Niemals zuerst Gefühle offenbaren?
Wenn man jemanden erst ein paar Wochen kennt und ihn halt "nur" kennt?
Ich würde mir belästigt vorkommen (im schlimmsten Falle belästigt fühlen), wenn mir jemand einfach so seine Gefühle überkippt, ohne das ich mal irgendwie Interesse gezeigt hab.
Ein paar eindeutige Signale (wie z.B. Interesse an der Person) sollten da schon kommen. Von "nur kennen" würden bei mir keine Gefühle entstehen. Und mich würden auch nicht sonderlich die Gefühle des anderen interessieren. Das scheint ja hier in dem Fall passiert zu sein.
Wie sollen denn zwei Personen eine Partnerschaft eingehen, wenn sie null Ahnung davon haben, wie und was sie füreinander empfinden?
Man merkt, dass da Interesse vorhanden ist?
Ich stelle mir die hier beschriebene Situation so vor:
Sändy findet ihn voll süß, himmelt ihn vielleicht auch ein bissel an - aber er geht völlig blind durch die Gegend. Sie gesteht ihm nach einiger Zeit ihre Gefühle - und kriegt einen Korb, weil er ihr Interesse gar nicht bemerkt hat und selbst auch keines an ihr an.
Die Situation hätte so aussehen können:
Sändy himmelt ihn an. Er merkt es und fängt entweder an zu flirten oder interessiert sich sehr plötzlich für sie. Sändy findet das toll - und gesteht ihm nach einigen Wochen ihre Gefühle. Er ist glückselig, weil er gemerkt hat (ohne etwas sagen zu müssen
), dass Sändy es sofort geschnallt hat, dass es auch um ihn geschehen ist.
So hab ich´s verstanden (erste Version) und würde es mir vorstellen (zweite Version).