ihm natürlich auf keinen Fall die Freundin ausspannen (würd ich auch nie schaffen), aber ich möchte warten.

Ich habe versucht mich vielleicht mit anderen Jungs abzulenken, aber ohne Erfolg. Ich sehe wie jeder aufeinmal Glück hat in der Liebe, nur ich sitze jeden Tag alleine & bin einfach nur traurig. Ich weiß, das es kein Mittel gegen Liebe gibt, aber falls ihr Tipps habt oder auch so etwas ähnliches erlebt habt, würde ich es sehr gerne wisse. Danke!

Hallo!

Ich bin auch hoffnungslos romantisch.

Auch immer verliebt, hab aber auch nie wirklich Glück in der Liebe.

Ich bin aber schüchtern und trau mich halt nicht Leute anzureden.

Wenn er eine Freundin hat, dann ist es meistens hoffnungslos, aber ich kann dich voll und ganz verstehen.

Denn ich habe eine Abfuhr erhalten (gehe mit dem Jungen den ich liebe in dieselbe Klasse) und liebe ihn immer noch! Werde wohl auch nicht so schnell aufgeben.

Also, gib nicht auf!

Obwohl es vielleicht sogar besser wäre.

Ich würde auch nicht aufgeben.

Viel Glück, deine Immortal Love ( :trost: fühl dich getröstet)

Ja ich bin auch sehr schüchtern, ich habe das Gefühl, das ich alles falsch mache. Mein größtes Problem ist das ich suche, aber darf man eigentlich nicht. Und des größte Problem, das ich mit keinem anderen mehr zusammen sein will, als mit ihm. Dankeschön! Ist wirklich lieb von dir .

Und das größte Problem, das ich mit keinem anderen mehr zusammen sein will, als mit ihm.
Ich hab genau dasselbe Problem wie du, nur dass er keine Freundin hat.

Will auch nur noch mit ihm zusammen sein.

Ich bin auch immer auf der Suche nach der großen Liebe.

Ich weiß, dass ist dumm aber es ist halt so.

Ich kann es nicht einfach >abstellen<.

Du bist mir ähnlich...

Ich wusste nicht, dass es noch jemanden gibt, der so denkt wie ich.

Schau doch mal unter dem Thread >Hasst er mich jetzt?< nach.#

Da kannst du meine >Geschichte< erfahren.

Liebe Grüße und viel Glück, deine Immortal Love!

ach ihr lieben ich reihe mich dann hier auch mal ein.

bin auch unglücklich verliebt.ich kenne ihn schon seit 12 jahren, unsere eltern waren 6 jahre lang zusammen und wir waren als kinder gut befreundet.im dezember und januar hatten wir 2 dates.genau wie bei dir linda lief nichts und trotzdem hatte ich das gefühl, dass da was zwischen uns war(mehr als freundschaftlich).dann bekam ich eine nachricht:ihm ist unser altersunterschied zu groß und er ist auf der suche nach was anderem.obwohl er jetzt schon weiß, dass er das bestimmt in 1-2 jahren bereuen wird aber momentan ist da nicht mehr.trotzdem möchte er den kontakt und ab und zu was mit mir unternehmen.und ihm ist total wichtig was ich von ihm denke...er hatte mir hoffnungen gemacht...

bei dir linda ist die situation natürlich echt schlimm, weil er eine freundin hat.

ich glaube wir sollten alle aufgeben, aber das ist nicht so einfach:(

er war mir halt schon immer sehr wichtig und ich will ihn nicht verlieren.

Du sagst es ja selber: Du bist hoffnungslose Romantikerin.

Das solltest du ein wenig ernster nehmen und entsprechend auch handeln. Es ist ganz klar: Am einfachsten ist es, sich wieder in das zu verlieben, was man schon einmal kennengelernt hat. Dabei ist es egal, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist und dass der angehimmelte Mensch sich wohl auch weiterentwickelt hat. Das Bild, das man aus lange Zeit mitgenommen hat, hat sich eben nicht verändert.

Und gerade, WEIL er eine Freundin hat, wird er noch einmal attraktiver und unerreichbarer, und deshalb erst recht zum Kulminationspunkt allen Strebens. Dabei ist vielleicht nicht einmal er als Person wirklich gemeint, sondern mehr das Wesen, das man anhimmeln kann, weil man es nicht erreicht. Im Teenageralter sind das oft Popstars, die man sich als grosses Poster an die Wand hängt. Dann fällt man in Ohnmacht, wenn der Schatten des Idols vorbei huscht.

Mit dem Erwachsenwerden erkennt man, dass das notwenige Projektionsobejekte waren, die durch reale Menschen ersetzt werden, die man auch wirklich erreichen kann.

Aber nicht alle kommen an diesen Punkt.

Was man nicht erreichen kann, bleibt immer erstrebenswert. Das Gras jenseits des Zaunes ist immer Grüner (und das ist lustigerweise von beiden Seiten aus genau derselbe Gedanke...).

Deine Haltung allerdings verhindert genau das, was du gerne hättest: Eine Beziehung. Die imaginären Vorstellungen deiner Traumliebe werden gross und grösser und verstellen den Blick für das, was sein kann. Vermutlich würdet ihr in kurzer Zeit genau an diesen Vorstellungen scheitern. Denn nicht einmal dein Traumprinz würde deinen Ansprüchen genügen. Denn du hast ohne ihn ein Bild von ihm zusammengezimmert, das ihm kaum mehr entspricht.

Leider aber versäumst du dadurch das wirkliche Leben. Die wirkliche Liebe. Die ist nicht immer nur Gorssartig, die kommt manchmal unscheinbar daher und entwickelt sich zur vollen Grösse. Aber man muss dazu bereit sein, man muss sie auch erkennen können, wenn sie noch nciht Vollendet dasteht.

Aber eben: Du bist eine hoffnungslose Romantikerin, und darum wirst du auch noch lange deine romantischen Träume träumen dürfen. Gelebt werden sie dann - vielleicht - später einmal...

leider muss ich dir sagen, das du vollkommen Recht hast. Ich weiß das alles schon und ich weiß das ich etwas ändern muss, aber das ist leidet nicht einfach. Ich will einfach nicht aufgeben an die große romantische liebe zu denken und das ist glaub ich mein größtes Problem. Ich sollte wirklich aufhören mir etwas vorzumachen. & mit den Ansprüchen hast du auch ziemlich Recht. Deswegen hatte ich auch noch keinen Freund! Ich danke dir! & ich werde jetzt wohl etwas ändern müssen.. egal wie schwer es fällt

Ich sollte auch etwas ändern.

Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht durchhalten werde.

Du bist da hoffentlich klüger.

Zerstör dir wegen einem Rückschlag nicht das Leben.

Die Welt ist noch nicht untergegangen.

Das wird sie höchstens wegen der Umweltverschmutzung.

La dolce vita!

Das süße Leben, es ist zu kurz um traurig zu sein.

Viel Trost, deine Immortal Love!