können frauen wirklich lieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jochen

Neuer Benutzer
19. Apr. 2009
4
0
0
34
hallo,

ich muss mal unbedingt was fragen, bitte klärt mich auf!

ich hatte letztens einen streit mit meiner mutter über folgendes thema:

sie sagte das ich was vernünftiges aus mir machen müsste, sprich gutes geld verdienen, damit ich eine frau abbekomme. ich meinte die frau die mit mir zusammen sein wird, der muss es egal sein, ob ich geld hab oder pleite bin. da meinte sie zu mir das sei quatsch, sie würde ja auch nicht mit nem arbeitslosen zusammen sein wollen. sie meinte frauen lieben nicht so jemanden. für mich kam das alles so rüber als würden frauen gar nicht lieben, sondern nur mit jemanden zusammen sein der sie versorgen kann. heisst das wenn ich eine frau habe und einen guten job und dann kann ich vielleicht auf einmal wegen krankheit oder arbeitslosigkeit kein geld mehr verdienen, muss ich davon ausgehen, dass die frau mich verlässt, wenn sie die chance hat sich einen anderen zu angeln? sind Frauen wirklich so? was sagen den andere frauen dazu?jemanden zu lieben würde doch eigentlich heißen trotzdem mit ihm zusammen zu bleiben oder? Sehen frauen das anders?

tut mir leid wenn ich so doof frage, aber immerhin hat das ja alles meine eigene mutter gesagt...ich frage auch, weil ich noch nicht so viel erfahrungen mit ernsten beziehungen habe.

 
Hallo Jochen!

Also manchmal frage ich mich, ob Männer lieben können...aber natürlich tuen si das;-)...

Aber zu deiner Frage: JA! Klar!

Das, was deine Mutter gesagt hast ist nicht ganz falsch, aber man muss es ein Bisschen differenzieren...

Natürlich wird dich eine Frau nicht verlassen, wenn du keinen Job mehr hast oder sonst Probleme hast. Nein, eine Frau kann dir eine sehr, sehr gute Stütze sein bei Problemen.

ABER: Schlussendlich musst du auch wieder aus der Krise kommen wollen und deinen Mann stehen. Einer, der das Leben nicht auf die Reihe kriegt...hm, sorry...ich glaube, da sspreche ich für 98% der Frauen, wird keine lebenslange bglückliche Beziehung führen können.

Das heisst nicht, dass sie dich nicht lieben kann. Aber die meisten Frauen möchten mit ihrem Angebeteten eine Perspektive haben. Das ist evolutionsbedingt. Die Frau denkt nunmal meist an Familie . Und wenn sie keine haben will, wneigstens, dass du ein festes Leben mit ihr aufnbaust. In eine Wohnung ziehen, etc...

ich rede aus eigener erfahrung. ich und mein Freund ...ja...humpf...Ex-Freund....habne uns eben getrennt...also, ich habe mich irgendwie von ihm getrennt. Er wollte irgendwie auch, hatte aber nicht den Mumm, eine Entscheidung zufällen.

Ich habe ihn sehr geliebt aber er bringt sein Leeben einfach nicht auf die Reieh.

Und ich gehe nicht, weil ich ihn nicht liebe sondern weil er nicht auf den eigenen Füssen stehen kann und ich ihn nicht durchs Leben tragen will...und kann...

Es gibt sicher auch Frauen (wenn aber nur sehr wenige), denen es egal ist, ob du arbeitest. Aber die sind dann selber auch Sozialfälle und brauchen dann einfach jemanden um sich und verwechslen das dann wahrschienlich mit Liebe.

Also, Fazit: JA! Frauen können lieben. Auch wenn du keinen Job hast. Aber auf Dauer musst du auf eigenen Füssen stehen können. Und das geht dann auch nicht um Liebe oder nicht Liebe sondern darum, ob die Frau sich mit dem Mann ihr Leben so vorstellen kann. Schlussendlich ist man sich dann eben doch am nächsten...

Und: Es geht auch nicht darum, dass du reich bist oder einen super Job hast. Nein, sondern dass euer Lebenskonzept zusammenpast... ich kenne z.B. auch eine Frau, da arbeitet sie und der Mann ist Hausmann. Ich glaue schlussendlich gehts darum, dass beide ihre Lebenskonzepte miteinander abstimmen könnt...

Manchmal ist das halt nur für eine gewisse Ziet, manchmal das ganze Leben...

Ich hoffe, ich konnte es dir ein wenig verdeutlichen, was ich meine.

Liebe ist eh nicht abhängig von irgendetwas aber es fragt sich, ob es dann auch für den Alltag reicht. Beziehung heisst: Liebe und Alltag verbienden können...

Liebe Grüsse

Astronautin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, aber ich mein auch nicht bei einem mann der gar nichts auf die reihe bekommt, sondern jemand der vielleicht pech hat oder so (krankheit).

das würde dann ja heißen, dass wenn der mann nicht schnell genug wieder auf den beinen ist,oder sogar gar nicht mehr arbeiten kann, die frau weg ist oder? also liebe stell ich mir anders vor.

 
Es gibt genauso Männer, die bei Schwierigkeiten das Handtuch werfen bzw sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sind. Davon gibt es reichlich hier im Forum.

 
Frauen lieben auf jeden fall auch Männer ohne Job....das Problem kommt dann meistens erst, wenn er sich keine neue Arbeit sucht, wenn er keine Anstallten macht aus diesem "Loch" wieder rauszukommen. da es dann auch jede menge Geldprobleme gibt und wenn ich arbeite und mein Partner sitzt arbeitslos zu Hause und sucht gar nicht erst einen neuen Job, lebt also nur von mir und ist stolz dadrauf,...das würde mich sehr stören.

 
ja mir ist klar, dass ein mann der keine lust hat zu arbeiten nicht unbedingt attraktiv wirkt. wie gesagt, meine frage ist eigentlich die, verlang ich denn zuviel, wenn ich eine partnerin will die mit mir durch dick und dünn geht, und zwar weil sie mich toll findet ohne dass ich finanzielle sicherheiten bieten kann?

 
Nein, du verlangst nicht zu viel. Ich denke, dass es solche Frauen gibt, die nur auf das Materielle des anderen ausgerichtet sind. Ich denke aber, dass du das relativ schnell merkst, wenn du so eine kennenlernst. Dann muss nämlich schon am Anfang der Rubel ordentlich rollen. Naja, und wenn das eben nicht deinem Bild von einer Frau/Freundin/Partnerin entspricht, heißt es nur: ABSCHIESSEN!!!

Aber du hast auf keinen Fall falsche Vorstellungen von deiner zukünftigen Partnerin. Wenn du sie dir nicht ausreden lässt sondern sie so beibehältst, wirst du auch so eine finden. Das verspreche ich dir!!!

 
danke Tylli, das war ja doch sehr aufmunternt.

wie gesagt, ich denke wenn eine frau ihren mann wirklich liebt, dann wird sie ihn nicht verlassen wenn er in eine schwierige finanzielle situation gerät, auch wenn er da erstmal nicht wieder rauskommt. klar soll er versuchen seine lage zu verbessern, aber wenn das nicht klappt und die frau haut ab, dann heißt das für mich dass sie ihn nicht liebt.

 
aber wenn das nicht klappt und die frau haut ab,
Glaub ich nicht so richtig, dass es das sooo oft gibt. Wenn der Mann sich keine Mühe gibt, dann ja, da kann ich es verstehen und würde so eine Beziehung auch beenden. Z.B. bei Arbeitslosigkeit und er kriegt den Hintern nicht hoch. Das hat aber nix mit dem Materiellen zu tun. Ein Mensch kriecht ganz schön auf dem Zahnfleisch, wenn er arbeitslos ist, und verliert die Selbstachtung. Das kann auf die Dauer schon an die Substanz der Partnerschaft gehen. Aber Partnerschaften sind dazu da, sich gegenseitig beizustehen, wenn es mal schwierig wird. Da müssen beide kämpfen.

Du siehst also, ich komme WIEDER von der materiellen Schiene ab. Sicher gehen viele Streitigkeiten in einer Beziehung nur ums Geld. Aber dem kann man vorbeugen, indem man es von Anfang an richtig klärt, wer für was zuständig ist und wieviel Geld gibt bzw. geben kann.

 
viele viele viele beiträge hier zeigen dir, dass frauen natürlich lieben können... manchmal sogar mehr als ihnen gut tut, und alles für ihren partner machen. genauso wie männer.

deine mutter will dass du dir ein finanziell abgesichertes glückliches leben aufbaust. ich würde auch für meinen sohn wollen, dass er keine probleme dergleichen hat, und ihm versuchen klarzumachen dass er sich anstrengen soll, weil ich will dass es ihm später gut geht. es gibt härtere und weichere menschen. vielleicht denken manche so. ich tue es nicht.

und falls es dich beruhigt, mir rinnen gerade wieder die tränen in bächen runter. weil er nicht sieht wie sehr ich ihn liebe... und ich würde diesem jemand beistehen wenn er krank wäre. oder pech hat. oder ihm auch nur einfach nur zum kotzen ist. ich würde ihm meine nieren spenden.

bei gefühlen ist alles möglich. es gibt menschen, die aus bestimmten gründen nicht lieben können, oder sich nicht dafür öffnen. andere, sind ein leben lang glücklich mit ihrem partner und stehen sich gegenseitig bei wo sie nur können.

genauso, wie es millionen von verschiedenen menschen gibt, gibt es millionen arten zu lieben.

mit etwas glück ( oder naja, wie mans nimmt...) wirst du bald wissen was ich meine...

 
viele viele viele beiträge hier zeigen dir, dass frauen natürlich lieben können...
Ich greif man den Satz auf und führ ihn weiter:

... und dass es keineswegs sooo viele Frauen gibt, die nur auf die Kohle aus sind. Mir ist hier zumindest noch keine begegnet, die solche materiellen Wünsche geäußert hat. Und ich denke, dass ich schon ne Menge Threads unter meinen Fingern hatte. ;)

 
Lieber Jochen

Das was Deine Mutter da gesagt hat, war etwas schräg, denn Frauen können lieben, tun es immer wieder auch wenn keine materielle Sicherheit da ist.

Ich glaube aber, dass Dich Deine Mutter nur "antreiben" wollte damit Du selber weiter kommst. Wie alt bist Du? Welche Pläne hast Du? Welche Pläne hat Deine Mutter für Dich?

 
Frauen können nicht lieben, es ist seit Urzeiten so, und wird sich niemals ändern.

Entschuldigung, natürlich können Frauen lieben, doch nur ihr eigenes Kind oder materielle Dinge, jedoch niemals einen Mann!!!

 
Frauen können nicht lieben, es ist seit Urzeiten so, und wird sich niemals ändern.Entschuldigung, natürlich können Frauen lieben, doch nur ihr eigenes Kind oder materielle Dinge, jedoch niemals einen Mann!!!
Oh, ein neuer Charles Darwin. Am besten Du untermauerst das mit irgendwelchen Evolutionstheroien und/oder Bibelversen!

Sonst könnte es passieren, dass Dir am Ende jemand Deinen geistigen Dünschiss nicht glaubt :D

 
Eh Leute, vergreift euch doch nicht wieder im Ton!!!

Und, lieber Frank, vielleicht solltest du mal dein Statement begründen. Das klingt ein bisschen dünn, was du da loslässt.

 
Es freut mich, das ihr herzlosen Wesen ( auch Frauen genannt ) euch angesprochen und angegriffen fühlt!

Denn das war auch meine Absicht!

Leider kann ich dadurch das weibliche Geschlecht nicht annähernd so verletzen, wie ich es wurde, über Jahre hinweg, und nicht nur durch ein einziges Exemplar eurer Spezies!

 
Ich fühl mich nicht angesprochen bzw. angegriffen. Aber wundert es dich nicht, dass du mit dieser Meinung durch die Gegend läufst, wenn du nicht mal EINEN Satz richtig verstehst?

Du kannst es noch gar nicht beurteilen, wie es hier im Forum zugeht und warum ich um einen anständigen Ton gebeten habe. Allerdings gibt´s auch Foren-Regeln...

 
@frank

ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen oder angegriffen, sondern gelangweilt. ich rieche schon deinen märtyrermonolog....

 
Ich muss mich an gar keine Regeln halten.

Ich kann alles und zwar sofort beurteilen.

Ich verstehe jeden Satz haargenau richtig.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.