können Jungs/Männer nur Liebe empfinden wenn ihnen Bewusst wird *jetzt habe ich sie verloren* ?

wie kann ich es so aussehen lassen, *das ich mit ihm Schluss gemacht habe* (nicht er mit mir)??

• einfach nur nicht mehr bei ihm melden?

Stimmen: 0 0,0%
  • ihm zeigen das ich sehr glücklich ohne ihn bin? nur wie zeige ich es ihm?

• mit ihm Schluss machen (obwohl eigentlich schon Schluss ist)?

• Umfrageteilnehmer
    0

wiegehtsweiter*

Neuer Benutzer
03. Apr. 2013
7
0
0
49
kann mir jemand ein Rat geben?

- bin oder war seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, er hat schon öfter mit mir SCHLUSS gemacht, vor 3 Wochen nochmal "er kann keine Liebe mehr für mich empfinden" warum nur, kann Liebe plötzlich verschwinden? ?(

- ich bin Ratlos, verstehe nicht warum ich ihm immer wieder zu viel und gleichgültig werde?

ich weiß das er viele Probleme hat, die nichts mit mir zu tun haben, er möchte immer gar nicht wirklich über seine Probleme mit mir sprechen, er möchte es alleine regeln ?(

- ich werde nicht Zuhause auf ihn warten bis er sich vielleicht irgendwann meldet, ich habe sehr viel zu erledigen und schwer zu arbeiten und wenn ich Freizeit habe werde ich unterwegs sein ..... :nono:

- ich kann es nicht verstehen warum man eine Beziehung beendet und dann immer wieder nach ner bestimmten Konntackt- sperre zurück kommt, mich quält dieses ständige on-off sehr :(

- hat das überhaupt noch einen Wert, falls er sich je meldet?

Hey du,

hmm, das ist echt ne schwierige Situation. Ich kenn deinen Ex-Freund nicht und kann daher nichts beurteilen. Es kann aber sein, dass ihn die Probleme auffressen und er einfach in der letzten Zeit nicht weiter weiß. Ich schätze, es wird das Beste sein, wenn du einfach mit ihm redest, sollte er sich melden. Sag ihm klipp und klar, dass es so nicht weitergeht, dass es dich verletzt und du nicht mitmachst. Dass es keine Lösung sein kann, immer Schluss zu machen, wenn es ihm gerade mies geht und dass es dich auch verletzt, wenn er sagt, es sind keine Gefühle da.

Wenn man jemanden liebt, dann gehen Gefühle nicht einfach so weg.

Er muss mit dir über seine Probleme reden, wenn die ihn so fertig machen, statt dich wieder hängen zu lassen. Ich schätze, ein ehrliches Gespräch bringt da am meisten. Entweder wird er das akzeptieren und ihr versucht das zusammen durchzustehen oder verliert dich, weil das kann ja nicht angehen, es macht dich ja auch fertig :(

Grüße

ja ein mal konnten wir in der Zeit seit es SCHLUSS ist kurz miteinander reden, da habe ich versucht es ihm zu erklären "das es so nicht weiter geht, das es mich fertig macht, so kann ich keine Partnerschaft weiter mitmachen" ...er hat dazu nur gemeint "er könnte keine Liebe mehr für mich empfinden, aber er hätte mich sehr gerne als Kumpel"....

- ich kann nicht als Kumpel mit ihm zusammen bleiben :confused:

- habe dann viele gemeine, böse Dinge zu lesen bekommen....was er von mir denkt (warscheinlich da er so über Frauen denkt aus Erfahrung von seiner Ex-freundin)

- finde es traurig das er so über mich denkt nach den 3 Jahren die er mich kennen müsste :(

- vielleicht ist er jetzt auch eifersüchtig....aber das würde ja bedeuten das er doch noch was für mich empfindet!??

- wenn er noch Interesse an mir hat, dann muss er sich bei mir melden, denke ich!?

- würde gerne mit ihm sprechen, nur ist das schwer da er ziemlich blockiert 8o

warum nur, kann Liebe plötzlich verschwinden? :confused:
Ja, kann sie.

ich bin Ratlos, verstehe nicht warum ich ihm immer wieder zu viel und gleichgültig werde?
Wahrscheinlich der Alltagstrott. Immer wieder das gleiche wird mit der Zeit langweilig.

ich weiß das er viele Probleme hat, die nichts mit mir zu tun haben, er möchte immer gar nicht wirklich über seine Probleme mit mir sprechen, er möchte es alleine regeln :confused:
Er ist ja auch ein Mann. Wir Männer möchten ein Problem grundsätzlich zuerst selbst lösen und es nicht ausdiskutieren. Das ist ganz normal.

- ich kann es nicht verstehen warum man eine Beziehung beendet und dann immer wieder nach ner bestimmten Konntackt- sperre zurück kommt, mich quält dieses ständige on-off sehr :(
Weil er offenbar in dieser Zeit keine neue findet und es einfacher ist dich wieder zu aktivieren. Bis er dann wieder genug von dir hat...

- hat das überhaupt noch einen Wert, falls er sich je meldet?
Nein, hat es nicht. Er kommt nur aus Bequemlichkeit wieder zu dir zurück.

danke für die Antwort

- für mich ist es hart und es schmerzt im Herz zu erfahren das es keinen Wert mehr hat falls er sich meldet :(

- ich muss mich irgendwie damit abfinden, das er mich nicht mehr liebt und vielleicht ne Andere hat, es ist sehr schwer!

- verstehe nicht wie man so gemein zu jemanden sein kann den man mal geliebt hat ?(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

- und kann es nicht glauben das liebe einfach ganz verschwindet und nicht zurück kommt !! :mauer:

- kann ich es nicht umkehren, so das ich den mal zappeln lasse und das ich den quäle??

- vielleicht braucht er nur das, des er um seine Freundin kämpfen muss, ich war mit der Zeit vielleicht zu langweilig und zu einfach, ja Alltag :confused:

- kann ich es nicht umkehren, so das ich den mal zappeln lasse und das ich den quäle??
klar kannst Du das machen. Habe ich auch schon mal gemacht. Habe mich auf mich besonnen und der Typ kam dann irgendwann tatsächlich angekrochen.

Tja, da war ich aber schon so im Abnabelungsprozeß fast bis zum Ende, daß ich bemerkte, WAS ER für ein LANGWEILER war...und Tschüß...kein Interesse mehr =)

Mache das ruhig mal - tut Dir gut

Toni

au jaa, würde ich gerne :super:

....nur wird es bestimmt noch ewig dauern bis er zurück möchte......

wenn von ihm was kommt, sind es nur böse + falsche + gemeine Vorwürfe :evil:

ich hatte 3 Jahre einen Freund mit dem seit 3 Wochen wieder "schluss" ist

- "er könnte keine Liebe mehr für mich empfinden" ????? :confused:

- weiß das er viele Probleme hat und ich bin ihm dann sehr oft zu viel.....

- ich kann es einfach nicht verstehen, kann Liebe einfach so verschwinden?

- kommt die Liebe zurück?

- was kann ich machen das die Liebe die er für mich empfunden hatte, wieder zurück kommt?

Ich kenne einige Paare, die nach der Scheidung wieder zusammengekommen sind. Keiner von ihnen hat etwas dafür getan. Sie haben unabhängig voneinander ihr Leben gelebt und irgendwann den Wunsch verspürt, einander wiederzusehen.

Liebe wiegehtsweiter,

dise Frage kann dir keiner benatworten das solltet ihr für euch selbst entscheiden. In den "schwierigen" Zeiten zeigt sich erst die richtige und wahre liebe wenn die Liebe solche Zeiten überlebt halte sie fest. Bis vor ein paar Monaten dachte ich mir auch ich hätte die wahre Liebe dem war leider nicht so (steht eh hier im Forum) Auch wenn es zur Zeit nicht so ausschaut sie wird auch zu dir kommen deine wahre Liebe. Baue dir einfach ein neues Schiff versuche einfach jetzt deine richtung für dein Leben zu stellen du bist der Kapitän und hälst das Steuer:klatsch:

Leider wird das Gedicht wohl gelöscht werden

Autor leider unbekannt:

Liebe solle keinen Raum nehmen, sondern welchen schaffen.

Liebe folgt keinen "Matchingpoints" ,sondern verzaubert deine Seele.

Berührt dich ganz Tief im Herzen.

Liebe ist eine fantastische enteckungsreise zu dir selbst

- können Männer nur Liebe empfinden wenn sie um ihre Freundin kämpfen müssen?

- muss man die Männer immer in dem Glauben lassen, das sie nicht sicher sein können das die Freundin bei ihnen bleibt?

- warum wird es den Männern zu langweilig oder eintönig wenn die Freundin sehr viel für sie macht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:( er hatte schon öfters SCHLUSS gemacht, aber ist immer wieder zurück gekommen, als er dachte ich bin nun fort und habe keine Zeit mehr (oder dachte ich habe schon nen neuen Freund) :confused:

:mauer: versuchte immer wieder alles recht zu machen und meine Fehler zu verbessern "also ihm mehr Freiraum + mehr Nächte alleine" zu geben :mauer:

> aber alles umsonnst, wieder SCHLUSS, er hat mir wahrscheinlich immer wieder nur was vorgespielt :schief:

Hallo,

deine Fragestellung ist sehr einseitig. Zu einer Beziehung gehören immer 2. Männer (oder Frauen) sind nie alleine Schuld bzw. Ein Mann denkt nicht immer an Sex und nicht jede Frau baut dauernd Unfäll, wenn sie Auto fährt.

Du lässt es mit dir machen. Er weiß, dass er immer zu dir zurück kommen kann. Er brauch nur mit den Fingern schnippen. Du schriebst selbst, dass du dich gerne "rächen" würdest.

au jaa, würde ich gerne :super:
Solange du weiter in der Rolle "Der Mann ist der, der alles falsch macht" bleibst, wird das immer so weiter gehen. Du hoffst unter der Einbeziehung der Moral, dass Männer-Verhalten als schuldig anzusehen ist. So landet man aber schnell bei Männern die sich irgendwie schuldig machen. Hilft vlt. deinem "Ego", wenn du dir immer wieder selbst und von anderen auf die Schulter klopfen kannst "Siehste, meine These über meine Männer stimmt." Nur glücklich wirst du damit nicht. Du musst schon glücklich werden wollen und darfst dir auch nicht auf der Nase rumtrampeln lassen, wenn Menschen das merken - Dann machen sie das oft. Das ist moralisch sicher nicht immer einwandfrei, aber es hilfts nichts auf der Moral rumzureiten. Letztlich scheint es ja irgendwas in einem zu geben, was einen dazu bringt diese Moralschiene zu fahren. Am Ende soll rumkommen "Der andere ist Schuld, ich nicht." Du hast aber wie ich anfangs sagte mindestens eine Mitschuld. Du lässt ihn immer wiederkommen und hast die "Ich kann ihn ja quälen"-Waffe. Nur das ihn das wahrscheinlich am Arsch vorbeigeht, wenn du dich rächst / rächen willst. Er kann sich es ja erlauben rumzuspringen mit dir wie er will.

Ich hoffe, dass du das nicht als Rechtfertigung verstehst. Ich will deinen Ex-Freund / Freund nicht den Rücken stärken. Ich finde so ein Verhalten auch nicht in Ordnung. Es hilft aber nix auf Moral & Recht zu pochen.

:confused: hmmm??

> ich dachte nie und denke nie, das er alleine Schuld ist..... beide können an sich selber arbeiten und versuchen es besser zu machen und wir hatten auch schon irgendwann einmal darüber gesprochen....

- ja über MEINE Fehler und was ich besser machen soll.... und ich habe einiges geändert und meine Fehler versucht zu verbessern

- aber nicht nur ich habe Fehler, jeder hat Fehler und jeder kann nur an seinen eigenen Fehlern was ändern und verbessern

- und nicht ich quäle ihn, er hat es vielleicht genossen mich zu quälen und mir was vor zu spielen

- ich bin wahrscheinlich zu ehrlich und zu lieb

> ja klar würde ich mich freuen wenn er sich mal melden würde und was ich dann mache kann ich noch nicht sagen, weil ich es nicht weiß......aber ihm ist glaub gar nicht bewusst, wie er mir Herzschmerzen zugefügt hat und wie mich das alles quält