Können Gefühle sich entwickeln?

vampi

Benutzer
08. Dez. 2002
58
0
0
52
Hallo!

Wie ist es, wäre froh, wenn jemand bei meiner Frage schon positive

Erfahrungen gemacht hat.

Können sich Gefühle, Liebe, Verliebtsein allmählich einstellen bei der/dem Angebeteten,

wenn die Liebe zunächst nur von der anderen Seite empfunden wird???

Hat das jemand schon erlebt? Hat jemand schon um ein Mädel sich bemüht,

gekämpft, auf welche Weise auch immer, und der Funke sprang dann

irgendwann auch bei ihr über und ihr wurdet doch noch ein Paar?

Oder ist das zu schön um wahr zu sein und kommt nur in Filmen vor?

Was ich von manchen gehört hab, scheint es ja fast ein Naturgesetz

zu sein,daß der Funke niemals mehr überspringt, wenn er nicht sofort

beim ersten Treffen, Kontakt sich einstellt. Da würde man unbewußt

innerhalb von Sekunden entscheiden: als Partner in Frage kommend

oder doch nur nett?

Da könne man sich bemühen, wie man wolle. Das wäre alles sinnlos

und zum Scheitern verurteilt. Schlimm wäre das, wenn´s so wäre, total schmerzhaft...!

Leider leuchtet es mir natürlich schon irgendwie ein,

daß man Gefühle nicht so einfach erzeugen, beeinflussen kann.

Dann helfen "Mittel" wie Komplimente, Ehrlichkeit, Liebesbriefe,

Aufmerksamkeit, Flirten etc. also nicht wirklich weiter?

Habe zwar schon von einigen wenigen Fällen mit anderem Verlauf

gehört, aber nix wirklich Konkretes.

Bin gespannt und freu mich auf eure Erfahrungen.

meine erfahrungen sind so, das sich gefühle sehr wohl entwickeln können.

mein jetziger freund und ich hatten anfangs eine affäre. ich war verliebt in ihn, aber er nicht in mich.

noch heute sagt er, das er niemals gedacht hatte, sich mal in mich zu verlieben.

irgendwann hat er meine nähe genossen und gemerkt, das er es mit mir sehr geniesst, das

wir vieles gemeinsam haben und ähnlich denken. und dann hab ich noch etwas nachhelfen müssen,

aber schlussendlich gabs ein happyend...

also ich wünsche dir viel glück. deiner frage nach zu urteilen bist du unglücklich verliebt!?

ich bin auch ganz klar der meinung, dass Gefühle sich entwickeln können. Schau dir doch die ganzen Freundschaften an, aus denen dann plötzlich Liebe wird. Oder die allwährende Geschichte verliebt in den besten Freund zu sein und er empfindet nichts für dich, bis es dann dich klick macht.

Ich denke zwar das sowas meistens die Ausnahme ist, aber man darf die Hoffnung doch nicht einfach aufgeben.

Meistens lässt sich ne Beziehung eh viel besser auf eine Freundschaft aufbauen, da man sich schon besser kennt und auch die Macken des anderen.

Ob das Erfolgsgeheimnis, dass der andere sich in dich verliebt, flirten, Komplimente, etc sind, kann ich dir nicht beantworten, aber es hilft sicher, denn wer hört nicht gerne mal ein Kompliment!

LG Vanilli

Hey, danke für die Antworten! Hört sich ja gar nicht so schlecht an.

Da ging doch bestimmt bei dir ein Traum in Erfüllung, als er sich in

dich verliebt hat, oder manzana?

Ja, bin ganz schön unglücklich verliebt. Manche sagen mir, ich

soll endlich versuchen, loszulassen, aber dazu bin ich noch nicht

richtig bereit. Auch wenn ich mir manchmal so vorkomme. Die

Gefühle holen mich wieder ein. Es gab auch schon so gewisse

Momente, Augenblicke des angenehmen Umgangs mit ihr, wo

wir nicht mehr viel reden mussten. Da hätte ich gern mal versucht,

ihr etwas näher zu kommen, hab mich aber nicht recht getraut.

Hab gehört, wenn man ein Paar ist, redet man nicht mehr, weil

man "muß", sondern weil einem gerade danach ist. Soll heißen,

das Reden ist nicht notwendig, um sich Verstanden zu fühlen.

Man versteht sich auch ohne Worte.

Im allgemeinen bin ich aber nicht mehr sehr optimistisch, möchte

es aber noch eine Weile weiterversuchen.

Bis dann ihr lieben und danke!

deine frage habe ich mich auch schon öfters gestellt,und bin nicht auf einen grünen zweig gekommen.also ich denke auch,dass man diese gefühl,von dem ersten augenblick an haben müsste.

ich habe auch einen verehrer,für den bin i alles,aber wirklich alles!das geht jetzt schon etwas 8 monate so. mich ehrt es sehrwohl,so einen verehrer zu haben,doch umso mehr er sich ins zeug legt,umso weiter entferne ich mich von ihm. er nervt mich schon fast. da ich weiss,dass er mich soooo fest liebt,und mich,wenn wir uns sehen,anstarrt,so habe ich eine abneigung zu ihm. ich könnte mir nie,aber wirklich nie eine beziehung vorstellen,da er von anfang an mit mehr gefühlen am werke wäre.

ich habe mir auch schon überlegt,ob sich villeicht gefühle entwickeln würden sobald ich ihn einmal geküssen würde,doch das risiko,dass es keine gefühle erweckt und ich ihm danach nochmals einen korb geben muss, ist mir einfach zu gross.da er ein sehr guter freund von mir ist.

also ich bin der meinung, dass eine bestimmte zuneigung vom ersten blick an da sein muss....

liebe grüsse

poppa

Ich bin der Meinung, dass sich sehr wohl Gefühle entwickeln können und daraus eine wundervolle Beziehung und eine tolle Liebe entstehen kann. Doch wenn einer von Anfang an sehr viel mehr Gefühle hat als der andere, spielt man mit dem Feuer.

Die sogenannte Liebe auf dem ersten Blick kann wunderschön sein, wenn es beide erwischt. Doch wenn von Anfang an schon Probleme da sind und einer mehr Gefühle hat als der andere, ist es eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Auch wenn es zur Beziehung kommt, wirst du immer deine Zweifel haben. Man stellt die Beziehung immer in Frage. Ich habe 5 Monate lang um eine Frau gekämpft, habe alles versucht und sie hat mich verstoßen...kam dann doch wieder um sich nach 6 Monaten wieder von mir zu trennen. Sowas schmerzt ungemein...

Muss natürlich kein parade Beispiel dafür sein...

sorry ich kann jetzt gerade nicht soviel konstruktives beisteuern, weil ich selber gerade so ein problem habe.aber generell denke ich, dass es mit sicherheit aussichtsreicher um diese person zu kämpfen als es sein zu lassen, das heisst jetzt nicht mit liebesbeweisen erdrücken, sondern z.b. einfach nur interesse an dem anderen zeigen, nachfragen,zuhören, was unternehmen...dabei kommt man sich zumindest näher,ne garantie gibts natürlich nicht aber wie ja schon gesagt wurde- es gibt soviele freundschften die zu ner beziehung geworden sind und es würde bestimmt nicht soviele beziehungen auf der welt geben wenn es nur die liebe auf den ersten blick gäbe...