Können sich Gefühle in einer Beziehung entwickeln ?

Sändy2

Neuer Benutzer
02. Sep. 2012
5
0
0
26
Also, ich bin in einen Jungen schon mehrere Wochen verliebt, habe es ihm auch gesagt. Aber er meinte, dass er mich nicht liebt, da sind keine Gefühle etc. Jetzt ist meine frage ob er sich in mich verlieben könnte wenn wir in einer Beziehung sind, denn ich liebe ihn wirklich so sehr. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, ob wir es aus probieren sollten oder ob ihr selber Erfahrung damit habt. wäre lieb !

 
Aktzeptiere seine Entscheidung und versuche nicht Gefühle zu erzwingen. Sowas geht meist nach hinten los.

 
Naja, du hast es eigentlich genau verkehrt herum gemacht. ;)

Du hättest erst mit ihm sehr viel zusammen sein sollen und ihm dann deine Gefühle gestehen. Dann wäre vielleicht etwas daraus geworden. Aber so ist das sehr, sehr schwer.

Du kannst es höchstens versuchen, so viel wie möglich mit ihm zusammen zu sein. Das er merkt, was du für ein Schatz bist. Vielleicht hast du damit Glück. Aber das als "Beziehung" kannst du das nicht definieren.

Versuch dein Glück! :super:

PS:

Und merken: Niemals zuerst die Gefühle gestehen!!! Gefühle entwickeln sich bei dem anderen erst, wenn er dich genau kennt. Nicht umgekehrt. ;)

 
Hallo! :)

Also glaubst du, wir sollten es eher unversucht lassen?
Eine Beziehung zu beginnen, wenn nur eine der beiden Personen verliebt ist, ist völliger Quatsch. Beziehungen beruhen auf Gegenseitigkeit. Es gehören zwei dazu und beide müssen etwas füreinander empfinden. Zu denken, dass sich im Laufe der Zeit etwas entwickeln könnte während man bereits eine "Beziehung" begonnen hat, finde ich ziemlich naiv bzw. altbacken. So schwer es ist, aber wenn der Junge kein Interesse an dir hat, ergibt es wirklich keinen Sinn, ihn zu einer Beziehung überreden zu wollen.

Natürlich tut sowas sehr weh, wenn man jemanden so heftig mag. Aber wie schon schon geschrieben wurde - man kann Gefühle nicht erzwingen.

PS: Und merken: Niemals zuerst die Gefühle gestehen!!! Gefühle entwickeln sich bei dem anderen erst, wenn er dich genau kennt. Nicht umgekehrt.
Niemals zuerst Gefühle offenbaren? Wieso denn das??? :confused: Gerade daraus entwickelt sich doch erst mehr. Wie sollen denn zwei Personen eine Partnerschaft eingehen, wenn sie null Ahnung davon haben, wie und was sie füreinander empfinden? Spätestens, wenn der erste Kuss folgt, ist doch klar, was man fühlt. Doch deiner Theorie zufolge, müsste man zuerst eine Partnerschaft eingehen und sich danach verlieben. :p Verstehst du, was ich meine? ;)

 
Niemals zuerst Gefühle offenbaren?
Wenn man jemanden erst ein paar Wochen kennt und ihn halt "nur" kennt?

Ich würde mir belästigt vorkommen (im schlimmsten Falle belästigt fühlen), wenn mir jemand einfach so seine Gefühle überkippt, ohne das ich mal irgendwie Interesse gezeigt hab. :eek: Ein paar eindeutige Signale (wie z.B. Interesse an der Person) sollten da schon kommen. Von "nur kennen" würden bei mir keine Gefühle entstehen. Und mich würden auch nicht sonderlich die Gefühle des anderen interessieren. Das scheint ja hier in dem Fall passiert zu sein.

Wie sollen denn zwei Personen eine Partnerschaft eingehen, wenn sie null Ahnung davon haben, wie und was sie füreinander empfinden?
Man merkt, dass da Interesse vorhanden ist? ;)

Ich stelle mir die hier beschriebene Situation so vor:

Sändy findet ihn voll süß, himmelt ihn vielleicht auch ein bissel an - aber er geht völlig blind durch die Gegend. Sie gesteht ihm nach einiger Zeit ihre Gefühle - und kriegt einen Korb, weil er ihr Interesse gar nicht bemerkt hat und selbst auch keines an ihr an.

Die Situation hätte so aussehen können:

Sändy himmelt ihn an. Er merkt es und fängt entweder an zu flirten oder interessiert sich sehr plötzlich für sie. Sändy findet das toll - und gesteht ihm nach einigen Wochen ihre Gefühle. Er ist glückselig, weil er gemerkt hat (ohne etwas sagen zu müssen :D ), dass Sändy es sofort geschnallt hat, dass es auch um ihn geschehen ist.

So hab ich´s verstanden (erste Version) und würde es mir vorstellen (zweite Version).

 
@ BabsiDD - Ach sooo! :D Ja. :D Jetzt habe auch ich es geschnallt. :D Aber im Ernst. Ich verstehe nun, was du sagen wolltest. Dein vorheriger Beitrag war wohl einfach zu knapp formuliert, als dass ich ihn hätte 100% korrekt verstehen können. Ich denke immer um die Ecke - sorry.

In diesem Fall stimm ich dir auch absolut zu. Jegliche Einwände sind da von meiner Seite aus überflüssig. ;)

 
Also das ist so. Ich hab ihm meine Gefühle gestanden, aber er geht völlig locker damit um und fragt mich auch öfters nach Hausaufgaben und wir reden wie normale Freunde mit einander. Nur heute nicht er hat etwas erfahren, was nicht wirklich einfach ist und jetz geht er total auf abstand. Ich habe Angst ihn noch mehr zu verlieren. Er meinte ich solle aktzpetieren das wir nur Freunde sind. Eine Freundin meinte es können durchaus Gefühle entstehen, wenn man erst in einer Beziehung ist, dass bedeutet sie möchte mit ihm reden ob wir es nicht mal versuchen können, damit er gucken kann ob Gefühle entstehen oder mehr Gefühle da sind als er glaubt. Was meint ihr dazu? Ist die Beziehung Schwachsinn oder hat sie eine Chance ?b

 
Ich habe es weiter oben beschrieben, wie es abgelaufen ist und wie es hätte ablaufen sollen. Mehr kann man nicht dazu sagen.

Du kannst nicht erst eine Beziehung eingehen und danach sollen sich dann irgendwelche Gefühle entwickeln. Das ist Unsinn und stammt aus irgendwelchen Groschenromanen, in denen früher Paare nach 4 Wochen Hals über Kopf geheiratet haben und sich erst im Laufe der Ehe kennengelernt haben. Mag früher funktioniert haben, heute klappt das nicht mehr so einfach. ;)

Er hat dir gesagt, dass er für dich nix empfindet. Das ist die Tatsache. Du kannst jetzt höchstens noch versuchen, dass er dich näher kennenlernt und dann vielleicht für dich irgendwas empfindet. Aber ihn in eine Beziehung zerren, bei der es überhaupt keine Grundlage gibt, nein, das wird schief gehen.