Können Gefühle wieder entstehen?

angel3

Neuer Benutzer
10. Okt. 2003
8
0
0
Hallo zusammen!

Mein Freund hat sich vor längerer zeit von mir getrennt mit der Begründung, dass seine Gefühle für mich nicht mehr so stark wären.

Jetzt mache ich mir allerdings immer noch Hoffnungen, dass diese Gefühle wieder entstehen können. Schließlich waren sie ja mal da.

Ich würde gerne wissen, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt. Gibt es noch eine Chance? Können die Gefühle nicht wieder zurückkommen oder soll ich die Hoffnung ganz aufgeben?

Wäre lieb, wenn ihr mir da ein bißchen was von euren Erfahrungen erzählen könntet.

Danke!

Hallo

Die Gefühle können ganz sicher zurückkommen.

Gerade wenn man längere Zeit getrennt war hat man in der Regel aus seinen Fehlern gelernt und lernt den anderen nochmal neu kennen.

Es sei denn es sind ganz schreckliche Dinge passiert in der Beziehung die einem das herz gebrochen haben.

Das Problem ist ja, dass nichts Schlimmes vorgefallen ist.

Ich habe ihn gefragt, was ich denn falsch gemacht habe oder ob ihn irgendetwas stört. Er hat immer nur gesagt, dass alles perfekt ist und ich alles richtig gemacht habe. Wir haben uns auch nicht gestritten oder so. Es war bis zum letzten Tag alles so wunderschön.

Aber es muss doch einen Grund geben, wenn die Gefühle weniger werden. Sie können doch nicht einfach verschwinden, wenn alles so perfekt ist, oder?

Hmmm??? ?(

Ich würde jetzt mal sagen "NEIN"

Da muß etwas gewesen sein. Aber Männer reden i.d.R. ja nicht besonders viel und er hat es dir wohl einfach nicht gesagt.

Vielleicht ist ja auch Gewohnheit der Grund gewesen? Langeweile? Habt ihr danach nochmal drüber gesprochen?

wie lange wart ihr denn zusammen?

wenn das erste gefühl des absoluten verliebtsein vorbei ist und das dann nicht irgendwie übergeht in eine tiefere liebe, dann sind halt die gefühle, die es braucht nicht mehr da...

wenns dich tröstet, mir geht's ähnlich... ;(

Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Von Gewohnheit kann man ganz bestimmt nicht sprechen, da wir eine Wochenendbeziehung hatten und uns immer sehr auf das Wochenende gfreut haben.

Dass das erste Verliebtsein nicht in eine tiefere Liebe übergegangen ist, kann sehr gut sein. So etwas hat er mal angedeutet. Aber ich brauche ihn so sehr, gibt es denn gar keine Chance, dass diese Liebe doch noch entsteht?

Nein, nein, er hat auf gar keinen Fall eine andere kennengelernt. Das hätte er mir gesagt. er ist ein sehr ehrlicher Mensch. Er hat auch immer gesagt, dass, wenn er einen Grund wüsste, ihn ganz bestimmt sagen würde, weil er ja sieht, wie sehr er mich damit quält.

er hat nur gesagt, dass er sich ausleben möchte und ihm sein Spaß und seine Freiheit im Moment wichtiger sind.

und wie lange seid ihr jetzt schon auseinander?

es wäre ja möglich, dass er sich nun genug "ausgetobt" hat... dann könnte vielleicht wieder etwas entstehen.

was heißt denn "vor längerer zeit"?

ich sag mal so... wenn ich mir über meine gefühle unsicher wäre, würde ich eine beziehungspause einlegen... wenn ich mir aber sicher wäre, dass die gefühle nicht reichen, würd ich schluß machen! also anscheinend war er sich da schon sehr sicher! wobei sich sowas auch wieder schnell ändern kann, wenn die andere person dann wirklich nicht mehr da ist und man merkt, was man verloren hat... (weiß ich aus eigener erfahrung).

es überrascht mich etwas! mir ist es mal ganz genauso ergangen! er hat schluß gemacht, weil die gefühle nicht reichen, weil er frei sein wollte, sich austoben wollte! meine hoffnung hab ich erst aufgegeben, als er eine neue freundin hatte (was sehr bald war :tongue: )

er hatte aber auch das motto: "aufgewärmtes essen schmeckt nicht mehr so gut". wenn du verstehst, was ich meine...

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich gefühle wieder neu entwickeln können! ob es passiert und ob er es zulassen würde, ist eine andere frage! ich würd mich an deiner stelle so gut es geht ablenken und ihm zeigen, dass du auch gut ohne ihn kannst! nachlaufen wird nicht viel bringen... ach ich weiß auch nicht :rolleyes:

habt ihr denn noch guten kontakt?

liebe grüße, lilith

Ich denke schon, dass Gefühle zurückkommen können. Vor allem wenn man noch relativ jung ist wird man schnell unsicher in einer Beziehung oder hat das Gefühl, dass einem etwas entgehen könnte. Vielleicht war ja das das "Problem" bei ihm?